3DS 3DS Firmware Update 3.0.0-5E - Es ist Online!

Also ich bin bisher halt nur beim Sensemann gewesen ^^ da erst ma rausfinden, dass man nen gelben Helden braucht.. (ich ging davon aus ein Giftheld wäre ideal, da imum gegen Gift, aber denkst) und dann reichte 1 gelber Held nicht mal "die Magie ist zu schwach" also brauchte ich Glück, dass ich 2 gelbe Helden anheuere (ging direkt beim 2. Versuch *puh*)
Mein Kumpel hatte wohl nen Raum, wo ein Geist n Schwarz/Weißes Schild hatte.

Auf jeden Fall echt geil, dieses rette die Krone II ^^ vor allem die Prinzessin und Königen sind geil xD hatte erst mal hammer den Lachflash (da mein Mii ja auch nen Kinn(METAL)bart hat xD
 
Hmm wenn aber das Messaging System erst über eShop installiert wird ist das ja kein fester Bestandteil des OS, sondern ne extra app, was wiederum bedeutet das man das Aktive Programm (Spiel) schleißen muss um ne Nachricht zu schreiben? das wär ja etwas bekloppt.
Will ein Messaging Tool für Multitasking (wie Browser usw)

Muss nicht unbedinngt sein reintheoretisch könnte Nintendo auch Apps bringen die Multitaskingfähig sind gerade weil so ein Nachrichtensystem ja nicht gerade aufwändiger ist als ne Friendlist oder nen Internet Browser. Die Frage ist natürlich ob Nintendo das auch macht. Man wird es sehen.
 
Muss nicht unbedinngt sein reintheoretisch könnte Nintendo auch Apps bringen die Multitaskingfähig sind gerade weil so ein Nachrichtensystem ja nicht gerade aufwändiger ist als ne Friendlist oder nen Internet Browser. Die Frage ist natürlich ob Nintendo das auch macht. Man wird es sehen.

Für mich würde es aber viel mehr sinnmachen wenn man so ein Messaging System in das Freundeliste Menu oder Mitteilung Menu integrieren würden, die ja ohnehin schon Multitask fähig sind. Für mich macht das ganze eher den Anschein als würde sowas mit diesem Update (leider) noch nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, mehr als 20 fps scheint der 3DS in der Video-Wiedergabe dann doch nicht zu packen, leider. Zumindest die Wiedergabe in der Diashow ist nicht für mehr ausgelegt. Ein fünfsekündiges 24fps-Video dehnt der mir doch glatt auf runde sechs Sekunden aus, um es extra in 20fps wiederzugeben, was dann natürlich vor sich hin stottert :shakehead:

So ist das Videofeature natürlich einigermaßen enttäuschend, denn mit der Framerate kann man allenfalls SNES-Games in 3D aufzeichnen und drauf anschauen (was zwar per se ziemlich geil wäre, aber danach suche ich ja nicht). Jetzt gibt's natürlich aber noch einen gewissen Rettungsanker... denn der Nintendo Video-Channel zeigt die Videos ja in guter Qualität und mit einer höheren Framerate (die dortigen Artefakte, etc., sind auf die Kompression zurückzuführen). Und zudem werden die Videos ja runtergeladen und am Gerät gespeichert (vermutlich auf der SD-Karte, denn dort ist bei mir auch der Kanal selbst drauf), also nicht live gestreamt. Wenn man es also jetzt schaffen könnte, statt einem der normalen NV-Videos (bspw. dieses nutzlose Magie-Zeugs) dem lieben Kanal ein eigenes unterzuschieben... dann könnte man seine Videos in der geilen Qualität schauen. Aber vermutlich sind die Videos irgendwie geschützt oder digital signiert, ob das also möglich ist, ohne das Gerät zu hacken? Schwierig, schwierig...

/* Bäh. Ist natürlich alles encrypted, die ganze Scheiße. Nintendo gönnt einem auch wirklich gar nix :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am logischsten wäre es ja wenn das Nachrichten System in die Friendlist und die Meldungen intregiert werden würde. Aber Nintendo denkt entweder um zuviele Ecken oder will das bei den Meldungen nur Street Pass und die Spot Pass Benachrichtigungen kommen (da kommt ja ab und zu quasi Werbemitteilung usw.) Wenn man nen extra neuen Menü Punkt für das Nachrichtensystem hat sieht man sofort es ist ne Nachricht und keine SpotPass Benachrichtigung und die Meldungen werden nicht mit den ganzen "privaten" Nachrichten zugemüllt. Ansich finde ich es nicht schlimm das es ne extra neue Software ist aber auch nur wenn es "Multitaskingfähig ist". Wenn ich es also während ich ein Spiel spiele (z.B Mario Kart 7) benutzen kann und nicht erst das Spiel beenden muss. Rein theoretisch geht das ja. Denn die obere Softwareleiste (Notizen, Friendlist usw.) hat ja sozusagen "Multitasking". Bisher gibt es keine Software die unten angezeigt wird und "Multitasking" hat aber das heißt ja nicht das es nicht möglich ist. Ich denke es wäre klar möglich das dieses Nachrichtensystem das erste "Multitasking" Programm (das unten angezeigt wird) werden könnte. Heißt also ich spiele Mario Kart 7 will mit jemanden zusammen spielen drücke den Homebutton starte das Nachrichtenprogramm beende nicht Mario Kart 7 schicke Nachricht an XYZ. Drücke den Home Button und spiele weiter. Blaues Licht leuchtet auf. Ich drücke Home Button gehe ins Nachrichtenprogramm usw. Wenn es nicht "Multitaskingfähig" ist dann müsste man jedes mal das Spiel beenden was total nervig wäre. Und mir kann niemand sagen das der 3DS es technisch nicht hinkriegen könnte ein Nachrichtensystem laufen zu lassen während ein anderes Spiel pausiert ist. Also das Nachrichtensystem ist in Ordnung wenn es "Multitasking" kann wenn nicht dann ist es pfui!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn mitlerweile mal jmd getestet nen 3d film/trailer zu convertieren und dieses auf dem 3ds wieder zu geben ?
 
Ja und ich habe hier auch schon in vier oder fünf Posts meine Eindrücke dazu geschildert.
 
Kommt der Sensenmann bei der linken Route? Ich bin rechts langgegangen und da war nur ne Mumie. Und sind die Hüte jetzt zufällig? Ihr schreibt alle was von einem Piratenhut, in meiner ersten Kiste war aber eine (viel coolere) Yoshi-Mütze drin.
Jetzt müsste langsam mal das tägliche Limit für die Spielmünzen erhöht werden, wenn ein Mii auf Stufe 7 schon 9 Münzen kostet.
 
Okay, mehr als 20 fps scheint der 3DS in der Video-Wiedergabe dann doch nicht zu packen, leider. Zumindest die Wiedergabe in der Diashow ist nicht für mehr ausgelegt. Ein fünfsekündiges 24fps-Video dehnt der mir doch glatt auf runde sechs Sekunden aus, um es extra in 20fps wiederzugeben, was dann natürlich vor sich hin stottert :shakehead:

So ist das Videofeature natürlich einigermaßen enttäuschend, denn mit der Framerate kann man allenfalls SNES-Games in 3D aufzeichnen und drauf anschauen (was zwar per se ziemlich geil wäre, aber danach suche ich ja nicht). Jetzt gibt's natürlich aber noch einen gewissen Rettungsanker... denn der Nintendo Video-Channel zeigt die Videos ja in guter Qualität und mit einer höheren Framerate (die dortigen Artefakte, etc., sind auf die Kompression zurückzuführen). Und zudem werden die Videos ja runtergeladen und am Gerät gespeichert (vermutlich auf der SD-Karte, denn dort ist bei mir auch der Kanal selbst drauf), also nicht live gestreamt. Wenn man es also jetzt schaffen könnte, statt einem der normalen NV-Videos (bspw. dieses nutzlose Magie-Zeugs) dem lieben Kanal ein eigenes unterzuschieben... dann könnte man seine Videos in der geilen Qualität schauen. Aber vermutlich sind die Videos irgendwie geschützt oder digital signiert, ob das also möglich ist, ohne das Gerät zu hacken? Schwierig, schwierig...

/* Bäh. Ist natürlich alles encrypted, die ganze Scheiße. Nintendo gönnt einem auch wirklich gar nix :shakehead:



Heutzutage hat doch jedes Smartphone ne bessere Cam als die des 3DS,
also kann man die Videofunktion eh vergessen, braucht doch kein Mensch.
 
Heutzutage hat doch jedes Smartphone ne bessere Cam als die des 3DS,
also kann man die Videofunktion eh vergessen, braucht doch kein Mensch.
Wo rede ich von der Kamera? Es geht darum, eigene Videos in 3D auf den Handheld zu bringen, nicht darum irgendwas aufzuzeichnen. Und die geringe Auflösung des 3DS ist mehr oder weniger egal, solange die Pixeldichte für die Bildschirmgröße hoch genug ist, und das ist sie durchaus für nette Optik.
 
Hab nen Avatar 3D Trailer von Youtube auf den 3DS geladen. Hat super funktioniert hatte auch nen guten 3D Effekt. Das Video hatte nur leider sehr starke Artefakte. Ich hab dann noch mal versucht den Trailer mit der Quality Stufe 1 zu konventieren. Sah auf dem PC im Vergleich zum anderen Video schon sehr viel weniger Pixlig aus. Der 3DS hat es auch erkannt leider hat er es nicht abspielen können und es stand da das es nicht unterstützt wird. Also 3D Videos von Youtube auf dem 3DS ja bisher leider nur in sehr schlechten Quali!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom