3DS 3DS Homebrew Channel

Läuft auch bei mir gut.

Einzigallein der Home-Button darf nicht benutzt werden. Dabei hängt sich das ganze System auf. Ein/Ausschalten geht aber immer noch. Euch verf___ Firmen werde ich nun einen Strich durch die Rechnung machen. Vor allem euch, Capcom und Atlus. Ace Attorney Trilogy und Shin Megami Tensei IV schon bestellt. Als Europäer bin ich kein Drittklassenland.
 
smeayosg4.png


https://twitter.com/smealum
 
In OoT 3D gibt es wohl auch einen Exploit der bald einen Homebrew Launcher ermöglichen soll.

Ironfall als Free 2 Start Titel ist natürlich perfekt. Wird dann aber wohl bald erstmal aus dem eShop verschwinden. Bei Cubic Ninja hat Nintendo ja sehr schnell reagiert.
 
smea ‏@smealum
also since apparently it wasnt clear, ironhax does the exact same thing as ninjhax 2.0. so homebrew, regionfree, custom themes, tdvs...

smea ‏@smealum
i am unbelievably excited to announce that you will *NOT* need cubic ninja or zelda to install #IRONHAX. expect instructions by end of week.
 
Youtube ist doch immer umsonst? Oder will Nintendo dafür gewöhnlich Geld??? :lol:
 
So Tubehax/Ironhax ist draußen und somit hat momentan jeder kostenlos die Möglichkeit Homebrews zu nutzen und Region-Locks zu umgehen.

https://smealum.github.io/3ds/


EDIT:

Grade die Youtube Lösung ausprobiert und schon eine Limitierung gefunde: Man muss in den DNS-Einstellung die ganze Zeit die 107.211.140.065. Adresse haben ansonsten funktioniert es nicht, allerdings kommt man auch so nicht ins Internet....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fearless

Die YouTube Variante ermöglicht das abspielen von Homebrew und der 3DS muss für die Verwendung eine Internetverbindung eingerichtet haben. Sobald das erledigt ist, kann/sollte man den IronHax über den "Homebrew Channel" ausführen, den dieser funktioniert auch ohne online zu sein. Dann kann man in den Verbindungseinstellungen getrost die DNS wieder auf "auf automatisch beziehen" (geht aber auch vorher schon) umstellen und YouTube wie gewohnt verwenden. Womit die erwährnte Einschränkung wieder vom Tisch ist, und da auch IronFall nur einen der drei Speicherstände benötigt (dieser lässt sich ebenfalls auswählen) kann es auch weiterhin wie gewohnt gespielt werden. Die einzige Limitierung die man nun hat, ist das in IronFall nur noch 2 statt 3 Speicherstände zur Verfügung stehen, aber das ist nicht wirklich die Rede wert.

Man profitiert also nur von neuen Funktionen: Homebrew, eigene Themes und Umgehung der Regionalsperre
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shak: Ich musste grade deinen Text mehrmals durchchecken, weil der Wechsel von Tubehax zu Ironhax irritiert hat und ich nicht wusste, dass wirklich Ironhax nur mit Hilfe von Tubehax installiert werden kann.

Leider fehlt mir halt dafür Ironfall, weil ich dachte, dass es reichen würde es einfach zu aktivieren und es immer noch in der Downloadsektion drin wäre, wenn es mal aus dem eShop rausgenommen wird. Leider habe ich mich da geirrt.

Für mich aber eh nicht schlimm weil ich ohnehin mit rxtools unterwegs bin.
 
Funktioniert :scan:

Kann endlich die Retailfassungen von Ace Attorney Triology und SMT4 meiner Sammlung hinzufügen. Regionfree :aehja:
 
Ich scheitere gerade episch an den Homebrew-Emulatoren. Gibts dafür irgendwo brauchbare Anleitungen?

muss ja alles nach dem Schema /3ds/appname/appname.3dsx sein, oder?
EDIT: Hat sich erledigt, man muss ich wirklich ganz genau ans Namensschema halten. Oder eben alles boot.3dsx nennen.

SNES Spiele hab ich noch nie so klar und bunt gesehen wie auf dem 3DS :blushed:


Gehen auch normale NDS Apps, oder bräuchte ich dazu wieder eine Flashkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein wenig gebloggt:

http://gettingbetter.consolewars.de/post/156900/3ds_howto_homebrew_installieren

Hatte ich schon erwähnt, dass ich vom SNES-Emulator begeistert bin, auch wenn nur die Hälfte der Spiele klappt? Noch nie haben sich SNES-Spiele unterwegs so "richtig" angefühlt, weder auf der PSP, noch auf dem JXD s5110b. Was so ein Steuerkreuz und ein Bildschirm mit guter Qualität ausmachen können...
Fehlen nur noch ein paar gute Emulatoren. Vielleicht wird da noch ein bisschen was vom NDS geportet, das würde mich freuen.

Was ein s5110b ist?
JXD-s5110b-11-700x465.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon was vom Pasta CFW gehört?

Mit dem hat man vollkommene Kompatibilität zu GBA-Spielen, indem man einen GBA-Rom in einem VC GBA-Titel implementiert...
 
Zurück
Top Bottom