3DS 3DS Homebrew Channel

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
3.804
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Ich scheitere gerade episch an den Homebrew-Emulatoren. Gibts dafür irgendwo brauchbare Anleitungen?

muss ja alles nach dem Schema /3ds/appname/appname.3dsx sein, oder?
EDIT: Hat sich erledigt, man muss ich wirklich ganz genau ans Namensschema halten. Oder eben alles boot.3dsx nennen.

SNES Spiele hab ich noch nie so klar und bunt gesehen wie auf dem 3DS :blushed:


Gehen auch normale NDS Apps, oder bräuchte ich dazu wieder eine Flashkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
3.804
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Ich habe mal ein wenig gebloggt:

http://gettingbetter.consolewars.de/post/156900/3ds_howto_homebrew_installieren

Hatte ich schon erwähnt, dass ich vom SNES-Emulator begeistert bin, auch wenn nur die Hälfte der Spiele klappt? Noch nie haben sich SNES-Spiele unterwegs so "richtig" angefühlt, weder auf der PSP, noch auf dem JXD s5110b. Was so ein Steuerkreuz und ein Bildschirm mit guter Qualität ausmachen können...
Fehlen nur noch ein paar gute Emulatoren. Vielleicht wird da noch ein bisschen was vom NDS geportet, das würde mich freuen.

Was ein s5110b ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fearless

L06: Relaxed
Seit
24 März 2010
Beiträge
322
Steam
thekosmos
Habt ihr schon was vom Pasta CFW gehört?

Mit dem hat man vollkommene Kompatibilität zu GBA-Spielen, indem man einen GBA-Rom in einem VC GBA-Titel implementiert...
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
40.561
Ist eh interessant, dass sich Nintendo diese Generation so massiv gegen Homebrew etc wehrt und ständig nah Patch t. Bei der Wii und dem DS hat man davon kaum was gesehen
Damals waren die Strukturen nicht wirklich vorhanden. Und sie haben beide Konsolen nicht so internettauglich gemacht, weil sie ihre Zielgruppe im Blick hatten... die Wii war schon weiter als der NDS, der ja heillos gehacked wurde, wogegen Nintendo sich erst mit dem DSi (erfolgreich) wehren konnte.

Seitdem sind sie aber fleißig am updaten. So stabil war noch nie ein System von ihnen :v:
 

Fearless

L06: Relaxed
Seit
24 März 2010
Beiträge
322
Steam
thekosmos
Finde btw komisch, dass jetzt ausgerechnet die Ironfall-Entwicklern die Arschkarte bekommen haben, obwohl ihr Spiel allein noch nichtmal als Exploit dienen kann.
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.416
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Das ist Problem ist es gibt nicht wirklich was, man aus USA importieren könnte. Das meiste was da kommt, kommt auch zu uns. Rune Factory 4 hätte ich mir importiert aber das kam dann ja dann doch noch in den eShop. Und Spiele aus Japan bringen dank Sprachbarriere eh nix.
 

Kare

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2009
Beiträge
934
Wie weit kann ich meinen 3ds updaten für den exploit? Den YouTube exploit? Weil ich habe jetzt ewig nicht geupdated wegen dem Web Browser injection exploit, der würde ja durchs updaten verloren gehen
 

Fearless

L06: Relaxed
Seit
24 März 2010
Beiträge
322
Steam
thekosmos
Wie weit kann ich meinen 3ds updaten für den exploit? Den YouTube exploit? Weil ich habe jetzt ewig nicht geupdated wegen dem Web Browser injection exploit, der würde ja durchs updaten verloren gehen
9.2 soll soviel ich weiß noch den Web Browser Exploit haben und wird von Tubehax unterstützt allerdings wirst du so gut wie keine Möglichkeiten bekommen auf diese FW zu kommen.
Mach dich mal über rxtools schlau, dann kannst du auch deine Firmware behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.123
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Wie ich sehe gibt es schon etwas länger ein neues Update für den 3DS, was auch die Versionsnummer auf 10 erhöht (und uns nur mehr Stabilität besorgt...). Weiß einer ob die Exploits damit beseitigt wurden? Hab in ein paar Foren gelesen, dass zumindestens der Ironhax noch funktionieren soll. Ich selbst nutze Tubehax.

Außerdem wurde nun auch Smashbroshax veröffentlicht. Funktioniert mit dem Spiel und der Demo (welche aber ein 30 Tage Limit hat?).
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.416
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Mit der neuen Hax Version kann man:

-Romhacks spielen
-eShop vom Launcher aus starten
-Direkt in den Launcher starten
-Region umstellen dadurch wird man wohl in den US und Japan eShop kommen?

Werd ich mir dann auf meinen alten 3DS XL ziehen. Mein neuen lasse ich Homebrew frei.
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.416
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
GBA hackt leider übelst. SNES hat leichte Ton Probleme läuft aber ansonsten gut.

In eShop kommt man ja jetzt auch mit alten Versionen und Spielen kann man mit Hans jetzt eine neuere Version vorgauckeln.

In die anderen eShops kommt man noch nicht kann man aber sicherlich bald auch machen können, dann ist der 3DS komplett Region free.

Mit Hans kann man auch Spiele mit der schnelleren N3DS Clockrate laufen lassen. Hat bei Pokemon leider nix gebracht denke mal Spiele müssen darauf ausgelegt sein.

Romhacks muss ich mir mal anschauen für Pokemon X/Y gibt es ja Neo X/Y. Eine verbesserte Schwerere Version von X/Y.
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.123
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Der GBA-Emulator ist wirklich schrott. Es handelt sich ja aber auch um eine Alpha-Version mit schon einigen guten Funktionen. Beim SNES-Emulator haben anscheinend nur einige Spiele Probleme. Battletoads hat Grafik- und Soundprobleme und Terranigma hat auch Soundprobleme und braucht ab und zu sehr lange beim Laden. Contra 3 und Demon´s Crest laufen aber soweit ohne Probleme.

Muss aber sagen, dass Nintendo echt gut dabei ist alle Entrypoints zu schließen. Tubehax ist wegen dem Zwangsupdate nicht mehr zu gebrauchen und seit heute ist auch Browserhax nicht mehr verwendbar. Muss ich wohl auf Themehax umsteigen.

Sehr schade, dass ich Ironfall nicht rechtzeitig gedownloadet habe. Hab zwar Oot3D, aber will meinen perfekten Spielstand nicht dafür opfern :p
 

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
3.804
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Der GBA-Emulator ist wirklich schrott. Es handelt sich ja aber auch um eine Alpha-Version mit schon einigen guten Funktionen. Beim SNES-Emulator haben anscheinend nur einige Spiele Probleme. Battletoads hat Grafik- und Soundprobleme und Terranigma hat auch Soundprobleme und braucht ab und zu sehr lange beim Laden. Contra 3 und Demon´s Crest laufen aber soweit ohne Probleme.

Muss aber sagen, dass Nintendo echt gut dabei ist alle Entrypoints zu schließen. Tubehax ist wegen dem Zwangsupdate nicht mehr zu gebrauchen und seit heute ist auch Browserhax nicht mehr verwendbar. Muss ich wohl auf Themehax umsteigen.

Sehr schade, dass ich Ironfall nicht rechtzeitig gedownloadet habe. Hab zwar Oot3D, aber will meinen perfekten Spielstand nicht dafür opfern :p
Mit Romhack dachte ich es seinen VC-Rom-Injections ohne größeren Aufwand möglich, das hab ich falsch verstanden. Mir fehlt beim SNES Emulator immer noch Super Mario Kart und für die F-Zero GBA-Teile muss ich noch den JXD-Android (oder den Original GBA SP) benutzen, aber ich will nicht gefühlt 20 Geräte in der Tasche haben um morgens die 15-20 Minuten auf dem Weg zur Arbeit spielen zu können.

Soweit ich das verstanden habe kann man beim OOT3D-Hack den Spielstand sichern, Hack anwenden, Spielstand zurückkopieren, Hack auf File 3 anwenden und dann hat man den Spielstand + Tubehax.
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.123
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
[VIDEO=youtube;Fn2_E8Gi0FY]https://www.youtube.com/watch?v=Fn2_E8Gi0FY[/VIDEO]

Vielen Dank an Smea für HANS :aehja:

Fire Emblem interessiert mich zwar nicht Bohne, aber ich hoffe mal jemand macht sich die Mühe für eine Übersetzung von Dai Gyakuten Saiban :puppy:

Hoffentlich gibt es auch bald wieder ne Möglichkeit für mich den Homebrew Launcher wieder starten zu können :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.123
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Smea hat heute auf irgendeiner Konferenz SNSHAX angekündigt.






Viel technisches Blabla dabei gewesen, aber zusammengefasst bedeutet es: der new 3DS ist komplett offen. Da hat Nintendo wohl anscheinend viel Mist gebaut. PSP 2.0 incoming!
Echtes Regionfree soll damit endlich möglich sein!

Der Homebrew Launcher wurde auch geupdatet, wie ich gelesen habe. Man kann mit der neuen Version wohl Ironfall 1.0 runterladen. Werd ich mal gleich ausprobieren.
 
Top Bottom