4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anders rum :lol2:
ITunes funktioniert ja auch prächtig und Apple samt Plattenfirmen verdienen sich eine goldene Nase daran.
Klar, Ersatz nicht.

Aber dominanter Aspekt und eine gelungene Alternative zu optischen Medien.

Itunes ist nicht wirklich "dominant" im gegensatz zu CDs. ;-)
Genauso wirds mit IPTV sein, es ist im moment eine art zukunftsvision einer Online videothek.
Optische medien sind aber jetzt schon gang und gebe und werden es sicher leichter haben als IPTV.

Universal und Paramount halten HD-DVD Treue

Nach langer Zeit des Banges auf Seiten der HD-DVD Fraktion gibt es heute positives zu vermelden. Universal, deren Vertrag mit Toshiba schon ausgelaufen ist, hat entgegen weit verbreiteter Behauptung und Meinungen der HD-DVD die Treue geschworen. Bei Universal hieße es, man habe für die Zunkunft keine Pläne auf ein anderes Format umzusteigen.

Paramount, zusammen mit Dreamworks, folgen ebenfalls diesem Beispiel. Dem Börsensender Bloomberg wurde von einer Pressesprecherin mitgeteilt: "Paramounts derzeitiger Plan ist, die Unterstützung des HD DVD-Formats fortzusetzen."

Neue Titel beider Studios sollen demnächst bekannt geben werden.

gamezone.de

DAs ist die Wende :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Anders rum :lol2:
ITunes funktioniert ja auch prächtig und Apple samt Plattenfirmen verdienen sich eine goldene Nase daran.

Dir ist aber schon der Unterschied zwischen 3 MB großen Liederchen und ein paar Gbyte großen Filmen klar? ;)

Filme über Downloads werden noch recht lange nur ein bisschen "nebenher" laufen. Mit dem Formatkrieg der normalen Datenträger haben sie nichts zu tun.

@jacked
Warum sollte es mich in Blu-rays stören? Ich leg sie ein und kuck den Film. Fertig. Das mache ich heute und das mache ich in nem Jahr. Ob ich sie jetzt kopieren, vervielfältigen oder sonstwas kann, ist mir da recht wurscht. Denn will ich den Film auf irgendwas anderem kucken als auf meinem Fernseher, brauche ich keine Blu-ray.

Ich sag mal so, entweder HD DVD oder Esel aber bestimmt nicht Blu Ray ;)

Toshiba sollte sich mal die Vertriebsrechte für Warner und Fox für HD DVD sichern und die Titel selber rausbringen...

Diese eine andere Firma bringt die Titel doch auch selber raus. Und Warner und Fox sind ja jetzt auch nicht soo Anti HD DVD wie Sony oder Disney, da sollte einwenig Geld schon überzeugend wirken.

Universal und Paramount halten HD-DVD Treue

Nach langer Zeit des Banges auf Seiten der HD-DVD Fraktion gibt es heute positives zu vermelden. Universal, deren Vertrag mit Toshiba schon ausgelaufen ist, hat entgegen weit verbreiteter Behauptung und Meinungen der HD-DVD die Treue geschworen. Bei Universal hieße es, man habe für die Zunkunft keine Pläne auf ein anderes Format umzusteigen.

Paramount, zusammen mit Dreamworks, folgen ebenfalls diesem Beispiel. Dem Börsensender Bloomberg wurde von einer Pressesprecherin mitgeteilt: "Paramounts derzeitiger Plan ist, die Unterstützung des HD DVD-Formats fortzusetzen."

Neue Titel beider Studios sollen demnächst bekannt geben werden.

gamezone.de

DAs ist die Wende :aargh:

Warum sollte das jetzt die wende sein?

PS: Ist eine ernst zu nehmende frage sein.

@jacked
Warum sollte es mich in Blu-rays stören? Ich leg sie ein und kuck den Film. Fertig. Das mache ich heute und das mache ich in nem Jahr. Ob ich sie jetzt kopieren, vervielfältigen oder sonstwas kann, ist mir da recht wurscht. Denn will ich den Film auf irgendwas anderem kucken als auf meinem Fernseher, brauche ich keine Blu-ray.

Mag bei Dir ja so sein, bei mir aber nicht, vielleicht möchte ich den Film auf mobilen Endgeräten schauen, im Urlaub auf meinem Laptop oder im Schlafzimmer, wo ich noch ein alten Röhrenfernseher habe. Zugeben bei Filmen ist es nicht so schlimm wie bei MP3s, Itunes hatte mich schon dazu gebracht ein Album was ich darüber schon gekauft hatte nocheinmal schwarz runterzuladen, aber stören tut es mich trotzdem, gerade bei den horrenden Preisen.

Warum sollte das jetzt die wende sein?

PS: Ist eine ernst zu nehmende frage sein.

Weil Filmliebhaber trotzdem nicht alles auf Blu-Ray bekommen und Mainstrem Käaufer mit nem günstigen HD DVD Spieler noch genügend Titel zur Auswahl haben.

Weil Filmliebhaber trotzdem nicht alles auf Blu-Ray bekommen und Mainstrem Käaufer mit nem günstigen HD DVD Spieler noch genügend Titel zur Auswahl haben.

Das ist mir schon klar, aber die studios waren doch vorher auch schon hd-dvd gönner.
Aber freut mich, dass ich auch in zukunft noch filme bekomme.

PS: Sind 300 und transformers vom bild und ton her gut (als hd-dvd)?

Das ist mir schon klar, aber die studios waren doch vorher auch schon hd-dvd gönner.
Aber freut mich, dass ich auch in zukunft noch filme bekomme.

PS: Sind 300 und transformers vom bild und ton her gut (als hd-dvd)?

transformers gehört wohl allgemein ob jetzt blu ray oder hd dvd von der bild quali zum besten 300 hab ich noch nicht geshen.

transformers gehört wohl allgemein ob jetzt blu ray oder hd dvd von der bild quali zum besten 300 hab ich noch nicht geshen.
Ich kann jedem transformers nur ans Herz legen. Egal ob HDDVD oder DVD. Haben ja schon andere User gesagt, auch die DVD sei Top in Sachne Bild/Ton. Und der Film selbst gibt den Rest. Also zugreifen :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom