Wii 3D-Brille: Ja oder Nein?

3D Brille/Visor beim Revo?!

• Nein!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja!

• Kommt drauf an...

• Stimmen insgesamt
    0
Spike™ schrieb:
Warum sollte Nintendo mit der besseren Zugänglichkeit des NRevs werben, um ihn dann durch irgendwelche Kopfaufsätze wieder unzugänglicher zu machen?

Hab das wichtigste mal dick und fett hervorgehoben ;)

lol :lol: Naja, mir geht es zwar nicht in die Birne, warum ein "Kopfaufsatz" die Sache nun "unzugänglicher" machen soll.. aber wenn ihr sonst keine besseren Argumente habt, solls mir recht sein! ;)

Ich hab euch das schon mehrmals gefragt: was glaubt ihr sonst, was das letzte große Geheimnis sein könnte? Keine Idee? Zweifelt ihr Prinzipiell an der 3D-Sache oder nur am Prinzip des Visors oder einer andersartigen Brille die man doch tatsächlich (OMG! unbelievable! alien-freaky-weird-stuff!) aufsetzen muss?

Ähm, ich bin jetzt für heute offline... cya

??? Justus Jonas schrieb:
lol :lol: Naja, mir geht es zwar nicht in die Birne, warum ein "Kopfaufsatz" die Sache nun "unzugänglicher" machen soll.. aber wenn ihr sonst keine besseren Argumente habt, solls mir recht sein! ;)
Schau mal:

Fernbedienung: Kennt jede Sau, weil jede Sau nen Fernseher hat.
Rev-Controller = Fernbedienungsdesign. Dadurch, dass die Leute schon mit den normalen Zapping-Quadern vertraut sind, ist auch die Umgewöhnung auf den Rev-Controller nicht unbedingt groß, insbesondere was die Haltung und Grundbedienung angeht.

Dagegen Visor: Wer soll das kennen? Nur die Freaks kennen sowas. Vor allem ist selbst heute die Technik nicht wirklich ausgereift genug, um viel Technik auf den Platz einer heute üblichen Brille zu stopfen, die heutzutage ja nur noch aus zwei Gläsern und nem Bügel besteht und die Gläser kaum größer als 5x3 cm sind (und ich wette, damit überschätz ich das grade total).

D.h. WENN es einen Visor geben sollte, wird er im Größenverhältnis wahrscheinlich so groß und klobig sein wie diese Virtual Reality-Brillen, die man von überall her kennt. Groß und klobig = abschreckend.

@???justus jonas
das mit meinem imax kommentar bezog sich auf folgendes zitat:
grid schrieb:
Die Menschen strömen doch nur so in die IMAX Kinos, da das "normale" Kino ihnen nichts neues mehr bietet.
hätte ich vielleicht vorher sagen sollen ;)

dass ich der meinung bin 3D sei nicht massenmarkttauglich kommt daher, dass die meisten menschen von dem 3D, das sie bisher kennen (mal abgesehen von den ganzen simulatoren im disneyland usw. ;) ), einen zu schlechten eindruck haben (Augenermüdung, Kopfweh, anderweitig schädlich usw.). ich denke, dass es sehr schwer sein wird diese masse davon überzeugen, dass das eigene produkt, in dem fall eben der revo, richtige 3D grafik ohne die ganzen negativen faktoren darstellen kann.

was das letzte geheimnis ist? keine ahnung. genauso wie jeder andere hier. ich lasse mich einfach überraschen und freu mich wenns was richtig gutes ist. ;)
wie bereits schon mal gesagt. einfach ein paar bierchen in den kühlschrank und dann von der E³ "verwöhnen" lassen. :)

??? Justus Jonas schrieb:
Moses schrieb:
Da kann man echt nichtmehr lesen...

Der Revo wird max 250€ kosten, PS3 Power bieten, einen Visor dabei haben und 10 Spiele im Bundle, dazu noch einen HDTV, eine Surround Anlage und Nintendo überweist euch als Dankeschön noch 200€!
Genau das verstehe ich auch nicht. Nichts deutet darauf hin, das "konventionelle" Spiele grafisch mit der Konkurenz mithalten werden. Weder der Preis der Konsole noch die Statements von Nintendo. Rechnet mal lieber mit einer leicht aufgepeppten Cube-Grafik. Der Revo wird was anderes bieten, was ihn auf seine Art einzigartig macht. Kann also auch nicht nachvollziehen, das jemand glaubt, der Rev biete alles beide.

Ansonsten übertreibst du Moses. Oder hat hier jemand was von Spielebundles oder anderen Gimmicks gesagt? Solange wir nicht genau die verwendete Technik kennen, können wir auch nicht beurteilen, ob sie zu den angepeilten Preis realisierbar ist.

Ich übertreibe mit Absicht :)

Da siehst du mal was ich davon halte, ich denke auch das ihr mit euren Wünschen etc maßlos übertreibt..

Der Revo wird sicherlich gut, aber eine Grafikmaschine wird er nicht, und er wird auch keinen Schnickschnack ala 3D Brille haben :rolleyes:

Ich denke die beste Lösung wäre ein 3D-Visor optional anzubieten. Mich als richtiger Gamefreak würde ein guter Visor sehr freuen. Stellt euch mal Metroid Prime 3 oder Resident Evil mit Visor vor!

Ich denke aber nicht das Nintendo diesen Weg jetzt schon geht, es wäre eine zu grosse Veränderung (Visor+Revo-Controller) und würde viele Neue oder Gelegenheitsspieler abschrecken.

Vieleicht beim Revolution 2 dann, oder irgendwann als 2. eigenständige Heimkonsole die neben dem Revolution verkauft wird. (wie GBA + DS / Revolution + Nintendo ON) :scan:

Ich als Brillenträger muss sagen, ich hasse die Idee. Zwei Brillen übereinander? Wie soll das den zusammengehen? Zum zocken brauch ich das Teil nunmal.

Gott sei dank wirds nicht so kommen. :neutral: (Ist auch wieder so ne semige Spekulation wie floor vision etc...) :rolleyes:

V-King schrieb:
D.h. WENN es einen Visor geben sollte, wird er im Größenverhältnis wahrscheinlich so groß und klobig sein wie diese Virtual Reality-Brillen, die man von überall her kennt. Groß und klobig = abschreckend.

tennis_500.jpg

Quelle: http://stern.de/computer-technik/cebit/:Cebit-2006-Die-Technik-Trends-Jahres/554871.html

Ich als Brillenträger muss sagen, ich hasse die Idee. Zwei Brillen übereinander? Wie soll das den zusammengehen? Zum zocken brauch ich das Teil nunmal.

Ich bin Brillenträger und habe den Z800 getestet - das war mehr als nur ein Spaß, einfach traumhaft. Wenn du es mir nicht glauben willst, dann teste es selbst - aber werfe bitte nicht einfach so einen Stuss in den Raum.

Die meisten hier scheinen den technischen Fortschritt extrem zu unterschätzen. Im Jahr 2006 ist viel möglich - vergesst das nicht. :)

Moses schrieb:
Boa Leute ihr labert so eine SCHEI***

Da kann man echt nichtmehr lesen...

Der Revo wird max 250€ kosten, PS3 Power bieten, einen Visor dabei haben und 10 Spiele im Bundle, dazu noch einen HDTV, eine Surround Anlage und Nintendo überweist euch als Dankeschön noch 200€!

:lol:

Spart schonmal Geld für den Seelenklemptner (nein nicht Mario, der ist Klemptner)

Ihr werdet zur E3 noch heulen, weil ihr so enttäuscht sein werdet :shakehead:

Dickes Dito!
Ihr überhypt euch nur.Denkt lieber schön bescheiden,vielleicht seid ihr dann am Ende auch noch positiv überrascht ;)

Ezekiel schrieb:
Sean schrieb:
Die meisten hier scheinen den technischen Fortschritt extrem zu unterschätzen. Im Jahr 2006 ist viel möglich - vergesst das nicht. :)

an der technik mangelt es nicht sondern an dem vertrauen der masse in die technik. ;)
dann verstehe ich nicht warum George Lucas alle seine StarWars Filme mit neuster Technik in 3D umwandeln läßt?
Geht ja dann niemand schauen...

grid schrieb:
Ezekiel schrieb:
Sean schrieb:

an der technik mangelt es nicht sondern an dem vertrauen der masse in die technik. ;)
dann verstehe ich nicht warum George Lucas alle seine StarWars Filme mit neuster Technik in 3D umwandeln läßt?
Geht ja dann niemand schauen...

bis die aber rauskommen dauert es noch seine zeit. wenn sie aber rauskommen werden die meisten leute mit sicherheit von 3D überzeugt werden, aber ich denke nicht, dass man so einen effekt auch mit dem revo erzeugen kann. star wars is mal ein ganz anderes kaliber.

Ezekiel schrieb:
wenn sie aber rauskommen werden die meisten leute mit sicherheit von 3D überzeugt werden, aber ich denke nicht, dass man so einen effekt auch mit dem revo erzeugen kann.

Wieso sollte der Revolution dies nicht packen, aber ein Film schon? Entweder es ist bei beiden möglich oder bei keinem.

Ezekiel schrieb:
star wars is mal ein ganz anderes kaliber.

Nintendo nimmt mehr ein als alle Hollywood Studios zusammen (das zeigt die Differenzen zwischen Nintendo und der Filmindustrie bzw. Hollywood) - und da soll Star Wars alleine ein ganz anderes Kaliber wie Nintendo und der Support sein? Garantiert nicht - Nintendo ist ein anderes Kaliber als Star Wars.

Sean schrieb:
Ezekiel schrieb:
wenn sie aber rauskommen werden die meisten leute mit sicherheit von 3D überzeugt werden, aber ich denke nicht, dass man so einen effekt auch mit dem revo erzeugen kann.

Wieso sollte der Revolution dies nicht packen, aber ein Film schon? Entweder es ist bei beiden möglich oder bei keinem.
weil sich star wars bei der masse schon bewährt hat und nicht wie der revo ein komplett neues produkt ist. du weißt ja nicht, ob der revo, mal abgesehen vom möglichen 3D, aufgrund seines einzigartigen Konzeptes floppt. deswegen würde es imo star wars leichter fallen die leute vom 3D zu überzeugen als der revo.

Ezekiel schrieb:
Sean schrieb:
Nintendo nimmt mehr ein als alle Hollywood Studios zusammen (das zeigt die Differenzen zwischen Nintendo und der Filmindustrie bzw. Hollywood) - und da soll Star Wars alleine ein ganz anderes Kaliber wie Nintendo und der Support sein? Garantiert nicht - Nintendo ist ein anderes Kaliber als Star Wars.

hmmm. hast recht :P

ich bin eben der meinung dass 3D heutzutage noch nicht massenmarkttauglich ist.

Ezekiel schrieb:
Sean schrieb:
Ezekiel schrieb:

Ezekiel schrieb:
weil sich star wars bei der masse schon bewährt hat und nicht wie der revo ein komplett neues produkt ist. deswegen würde es imo star wars leichter fallen die leute vom 3D zu überzeugen als der revo.

hmmm. hast recht :P

trotzdem bin ich noch der meinung dass 3D heutzutage noch nicht massenmarkttauglich ist.
Ja natürlich! Innovation ist hier das Stichwort! Irgendwann muss ja mal jemand anfangen und neue Standards setzen. Wer hätte gedacht das wir bald mit einer Fernbedienung in nur einer Hand Video-spiele spielen können. Vielleicht ist es bald ganz normal eine Brille am Kinoeingang zu erhalten.
Trendsetzer: Nintendo + Hollywood

Ezekiel schrieb:
trotzdem bin ich noch der meinung dass 3D heutzutage noch nicht massenmarkttauglich ist.

Da hast du auch sicherlich nicht ganz unrecht - aber Fortschritt ruft Veränderungen hervor.

Vor ca. 20 bis 25 Jahren waren nur die wenigsten für Videospiele bereit - der Videospielmarkt fiel in sich zusammen ("Crash"). Hätte man bis auf alle Ewigkeit warten sollen bis alle Menschen sich melden: "Wir wollen doch Videospiele spielen - gebt uns Videospiele!" Nein, man musste das Konzept überarbeiten. Ein neues Konzept braucht Veränderungen.
Nintendo war die Firma die sich gewagt hat nach dem Crash dem Markt neues Leben zu schenken. Auch Nintendo fiel es schwer und sie waren dabei das Ziel zu verfehlen. Der "Retter" ist uns allen bekannt - Shigeru Miyamoto. Er hat das einfachste getan was möglich war: Ihm haben Videospiele zu der Zeit genauso wenig Spaß gemacht wie den restlichen Menschen. Er sah in Videospielen auch keinen großartigen Unterhaltungsfaktor. Also hat er versucht sie zu verändern, so zu verändern, dass Menschen wie er Spaß daran haben.

Wir schreiben das Jahr 2006 - ca. 20 bis 25 Jahre später.
Wir stehen vor dem gleichen Problem - genau dem gleichen Problem. Nintendo ist wie damals etwas angeschlagen und sucht einen neuen Pfad. Der Markt für den "Ausweg" existiert nicht. Und heute stellen sich wie damals die gleichen Fragen: Lohnt es sich einfach aufzugeben oder sollte man doch wieder bis zum großen Erfolg kämpfen? Welches Konzept und welche Veränderungen braucht man für den großen Erfolg?

Ich will nicht sagen, dass uns in den nächsten Monaten eine 3D Brille erwartet. Aber man muss offener mit solch Technik umgehen und sie eindeutig mehr schätzen. Ausserdem darf man nicht immer gleich alles als "unmöglich" abstempeln - wenn einer unmögliches möglicht macht, dann ist es doch nach wie vor Nintendo. Sie sind zwar angeschlagen (obwohl das neue Nintendo sehr erfolgreich ist), aber Nintendo ist und bleibt der "Innovator". Nicht umsonst bleibt der große Fortschritt bei Sony und Microsoft aus. XBox, PS2, PSP, 360, PS3 - der große Fortschritt blieb aus. Mit dem NDS und Revolution beweist eine Firma wer der Trendsetter ist, wenn es um wahren Fortschritt geht.

Zurück
Top Bottom