4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt es eigentlich schon Infos zu alten Filmserien ala Back to the future, Rocky, Star Wars etc?

rocky gibt es den ersten und 6 auf blu ray Back to the Future ist von univera also solte es für hd dvd kommen wenns kommt. und star wars weis noch kein mensch wird ach erst dann kommen wenn eine der beiden formate auch so weit verbreitet sind wie die dvd

George Luscas ist der dickköpfigste Fortschritt Hasser aller Zeiten - und das obwohl er 19 hundertpaarundsiebzig eine Sci-Fi Opera sondersgleichen veranstalltet hat.

Uns weil er als einer der Ersten die "neuen" Star Wars Filme komplett digital gedreht hat... ach ne, warte... ;-)

Ach ja - für EU 1978 - guter Jahrgang ;-)
In Amiland 1977. Allerdings in die Kinos. Gedreht also in der Zeit davor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jedem transformers nur ans Herz legen. Egal ob HDDVD oder DVD. Haben ja schon andere User gesagt, auch die DVD sei Top in Sachne Bild/Ton. Und der Film selbst gibt den Rest. Also zugreifen :goodwork:

Also in den Freakkreisen wird gesagt, dass die Transformers HD DVD zwar ein gutes HD Bild hat, jedoch kein überragendes. Das liegt am teilweise deutlichen Graining und an der Farbwiedergabe (alle leute orange, kommen wohl alle direkt aus der Sonnenbank).
300 ist eine sehr mittelmäßige BD, aufgrund des sehr starken Grainings - vllt aber auch Geschmackssache. Stärker als die DVD allemal.
Die Qualitätstipps kriegt ihr z.b. auf www.areadvd.de, die haben eine Liste der besten BD/HD DVDs vom letzten Jahr afaik.

transformers gehört wohl allgemein ob jetzt blu ray oder hd dvd von der bild quali zum besten 300 hab ich noch nicht geshen.

Transformers gibt´s nicht auf Blu-Ray, sondern nur auf DVD und HDDVD! Und so lange sich daran nichts ändert werde ich Blu-Ray (noch) nicht unterstützen. Es gibt eben keinen besseren Film als TF! Wie die Bildquali als HD DVD aussieht, weiss ich nicht, habe nur die DVD.
Zu 300 muss ich sagen, ich habe noch nie eine grottigere BD gesehen, und ich habe schon einige BD gesehen. Gibt´s den übrigends auf HDDVD?

Übrigends, war gestern im Media Markt stöbern und hab was geniales gesehen:
Von Star Trek Raumschiff Enterprise, also die TV-Serie mit Kirk & Co, gibts in heimischen Gefilden inzwischen auch die Remastered Box der ersten Staffel. Da wurden ja die ganzen Aussenaufnahmen so zu sagen digital überarbeitet, so daß die Serie nun kaum noch mehr nach 60er Jahre aussieht. Aber das Beste daran: Man kann die Scheiben als DVDs im normalen Player ansehen, aber auch als HDDVD (Paramount eben) in HD-Qualität, wenn man einen entsprechenden Player hat. Ich finde es absolut genial, die Leute, die noch keinen HDDVD Player haben können sich die Serie trotzde anschauen, und später die HD-Version nachholen. :-) Und das ohne sich eine neue Box kaufen zu müssen.
Genau so sollte es laufen, und wenn Paramount wirklich an HDDVD festhalten sollte und HDDVD doch nicht sterben sollte, ich unterstütze so was gerne, und dann wird sich eben ein Kombigerät geholt, und kein Blu-Ray-only.

Mal sehen, es geht spannend weiter.

Das ist so gewollt (Stilmittel). Schließlich haben nur die Hintergründe Graining und nicht die Personen im Vordergrund.

Das ist nicht gewollt, dass ist einfach notwendig, wenn man einen Film komplett in der Bluebox dreht, um die Künstlichkeit zu nehmen ;)

http://www.betanews.com/article/Bluray_Early_adopters_knew_what_they_were_getting_into/1199841379

Representatives at the Blu-ray booth at CES told BetaNews that the PlayStation 3 is currently the only player they would recommend, due to upcoming changes to the platform. But Pioneer, Samsung, Panasonic and Sony have all been selling standalone Blu-ray players to customers.

In order to allay confusion, the BDA has adopted special labels that will be placed on Blu-ray movies. Those with a "Bonus View" sticker will require Profile 1.1 players, while those with "BD Live" will require Profile 2.0.

In addition, the BD-J interactivity layer, based on Java, has continued to evolve since the introduction of Blu-ray Profile 1.0. This means that early players may have a buggy implementation and perhaps more importantly, they are not powerful enough to play the latest films properly.

When BetaNews asked developers of BD Live whether they were concerned about a backlash from early adopters who supported the format from the beginning, we were told: "They knew what they were getting into."

:::::

http://www.petitiononline.com/SAVEHDD/petition.html

Ich glaube kaum, dass sich die BluRay-Group sowas leisten kann.
Gerade die Early Adopter sind jetzt die mit dem schwarzen Peter.

Ich meine...
Der Krieg HD-DVD gegen BluRay verwirrt die Kunden bereits.
Aber jetzt noch einen BluRay-Internen Kompabilitätskrieg?

Und das mit der PS3 hab ich schon immer gewusst, schön :)
Sie sollten die Lady BluRayStation nennen, auf dem Ding gibt es weitaus bessere Filme, als Spiele :)
Und das wird immer so bleiben.

selbst bei vhs gabs funktionelle erweiterungen, early adopters
wissen in der regel worauf sie sich einlassen.

geh davon aus jeden film auf jedem blu ray player sehen zu können,
irgendwelche selten genutzen zusatzfeatures funktonieren ggf. nicht nicht
auf einigen, wenigen blu-ray playren.

hd dvd early adopters sind die einzigen, die wirklich den schwarzen peter haben.

und deine ps3 seitenhiebe werden auch immer langweiliger. :sleep:

ABer spätestens wenn die neuen
LTH BDs auf den Markt kommen springen die Kunden im Dreieck.

@Pongler

bei VHS gab es Ergänzungen und weiterentwicklungen, aber man kann den neuesten VHS-Film (sofern vorhanden;-)) noch auf der ältesten Gurke schauen.

Was bei den BDs schon schwierig werden kann, wen man sich die ganzen Berichte über Inkompatibilität mal anschaut.

ABer spätestens wenn die neuen
LTH BDs auf den Markt kommen springen die Kunden im Dreieck.

@Pongler

bei VHS gab es Ergänzungen und weiterentwicklungen, aber man kann den neuesten VHS-Film (sofern vorhanden;-)) noch auf der ältesten Gurke schauen.

Was bei den BDs schon schwierig werden kann, wen man sich die ganzen Berichte über Inkompatibilität mal anschaut.

was für berichte?

ich sagte doch, inkompatibel dürfen höchstens
zusatzfeatures sein, der film muss laufen.

was für berichte?

ich sagte doch, inkompatibel dürfen höchstens
zusatzfeatures sein, der film muss laufen.

Laufen, okay, aber "not properly".
Klingt nach schlimmen Glitches.

Und nein, Pongler, du siehst meine Seitenhiebe falsch.
Die Seitenhiebe macht eigentlich Sony samt der BRA.

Mir würde im Traum nicht einfallen, die PS3 als BluRay-Player vermarkten zu wollen.
Scheinbar denkt da die Sony-Führung anders und ich fühle mich verpflichtet, darauf hinzuweisen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom