4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der pate ist n guter film,aber verkaufszahlenmässig wird man damit net viel reissen,da braucht man mainstream sachen wie fluch der karibik,spiderman,herr der ringe oder star wars.....oh,und zufällig weiss ich auch auf welchem (next gen)format man die alle schauen können wird ;)

Schön für dich, wenn dir Mainstream-Sachen gefallen :ugly:

Schön für dich, wenn dir Mainstream-Sachen gefallen :ugly:

er hat schon gute filme aufgezählt fluch 1 gehört imo zu den besten filmen aber auch nur der erste teil der 2 war noch gut 3 crap imo herr der ringe müste auch sofort gekauft werden. star wars hasse ich aber ist einer der erfolgreichsten serien überhaubt. spiderman ist auch imo crap :-P

Naja, solang die ganzen HD DVDs imemr nach hinten geschoben werden, obwohl die DVDs veröffentlicht werden, ist das ganze schon etwas merkwürdig...

Übrigends, war gestern im Media Markt stöbern und hab was geniales gesehen:
Von Star Trek Raumschiff Enterprise, also die TV-Serie mit Kirk & Co, gibts in heimischen Gefilden inzwischen auch die Remastered Box der ersten Staffel. Da wurden ja die ganzen Aussenaufnahmen so zu sagen digital überarbeitet, so daß die Serie nun kaum noch mehr nach 60er Jahre aussieht. Aber das Beste daran: Man kann die Scheiben als DVDs im normalen Player ansehen, aber auch als HDDVD (Paramount eben) in HD-Qualität, wenn man einen entsprechenden Player hat. Ich finde es absolut genial, die Leute, die noch keinen HDDVD Player haben können sich die Serie trotzde anschauen, und später die HD-Version nachholen. :-) Und das ohne sich eine neue Box kaufen zu müssen.
Genau so sollte es laufen, und wenn Paramount wirklich an HDDVD festhalten sollte und HDDVD doch nicht sterben sollte, ich unterstütze so was gerne, und dann wird sich eben ein Kombigerät geholt, und kein Blu-Ray-only.

Mal sehen, es geht spannend weiter.

Ich schaue die Star Trek-Staffel gerade in HD und bin derzeit total geplättet. Unglaublich, was die aus einer über 40 Jahre alten TV-Serie gemacht haben.

Bisher eine der eindrucksvollsten HD-Erfahrungen für mich. Und die Classic-Crew rockt einfach alles weg....

Ich schaue die Star Trek-Staffel gerade in HD und bin derzeit total geplättet. Unglaublich, was die aus einer über 40 Jahre alten TV-Serie gemacht haben.

Bisher eine der eindrucksvollsten HD-Erfahrungen für mich. Und die Classic-Crew rockt einfach alles weg....

*auchhabenwill*

Obwohl 132,00 EUR nicht gerade wenig sind. Allerdings habe ich ja bald Geburtstag. :-)

Allerdings, wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, daß Paramount auf BluRay umsteigen wird und das selbe noch mal als Blu-Ray rausbringt? IMO kann es so kommen, allerdings weiss ich nicht genau ob ich so lange auf das Stück TV-Geschichte warten kann. ;-)

Und ja, ich weiss, die Classic-Crew rockt tatsächlich alle weg... wusste ich schon immer!:-)

*auchhabenwill*

Obwohl 132,00 EUR nicht gerade wenig sind. Allerdings habe ich ja bald Geburtstag. :-)

Allerdings, wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, daß Paramount auf BluRay umsteigen wird und das selbe noch mal als Blu-Ray rausbringt? IMO kann es so kommen, allerdings weiss ich nicht genau ob ich so lange auf das Stück TV-Geschichte warten kann. ;-)

Und ja, ich weiss, die Classic-Crew rockt tatsächlich alle weg... wusste ich schon immer!:-)

Hab' die Box selbst nur geliehen. Kaufe von Serien grundsätzlich nur noch Komplettboxen. Wie es mirt BD-VÖs aussieht, weiß ich nicht.

Laut Paramount waren die VKZ der 1. Staffel aber so gut, dass die Veröffentlichung fortgesetzt wird. Die 2. Staffel ist nach wie vor auf HDDVD für März angekündigt.

Das ist der aktuelle Stand.

Hab' die Box selbst nur geliehen. Kaufe von Serien grundsätzlich nur noch Komplettboxen. Wie es mirt BD-VÖs aussieht, weiß ich nicht.

Laut Paramount waren die VKZ der 1. Staffel aber so gut, dass die Veröffentlichung fortgesetzt wird. Die 2. Staffel ist nach wie vor auf HDDVD für März angekündigt.

Das ist der aktuelle Stand.

Hmm, je nach dem, wie lange Paramount mit der HDDVD-Unterstützung durchhält, bräuchte ich dann irgendwann mal ein Kombigerät. Sollten bald alle Filmstudios BD unterstützen, würde nämlich ein Blu-Ray Player ausreichen, was wahrscheinlich kostengünstiger wäre.
Also, trotz der jüngsten Ereignisse mit Warner ist mal als Kunde immer noch unsicher, was man sich kaufen soll. :shakehead:

Eingentlich soll mir es ja egal sein, welche der beiden Formate sich durchsetzt. Ich will nur wissen, was genau ich mir kaufen soll und ausserdem soll es so bald wie möglich durch niedrigere Preise massenmarkttauglich werden, sonst hat keines der beiden Formate eine Chance gegen die DVD.

Hier mal ..
blu-ray
15.01.2008, 09:21 BD-Profile 2.0 inkompatibel mit älteren Playern

Wie BetaNews meldet, werden Käufer, die sich früh für einen blu-ray-Player entschieden haben, nicht in der Lage sein, die neuen Features von BD-Profile 2.0 zu nutzen. Schon das eben erst fertiggestellte BD-Profile 1.1 ist mit Ausnahme der PlayStation 3 mit keinem der 1.0-Player nutzbar. Während HD-DVD von Anfang an beispielsweise einen lokalen Speicher, einen zweiten Video- und Audio-Dekoder für Bild-in-Bild vorsieht, wurde dies aus Kostengründen bei blu-ray nicht verwirklicht. blu-rayblu-ray

Um Käufer vor dem Kauf einer blu-ray-Disc zu informieren, wird es diverse Logos geben. Ein "Bonus View"-Logo weist darauf hin, dass mindestes ein 1.1-Player benötigt wird, bei dem "BD Live"-Logo wird ein Profile 2.0-Player benötigt, um alle Features zu nutzen.

Etwas bedenklich stimmen jedoch die Aussagen aus dem blu-ray-Lager hinsichtlich der Erstkunden: "Sie wussten, worauf sie sich einlassen". Schliesslich könnten sie nach wie vor die Filme selbst abspielen. Schuld sei sowieso HD-DVD, denn ohne Format-Krieg hätte man noch ein Jahr warten können, aber nach dem Start von HD-DVD hätte man blu-ray - offensichtlich unfertig - ebenfalls in den Verkauf bringen müssen.

www.gamestar.de

roflcopter.. denkt mal drüber nach.

Das ist aber erst der ANfang.
Jetzt fehlt nurnoch die Umstellung des Fertigungsverfahrens der Bluray, dann ist das Chaos perfekt.

das gabs schon mal sunti! ;)

hauptsache die filme funzen noch!

klar gabs das schon mal, aber wir gross war das geschrei als ein Entwickler sagte, für sein Spiel müsse man bei der 360 eine HD besitzen. Wie haben alle rumgeschriehen Kundenverarsche und weiss ich nicht was. Klar kannst die Filme noch anschauen. Aber halt die Extras nicht. Ich schaue extras auch nicht an mir geht es um den Film. Doch gibt es sicher viele, die sich Extras anschauen und die PIP funktion nutzen

Also wenn jetzt einer mit Kundenverarsche kommt, versteh ich den schon mal.

P.S. Das mit der 360 ist nur mal ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
zeigt ja einfach wie unfertig blu ray war und ist. hd dvd ist da einfach einen schritt weiter. und ich als kunde würde mich verarscht fühlen hatte ich für ein blu ray player 800 euro und mehr ausgeben und dann kann ich bei neuen blu ray filmen nicht alles nutzen ist doch arm und kundenverarsche.

klar gabs das schon mal, aber wir gross war das geschrei als ein Entwickler sagte, für sein Spiel müsse man bei der 360 eine HD besitzen. Wie haben alle rumgeschriehen Kundenverarsche und weissich nicht was. Klar kannst die Filme noch anschauen. Aber halt die Extras nicht. Ich schaue extras auch nicht an. Mir geht es um den Film. Doch gibt es sicher viele da drausen die sich Extras und so sachen wie PIP, gerne anschauen.

Schön wäre es.
Es gibt eine Liste wo schön aufgeschlüsselt ist welche Filme in welchem Player nur eingeschränkt bzw. gar nicht funktionieren.
Wenn du plötzlich bei bestimmten Filmen nur ein ruckelndes Bild hast, dann wird es richtig lustig.
Vielleicht finde ich die Liste.

(Warum bookmarke ich solche wichtigen Seiten nicht, Asche auf mein Haupt.)

Calling price "the most critical determinant" in reaching mainstream consumers, Toshiba announced an immediate drop in the MSRP for its complete line of third-gen HD DVD players, pricing its 1080i entry-model HD-A3 player at $149.99, the HD-A30 at $199.99, and the high-end HD-A35 at $299.99.

The manufacturer also unveiled plans to roll out a "stepped up" marketing campaign with its studio partners that would put renewed emphasis on the benefits HD DVD brings to a consumer's current DVD library by upconverting standard DVDs.

##highdefdigest

klar gabs das schon mal, aber wir gross war das geschrei als ein Entwickler sagte, für sein Spiel müsse man bei der 360 eine HD besitzen. Wie haben alle rumgeschriehen Kundenverarsche und weiss ich nicht was. Klar kannst die Filme noch anschauen. Aber halt die Extras nicht. Ich schaue extras auch nicht an mir geht es um den Film. Doch gibt es sicher viele, die sich Extras anschauen und die PIP funktion nutzen

P.S. Das mit der 360 ist nur mal ein Beispiel.

ich verstehe dich schon, hab ja auch nicht gesagt das ich es gut finde, ich finde es auch nicht sonderlich gut!

wenn mann die player aktualisieren könnte , wäre es nicht so schlimm aber so -.-

naja gottseidank hab ich jetzt meine ps3!

jetzt fehlt nur noch ein HD, und dann werden blurays gekauft! :)

NIEMALS!
Geht mit 2 Studios gar nicht...

Man braucht nur genauso viel Vertrauen wie die User der Marktführerschaft der PS3 Vertrauen schenken :)
Es kann durchaus passieren, dass es eine Wende gibt und dass sich HD-DVD nach langem Ringen wieder einige BluRay-exklusive Studios anschließen.
Ausschließbar ist eigentlich nichts... :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom