3DS 3DS Firmware Update 3.0.0-5E - Es ist Online!

Also das mit Nachrichten finde ich auch sehr merkwürdig....
Habe zwar meinen 3Ds erst seit kurzem und noch garkeine Freunde aber sowas sollte doch wirklich drin sein... Ich hoffe Nintendo vernachlässigt nicht wieder das Online System, bei der Wii U darf das nicht passieren.
Ansonsten wie gesagt cooles Update, hoffe demnächst auf ein paar Spiele Demos!

Hoffentlich kann man die Framerate hochschrauben, mit 20 fps will ich nicht dahinvegetieren, um ehrlich zu sein.

Kommt doch noch diese Mailbox! Dann könnt ihr sogar Bilder und Sounds verschicken.
Hoffentlich müssen wir nicht mehr so lange drauf warten... glaube leider nicht dass die morgen erscheint weil sonst wär das wohl schon durchgesickert.

Werde mir das Update gleich mal ziehen.
Meint ihr es wird nochmal sowas wie Trophys geben ?

Dass wäre cool.

Jo, es werden alle Daten übertragen. Auch Friend Code, Freundeslisten, Statistiken, alle Einkäuft, DLC und so weiter.

Das ist ... unerwartet, aber sehr geil. Roter 3DS, ich komme. Guade Sache.

Das Update hat echt ein paar nette Sachen dabei. Das einzig nervige, dass alle Miis aus den Mario Kart - Communities auf einmal auf der Mii Plaza waren. Gibt zwar Achievements (*gähn*), aber ich hab lieber nur die per Street Pass getroffenen Miis da drin. Hab sie jetzt von Hand gelöscht, hat zwar gedauert, aber nicht weiter schlimm. Hab's jetzt auch abgestellt.

Der Nintendo Briefkasten ist für Dezember angekündigt. Das wird wahrscheinlich die nächsten Wochen im eShop auftauchen.

Cool :D.
Ich möchte unbedingt den weißen 3DS ... aber das kostet mir zuviel.
Mein blauer tuts auch , aber durch die Datenübetragung durchaus eine Überlegung wert.

Aha und was für nen Format brauch man jetzt um da was von außen drauf zu kriegen? Oder klappt das gar nicht? Bei den Bildern geht es ja!
So, hier ist schon ein Guide: http://drewmedina.blogspot.com/2011/12/3d-videos-on-3ds-wip.html

Die benötigte Software (Stereo Movie Maker und FormatFactory) ist alles Freeware und ich habe die Methode auch schon getestet und sie funktioniert. Einziges Manko dabei: wegen der Stereo Movie Maker-Restriktion kann man derweil die Videos nur in 320x240 ausgeben. Dafür konnte ich mit 30 fps arbeiten, auch wenn mir die Wiedergabe am 3DS nicht flüssig vorkam.

Habs auch schon hinbekommen aber nur mit nem 2D Video. Aber selbst mit 3DS Auflösung ist die Quali komischerweise beschissen, muss das wohl noch richtig hinbekommen xD
Wo bekommt man 3D Videos her damit man das mal ausprobieren kann? Die Videos auf YT scheinen ja nicht dafür geeignet zu sein.

Ich denke mal irgendwann bekommt jeder eines dieser SpotPass-Puzzleteile, nur jeder ein anderes. So muss man dann weitertauschen ;)

Ja aber wann tauscht man? Wie genau? Bei Streetpass ist es klar in dem Moment wo ich an jemand anderen mit 3DS im Standbye vorbei laufe und meinen auch im Standbye in der Tasche habe. Aber wie soll das über Internet gehen? Wann trifft man sich da?

Mit 2 Kameras nebeneinander? xD

Ja aber wann tauscht man? Wie genau? Bei Streetpass ist es klar in dem Moment wo ich an jemand anderen mit 3DS im Standbye vorbei laufe und meinen auch im Standbye in der Tasche habe. Aber wie soll das über Internet gehen? Wann trifft man sich da?
Über StreePass? Jeder bekommt ein zufällig gewähltes Teil über SpotPass und die restlichen muss man dann mit anderen 3DS Besitzern über StreetPass tauschen. Genauso wie bei den alten Puzzles.

Wann man so ein Teil über SpotPass bekommt? Keine Ahnung, aber wenn es soweit ist, blinkt ein kleiner blauer Punkt neben der App ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach so das ist ja lame. Dachte man könnte nun mit den Miis die man im Internet trifft wie bei Streetpass Puzzle austauschen und Miis für Rette die Krone einsammeln. ^^

Wo ist denn rettet die krone teil 2?

Ich kann nur ein neues Abenteuer starten.
Oder ist das damit gemeint?

Nope, eigentlich müsstest du es bei den Spielen dabei haben. Puzzletausch - Rettet die Krone II - Rettet die Krone. Im Mii Plaza merkt man das Update eh sofort.

Im Mii Plaza merkt man das Update eh sofort.
Man wird gleich von ein paar netten kleinen Meldungen begrüßt. Hier wird einem auch das Erfolgssystem erklärt. Danach durfte ich mich durch alle 27 Erfolge durchdrücken, die ich bereits geschafft habe. Man merkt es auch an der Auswahlleiste unter den ganzen Mii-Charakteren: hier gibt es nun viel mehr Auswahlmöglichkeiten ^^

Zurück
Top Bottom