3DS 3DS Homebrew Channel

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.566
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000

turbotronic

L08: Intermediate
Seit
17 Jan 2007
Beiträge
772
Xbox Live
turbotronix
PSN
DarkoSunrise
Switch
3936 4421 9992
Smea hat heute auf irgendeiner Konferenz SNSHAX angekündigt.






Viel technisches Blabla dabei gewesen, aber zusammengefasst bedeutet es: der new 3DS ist komplett offen. Da hat Nintendo wohl anscheinend viel Mist gebaut. PSP 2.0 incoming!
Echtes Regionfree soll damit endlich möglich sein!

Der Homebrew Launcher wurde auch geupdatet, wie ich gelesen habe. Man kann mit der neuen Version wohl Ironfall 1.0 runterladen. Werd ich mal gleich ausprobieren.
wieso viel mist gebaut? jedes geschlossene system, an welchem die szene interesse hat, wird früher oder später gehackt. und im vergleich zur letzten gen dauerte es sogar weitaus länger. und außerdem war jeder 3ds mit fw9.2 oder darunter schon komplett offen ;-)
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.148
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
wieso viel mist gebaut? jedes geschlossene system, an welchem die szene interesse hat, wird früher oder später gehackt. und im vergleich zur letzten gen dauerte es sogar weitaus länger. und außerdem war jeder 3ds mit fw9.2 oder darunter schon komplett offen ;-)
Hab nur Wort für Wort wiederholt, was ich gelesen habe :lol:

Hab den Homebrew Launcher geupdatet und Ironfall 1.0 gedownloadet. Es funktioniert tatsächlich :o
Cubic Ninja brauch ich wohl nicht mehr :p
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.148
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Der Homebrew Launcher bringt keine Risiken den 3DS mit sich. Ist ja nur oberflächlich drauf. Was den Zugang zum eShop über den Launcher angeht kann nichts zu sagen. Weiß nicht, ob Nintendo da einem irgendwann die NNID sperren kann?

Updates sollte man immer solange meiden, bis der Homebrew Launcher geupdatet wird. Jedenfalls hab ich das bisher so gemacht :p
Homebrew Launcher geht natürlich auch auf dem 2DS!
 

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
3.837
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Das starten geht ja schnell
Ist doch eher eine Machbarkeitsstudie. Die DOSBOX kann eh nur einen Kern nutzen, dazu muss einiges an Hardware emuliert werden... Gibt auch zig Videos zu Windows 95/98 unter aktuellen Android, dort ist es immer noch unbenutzbar langsam.

Ich warte immer noch auf bessere Emulation, besonders beim SNES und GBA.
 

Kare

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2009
Beiträge
934
Gibt es irgendeinen Weg um Updates zu umgehen? Region three funktioniert irgendwie nicht. Mein Bravely second startet nicht und möchte ungern auf 10.3 upgraden. Oder kann man von 10.3 auch wieder downgraden? (Oder geht homebrew auch unter 10.3? Mir geht's hauptsächlich um save game injection und region lock)
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
Ich habe mich in letzter Zeit ziemlich viel mit Homebrew beschäftigt auf allerlei Konsolen und bin froh, dass ich am 3DS ebenfalls den Schritt getan habe samt CFW. Da ich einer der Wenigen bin der einige Spiele auf Japanisch oder Amerikanisch hier daheim liegen hat, so war es doch eine große Freude endlich Ace Attorney 1-3 von einem Modul zu starten. Es hat sowieso niemals Sinn gemacht das System Region-Locked zu veröffentlichen.

Zudem erlaubt der Custom Theme Manager dem SNES 3DS XL ein dazu passendes Theme zu geben. :ugly: Me sein happy.
 
Top Bottom