Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
??? Justus Jonas schrieb:Guter Einwand. Die Frage ist halt wieviel Power sowas kosten könnte. Wenn der Revo beispielsweise 2-3 mal mehr Power als der Cube hat, gehen vielleicht 50% für den Effekt drauf und der Rest bleibt für Grafik übrig. Das würde dann ein wenig bessere Cube-Grafik + 3D-Effekt bedeuten. Oder möglicherweise bekommt der Revo ein Extra-Chip dafür spendiert? Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, das mal von einer Physik-CPU (PPU) die Rede war. Vielleicht gibt es ja einen besonderen Chip der im Revo verbaut wird, der sich aber halt nicht um die Physik kümmert, sondern um besonder Aspekte der Grafik?JinBo schrieb:@Justus: Das hört sich natürlich auch gut an, nur kann ich mir denken, dass das ganze dann doch ein wenig hardwareleistung schluckt, oder? Und da ja seit geraumer Zeit bekannt ist dass der NRev die schlechteste Hardware erhalten wird, sehen wir entweder schlechtere Grafik in 3D oder bessere in bekanntem Format...
Manche sind ja der Meinung, das der Revo technisch (sprich grafisch) nicht so schwach sein kann, da ja Nintendo auch soundsoviele Millionen an Ati gezahlt hat. "Wofür, wenn die alte GPU nur verbessert wurde?", hat man nicht zu unrecht gefragt. Vielleicht ging das Geld für die Entwicklung eines speziellen Chips drauf, der die Berechnung eines solchen 3D-Effektes übernimmt? Fragen über Fragen.
Sehr gut möglich, denn den alten Chip nur etwas zu erweitern kostet keine Millionen.