3DS 3DS Homebrew Channel

Smartfox

L03: Novice
Seit
3 Jun 2006
Beiträge
94
Das Problem ist ja offenbar das Spiel, wenn das nicht gepatcht wird...
...bleibt der Exploit offen. Kann schon sein das Nintendo das irgendwann schließen kann so sehr kenne ich mich damit nicht aus.
Ist halt die Frage ob Nintendo Exploits die von Spielen ausgelöst werden mit Systemupdates beheben kann.
Die Ausnutzung des Exploits kann Nintendo durchaus per Systemsoftwareupdate patchen, dies haben sie auch beim Zelda Twilight Exploit auf der Wii gemacht.

Den anderen Exploit den diese Gateway Flashkarte nutzt hat Nintendo auch nicht komplett zugekriegt. Mit 5.x haben sie den geschlossen wer es aber vorher schon hatte kann es bis zur 9.x ohne Probleme benutzen.
Die Exploits wurden durchaus geschlossen, es ist allerdings per Nandemulation möglich neue Versionen der FW auszuführen die Version auf dem internen NAND Flash muss allerdings auf 4.5 bleiben.
 

JestemSiedem

Gesperrt
Seit
10 Nov 2014
Beiträge
251
Das heutige Firmwareupdate 9.3.0.-21 für den 3DS blockt fürs erste den Cubic Ninja Exploit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fearless

L06: Relaxed
Seit
24 März 2010
Beiträge
322
Steam
thekosmos
Zwar schon länger draußen aber trotzdem erwähnenswert:

Man kann nun heimgebraute Custom Themes verwenden. :goodwork:
Allerdings braucht man ein Premium Theme damit das unautorisierte Custom Theme auch nach dem Sleepmode/Neustart erhalten bleibt.

yellows8's 3ds homemenu extdatatool: https://github.com/yellows8/3ds_homemenu_extdatatool/releases
Einleitung zum Erstellen: https://gbatemp.net/threads/3ds_homemenu_extdatatool-aka-custom-themes-on-ninjhax-gateway.377379/page-2#post-5238133
Themes: https://gbatemp.net/threads/custom-theme-thread.377399/

Verwendung eines Themes: https://gbatemp.net/threads/3ds_homemenu_extdatatool-aka-custom-themes-on-ninjhax-gateway.377379/

Ninjhax:

Place edited body_LZ.bin from Theme Customisation Tools in sd:\3ds\3ds_homemenu_extdatatool or wherever your theme folder is. If you have a custom BCSTM file (currently only possible to make with Brawlcustommusic database), rename it to BGM.bcstm and place it in the same folder. Then open 3ds_homemenu_extdatatool, enable theme cache and import theme cache from SD to ExtData. That's it. :p
[video=youtube;e5i-BSeoN_Y]http://www.youtube.com/watch?v=e5i-BSeoN_Y[/video]
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
21.662
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
der 3ds ist nun endlich regionthree. und das alles ohne flashcard oder einem speziellen spiel.
das ganze kommt von smealum, der schon für den letzten hack verantwortlich war.
funktionieren tut es selbst mit der aktuellen 9.4 firmware. nur der new 3ds wird noch nicht unterstützt.


How to use

Download Launcher.dat from the repo (or compile it yourself) : https://github.com/smealum/regionthree/raw/master/Launcher.dat
Copy Launcher.dat to the root of your SD card
Insert the game you want to run into your 3DS and power it up
Open the "Download Play" application
Hit the home menu button, but do not exit the Download Play application (keep it running in the background)
Open the Web Browser applet
Go to Gateway's exploit page (not linking directly to it here because not a fan of their whole piracy thing they've got going)
Wait a few seconds; screen should turn black and after a bit your game should boot up !
https://github.com/smealum/regionthree/
 
Zuletzt bearbeitet:

DureaL

L12: Crazy
Seit
27 Sep 2008
Beiträge
2.172
PSN
DureaL1987
der 3ds ist nun endlich regionthree. und das alles ohne flashcard oder einem speziellen spiel.
das ganze kommt von smealum, der schon für den letzten hack verantwortlich war.
funktionieren tut es selbst mit der aktuellen 9.4 firmware. nur der new 3ds wird noch nicht unterstützt.
Hab ich gestern mal getestet. Echt super Sache! :-D
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
35.761
Läuft auch bei mir gut.

Einzigallein der Home-Button darf nicht benutzt werden. Dabei hängt sich das ganze System auf. Ein/Ausschalten geht aber immer noch. Euch verf___ Firmen werde ich nun einen Strich durch die Rechnung machen. Vor allem euch, Capcom und Atlus. Ace Attorney Trilogy und Shin Megami Tensei IV schon bestellt. Als Europäer bin ich kein Drittklassenland.
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.416
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
In OoT 3D gibt es wohl auch einen Exploit der bald einen Homebrew Launcher ermöglichen soll.

Ironfall als Free 2 Start Titel ist natürlich perfekt. Wird dann aber wohl bald erstmal aus dem eShop verschwinden. Bei Cubic Ninja hat Nintendo ja sehr schnell reagiert.
 

Fearless

L06: Relaxed
Seit
24 März 2010
Beiträge
322
Steam
thekosmos
smea ‏@smealum
also since apparently it wasnt clear, ironhax does the exact same thing as ninjhax 2.0. so homebrew, regionfree, custom themes, tdvs...

smea ‏@smealum
i am unbelievably excited to announce that you will *NOT* need cubic ninja or zelda to install #IRONHAX. expect instructions by end of week.
 

Fearless

L06: Relaxed
Seit
24 März 2010
Beiträge
322
Steam
thekosmos
So Tubehax/Ironhax ist draußen und somit hat momentan jeder kostenlos die Möglichkeit Homebrews zu nutzen und Region-Locks zu umgehen.

https://smealum.github.io/3ds/


EDIT:

Grade die Youtube Lösung ausprobiert und schon eine Limitierung gefunde: Man muss in den DNS-Einstellung die ganze Zeit die 107.211.140.065. Adresse haben ansonsten funktioniert es nicht, allerdings kommt man auch so nicht ins Internet....
 
Zuletzt bearbeitet:

Shak

L03: Novice
Seit
15 Nov 2006
Beiträge
53
Xbox Live
ShakerTS
PSN
SoNinOx
@Fearless

Die YouTube Variante ermöglicht das abspielen von Homebrew und der 3DS muss für die Verwendung eine Internetverbindung eingerichtet haben. Sobald das erledigt ist, kann/sollte man den IronHax über den "Homebrew Channel" ausführen, den dieser funktioniert auch ohne online zu sein. Dann kann man in den Verbindungseinstellungen getrost die DNS wieder auf "auf automatisch beziehen" (geht aber auch vorher schon) umstellen und YouTube wie gewohnt verwenden. Womit die erwährnte Einschränkung wieder vom Tisch ist, und da auch IronFall nur einen der drei Speicherstände benötigt (dieser lässt sich ebenfalls auswählen) kann es auch weiterhin wie gewohnt gespielt werden. Die einzige Limitierung die man nun hat, ist das in IronFall nur noch 2 statt 3 Speicherstände zur Verfügung stehen, aber das ist nicht wirklich die Rede wert.

Man profitiert also nur von neuen Funktionen: Homebrew, eigene Themes und Umgehung der Regionalsperre
 
Zuletzt bearbeitet:

Fearless

L06: Relaxed
Seit
24 März 2010
Beiträge
322
Steam
thekosmos
@Shak: Ich musste grade deinen Text mehrmals durchchecken, weil der Wechsel von Tubehax zu Ironhax irritiert hat und ich nicht wusste, dass wirklich Ironhax nur mit Hilfe von Tubehax installiert werden kann.

Leider fehlt mir halt dafür Ironfall, weil ich dachte, dass es reichen würde es einfach zu aktivieren und es immer noch in der Downloadsektion drin wäre, wenn es mal aus dem eShop rausgenommen wird. Leider habe ich mich da geirrt.

Für mich aber eh nicht schlimm weil ich ohnehin mit rxtools unterwegs bin.
 
Top Bottom