Wii 3D-Brille: Ja oder Nein?

3D Brille/Visor beim Revo?!

• Nein!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja!

• Kommt drauf an...

• Stimmen insgesamt
    0
??? Justus Jonas schrieb:
JinBo schrieb:
@Justus: Das hört sich natürlich auch gut an, nur kann ich mir denken, dass das ganze dann doch ein wenig hardwareleistung schluckt, oder? Und da ja seit geraumer Zeit bekannt ist dass der NRev die schlechteste Hardware erhalten wird, sehen wir entweder schlechtere Grafik in 3D oder bessere in bekanntem Format...
Guter Einwand. Die Frage ist halt wieviel Power sowas kosten könnte. Wenn der Revo beispielsweise 2-3 mal mehr Power als der Cube hat, gehen vielleicht 50% für den Effekt drauf und der Rest bleibt für Grafik übrig. Das würde dann ein wenig bessere Cube-Grafik + 3D-Effekt bedeuten. Oder möglicherweise bekommt der Revo ein Extra-Chip dafür spendiert? Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das mal von einer Physik-CPU (PPU) die Rede war. Vielleicht gibt es ja einen besonderen Chip der im Revo verbaut wird, der sich aber halt nicht um die Physik kümmert, sondern um besonder Aspekte der Grafik?

Manche sind ja der Meinung, das der Revo technisch (sprich grafisch) nicht so schwach sein kann, da ja Nintendo auch soundsoviele Millionen an Ati gezahlt hat. "Wofür, wenn die alte GPU nur verbessert wurde?", hat man nicht zu unrecht gefragt. Vielleicht ging das Geld für die Entwicklung eines speziellen Chips drauf, der die Berechnung eines solchen 3D-Effektes übernimmt? Fragen über Fragen. :)

Sehr gut möglich, denn den alten Chip nur etwas zu erweitern kostet keine Millionen.

ich kann mir abgesehen von einer bombast-gpu keine andere Verwendung für das Geld vorstellen, ich meine:
"Hi! Ihr gebt uns das gleiche Geld wie M$ und dafür entwickeln wir euch eine GPU die viel schlechter als die der x360 ist. Was haltet ihr davon?"
"klar, kein problem" :rolleyes:

NextGen schrieb:
You yourself said that there is still a last secret to the console. There are even rumours of 3D visors and projectors. Just how big is that last secret? Will the console really be able to deliver, given such high expectations?

I am sorry that I can?t tell you that. What I can tell you is that revolution is not going to be that kind of difficult machine to handle. Whenever we are talking about secrets, the secrets created in order to let people feel like I can touch it, I want to play with it. That?s all regardless of their past gaming experiences. The secrets are always there for them to feel that this is a machine; I really want to play with it.

Ok, das ist imo ne klare Absage an Brille, Visor & Co. Aber nicht unbedingt an die "3D-Idee".

Wieso denn das? Wo dementiert er dort eine 3D Brille?

Breac schrieb:
NextGen schrieb:
You yourself said that there is still a last secret to the console. There are even rumours of 3D visors and projectors. Just how big is that last secret? Will the console really be able to deliver, given such high expectations?

I am sorry that I can?t tell you that. What I can tell you is that revolution is not going to be that kind of difficult machine to handle. Whenever we are talking about secrets, the secrets created in order to let people feel like I can touch it, I want to play with it. That?s all regardless of their past gaming experiences. The secrets are always there for them to feel that this is a machine; I really want to play with it.

Ok, das ist imo ne klare Absage an Brille, Visor & Co. Aber nicht unbedingt an die "3D-Idee".

Er nimmt das Wort zwar nicht in den Mund, aber er meint es imo. Er wird gefragt, was er zu den Gerüchten über 3D-Projektionen und Visoren sagt, worauf er antwortet, dass das man es nicht auf diese komplizierte Art machen wird. Gut, für Miyamoto gelten Brillen als "kompliziert", das muss man halt so hinehmen. Ich interpretiere das als eine Absage an solche Gadgets.

EDIT Für mich sind 3D-Brillen und Visoren im Prinzip das gleiche, auch wenn sie unterschiedlich funktionieren. Wenn Miyamoto das eine als zu kompliziert ablehnt, dann gilt es sicherlich auch für die andere Variante. IMO.

Er nimmt das Wort zwar nicht in den Mund, aber er meint es imo. Er wird gefragt, was er zu den Gerüchten über 3D-Projektionen und Visoren sagt, worauf er antwortet, dass das man es nicht auf diese komplizierte Art machen wird. Gut, für Miyamoto gelten Brillen als "kompliziert", das muss man halt so hinehmen. Ich interpretiere das als eine Absage an solche Gadgets.

EDIT Für mich sind 3D-Brillen und Visoren im Prinzip das gleiche, auch wenn sie unterschiedlich funktionieren. Wenn Miyamoto das eine als zu kompliziert ablehnt, dann gilt es sicherlich auch für die andere Variante. IMO.

1. Wie du bereits sagst, werden 3D Brillen inder Frage nicht erwähnt.
2. Ein Projektor wäre eh ausschließbar, da man bereits sagte, dass man den Revo an den TV und Monitor anschließen kann.
3. Ein Visor ist völlig anders als eine 3D Brille. Da kann man Äpfel mit Birnen vergleichen. Zum einen hat ein Visor Kabel, einen hohen Stromverbrauch und stört den Spielfluss, zum anderen konnte man auch diesen ausschließen, da man ja einen TV und Monitor benutzen kann. Was wäre dann dessen Nutzen?
4. Eine 3D Brille verbraucht keinerlei Strom, ist nutzbar auf jedem TV, ist günstig zu produzieren und sehr einfach installierbar.

Ich kann keineswegs nachvollziehen, wie du einen Visor, der Strom verbraucht und eigene Displays hat, mit einer kostengünstigen 3D Brille vergleichen bzw. gleichstellen kannst.

boah ne. Kloppt den Thread bitte zu, diese Geistigen Ergüße über ein Visier oder eine Pappbrille mit ner rote und ner blauen Linse werden langsam peinlicher als serious gamers Blog :rolleyes: :shakehead:

Link's adventure schrieb:
boah ne. Kloppt den Thread bitte zu, diese Geistigen Ergüße über ein Visier oder eine Pappbrille mit ner rote und ner blauen Linse werden langsam peinlicher als serious gamers Blog :rolleyes: :shakehead:

:rolleyes:
Du kannst den Thread doch einfach meiden oder hast du kein Real-Life? :rolleyes:
Und es gibt immerhin sehr viele Dinge, die für ein 3D Feature sprechen.

:lol: japp es gibt auch viele Dinge die dagegen Sprechen :lol:
und das mit dem RL kann ich nur zurückgeben wenn du eins hättest würdest du nicht ständig irgendwas "raus lesen" aus Beiträgen wo es heißt NEN WIR HABEN DAS NICHT VOR :rolleyes:

Welche?

würdest du nicht ständig irgendwas "raus lesen" aus Beiträgen wo es heißt NEN WIR HABEN DAS NICHT VOR :rolleyes:

Das steht ja nirgendwo, in dem aktuellen Miyamoto Kommentar wird lediglich auf einen Visor und einen Projektor eingegangen, die man bereits 2004 ausschließen konnte, als gesagt wurde, dass der Revo an einen PC-Monitor nutzbar ist.

Breac schrieb:

Welche?

würdest du nicht ständig irgendwas "raus lesen" aus Beiträgen wo es heißt NEN WIR HABEN DAS NICHT VOR :rolleyes:

Das steht ja nirgendwo, in dem aktuellen Miyamoto Kommentar wird lediglich auf einen Visor und einen Projektor eingegangen, die man bereits 2004 ausschließen konnte, als gesagt wurde, dass der Revo an einen PC-Monitor nutzbar ist.
Leichte zugänglichkeit ? Masse ? Denkst du mein Opa setzt sich ne Pappbrille auf ? Oder ein Brillenträger auf seine brille noch son teil :rolleyes:

Leichte zugänglichkeit ?
Eine Brille aufzusetzen ist wohl kaum allzu schwer. Die meisten Menschen entscheiden sich übrigens, wenn sie die Wahl haben, für 3D Filme.

Die Masse ist wohl kaum spürbar. Sie ist sogar niedriger als bei normalen Brillen.

Denkst du mein Opa setzt sich ne Pappbrille auf ?
In Kinos sind heutzutage qualitativ hochwertige Kunststoff-Brillen im Einsatz. Diese waren sehr angenehm zu tragen.

Oder ein Brillenträger auf seine brille noch son teil :rolleyes:
Mein Vater hatte keine Probleme, schließlich gibt es dafür extra Einbuchtungen.

Deine Argumente sind reine Scheinargumente, die teilweise vielleicht auf billige Pappbrillen zutreffen, aber nicht auf die nicht allzu teuren aus den Kinos.

Breac schrieb:
Ich kann keineswegs nachvollziehen, wie du einen Visor, der Strom verbraucht und eigene Displays hat, mit einer kostengünstigen 3D Brille vergleichen bzw. gleichstellen kannst.
Mir ist schon klar das da ein großer technischer Unterschied vorhanden ist. Miyamoto ging es dabei wohl eher um das Prinzip. Ich weiß jetzt nicht wie ich es besser erklären soll.

@ Link's adventure
Hast du denn eine Idee, was das letzte große Geheimnis sein könnte? Oder glaubst du generell, das da nix besonderes mehr kommen wird und wir uns nur unnötig Hoffnungen machen und dann maßlos enttäuscht sein werden?

rofl bin mir schon sicher das noch etwas kommt aber doch nicht irgendwas haarsträubendes wie ein Visier oder ne Pappbrille. Irgendwas mit dem COntroller selbst was nachvollziehbares

rofl bin mir schon sicher das noch etwas kommt aber doch nicht irgendwas haarsträubendes wie ein Visier oder ne Pappbrille. Irgendwas mit dem COntroller selbst was nachvollziehbares
Da hoffe ich mal das du nicht recht behältst. :(

Breac schrieb:
Mir ist schon klar das da ein großer technischer Unterschied vorhanden ist. Miyamoto ging es dabei wohl eher um das Prinzip. Ich weiß jetzt nicht wie ich es besser erklären soll.

Miyamoto ist aber auch so schlau, dass er weiß, dass die Installation eines Visors deutlich schwieriger als die einer 3D Brille ist.

Zumal bereits gesagt wurde, dass es ein Geheimniss gibt, welches mit der Grafik zu tun hat. Was sollte es sonst denn sein?

"Irgendwas mit dem COntroller selbst was nachvollziehbares"
Hätte denn dann die NoA Tante zu IGN gesagt "It will be bigger than the controller"?

Breac schrieb:
Hätte denn dann die NoA Tante zu IGN gesagt "It will be bigger than the controller"?
Hat sie das gesagt, ja!? Cool! 8-) dann bleibe ich bei meiner 3D-Theorie mit dem Spezial-Chip aber ohne Brille/Visor, hehe. :D

Breac schrieb:
Hat sie das gesagt, ja!? Cool! 8-) dann bleibe ich bei meiner 3D-Theorie mit dem Spezial-Chip aber ohne Brille/Visor, hehe. :D

Und wie soll das auf dem TV dargestellt werden? Dafür braucht man z.B. welche, die die Sharp 3D Technologie haben.

Sie sagte es doch anders:
Remember, you?re special to us and when we?re ready to reveal what?s so unique and innovative about Revolution, you?ll be amongst the first on the planet to get your hands on it so you can tell your readers what emotion you experienced playing it.

http://revolution.ign.com/articles/684/684262p1.html

Das zeigt ja eigentlich, dass der Punkt noch gar nicht gezeigt wurde mit dem Controller.

@Breac and friends:
Mich nervt das ganze hier auch,der "Mitglied der Revolution STFU Gruppe"-Banner wäre hier passend.Sucht nicht bei jeder Dementierung und Unstimmigkeit ein Hintertürchen.Wenn Shiggy auf die Frage nach 3D-Visoren und Projektoren antwortet "Revolution won´t be such a difficult machine to handle" heißt keine so anders zu bedienende Konsole,schließt das gleichzeitig Visoren und 3D-Brillen aus da beides im Endeffekt auf das Gleiche hinausläuft und die Bedienung stark verändert.

@Justus:
Afaik ist so eine Physik Unit keine billige Angelegenheit,sie ist schließlich auch nicht in der X360 und gar der PS3 zu finden.So weit ich weiß hat Nintendo ATI für die Grafik Unit tatsächlich genauso viel gezahlt wie Microsoft.Trotzdem hat selbst Iwata höchstpersönlich schon bestätigt dass die Revolution-Hardware leistungsschwächer als die der Konkurrenz wird.

Breac schrieb:
Und wie soll das auf dem TV dargestellt werden? Dafür braucht man z.B. welche, die die Sharp 3D Technologie haben.
Hä? Braucht man für HDR einen Extra-Monitor? Ich weiß jetzt auch nicht an welche Technik du nun genau denkst, aber wir reden wohl aneinander vorbei. :) Ich hab ja meine Vermutung/Idee/Spekulation schon beschrieben. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, nur eins: ich rede nicht von irgendeiner bereits vorhandenen Technologie, welche Nintendo patentieren lässt.

NextGen schrieb:
@Breac and friends:
Mich nervt das ganze hier auch,der "Mitglied der Revolution STFU Gruppe"-Banner wäre hier passend.Sucht nicht bei jeder Dementierung und Unstimmigkeit ein Hintertürchen.Wenn Shiggy auf die Frage nach 3D-Visoren und Projektoren antwortet "Revolution won´t be such a difficult machine to handle" heißt keine so anders zu bedienende Konsole,schließt das gleichzeitig Visoren und 3D-Brillen aus da beides im Endeffekt auf das Gleiche hinausläuft und die Bedienung stark verändert.

Wenn dich das nervt, dann meide den Thread doch einfach. Was ist daran denn schwer?
Zudem ist es eben nicht das gleiche. Ein Visor ist mit viel mehr Problemen verbunden, um nur einmal die Stromanbindung oder die hohe Defektrate zu nennen.

Aber was könnte denn sonst ein Geheimniss bei der Grafik sein, die mit den Aussagen von Nintendo Mitarbeitern übereinstimmt?

Zurück
Top Bottom