3DS 3DS Homebrew Channel

Ich glaube schon das Nintendo da noch was machen könnte. Da die Software scheinbar etwas komplexer ist als noch zu DS Zeiten. Die haben ja Ihre Firmware immer weiter verbessert auf dem 3DS nur um die Flashkarten tot zu kriegen, oder irre ich mich?

Das Problem ist ja offenbar das Spiel, wenn das nicht gepatcht wird (was Ubisoft ganz sicher nicht machen wird, eher produzieren die jetzt nochmal Karten um zu verdienen) bleibt der Exploit offen. Kann schon sein das Nintendo das irgendwann schließen kann so sehr kenne ich mich damit nicht aus.

Den anderen Exploit den diese Gateway Flashkarte nutzt hat Nintendo auch nicht komplett zugekriegt. Mit 5.x haben sie den geschlossen wer es aber vorher schon hatte kann es bis zur 9.x ohne Probleme benutzen.

Ist halt die Frage ob Nintendo Exploits die von Spielen ausgelöst werden mit Systemupdates beheben kann.
 
Was gibt es denn überhaupt auf der Homebrew im Moment wofür man den 3DS nutzen könnte???.

Auf der Wii fand ich den Support genial und man hatte zig App´s sage ich mal mit den man einige Sachen machen konnte.
 
Was gibt es denn überhaupt auf der Homebrew im Moment wofür man den 3DS nutzen könnte???.

Auf der Wii fand ich den Support genial und man hatte zig App´s sage ich mal mit den man einige Sachen machen konnte.

noch nicht wirklich viel. gb, gbc emulatoren bislang. ist alles halt noch eine frage der zeit. hoffentlich wird der support aber ähnlich stark wie auf dem ds. dann bin ich schon zufrieden.
 
[video=youtube;iKjuy3-z054]https://www.youtube.com/watch?v=iKjuy3-z054[/video]

Exploit ist draußen, wie es gemacht wird liest man am besten hier: http://smealum.net/ninjhax/, da ein entsprechender QR-Code für die bestimmte FW gebraucht wird, die momentan installiert ist.
 
Hab den Homebrew Launcher mal ausprobiert. Ist ganz nett aber bisher gibt es leider noch nicht so viel. Der SNES Emulator ist ansich gut hat aber kein Sound. Der GB Emulator läuft flakert aber. Die Homebrew Sachen sind jetzt auch nicht mehr als Demos.

Mal schauen wie sich die Szene entwickeln wird!^^
 
Das Problem ist ja offenbar das Spiel, wenn das nicht gepatcht wird...
...bleibt der Exploit offen. Kann schon sein das Nintendo das irgendwann schließen kann so sehr kenne ich mich damit nicht aus.

Ist halt die Frage ob Nintendo Exploits die von Spielen ausgelöst werden mit Systemupdates beheben kann.

Die Ausnutzung des Exploits kann Nintendo durchaus per Systemsoftwareupdate patchen, dies haben sie auch beim Zelda Twilight Exploit auf der Wii gemacht.

Den anderen Exploit den diese Gateway Flashkarte nutzt hat Nintendo auch nicht komplett zugekriegt. Mit 5.x haben sie den geschlossen wer es aber vorher schon hatte kann es bis zur 9.x ohne Probleme benutzen.

Die Exploits wurden durchaus geschlossen, es ist allerdings per Nandemulation möglich neue Versionen der FW auszuführen die Version auf dem internen NAND Flash muss allerdings auf 4.5 bleiben.
 
Das heutige Firmwareupdate 9.3.0.-21 für den 3DS blockt fürs erste den Cubic Ninja Exploit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar schon länger draußen aber trotzdem erwähnenswert:

Man kann nun heimgebraute Custom Themes verwenden. :goodwork:
Allerdings braucht man ein Premium Theme damit das unautorisierte Custom Theme auch nach dem Sleepmode/Neustart erhalten bleibt.

yellows8's 3ds homemenu extdatatool: https://github.com/yellows8/3ds_homemenu_extdatatool/releases
Einleitung zum Erstellen: https://gbatemp.net/threads/3ds_hom...on-ninjhax-gateway.377379/page-2#post-5238133
Themes: https://gbatemp.net/threads/custom-theme-thread.377399/

Verwendung eines Themes: https://gbatemp.net/threads/3ds_homemenu_extdatatool-aka-custom-themes-on-ninjhax-gateway.377379/

Ninjhax:

Place edited body_LZ.bin from Theme Customisation Tools in sd:\3ds\3ds_homemenu_extdatatool or wherever your theme folder is. If you have a custom BCSTM file (currently only possible to make with Brawlcustommusic database), rename it to BGM.bcstm and place it in the same folder. Then open 3ds_homemenu_extdatatool, enable theme cache and import theme cache from SD to ExtData. That's it. :p

[video=youtube;e5i-BSeoN_Y]http://www.youtube.com/watch?v=e5i-BSeoN_Y[/video]
 
der 3ds ist nun endlich regionthree. und das alles ohne flashcard oder einem speziellen spiel.
das ganze kommt von smealum, der schon für den letzten hack verantwortlich war.
funktionieren tut es selbst mit der aktuellen 9.4 firmware. nur der new 3ds wird noch nicht unterstützt.


How to use

Download Launcher.dat from the repo (or compile it yourself) : https://github.com/smealum/regionthree/raw/master/Launcher.dat
Copy Launcher.dat to the root of your SD card
Insert the game you want to run into your 3DS and power it up
Open the "Download Play" application
Hit the home menu button, but do not exit the Download Play application (keep it running in the background)
Open the Web Browser applet
Go to Gateway's exploit page (not linking directly to it here because not a fan of their whole piracy thing they've got going)
Wait a few seconds; screen should turn black and after a bit your game should boot up !
https://github.com/smealum/regionthree/
 
Zuletzt bearbeitet:
der 3ds ist nun endlich regionthree. und das alles ohne flashcard oder einem speziellen spiel.
das ganze kommt von smealum, der schon für den letzten hack verantwortlich war.
funktionieren tut es selbst mit der aktuellen 9.4 firmware. nur der new 3ds wird noch nicht unterstützt.
Hab ich gestern mal getestet. Echt super Sache! :-D
 
Zurück
Top Bottom