32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Arbiter Elite schrieb:
DUMMSCHWÄTZER! :rolleyes:
Die Xbox360 hatte bereits nach 4 Monaten Oblivion und GRAW.

Soso, Dummschwätzer...2 Titel nach 4 Monaten sind jetzt also 'ne Handvoll?! Ich hatte die 360 zum Launch und ich kann mich gut erinnern, wie mies der Support am Anfang war. Das ist das Problem so gut wie jeder Konsole.

Fisker schrieb:
fakt: ohne miyamoto wäre videospielen nicht so wie heute

fakt: ohne cliffy b wäre spielen genau das gleiche wie heute

den vater des videospielens schlechthin gegen die die beiden einzutauschen (obwohl die mitarbeit an den spielen bei beiden höchstwarscheinlich eher PR mäßiger natur war, personenhype ist immer gut) halte ich schon für arg komisch

gears of war hätte jeder andere entwickler auch entwickelt, wenns epic nicht gemacht hätte würde id ein jahr später das gleiche spiel machen... mario, das hätte niemand machen können ausser miyamoto

deswegen, dem größten revolutionär der videospielgeschichte den abgang zu wünschen halte ich für sehr undankbar
Ändert nichts daran, dass die Videospielindustrie neue Gesichter mit frischen Ideen benötigt. Wenn sie dann auch noch so sexy wie die AC-Produzentin aussehen - warum nicht? :hmpf:

Gaijin schrieb:
Bei der PS3 ists wenigstens eine Hand voll.

helgeschneiderlo6.jpg

Zeig mal deine Hände, die sind kleiner wie meine, damit kommt du besser in die Ecken zu putzen~ *summ*

Swisslink schrieb:
Er hat nicht nach Zahlen, sondern nach Namen gefragt, du kannst es nochmal versuchen :)

Ist ja ohnehin interessant, dass er Wii und PS3 nach zweierlei Maß misst...

Da brauche ich nicht einmal Namen, denn er kann keine richtigen Namen bringen.

Hanno schrieb:
Soso, Dummschwätzer...2 Titel nach 4 Monaten sind jetzt also 'ne Handvoll?! Ich hatte die 360 zum Launch und ich kann mich gut erinnern, wie mies der Support am Anfang war. Das ist das Problem so gut wie jeder Konsole.

Kameo, COD2, PGR3, COndemned, DoA4, Oblivion, GRAW; FNR3 und RR6.
Wenn das ein lausiger Launch + 4Monate danach ist,

Was ist dann PS3 und Wii?

Worum gehts? Darum, dass die 360 genauso wenig Titel wie die Wii hatte. Keine Ahnung - zumindest hatte die 360 deutlich mehr 85%+ Spiele in derselben Zeit wie die Wii. Hat die Wii überhaupt jetzt welche?

Nerazar schrieb:
Ist ja ohnehin interessant, dass er Wii und PS3 nach zweierlei Maß misst...

Da brauche ich nicht einmal Namen, denn er kann keine richtigen Namen bringen.

Lass ihm doch etwas Zeit :hmpf:
Er muss doch nun die mehrere tausend Games umfassende Releaseliste der PS3 durchwühlen, das dauert halt eine Weile. :sorry:

Nintendo: "Sony & Microsoft verstehen den Markt nicht"
am 29.05.2007 um 18:15 Uhr von Alexander Laschewski

Logo von Nintendo: "Sony & Microsoft verstehen den Markt nicht"Man könnte meinen, Erfolg macht ein klein wenig selbstgefällig. Nachdem dieser Gemütszustand in der Vergangenheit dank Marktbeherrschung noch vor allem bei Sony anzutreffen war, scheint jetzt anbetracht immer steigender Verkaufszahlen des Wii bei Nintendo ebenfalls Schluss mit der Bescheidenheit zu sein. Nintendos US-Marketing-Chef George Harrison zeigt sich erneut besorgt um die stauchelnde Konkurrenz von PS3 und Xbox 360.

"Bisher haben die beiden [Microsoft und Sony] uns nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt" erzählt George Harrison im Interview mit dem Magazin Wired."Jetzt, wo wir mit unserer Strategie etwas Erfolg haben, werden sie uns stärker beobachten. Wir können ja jetzt bereits sehen, was sie in der Vergangenheit probiert haben. So brachte Sony während der letzten E³ in letzter Minute noch den Sixaxis Controller auf den Markt, als Antwort auf die Wii Fernbedienung. Microsoft versuchte mit Viva Pinata in den Pokemon Markt vorzudringen. Beides hat jedoch nicht gut funktioniert" fährt Harrison fort.

Das größte Problem von Microsoft und Sony ist in den Augen von Harrison, dass man es versäumt, Produkte für die neu erschlossenen Käuferschichten zu erstellen: "Wir glauben, dass wir über 50% Marktanteil dieser Videospielgeneration bekommen können, zumindest wenn Sony und Microsoft ihre Taktik nicht ändern und sich weiterhin nur auf die neuen GTAs und Halos konzentrieren. Diese Spiele konzentrieren sich nur auf einen kleinen Teil des Marktes. Der Markt wächst allerdings so schnell, dass man sich bei alleiniger Konzentration auf diese Hardcore-Spiele, schnell die Chancen und Möglichkeiten verbaut, vom stark wachsenden Massenmarkt zu profitieren".

Vergleicht man Nintendos Einstellung mit den jüngsten Äußerungen von Ubisoft, könnte ambitionierten Videospielern bald in der Tat die Sorgenfalten auf die Stirn kommen. In dem Moment, wo sich mit kostengünstigeren Casual-Games sicherer und erfolgreicher Geld verdienen lässt, werden immer weniger Firmen bereit sein, sich auf kostenspielige Großprojekte einzulassen. Und sind es nicht auch vor allem diese großen Spiele im Stile eines GTAs, Halos, Bioshocks, die uns das Hobby so reizvoll erscheinen lassen?

http://www.areagames.de/areagames/news/17080/Nintendo-Sony--Microsoft-verstehen-den-Markt-nicht.aspx

Mog schrieb:
Worum gehts? Darum, dass die 360 genauso wenig Titel wie die Wii hatte. Keine Ahnung - zumindest hatte die 360 deutlich mehr 85%+ Spiele in derselben Zeit wie die Wii. Hat die Wii überhaupt jetzt welche?
Nur Zelda TP.:lol: Der Rest ist nur Crap. Nicht mittelmass.,,:lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom