32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Arbiter Elite schrieb:
Nontendo verdirbt unser Hobby! :x

BS, nintendo rettet unser hobby in gewisser weise..
ohne nintendo würden die vkz der next gen weiter so rumdümpeln, ps3 und 360 verkaufen sich im mom peinlich

ohne markterweiterung würde gar nichts mehr entwickelt werden, 40% aller nongamer werden nach dem zocken angeblich zu hardcore spielern, nur so bleibt der markt rentabel

Howard schrieb:
Wie schon einmal gesagt, wenn du mit den Spielen nicht glücklich wirst, dann wird die 360 nie was für dich.

das ist mir mittlerweile klar, hab meine 360 verkauft. Dachte eben MS würde sich ein wenig mehr um ein breites Spieleangebot bemühen.

Fisker schrieb:
haben wir doch, nur halten die sich im hintergrund und programmieren anstatt ständig in die kamera zu grinsen

gibt aber auch frische geniale entwickler die bekannt sind und von denen kann ich bestätigen dass sie mehr als nur PR arbeit machen

[removed pic from quote]

der legendäre mikami

[removed pic from quote]

david jaffe, der sympatischste freak ever

UND NATÜRLICH MEIN PERSÖNLICHER GOTT

[removed pic from quote]

wer erraten kan wer das ist kriegt nen keks XD
Sam Houser ;)
Keks, bitte

Howard schrieb:
Wie schon einmal gesagt, wenn du mit den Spielen nicht glücklich wirst, dann wird die 360 nie was für dich.

@ Xaras

Stimmt schon, M$ wollte mit Viva Pinata auch Frauen und Kinder ansprechen, was Pokemon eigentlich tut, unabhängig von der SPielmechanik.

Pokemon spricht bestimmt keine Frauen an... vielleicht deren Kinder. (die Spiele selber)
Und es gibt bzw. gab sicherlich hunderte von anderen Games die genauso oder sogar familienfreundlicher sind/waren als Pokemon.
Und Pokemon nachmachen wollte Rareware sicherlich nicht!

repent schrieb:
gute musik kann man auch mit wenig euros machen. corespiele selten ;)

Hast du ne Ahnung, was ein Studio heute kostet :P
Da kommt es außerdem dann wieder drauf an, was ihr unter Core Spielen versteht. Anspruchsvolle Story, glaubhafte Charaktere, durchdachtes Spielkonzept, die kosten hauptsächlich Hirnschmalz. Partikeleffekte und Polygone, die kosten. ;)
Auch wenn es ein Nischenmarkt wäre, würde er überlegen... trotz "Nontendo"...

Mog schrieb:
Evil, Du weißt schon, dass sie das tatsächlich tun oder...

Tun sie das?
W00t, pöses Nintendo :shakehead:
Sie sind ja so pöse und wollen dass mehr Leute das Hobby haben...
Boah sind die dreckig und scheisse, fies und gemein :shakehead: :shakehead:
Gibts ja nicht :hmpf:
Anstatt nur noch für uns zu entwickeln, entwickeln sie nun um GELD ZU VERDIENEN!!!
OMG!!!
Wie kann es nur so einen Entwickler geben :o
(Oder war das nun auf die Musik bezogen? ich bin müde :P )

Devil schrieb:
@Fisker:

Sam Houser? Rechtsklick ftw :P

du bist weise, sam houser der rockstar chef und beste entwickler der welt..
mein idol, allein sein aussehen verrät seine genialität, würde ich nur ein stück seiner coolheit haben wäre ich ein besserer mensch
bow.gif

Sam Houser
Keks, bitte

MiniSchokokeks.jpg

triple keks für edelgamer

"Vergleicht man Nintendos Einstellung mit den jüngsten Äußerungen von Ubisoft, könnte ambitionierten Videospielern bald in der Tat die Sorgenfalten auf die Stirn kommen. In dem Moment, wo sich mit kostengünstigeren Casual-Games sicherer und erfolgreicher Geld verdienen lässt, werden immer weniger Firmen bereit sein, sich auf kostenspielige Großprojekte einzulassen. Und sind es nicht auch vor allem diese großen Spiele im Stile eines GTAs, Halos, Bioshocks, die uns das Hobby so reizvoll erscheinen lassen?"

Spiele wie Gears of War und Halo sind ja auch kein CasualGames und verkaufen sie sich schlecht?
Nein im gegenteil.

Du bist nur hier um Nintendo Schlecht zu Reden mehr nicht.

Du hast einfach nur Angst das sich Nintendo so gut verkauft und dann keiner mehr für die 360 Entwickelt.
Selbst Techmo und dann wird es keine Titten mehr auf Hd geben.
Gruselig ne?

Mog schrieb:
Evil, Du weißt schon, dass sie das tatsächlich tun oder...
Ach ja? Wieso denn bitte das? Ich finde immer noch genug Nicht-Chart-Musik, der Markt ist doch sehr vielfältig. Insbesondere, wenn man mal ein bisschen sucht. Für mich eher der Beweis, das beides nebeneinander koexisitieren kann, Dinge für die breite Masse und welche für Freaks, wie es eben überall der Fall ist... Musik, Filme, Elektronik... dass der Markt für die breite Masse viel größer ist, sollte allerdings klar sein.

Fisker schrieb:
ohne nintendo würden die vkz der next gen weiter so rumdümpeln, ps3 und 360 verkaufen sich im mom peinlich

ohne markterweiterung würde gar nichts mehr entwickelt werden, 40% aller nongamer werden nach dem zocken angeblich zu hardcore spielern, nur so bleibt der markt rentabel

Richtig, eine Erweiterung des Marktes ist besser als ein Schrumpfen.
Wenn es nur PS3 und 360 gäbe ohne Wii und DS...
... unser Hobby wäre zusammengebrochen.

Der Markt ist in stetiger Veränderung und wenn die Core-Software keinen Absatz findet, liegt es nicht an den "NonGamern", die das nicht kaufen.
Es liegt eher daran, dass der "CoreGamer" eben das Projekt untergräbt.

Nintendo wird sich hüten bei 3.000.000 verkauften Zeldas eben solche Projekte einzustampfen.

Es wird kein Dr. Spartan geben, kein HaloSports, oder sonstwas.

Eine Markterweiterung ist keine Marktverschiebung.

Sind jetzt alle Befürchtungen ausgeräumt?

Fisker schrieb:

Fiskers tägliche Bashänderung ist einfach herrlich :lol:

Devil schrieb:
Also ich hör mein Reggae und Dancehall immer noch, da juckts mich nicht ob eine Jessica Simpson mit ihrem Song mehr Kohle scheffelt oder nicht.

Und ich spiel Uncharted und Mass Effect und mich juckts da nicht, dass Nintendogs (EDIT) noch immer gekauft wird. Aber auf der anderen Seite sind die Gelder im Videospielbusiness anders verteilt. Reggae brauch keine Riesenbudget wie ein Heavenly Sword. Stell Dir aber vor es würde es brauchen. Reggae würde vermindert werden für noch mehr Jessica Simpsons.

Wir werden ja sehen was dabei rauskommt. In den Händen haben wir es eh nicht.

Evil_Dragon schrieb:
Hast du ne Ahnung, was ein Studio heute kostet :P
Da kommt es außerdem dann wieder drauf an, was ihr unter Core Spielen versteht. Anspruchsvolle Story, glaubhafte Charaktere, durchdachtes Spielkonzept, die kosten hauptsächlich Hirnschmalz. Partikeleffekte und Polygone, die kosten. ;)
Auch wenn es ein Nischenmarkt wäre, würde er überlegen... trotz "Nontendo"...

wenn es um Technik geht, dann überlebt der Markt tatsächlich _wegen_ Nintendo, nicht trotz Nintendo.

Gaijin schrieb:
Die PS2 hatte nach nem halben Jahr schon 2 Hände voll Kracher. Beim Wii muss man immer noch mit der Lupe suchen

...das ich nicht lache. Das kam erst so richtig mit GT und Tekken ins Rennen.

Swisslink schrieb:
Anstatt nur noch für uns zu entwickeln, entwickeln sie nun um GELD ZU VERDIENEN!!!

Stell Dir vor, dass macht Deine Hassfirma No. 1 schon seit Jahrzehnten... aber die dürfen es natürlich nicht.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom