3DS 3DS Homebrew Channel

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
So hab jetzt bei MeinPaket.de powerd by DHL eine Version für 16 bzw. 23€ mit Versandskosten bekommen...

Voll dumm dafür muss man sich ein PostPay Konto machen. Schweine wollen ihren eigenen Scheiß puschen. Hab da einfach mein PayPal Konto mit verknüpft lösch das Konto dann wieder wenn ich es hab.

Laut der Seite hatten sie es noch vorrätig und es kommt zwischen 23 und 26.11 an.

Echt krass das Spiel wird wohl bald nur noch richtig teuer geben. Ist ja irgendwie traurig das es sich jetzt gut verkauft. Bringt dem Entwickler wohl leider nicht mehr viel.

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
So hab jetzt bei MeinPaket.de powerd by DHL eine Version für 16 bzw. 23€ mit Versandskosten bekommen...

Voll dumm dafür muss man sich ein PostPay Konto machen. Schweine wollen ihren eigenen Scheiß puschen. Hab da einfach mein PayPal Konto mit verknüpft lösch das Konto dann wieder wenn ich es hab.

Laut der Seite hatten sie es noch vorrätig und es kommt zwischen 23 und 26.11 an.

Echt krass das Spiel wird wohl bald nur noch richtig teuer geben. Ist ja irgendwie traurig das es sich jetzt gut verkauft. Bringt dem Entwickler wohl leider nicht mehr viel.
den gibt es schon seit 2011 nicht mehr.

ich verzichte erst einmal auf den homebrew channel. es kommt sicher noch ein anderes spiel mit dem es funktionieren könnte.
und vor allem finde ich es gerade irgendwie unpraktisch, dass das spiel immer wieder gestartet werden muss, damit man den homebrewchannel laden kann. nicht gerade die beste lösung. von daher hoffe ich auf ein spiel, dass es auch digital im eshop gibt.

miko

Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
..man kann sich das Spiel notfalls von Freunden auch ausborgen, denke ich.
bringt wie gesagt nichts, da man das spiel andauernd braucht um überhaupt den homebrew channel zu starten.

Also as per the author, the game will be needed to run the homebrew channel each time you want to launch it, so you can't just rent it/sell it later/borrow it from a friend.

Tha-Rik

L17: Mentor
Seit
17 Nov 2004
Xbox Live
ThaRik
PSN
ThaRik
den gibt es schon seit 2011 nicht mehr.

ich verzichte erst einmal auf den homebrew channel. es kommt sicher noch ein anderes spiel mit dem es funktionieren könnte.
und vor allem finde ich es gerade irgendwie unpraktisch, dass das spiel immer wieder gestartet werden muss, damit man den homebrewchannel laden kann. nicht gerade die beste lösung. von daher hoffe ich auf ein spiel, dass es auch digital im eshop gibt.
War ja beim Twilight Hack damals nicht anders und wir wissen alle, wie sich das ganze entwickelt hat.

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Ist doch eigentlich ganz gut. Nintendo wird das kaum wegpatchen können. Spiel ist total alt da wird sicherlich kein Patch für kommen und der Homebrew Channel versteckt sich quasi hinter dem Spiel und dessen Speicherdaten auf der SD Karte. Wird Nintendo wohl nicht viel machen können.

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Ich glaube schon das Nintendo da noch was machen könnte. Da die Software scheinbar etwas komplexer ist als noch zu DS Zeiten. Die haben ja Ihre Firmware immer weiter verbessert auf dem 3DS nur um die Flashkarten tot zu kriegen, oder irre ich mich?

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Ich glaube schon das Nintendo da noch was machen könnte. Da die Software scheinbar etwas komplexer ist als noch zu DS Zeiten. Die haben ja Ihre Firmware immer weiter verbessert auf dem 3DS nur um die Flashkarten tot zu kriegen, oder irre ich mich?
Das Problem ist ja offenbar das Spiel, wenn das nicht gepatcht wird (was Ubisoft ganz sicher nicht machen wird, eher produzieren die jetzt nochmal Karten um zu verdienen) bleibt der Exploit offen. Kann schon sein das Nintendo das irgendwann schließen kann so sehr kenne ich mich damit nicht aus.

Den anderen Exploit den diese Gateway Flashkarte nutzt hat Nintendo auch nicht komplett zugekriegt. Mit 5.x haben sie den geschlossen wer es aber vorher schon hatte kann es bis zur 9.x ohne Probleme benutzen.

Ist halt die Frage ob Nintendo Exploits die von Spielen ausgelöst werden mit Systemupdates beheben kann.

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Was gibt es denn überhaupt auf der Homebrew im Moment wofür man den 3DS nutzen könnte???.

Auf der Wii fand ich den Support genial und man hatte zig App´s sage ich mal mit den man einige Sachen machen konnte.

miko

Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Was gibt es denn überhaupt auf der Homebrew im Moment wofür man den 3DS nutzen könnte???.

Auf der Wii fand ich den Support genial und man hatte zig App´s sage ich mal mit den man einige Sachen machen konnte.
noch nicht wirklich viel. gb, gbc emulatoren bislang. ist alles halt noch eine frage der zeit. hoffentlich wird der support aber ähnlich stark wie auf dem ds. dann bin ich schon zufrieden.

Fearless

L06: Relaxed
Seit
24 März 2010
Steam
thekosmos
[video=youtube;iKjuy3-z054]https://www.youtube.com/watch?v=iKjuy3-z054[/video]

Exploit ist draußen, wie es gemacht wird liest man am besten hier: http://smealum.net/ninjhax/, da ein entsprechender QR-Code für die bestimmte FW gebraucht wird, die momentan installiert ist.

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Hab den Homebrew Launcher mal ausprobiert. Ist ganz nett aber bisher gibt es leider noch nicht so viel. Der SNES Emulator ist ansich gut hat aber kein Sound. Der GB Emulator läuft flakert aber. Die Homebrew Sachen sind jetzt auch nicht mehr als Demos.

Mal schauen wie sich die Szene entwickeln wird!^^

Top Bottom