3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cool, dann ist das Gerät ja binnen Wochen geknackt, CFW FTW :)

Schön zu sehen wie tief dein Sonyhass geht und du einem Unternehmen und deren Kunden so viel Leid an den Leib wünschst. :shakehead:

Aber ich muss dich leider enttäuschen, denn die neueren PSPs sind nicht geknackt worden.

Also schmier dir das schon mal von der Backe. :)


Vor allem...wofür bräuchte man auf der VITA eine CFW?

Region-Free ist sie doch schon von Haus aus. :lol2:

und für den onlinestore würde das nichts bringen, da man da immer die neueste Firmware braucht und Sony diese Löcher immer recht schnell flickt.


Dem 3Ds solltest du sowas wünschen, dann kann man wenigstens auch mal ein Spiel im Ausland kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nera....och melden kannst du ruhig alles, könnte nur sein, dass wir dich dann mit den anderen rausschmeissen, weil wir die kombi aus provokation und gegenprovokation auf dauer etwas klimaschädigend finden ^^

@5th...gib mir n cent für jeden nintendohasser hier :ugly:
 
@nera....och melden kannst du ruhig alles, könnte nur sein, dass wir dich dann mit den anderen rausschmeissen, weil wir die kombi aus provokation und gegenprovokation auf dauer etwas klimaschädigend finden ^^

@5th...gib mir n cent für jeden nintendohasser hier :ugly:

gute Antwort, muss ich Dir ja lassen :)

PS: Wo habe ich provoziert? Habe doch nur geschrieben was auch eintreten wird :)
 
Ach Nerazar sein mal nicht so dünnhäutig!! Alles wird gut! :)

Nun zurück zum Thema: Wann könnten denn die ersten Zahlen kommen?

Wie Miles schon sagte: Es hat einen ganz speziellen Grund, warum man euch beide nicht in den ZTF-Foren auffinden können wird und den habt ihr beide gerade sehr schön zur Schau gestellt.

Die Zahlen dürften Montag/Dienstag bei der Famitsu eintreffen und wenn Sony gute Zahlen hat, kommt sicher eine Pressemitteilung raus.

@5th:
Kontext nicht mehr wichtig, eh? :)

@ganon:
Klar, ich werd's mir auf alle Fälle überlegen. Wenn man mir auf sachlicher Ebene begegnet, ist ja alles OK und so. Aber solche Entgleisungen müssen einfach nicht sein. Es ist fast so, als ob ich als User hier ... bevorzugt "zitiert"/schwach von der Seite angelabert werde, ohne größeren Grund hierfür.

Mir ist eine Diskussion schon wichtig, aber sowas kann weder Teil, noch Anfang noch Ende eines solchen Austausches sein. Werde bei den nächsten Malen meine Igno-Liste etwas ausweiten müssen, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volles Dito. Es würde mich zwar wundern wenn die Vita so nen Start hinlegt, allerdings wäre es nicht schlecht, da sich Nintendo dann nurnoch mehr anstrengen muss. Für uns Spieler letztendlich nur ein Vorteil. Ich bin sowieso in dem Gedanken auf die Wette eingegangen, dass Sony 500k liefern wird (was ja mehr als 450k entspricht).




hahah die pikas :D
erst große klappe und nun wird langsammmm zurückgerudert.....
 
Anders herum wird ein Schuh draus... Da könnte ich mir aktuell schon ne VITA von kaufen. :rofl:

bezogen auf den handheldbereich vielleicht ;) da legt nintendo halt ziemlich vor und zu den trollen kommen halt noch paar fanboys.

geh in eine beliebige wii- oder wiiu-news und du kriegst für jeden fan oder auch nur moderaten kritiker 10 hardhasse, die nin als reinen softwareproduzenten sehen wollen.


@nera....wann könntest du denn mal wieder her kommen? ^^ bin zwar regelmässig in bayern, aber eher mit anderen freunden.
 
edgeworthconfident28b29.gif


Why so serious?

Ich werde jetzt eh nur mehr in der neuen Zone posten, weil wenn alle mitmachen, muss auch der Rest mitmachen.
Ergo, physisches Grundgesetzt gezwungen zu werden nach unseren Regeln zu spielen. :kruemel:
 
hahah die pikas :D
erst große klappe und nun wird langsammmm zurückgerudert.....


Wieso? Ich stehe nach wie vor dahinter, dass die Vita das nicht schaffen wird. Es wäre halt nur gegen meine Erwartungen. Ausschließen tue ich es dennoch nicht, auch wenn ich dieser Wahrscheinlichkeit nur einen sehr geringen Prozentsatz zuordne.

Das würde heißen, dass die Vita mit einem der höchsten Launchpreise die höchsten VKZ hat, die je eine Konsole in der ersten Woche erreicht hatte und das bei sehr starker Konkurenz. Realistisch betrachtet fast unmöglich, aber wenn Sony es schafft - respekt.
 
bezogen auf den handheldbereich vielleicht ;) da legt nintendo halt ziemlich vor und zu den trollen kommen halt noch paar fanboys.

geh in eine beliebige wii- oder wiiu-news und du kriegst für jeden fan oder auch nur moderaten kritiker 10 hardhasse, die nin als reinen softwareproduzenten sehen wollen.


@nera....wann könntest du denn mal wieder her kommen? ^^ bin zwar regelmässig in bayern, aber eher mit anderen freunden.

Werde wohl erst sehr spät, nach meinem Auslandsaufenthalt wieder nach Wien kommen können, leider :neutral: Will wieder Narnia anschauen :ugly:

@5th:
Ich bekenne mich schuldig, ich wollte schon provozieren. Aber das hier ist der War-Bereich, selbst du bist davor nicht geschützt. :smile5:

@Miles:
Jupp, so wird's wohl ablaufen. Das Problem daran ist, dass der traditionelle War-Bereich dann nur noch aus OMG, SONY IS SO GREAT-Postings besteht und ATOOOM und REFERENZ und keine Ahnung was. Ich glaube nämlich kaum, dass ganz CW rüber kommt... nur die Crême de la crême macht es und ich bin wohl auch dabei beim Exitus.

@naughty:
Q.E.D.

@Topic:
Schön, dass Sony von der bisherigen Aussage zurückrudert und die Akkus austauschbar macht. Es werden zwar vermutlich nur Sony-Spezial-Akkus für 80€ aufwärts verwendet werden können, aber immerhin ist es möglich.
 
Wieso? Ich stehe nach wie vor dahinter, dass die Vita das nicht schaffen wird. Es wäre halt nur gegen meine Erwartungen. Ausschließen tue ich es dennoch nicht, auch wenn ich dieser Wahrscheinlichkeit nur einen sehr geringen Prozentsatz zuordne.

Das würde heißen, dass die Vita mit einem der höchsten Launchpreise die höchsten VKZ hat, die je eine Konsole in der ersten Woche erreicht hatte und das bei sehr starker Konkurenz. Realistisch betrachtet fast unmöglich, aber wenn Sony es schafft - respekt.

Das ist doch mal eine sehr gute Erläuterung. Sollte doch jetzt wirklich allen klar sein.

Danke schön, sehe ich auch so!
 
Werde wohl erst sehr spät, nach meinem Auslandsaufenthalt wieder nach Wien kommen können, leider :neutral: Will wieder Narnia anschauen :ugly:

@5th:
Ich bekenne mich schuldig, ich wollte schon provozieren. Aber das hier ist der War-Bereich, selbst du bist davor nicht geschützt. :smile5:

@Miles:
Jupp, so wird's wohl ablaufen. Das Problem daran ist, dass der traditionelle War-Bereich dann nur noch aus OMG, SONY IS SO GREAT-Postings besteht und ATOOOM und REFERENZ und keine Ahnung was. Ich glaube nämlich kaum, dass ganz CW rüber kommt... nur die Crême de la crême macht es und ich bin wohl auch dabei beim Exitus.

@naughty:
Q.E.D.

@Topic:
Schön, dass Sony von der bisherigen Aussage zurückrudert und die Akkus austauschbar macht. Es werden zwar vermutlich nur Sony-Spezial-Akkus für 80€ aufwärts verwendet werden können, aber immerhin ist es möglich.

@Nerazar

ich warte schon ungeduldig auf Dich im ZTF!!!

PS: noch einmal danke schön für die Vorschläge im 3DS Bereich! Bin sehr begeistert von den Games!!!
 
@Nerazar

ich warte schon ungeduldig auf Dich im ZTF!!!

PS: noch einmal danke schön für die Vorschläge im 3DS Bereich! Bin sehr begeistert von den Games!!!

Bitte sehr, ich hoffe, sie machen dir Spaß!!!

Bist du dir eigentlich wirklich sicher, dass Sony mit der teuersten Konsole bei der größten Konkurrenz wirklich die höchsten Absatzzahlen erzielen wird :-? Ich würde mich da ehrlich gesagt nicht zu früh freuen, an deiner Stelle :v:

Dass Sony viel ausliefert, kann ja vieles bedeuten. Entweder man hat eine große Lieferung, oder viele kleine Lieferungen über die Wochen verteilt. Selbst wenn Sony jetzt kA 500k schaffen würde - in den nächsten Wochen würden die Zahlen wegen AUSVERKAUFT!!! einbrechen, so oder so.

Aber am Montag kommen dann die Tränen :smile5:
 
Bitte sehr, ich hoffe, sie machen dir Spaß!!!

Bist du dir eigentlich wirklich sicher, dass Sony mit der teuersten Konsole bei der größten Konkurrenz wirklich die höchsten Absatzzahlen erzielen wird :-? Ich würde mich da ehrlich gesagt nicht zu früh freuen, an deiner Stelle :v:

Dass Sony viel ausliefert, kann ja vieles bedeuten. Entweder man hat eine große Lieferung, oder viele kleine Lieferungen über die Wochen verteilt. Selbst wenn Sony jetzt kA 500k schaffen würde - in den nächsten Wochen würden die Zahlen wegen AUSVERKAUFT!!! einbrechen, so oder so.

Aber am Montag kommen dann die Tränen :smile5:

Ganz ehrlich, aufgrund der Fakten die wir kennen: teuerster HH, teuerste HH-Games sowie sehr große Konkurrenz (3DS) inkl. der Games ist es eigentlich unmöglich die besten Launch-Start zu schaffen. Solltest es Sony schaffen dann einen großen Respekt aber glauben tue ich nicht daran! Die Wette ist eigentlich ein Spaß da es auch Leute geben muss die nicht in der Masse mitschwimmen!

Ich dachte auch nicht das der 3ds so toll ich, im März habe ich mir das Gerät angeguckt und war sehr enttäuscht aber jetzt weiß ich das ich ein Softwarejunkie bin! Hätte es Inazuma Eleven, Layton & Mario nicht gegeben hätte ich mir den 3ds nicht gekauft! So musst das auch sein, Software muss Hardware verkaufen und da ist der 3ds sehr sehr gut aufgeteilt. Das kann man von der Vita nicht behaupten. Sie ist die bessere Hardware aber was passiert haben wir auch bei der PSP gesehen, die bessere Hardware reicht eben nicht!!!
 
Cool, dann ist das Gerät ja binnen Wochen geknackt, CFW FTW :)

@ganon:
Mal ne persönliche Frage: Ab wann sind Postings denn "Namecalling" und somit meldbar? Bin geneigt, solchen Entgleisungen wie gerade eben von theglove oder auron doch mal so nen Button reinzudrücken. Was meine Person angeht, hat den Usern hier ja egal zu sein und wenn sie nichts zum Thema beitragen können, ist es off-topic, lose-lose für solche Leute, sozusagen.

Was rätst du mir? :)
ach komm schon, nach soviel heißer luft darf man ruhig auch mal kritik einstecken, wenn man mal gerade nicht im thread ist..
 
Die PSP hatte auch sehr gute Titel - aber nichts für den Westen / aus dem Westen, was die Leute wirklich auf Dauer bewegt hätte. Neben der Sache, dass Sony die Unterstützung nach einiger Zeit wegen der PS3 eingestellt hat. Kommt nicht so gut, sowas :ol:

Wenn ich mal einen Tipp abgeben müsste, würde ich auch sagen, dass sie die (3)DS-Zahlen nicht toppt. Da sprechen schon ein paar Sachen dagegen und auch wenn die PSP stark war/noch ist, in Japan, die Japan-Software befindet sich woanders. Allerdings kann es gut sein, dass sich die Vita kopflastig verkauft und es viele Early Adopter gibt, die das Ding direkt kaufen.

Ob und wann der Rest dann nachzieht, sehen wir dann im Laufe der Woche. Jetzt bin ich erst einmal gespannt, wie das Rennen so aussehen wird :aehja:

@auron1:
"Heiße Luft", weil ich recht seriösen/glaubwürdigen News vertraut habe? Die 01.net-Geschichte ging von manchen Usern gegen mich auch etwas sehr viel zu weit - Ich habe nichts anderes getan, als mich auf eine Quelle zu berufen. Wenn die (im Nachinein) falsch liegt, ist es kein großer Grund zur Kritik für mich, finde ich.

Man kann mir gerne sagen, dass ich Unrecht hatte, aber vielleicht mit etwas weniger Häme oder Schadenfreue, wenn es geht, ok? :smile5:

Zumal wir die genauen Details dieser Akku-Schraubgeschichte noch nicht kennen - Ich habe irgendwie das Gefühl, dass nicht einfach jeder Third-Party-Akku verwendet werden kann.

Apropos Akku: Weiß man inzwischen, wie viele Zellen der Akku hat? Sollte er einzellig sein, ist der Akku der Vita nach einem Jahr reif für die Tonne ( vielleicht ist ja genau das Sony's Meisterplan? :hmm2: ), weil man den zu schnell lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ich stehe nach wie vor dahinter, dass die Vita das nicht schaffen wird. Es wäre halt nur gegen meine Erwartungen. Ausschließen tue ich es dennoch nicht, auch wenn ich dieser Wahrscheinlichkeit nur einen sehr geringen Prozentsatz zuordne.

Das würde heißen, dass die Vita mit einem der höchsten Launchpreise die höchsten VKZ hat, die je eine Konsole in der ersten Woche erreicht hatte und das bei sehr starker Konkurenz. Realistisch betrachtet fast unmöglich, aber wenn Sony es schafft - respekt.



hörte sich die ganzen seiten aber anders an :D
viel mehr so :"ah sony zu dem preis und ohne mario ne ne die vita wird floppen"

ich hoffe ganz stark das ihr einen ordentlich dämpfer bekommt .......



aber im grund mache ich mir da keine sorgen wenn ich so ein neues video wie das hier sehe :king:

[video=youtube;1SsCunU2EpA]http://www.youtube.com/watch?v=1SsCunU2EpA&feature=player_embedded[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom