4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Toshiba hatte seine Player irgendwann vor Weihnachten in den USA schon mal für 99$ angeboten. Allerdings nur bei Wal Mart. Was es gebracht hat konnte man sehen: gar nix!

p1070010_small.jpg

??????????

jo und? toshiba rechnet gern je nach bedarf mit oder ohne ps3 als player.
das tortendiagramm ist so aussagekräftig wie jede eigenwerbung.

toshiba oder sony rechnen auch nicht die nootebocks pcs 360lw als hd dvd player dazu. muss man jetzt alles mitzählen wo ein hd laufwerk drin ist? komischer weise macht das keiner von beiden nur sony nennt immer wieder ihre ps3 die ja angeblich ja eine konsole sein soll dazu. also fangen wir jetzt auch an alle nootebocks mit hdlw dazu zu zählen die toshiba oder sony verauft?

toshiba oder sony rechnen auch nicht die nootebocks pcs 360lw als hd dvd player dazu.

doch tun sie ja eben ^^

toshiba sagen ja explitzit verkaufte hd-dvd player PLUS laufwerke für pcs....da das 360 laufwerk als pc laufwerk genutzt werden kann zählen sies mit ohne eine wort über die 360 an sich zu verlieren ;)

Da muss man ein wenig aufpassen. Im Gegensatz zur PS3 hat das HD-DVD-Laufwerk der box nämlich keine andere Funktion als Filme gucken.

Das die HD DVD Sachen (man schreibt es ohne Bindestrich, da es ein Eigenname ist!!) billiger werden ist doch nur der Startschuss, das Blu Ray Medien (man schreibt es ohne 'e', auch das ist ein [eigenwilliger] Eigenname!!) auch billiger werden. Mittlerweile liegen BDs schon zwischen 14$ und 25$!!

Die PS3 ist halt eine Spielekonsole UND ein BD-Abspielgerät. Was ist daran so schwer :-? Ich kenne sowohl Leute, die es nur für BD nutzen, als Leute die darauf nur spielen, als Leute die es für beides nutzen. Da gibt es halt Schnittmengen... Daher schaut man am einfachsten auf die verkauften Medien. Und da liegt BD ja vorn. Wer sagt denn, dass die Leute mit ihrem 99$-HD-DVD-Player von Toshiba/Walmart überhaupt HD DVDs kaufen? Die Zahlen sprechen jedenfalls dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man ein wenig aufpassen. Im Gegensatz zur PS3 hat das HD-DVD-Laufwerk der box nämlich keine andere Funktion als Filme gucken.
na und? dafür ist das 360 hddvd laufwerk noch viel weniger standalone als die ps3.
nur weil toshiba beschließt, dass ps3 käufer keine filme kaufen, rechnen sie sie raus.
irgendwie absurd, aber was tut man nicht alles um die zahlen zu schönen.

na und? dafür ist das 360 hddvd laufwerk noch viel weniger standalone als die ps3.
ps3 besitzer werden nicht zwangsläufig brs kaufen/ansehen, hddvd-laufwerkskäufer dagegen schon...was ist daran absurd?

nur weil toshiba beschließt, dass ps3 käufer keine filme kaufen, rechnen sie es raus.

Klar schönt Toshiba damit die Zahlen. This is marketing, ne??

Aber das Problem dabei, alle PS3s als Bluray-Player zu zählen ist doch, dass man nicht weiß, ob die wirklich alle zum Bluray schauen verwendet werden (wobei der Anteil naturgemäß hoch ist, wär ja schön blöd nen Player zu haben, aber nicht zu nutzen)

Bei den HD DVD-Playern kann man davon ausgehen, dass sie gekauft wurden, um HD DVDs anzusehen, weil sie keinen anderen Sinn haben.

--> Jemand, der ne PS3 kauft schaut nicht zwangsläufig Blurays damit (it plays Games too :-P )

--> Jemand, der das HD DVD-Laufwerk kauft, schaut HD DVDs damit, weils nix anderes kann

endscheidet euch endlich mal für eine bashrichtung

entweder es heisst "ps3 software verkauft sich net,nutzen alle nur als blu ray player" oder aber "man weiss net ob die leute die ps3 auch zum blu ray schauen nutzen" >_<

entweder es heisst "ps3 software verkauft sich net,nutzen alle nur als blu ray player" oder aber "man weiss net ob die leute die ps3 auch zum blu ray schauen nutzen" >_<

Das hat (zumindest von meiner Warte aus) nix mit Bashing zu tun (ich schrieb ja auch, dass die Zahl der Bluray-Gucker auf der PS3 relativ hoch sein dürfte). War einfach nur eine Begründung dafür, dass es schwieriger ist, die PS3 als Bluray-Player zu zählen, als das HD DVD-Laufwerk

Abgesehen davon zählt die BR-Vereinigung jede PS3 als Player, die schönen ihre Zahlen also auch ganz gemütlich ;)

Wie gesagt: This ist madness... This is MAAAAARKETIIING :aargh:

War einfach nur eine Begründung dafür, dass es schwieriger ist, die PS3 als Bluray-Player zu zählen, als das HD DVD-Laufwerk

sie brauchen ja netmal alle ps3s mitzählen,sollen sie halt 10% von den 2007 verkäufen dazu zählen,selbst das reicht um sämtliche hd-dvd player in grund und boden zu stampfen :P

so viele werden wohl keine blu ray schauen sonst währen die verkaufzahlen der filme nicht so schlecht ;) aber der prono pirate verkauft sich klasse auf blu ray da hat die ps3 doch was gebracht :-P

ach und ich hoffe das bald titanic und gladiator und der beste film 2007 american gangster auf hd dvd kommt

Zuletzt bearbeitet:
na ja sind filme von universal und paramount also gut möglich das sie kommen american gangster kommt so oder so auf hd dvd kann man sich auch schon vorbestellen.

dann fehlt nur noch der pate paramount scarface universal :o

der pate ist n guter film,aber verkaufszahlenmässig wird man damit net viel reissen,da braucht man mainstream sachen wie fluch der karibik,spiderman,herr der ringe oder star wars.....oh,und zufällig weiss ich auch auf welchem (next gen)format man die alle schauen können wird ;)

der pate ist n guter film,aber verkaufszahlenmässig wird man damit net viel reissen,da braucht man mainstream sachen wie fluch der karibik,spiderman,herr der ringe oder star wars.....oh,und zufällig weiss ich auch auf welchem (next gen)format man die alle schauen können wird ;)

titanic war glaub ich noch erfolgreicher ;) okay ausser star wars aber das wird bestimmt nicht so schnell kommen. na ja ich glaub das wird jetzt wieder spannend mal sehen was andren studios machen

NintendoZocker

echt dann freu ich mich sehr drauf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom