Wii 3D-Brille: Ja oder Nein?

3D Brille/Visor beim Revo?!

• Nein!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja!

• Kommt drauf an...

• Stimmen insgesamt
    0
grid schrieb:
Shorty17 schrieb:
Jetzt interpretier da ma nix rein^^ Das Ding wird schweineteuer. ZU teuer

Im Handel soll es demnächst für rund 17.400,- Euro zu haben sein.

:rolleyes:
Ja, klar soen Ding wirds vielleicht über-über-über-NextGen :P ;) !

Aber es ist mir schon letztens aufgefallen das immer wenn 3D Effekte im Spiel sind immer das Wörtchen "Wow !" fällt!

Könnte doch sein das Iwata uns einen Wink mit dem Zaunpfahl gab !

Wohl eher mit einem Zaunpfahl an dem oben ein Schild drangemacht war mit: "Seht her, wir machen ne ganz große Sache, verraten euch aber nix, vielleicht wirds dies, vielleicht wirds das." Also ich sehe in Iwata's Äußerungen eigentlich nur Spannungsmache (aber super gemachte :D )

Also ich würde mich über 3D freuen. Allerdings würde ich das nur optional anbieten, wäre ich Nintendo. Ähnlich wie die Bongotrommeln von Donkey Konga. Also eine Art Mario 3D Spiel mit eben 3D Unterstützung. Wenns ohne Brille geht, okay. Das wäre wirklich ne Revolution. Dann kann man die Konsole komplett mit dieser technik anbieten. Wenn aber sowas mit Brille kommt, dann eben nur optional, um die Käufermasse groß zu halten. Und einen Sinn muss 3D nicht unbedingt haben, für mich wächst da eben der Spielspass. Und Myamoto sagt ja immer, er will wieder Spass am Spielen haben.

Also bei ColorCode 3-D bieten sie eine Player-Software für PC an, die in Echtzeit (!) aus einer herkömlichen DVD, also 2D, eine 3D-Vorführung für ihre Farbbrillen erzeugt.

Ähnliches könnte man für eine Konsole anbieten. D.h. Spiele würden für herkömmliche Darstellung programmiert und - bei Bedarf bzw. auf Wunsch des Spielers - in der Konsole auf 3D-Darstellung umgerechnet. Die Spieleentwickler bräuchten sich überhaupt nicht darum zu kümmern, die Programmieren ganz normal ihr Spiel und die Konsole setzt es in 3D um.

Wer 3D will, aktiviert die Option, wer 2D bevorzugt, läßt es bleiben.

Ich bezweifle zwar, daß Nintendo 3D on Board unterstützt, technisch möglich wäre es aber in jedem Fall. Wenn Spielfilme in Echtzeit (!) umgerechnet werden können, geht das bei Konsolenspielen jedenfalls auch.

Aber wenn das mit 3D optional wäre, dann würde es niemand nutzen. Da durch die 3D Darstellung jedoch auch das Gameplay beeinflusst wird bzw. werden könnte (mit dem Revocontroller steuert man ja räumlich), wäre es meiner Meinung nach auch recht unsinnig.

Breac schrieb:
Aber wenn das mit 3D optional wäre, dann würde es niemand nutzen. Da durch die 3D Darstellung jedoch auch das Gameplay beeinflusst wird bzw. werden könnte (mit dem Revocontroller steuert man ja räumlich), wäre es meiner Meinung nach auch recht unsinnig.

1. Optional
Optional ungleich Optional. Eyetoy ist optional vorhanden, kann deshalb nicht vorausgesetzt werden. Eine optionale 3D-Schaltung wäre eher mit einer Sound-Einstellung zu vergleichen.

2. Gameplay
Schon jetzt kommen viele Spiele mit perspektivischer Darstellung, aber eben auf 2D projiziert, her. Nach Deiner Logik würde da eine 3D Steuerung auch keinen Sinn machen, da die Tiefe nie erfahrbar ist... ;)

Aber - nochmal - ich wäre überrascht wenn der Revo 3D bieten würde.

Hm, einen kleinen Vorteil bietet 3D doch: Bessere Übersicht. Zum Beispiel kann man besser einen Fussball lenken und Figuren auf einem 3D Draufsichtfeld auseinander halten. Z.b. Wildes Schlachtengewusel in einem Echtzeitstrategiespiel würde durch räumliche Trennung der Figuren sehr viel übersichtlicher. Das wäre spielerisch von Vorteil.

Noch son Wackelbild :o
8cd5304a0ot.gif

Wenns denn am Ende wirklich 3Dimensional ist und nicht so rumwackelt würde mir das echt gefallen. Ein Dinokopf der den Bildschirm verlässt :o Dino Crisis Revolution!

Shorty17 schrieb:
Noch son Wackelbild :o
8cd5304a0ot.gif

Wenns denn am Ende wirklich 3Dimensional ist und nicht so rumwackelt würde mir das echt gefallen. Ein Dinokopf der den Bildschirm verlässt :o Dino Crisis Revolution!

Das is ja schön und gut, aber sollen die Spiele jetzt die ganze Zeit wackeln als gäbs grad nen Erdbeben? In einer flüssigen Spielszene würde das wohl nicht so toll aussehen. Dennoch ist das Bild echt n1! :)

Occidere schrieb:
Hm, einen kleinen Vorteil bietet 3D doch: Bessere Übersicht. Zum Beispiel kann man besser einen Fussball lenken und Figuren auf einem 3D Draufsichtfeld auseinander halten. Z.b. Wildes Schlachtengewusel in einem Echtzeitstrategiespiel würde durch räumliche Trennung der Figuren sehr viel übersichtlicher. Das wäre spielerisch von Vorteil.
Dann brauchen wir kein HDTV :D

PresidentEvil schrieb:
Occidere schrieb:
Dann brauchen wir kein HDTV :D

Naja, weiss jetzt net genau ob das ironisch gemeint war oder net @evil. Aber Occidere hat schon recht. Es ist wie bei damaligen Cartoons, natürlich nur veraltet. Da hat man 4 Ebenen aufeinander gelegt. Einmal Hintergrund, dann Häuser und Bäume etc. die hinter den Charakteren stehen sollen und dann die Charaktere und dann nochmal Dinge die vor den Charakteren sein sollen.

Dadurch konnte man Bilder leicht in Bewegung setzen ohne immer für jedes Detail ein neues Bild machen zu müssen. Zudem kann das Auge dann die Ebenen leichter voneinander unterscheiden. Das ganze in 3D würde den Effekten nochmal verbessern, man kann Objekte leichter voneinander unterscheiden und wenn mal auf dem Bildschrim viel los ist, kommt einem das geschehen realistischer und überschaubarer vor. Aber wie gesagt, ob das diese Gen schon kommen wird? Ich bezweifel es ja ein wenig...

Irgend wie hat jeder ein wenig recht es ist am Gameplay viel rauszuholen aber mann sollte auch dran denken dass Nintendo nicht grade wirklich viele Spielhersteller finden werden die dies unterstützen werden aber coll wäre es schon zumbeispiel in nem neuen Final Fantasy die Monster kommplett in 3d zu sehen :D

Aber geilomatik wäre es trotzdem :lol:

Naja, wenn das 3D wirklich mit der Brille oder sogar ohne dargstellt werden kann, dann könnte Nintendo dies sogar problemlos optional anbieten. Es werden sich schon genug Entwickler finden die dieses Feature nutzen nur um einen besseren Grafikeffekt rauszuholen! ^^

Rolyet schrieb:
Naja, wenn das 3D wirklich mit der Brille oder sogar ohne dargstellt werden kann, dann könnte Nintendo dies sogar problemlos optional anbieten. Es werden sich schon genug Entwickler finden die dieses Feature nutzen nur um einen besseren Grafikeffekt rauszuholen! ^^

Dann hätte man aber mit solch einer optionalen Funktion nur für wenige Spiele das Interface revolutioniert. Dennoch bleibt Nintendo hart und sagt weiterhin, man wird dieses revolutionieren, da stelle ich mir dann etwas "Ewiges" vor, was man nicht einfach wegmachen kann bei der Konsole.

Muss man als Brillenträger dann 2 Brillen tragen? :oops:
Die Normale und die Rotblaue :D

PresidentEvil schrieb:

Eher so etwas, wobei es sich hierbei nur um ein Vormodell von 2005 handelt, welches noch nicht den aktuellen Designstandards entspricht ;)

In3_NuVis_glasses.jpg

The typical reaction from viewers comparing conventional 2D flat images to In-Three?s 3D Dimensionalized® images have ranged from ?WOW!? to ?Awesome!? to well beyond. It is a natural reaction because up to now viewers have become so accustomed to flat 2D images - even though we all live in a 3D world.

...wow...Robert Rodriguez...Brooke Burgess...Revolution beim Interface...

Breac schrieb:
PresidentEvil schrieb:

Eher so etwas, wobei es sich hierbei nur um ein Vormodell von 2005 handelt, welches noch nicht den aktuellen Designstandards entspricht ;)

In3_NuVis_glasses.jpg

The typical reaction from viewers comparing conventional 2D flat images to In-Three?s 3D Dimensionalized® images have ranged from ?WOW!? to ?Awesome!? to well beyond. It is a natural reaction because up to now viewers have become so accustomed to flat 2D images - even though we all live in a 3D world.

...wow...Robert Rodriguez...Brooke Burgess...Revolution beim Interface...
Die kann man ned zusammenklappen -_-

Wie ich bereits sagte, ist das nur ein Vormodell. Das entgültige Modell dieser Brille wird auch so angepasst sein, dass dadrunter Platz für eine weitere Brille ist. Lediglich für Demonstrationszwecke wurde sie genutzt, da man die Technik eh erst 2 Jahre später in Kinos einbaut. (2007)

Vergesst doch die 3D brillen einfach -_-"
Wird eh net kommen... ich hoffs zumindest...

Sonst wird der Revo nur meine "Zeldakonsole" und brauch noch ne andere um andere games zu zocken :blushed:

Zurück
Top Bottom