3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke 2 Millionen verkaufte Playstation Vita´s in Europa sind eine realistisch Zahl. Das sie ausverkauft ist, oder es Lieferschwierigkeiten gibt, glaube ich aber nicht.

Was? Jetzt am Starttag, Launchwoche oder im Monat? Halte die Zahl ja für alle diese Möglichkeiten für sehr hoch, auch wenn ich jetzt nicht wirklich Verhältnisse im dem Bereich kenne.
 
So. War heute mit Peter und Ganon unterwegs in Wien und wir sind zum folgendem Ergebnis gekommen:

Die Vita ist ein Ladenhütter. Keiner hat sie gekauft, aber probiert. Peter hat sogar einem Gespräch zwischen einem Verkäufer und möglichen Kunden zugehört, wie dieser sich über die teuren SD-Karten beschwert.

Wir waren in zwei verschiedenen Saturnen und später auch in einem GameStop und Müller. Anscheinend wurden im GS schleppend 1-2 Vitas verkauft, mehr aber anscheinend nicht.

Oh, die Gang war wieder unterwegs. Gespannt wann der Blog von Peter kommt. :)
 
Witzpost? Sowas sagt doch nicht das Geringste aus. Wahrscheinlich hatten die einfach nicht mal Vitas bestellt. :nix:
nee nee, das ist schon absolut ernst gemeint. Marktforschungen werden anhand der Regalfülle durchgeführt. 2 fehlende UCs sind ein eindeutiger Indiz dafür, das eben 2 UCs verkauft wurden. Klingt anfangs etwas naiv, ist aber so! Dass die anderen Regale voll waren, zeigt eben, dass davon exakt 0 Spiele verkauft wurden. Daraus kann man dann auch schließen, dass ganz genau 2 Vitas verkauft wurden, mit jeweils 1 UC. Bei uns im EDEKA wurden z.B. innerhalb von einem Monat 7 Salamis verkauft, denn als ich heute Abend da war, waren 7 Salamis weniger im Regal. Regale sagen sehr viel mehr aus, als man auf dem ersten Blick vielleicht meinen könnte.

Ähnlich ist es z.B. bei der Quotenmessung. Da werden die Anzahl der Klospülungen gezählt, die während der Werbepausen getätigt werden, und dann rechnet man das Ganze hoch.

Ich mag diesen Thread irgendwie doch! :)
 
Was? Jetzt am Starttag, Launchwoche oder im Monat? Halte die Zahl ja für alle diese Möglichkeiten für sehr hoch, auch wenn ich jetzt nicht wirklich Verhältnisse im dem Bereich kenne.

Oh sorry, ich meinte ca. 2 Millionen Vita´s in Europa innerhalb des ersten Monats also bis zum 22.3.
 
Oh, die Gang war wieder unterwegs. Gespannt wann der Blog von Peter kommt. :)
Diesmal leider nicht. Wenn ich über so brisante Themen blogge, schnellt üblicherweise die Suizidrate der Sonys in die Höhe und damit will ich mich wirklich nicht schon wieder rumschlagen müssen (organisatorisch gesehen). Vielleicht in fünfzehn Jahren mal, wenn manchen ein dickeres Fell bzw. Sackhaar gewachsen ist. :nix:
 
Diesmal leider nicht. Wenn ich über so brisante Themen blogge, schnellt üblicherweise die Suizidrate der Sonys in die Höhe und damit will ich mich wirklich nicht schon wieder rumschlagen müssen (organisatorisch gesehen). Vielleicht in fünfzehn Jahren mal, wenn manchen ein dickeres Fell bzw. Sackhaar gewachsen ist. :nix:

Schade - hat sich ja schon eingependelt, dass bei jedem Uncharted ein gelungener Anspielbericht von dir kommt. :)
Naja.
 
Oh sorry, ich meinte ca. 2 Millionen Vita´s in Europa innerhalb des ersten Monats also bis zum 22.3.

Der 3DS hat in der Launchwoche 303.000 geschafft (mehr als jeder Handheld davor) und die Vita soll jetzt 2 Millionen im ersten Monat schaffen :ugly:

Bei allem Respekt vor der Vita, aber das halte ich für unmöglich ;)
 

Also meine Theorie:

-Japan hat ca. 130Mio Einwohner, nach 1 Monat sind die VKZ so bei um die 500000
-In Europa leben ca. 500 Mio Einwohner und selbst wenn davon nur 390 Millionen in Betracht für einen Vitakauf kommen, ist gerade wegen dem Ansturm und Hype, 2Mio Einheiten eine realistische Einschätzung.


Kann auch sein, dass ich einen Denkfehler in meiner Milchmädchenrechnung hab, aber wenn dann sagt bitte auch selber mal eine Einschtzung anstatt nur zu flamen :p
 
Ich mag diesen Thread irgendwie doch! :)
Irgendwie? Dieser Thread ist der beste Ansammlungsplatz für "echte" Gamer, die ohne Vorurteile, Ironie und Sarkasmus tagtäglich eine Diskussion führen, die von Anfang bis Ende komplett durchdacht und mit Argumenten glänzt. Gepaart mit einem hohem Wissensstand, glaubwürdige Berichte bzw. eigene erlebte Erfahrungen - stellt selbst mich komplett in den Schatten. Danke für den Thread. :)
 
Also meine Theorie:

-Japan hat ca. 130Mio Einwohner, nach 1 Monat sind die VKZ so bei um die 500000
-In Europa leben ca. 500 Mio Einwohner und selbst wenn davon nur 390 Millionen in Betracht für einen Vitakauf kommen, ist gerade wegen dem Ansturm und Hype, 2Mio Einheiten eine realistische Einschätzung.


Kann auch sein, dass ich einen Denkfehler in meiner Milchmädchenrechnung hab, aber wenn dann sagt bitte auch selber mal eine Einschtzung anstatt nur zu flamen :p

dein Denkfehler ist: in Japan sind Handhelds beliebt :ugly:
 
japan ist in sachen technikversessenheit, bzw. videospiel-toleranz weit vor dem "westen" bzgl. kaufstärke und nutzerkreis. zusätzlich sind in europa außerdem viele länder eher pc-affin, osteuropa ist überhaupt nicht mit der eu-15 region+ zu vergleichen und da haben wir noch nicht einmal mit einberechnet, dass japan schon bisher ein sehr viel handheldfreundlicheres land war, bzw. dort die psp bis zum schluss aktiv war, während die marke hier relativ früh "verstorben" war, trotz fulminantem start.

ergo klappt der pure vergleich der einwohnerzahlen imho auf gar keinen fall.
 
Ok der 3DS hat 4,4Mio in Europa, nach fast einem Jahr. Ich glaub ich bin größenwahnsinnig. Ich sollte Analyst werden.:)
 
Also meine Theorie:

-Japan hat ca. 130Mio Einwohner, nach 1 Monat sind die VKZ so bei um die 500000
-In Europa leben ca. 500 Mio Einwohner und selbst wenn davon nur 390 Millionen in Betracht für einen Vitakauf kommen, ist gerade wegen dem Ansturm und Hype, 2Mio Einheiten eine realistische Einschätzung.


Kann auch sein, dass ich einen Denkfehler in meiner Milchmädchenrechnung hab, aber wenn dann sagt bitte auch selber mal eine Einschtzung anstatt nur zu flamen :p


wenn alle europäer die japanische vorliebe für handhelds und eine identische wirtschaftliche leistungsfähigkeit hätten, dann könnte ich dieser argumentation folgen. ^^


ich beteilige mich recht ungern an diesen vkz ratespielchen, aber wenn du unbedingt nen tipp willst, dann würde ich 10% deiner schätzung für realistisch halten in den ersten 4 wochen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom