Wii 3D-Brille: Ja oder Nein?

3D Brille/Visor beim Revo?!

• Nein!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja!

• Kommt drauf an...

• Stimmen insgesamt
    0
Breac schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Muss man als Brillenträger dann 2 Brillen tragen? :oops:
Die Normale und die Rotblaue :D

Eher so etwas, wobei es sich hierbei nur um ein Vormodell von 2005 handelt, welches noch nicht den aktuellen Designstandards entspricht ;)

In3_NuVis_glasses.jpg

The typical reaction from viewers comparing conventional 2D flat images to In-Three?s 3D Dimensionalized® images have ranged from ?WOW!? to ?Awesome!? to well beyond. It is a natural reaction because up to now viewers have become so accustomed to flat 2D images - even though we all live in a 3D world.

...wow...Robert Rodriguez...Brooke Burgess...Revolution beim Interface...
so viel ich weiß ist dies eine Pol-Brille und funzt nur mit einem Beamer oder Projektor!!

für jede Art von TV muss es eine Farbkombi-Brille werden !
DigitaleMedien_Brille.gif

weird schrieb:
3d-Brillen Kramzeugs endlich vom Miyamoto persönlich in einem Interview als Nonsens abgetan.
Eigentlich schade imo. Jetzt bin ich gespannt, was es statt dessen ist. Echt keine Ahnung, null Idee...

scheiss auf 3d brille.
würd ich anfangs Cool finden ,aber danach echt in die Tonne treten.
Stellt euch mal vor, ihr spielt 3 Stunden lang mitne 3D brille. Himmel sähe die welt danach anders aus!

Aber vergesst nicht, Nintendo hat auch die Revo-Steuerung bei Zelda TP kräftig dementiert.

Uns ausserdem, dass man nicht an einer 3D-Brille arbeitet heisst ja noch lange nicht, dass man nicht an einer anderen Technik arbeitet ;)

weird schrieb:
Aber vergesst nicht, Nintendo hat auch die Revo-Steuerung bei Zelda TP kräftig dementiert.

Uns ausserdem, dass man nicht an einer 3D-Brille arbeitet heisst ja noch lange nicht, dass man nicht an einer anderen Technik arbeitet ;)
ich sage nur CubeMapping !!!!! :D :D Das rockt !!!

Dear Sir or Madam,

it would be nice, if you can tell me, >that a videogame-company is interested in your 3D-technology. I can`t find such infos on your website, but heared, that Robert Rodriguez has stating they knew of a game machine that would exploit this new wave of 3D entertainment well before Hollywood could jump in on the market.

sincerely

Raphael Müller
germany

Here`s what they`ve to say:

Raphael

Although we know Robert R., we are not involved with video gaming. What we do at In-Three is Dimensionalize movies into 3D. Video gaming is not our expertise at this time.

We do have a dialogue with other companies that are involved in 3D video gaming.

Michael"

Ist glaube ich von dem Raphael von CW.
Welche Firma wäre denn da am wahrscheinlichsten? Mal scharf nachdenken^^

Breac schrieb:
Swisslink schrieb:
Boah bin ich froh dass das von miyamoto gesagt wurde :/

will KEINE 3D Brille :(

Wo ließt du denn da eine Dementierung heraus?

Jetzt klammert euch doch nicht verzweifelt an diesen 3D-Mist :lol:

You yourself said that there is still a last secret to the console. There are even rumours of 3D visors and projectors. Just how big is that last secret? Will the console really be able to deliver, given such high expectations?

I am sorry that I can’t tell you that. What I can tell you is that revolution is not going to be that kind of difficult machine to handle. Whenever we are talking about secrets, the secrets created in order to let people feel like I can touch it, I want to play with it. That’s all regardless of their past gaming experiences. The secrets are always there for them to feel that this is a machine; I really want to play with it.

NextGen schrieb:
Breac schrieb:
Swisslink schrieb:
Boah bin ich froh dass das von miyamoto gesagt wurde :/

will KEINE 3D Brille :(

Wo ließt du denn da eine Dementierung heraus?

Jetzt klammert euch doch nicht verzweifelt an diesen 3D-Mist :lol:

You yourself said that there is still a last secret to the console. There are even rumours of 3D visors and projectors. Just how big is that last secret? Will the console really be able to deliver, given such high expectations?

I am sorry that I can’t tell you that. What I can tell you is that revolution is not going to be that kind of difficult machine to handle. Whenever we are talking about secrets, the secrets created in order to let people feel like I can touch it, I want to play with it. That’s all regardless of their past gaming experiences. The secrets are always there for them to feel that this is a machine; I really want to play with it.

Naja, du musst aber auch wiederrum sagen das da nicht genau steht das auf diese Technik verzichtet wird, auch kann man sowas leicht abstreiten um der Konkurrenz bloss nichts zu geben wonnach sie mal nachforschen könnten. Ich bin ja selbst nicht soooo für ne 3D Brille/Visor, aber ich würds auch akzeptieren wenns kommt, nur denke ich das es Nintendo mehr zum nachteil wäre son Visor...

NextGen schrieb:

Ok, das ist imo ne klare Absage an Brille, Visor & Co. Aber nicht unbedingt an die "3D-Idee". Was zum Beispiel, wenn man gar keine Brille oder sonstige Hilfsmittel braucht? Eine Technik die mit jedem normalen Fernseher funktioniert und wo auch nichts aus dem Bildschirm hinaus ragt.. sondern das Gegenteil!? Also eine Technik, die der Grafik eine erstaunliche räumliche Tiefe verleiht, die man sonst in normalen 3D-Spielen so nicht sieht? Nintendo hat doch so viele Patente, vielleicht haben sie da so eine besondere grafische Darstellungsweise entwickelt? Mit HDR wurde ja auch eine Technik entwickelt, die "echtes" Licht ins Videospiel bringt (und jeder weiß wie geil das aussieht!). Wieso nicht "echte" räumliche Tiefe erlangen, durch optische Tricks und Kniffe?

Tja, wieso ich nicht aufhöre an irgendeine 3D-Sache zu glauben (auch wenn ich da durchaus auch meine Zweifel habe): die ganze Videospielwelt und hunderttausende Nintendo-Fanatiker rätseln und grübeln was es sein könnte, aber ausser irgendwelcher 3D-Spleens ist mir noch nichts "glaubwürdiges" zu Ohren gekommen. Seltsam oder? Selbst wenn niemand Ahnung hat, sollte dann mal nicht einer durch puren Zufall auf das richtige tippen? Fazit: entweder sind die restlichen Geheimnisse absolut banal und un-revolutionär (weswegen auch niemand drauf kommt) oder Alien-Technologie! Oder die vielen Spinner liegen im Prinzip doch nicht völlig daneben, auch wenn sie im Detail auf dem Holzweg sind!?

Momentan bin ich schon dabei mich mit der Idee anzufreunden, das der Controller das einzige revolutionäre am Revo bleiben wird. Auch die GDC-Key Note hat nichts gebracht, was meine Hoffnung stärken könnte. Ich bin halt auch ein visueller Mensch. Ich will auch optisch "verwöhnt" werden. Und wenn schon der Revo technisch die schwächste Konsole wird, habe ich doch auf irgendein Schmankerl gehofft, der meinen visuellen Ansprüchen entgegen kommt, wie eben irgendwas neuartiges in 3D. Wenn nicht, ok. Ich muss ja nicht alle Konsolen haben.

??? Justus Jonas schrieb:
NextGen schrieb:

Ok, das ist imo ne klare Absage an Brille, Visor & Co. Aber nicht unbedingt an die "3D-Idee". Was zum Beispiel, wenn man gar keine Brille oder sonstige Hilfsmittel braucht? Eine Technik die mit jedem normalen Fernseher funktioniert und wo auch nichts aus dem Bildschirm hinaus ragt.. sondern das Gegenteil!? Also eine Technik, die der Grafik eine erstaunliche räumliche Tiefe verleiht, die man sonst in normalen 3D-Spielen so nicht sieht? Nintendo hat doch so viele Patente, vielleicht haben sie da so eine besondere grafische Darstellungsweise entwickelt? Mit HDR wurde ja auch eine Technik entwickelt, die "echtes" Licht ins Videospiel bringt (und jeder weiß wie geil das aussieht!). Wieso nicht "echte" räumliche Tiefe erlangen, durch optische Tricks und Kniffe?

Tja, wieso ich nicht aufhöre an irgendeine 3D-Sache zu glauben (auch wenn ich da durchaus auch meine Zweifel habe): die ganze Videospielwelt und hunderttausende Nintendo-Fanatiker rätseln und grübeln was es sein könnte, aber ausser irgendwelcher 3D-Spleens ist mir noch nichts "glaubwürdiges" zu Ohren gekommen. Seltsam oder? Selbst wenn niemand Ahnung hat, sollte dann mal nicht einer durch puren Zufall auf das richtige tippen? Fazit: entweder sind die restlichen Geheimnisse absolut banal und un-revolutionär (weswegen auch niemand drauf kommt) oder Alien-Technologie! Oder die vielen Spinner liegen im Prinzip doch nicht völlig daneben, auch wenn sie im Detail auf dem Holzweg sind!?

Momentan bin ich schon dabei mich mit der Idee anzufreunden, das der Controller das einzige revolutionäre am Revo bleiben wird. Auch die GDC-Key Note hat nichts gebracht, was meine Hoffnung stärken könnte. Ich bin halt auch ein visueller Mensch. Ich will auch optisch "verwöhnt" werden. Und wenn schon der Revo technisch die schwächste Konsole wird, habe ich doch auf irgendein Schmankerl gehofft, der meinen visuellen Ansprüchen entgegen kommt, wie eben irgendwas neuartiges in 3D. Wenn nicht, ok. Ich muss ja nicht alle Konsolen haben.

Fettes Dito..das habe ich auch schon versucht zusagen das es Techniken gibt die das ermöglichen ohne Visir oder Brille....

Jetzt fängt das schon wieder an :lol:

Könnt ihr damit nicht mal aufhören, bis es offizielles gibt? Wenn schon Miyamoto sagt, sowas kommt nicht...

Master H schrieb:
Jetzt fängt das schon wieder an :lol:

Könnt ihr damit nicht mal aufhören, bis es offizielles gibt? Wenn schon Miyamoto sagt, sowas kommt nicht...
Nein, ich kann eben nicht damit aufhören. Erstens gibt es speziell für diese "Spinnerei" diesen Thread und zweitens dauert es noch über 6 Wochen, bis es was offizielles geben wird. Ansonsten lese noch mal genau die Frage und Miyamotos Antwort und achte genau darauf, was er sagt und was nicht. Und wenn dir das Thema überdrüssig ist, einfach nicht lesen, ok? :)

Aber zurück zum Thema. Ich bin mal wieder bei der Aussage "feel like I can touch it, I want to play with it" von Miyamoto hängen geblieben und zur habe zur Inspiration nach den Formulierungen "can feel it" + "can touch it" gegoogelt. Neben Lyrics, esoterischen Kram, ist immer wieder das Thema "Skulpturen" aufgetaucht. Skulpturen sind 3D-Objekte. Kunst zum fühlen und anfassen.

Was könnte Myamoto meinen, wenn er sagt, das man "glaubt" (feel like) man könne es anfassen? Die Konsole sicher nicht. Nur weil die Konsole ein schickes, schmalles Design hat, wird wohl kaum der Spieltrieb ausbrechen. Der Controller ist cool, aber nur weil er wie eine Fernbedienung aussieht wird Omi auch nicht gleich spielen wollen. Er hilft natürlich beim "Einstieg" und dürfte weniger abschrecken als ein normaler Controller. Also was meint Myamoto dann?

Stell dir vor, du gehst in ein Zimmer und siehst plötzlich ein Teddybear im Fernsehkasten sitzen. Kein flacher, sondern so richtig im "echten" 3D. Man bleibt verdutzt davor stehen, weil man sowas noch nie gesehen hat (DER Wow-Effekt!!! ;)). Er sieht so plastisch aus, das man das Gefühl hat, das man ihn streicheln könnte. Der Bär sitzt da, kratzt sich am Ohr, schaut die an und blinzelt, fängt an zu gähnen und spielt mit einer toten Maus, Dann reicht dir jemand eine Fernbedienung und sagt: "Hiermit kannst du ihn berühren. Kannst am Fell zupfen, ihn streicheln, ihm die tote Maus um die Ohren hauen... etc.". Sozusagen das Spielprinzip Nintendogs. Da würden sicherlich auch "Nicht-Spieler" drauf anspringen.

Hatte mal nicht Myamoto oder Reggi gesagt, das er den Revo an alle möglichen Fernseher und Monitore angeschlossen hat, um den revo zu testen!? Ihr habt die einzelnen Kommentare sicher noch besser im Kopf als ich und werdet euch erinnern. Wieso erwähnt er eine solche "Selbstverständlichkeit"? Es sei denn, es gäbe eine besondere visuelle Darstellung seitens des Revo und er wollte selber überprüfen, ob dieser Effekt auf Röhrenmonitore, TFT-Displays und Plasmabildschirmen gleichermassen gut rüber kommt!?

Momentan ist mein "Glaubenskuchen" so aufgeteilt:

60% -> Revo bietet abgefahrenes 3D (plastische Grafik)
39,9% -> Revo bietet nix besonderes (irgendwelche Spielereien)
0,1 % -> Revo bietet Alien-Technologie

:)

@Justus:
Gefällt mir schon viel besser als dieses ganze In-Three,Rot-cyan,Visor,Projektor,Hologramm-Gedöns!

@Justus: Das hört sich natürlich auch gut an, nur kann ich mir denken, dass das ganze dann doch ein wenig hardwareleistung schluckt, oder? Und da ja seit geraumer Zeit bekannt ist dass der NRev die schlechteste Hardware erhalten wird, sehen wir entweder schlechtere Grafik in 3D oder bessere in bekanntem Format...

JinBo schrieb:
@Justus: Das hört sich natürlich auch gut an, nur kann ich mir denken, dass das ganze dann doch ein wenig hardwareleistung schluckt, oder? Und da ja seit geraumer Zeit bekannt ist dass der NRev die schlechteste Hardware erhalten wird, sehen wir entweder schlechtere Grafik in 3D oder bessere in bekanntem Format...
Guter Einwand. Die Frage ist halt wieviel Power sowas kosten könnte. Wenn der Revo beispielsweise 2-3 mal mehr Power als der Cube hat, gehen vielleicht nur 50% für den Effekt drauf und der Rest bleibt für Grafik übrig. Das würde dann ein wenig bessere Cube-Grafik + 3D-Effekt bedeuten.

Oder möglicherweise bekommt der Revo ein Extra-Chip dafür spendiert? Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das mal von einer Physik-CPU (PPU) die Rede war. Vielleicht gibt es ja einen besonderen Chip der im Revo verbaut wird, der sich aber halt nicht um die Physik kümmert, sondern um besonder Aspekte der Grafik?

Manche sind ja der Meinung, das der Revo technisch (sprich grafisch) nicht so schwach sein kann, da ja Nintendo auch soundsoviele Millionen an Ati gezahlt hat. "Wofür, wenn die alte GPU nur verbessert wurde?", hat man nicht zu unrecht gefragt. Vielleicht ging das Geld für die Entwicklung eines speziellen Chips drauf, der die Berechnung eines solchen 3D-Effektes übernimmt? Fragen über Fragen. :)

Zurück
Top Bottom