32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
musik kann aber jeder machen, in nem kleinen studio aufnehmen und bei myspace hochstellen. wirklich gute games brauchen aber geld, nen haufen geld

Und bringen auch Geld ein. Es ist ein großer Markt dafür vorhanden, also wird dafür entwickelt, Punkt aus, Ende der Diskussion. Da wird Nintendo nichts dran ändern, da wird Miyamoto nichts dran ändern und da wird auch der liebe Gott nichts dran ändern.

Mog, ich verstehe was du meinst, aber ich traue Nintendo einfach nicht zu, dass sie "uns" quasi vergessen. Die Non-Gamer werden nicht ewig Spiele kaufen (sonst wärns ja wieder Gamer xD). Glaubst du echt, es werden keine Metroids, Zeldas, Marios usw. usf kommen? Glaubst du wirklich Nintendo erstellt keine neuen Franchises mehr? Sieht momentan genau anders aus.

Ein Versuch wie Hammer, Disaster, Excite Truck etc. hätte es auf dem Cube nicht gegeben (über die Quali kann man natürlich noch nichts sagen...)

So sehe ich das... Warten wir mal die E3 ab. Mal wieder.

edit:
Danke für den Keks, auch wenn ich geschummelt habe :D

Ciao, machts gut, ich geh pennen.

repent schrieb:
musik kann aber jeder machen, in nem kleinen studio aufnehmen und bei myspace hochstellen. wirklich gute games brauchen aber geld, nen haufen geld

Nicht wirklich...?
Wie erklärst du dir dann deine XBLA-Games, die du mir vorgehalten hast?
Oder bei der Musik...
... die Independant-Leutchen?

Nene...
Es gibt keinen Unterschied zwischen
Gut, jedoch günstig entwickelt
und
Gut, jedoch mit Milliarden-Budget

Da beides gut ist.

Gaijin schrieb:
Onimusha, Summoner 2, DoA2, Tekken war Launchgame, PES, usw...

Wow, was für eine großartige Auswahl. Bis auf Tekken, Onimusha und DoA2 war der Rest auch net besser und es gab auch eine Zeit lang nur Scheiße.

Miles schrieb:
MIr ist eines bei der ganzen Diskussion aufgefallen. Vielleicht hat der Markt einfach die Schnauze voll von diesen immer gleichen Shootern und FSK-18-Games? Die letzten 4 Jahre waren nur Kriegs- und Rennspiele hoch in Mode... das kann mir keiner zählen, dass dies nicht wahr ist.

Deswegen hab ich jetzt ne Wii. Und da ich seit dem SNES keine Nintendokonsole mehr ausgiebig gespielt habe ist das alle sfrisch und neu für mich und für viele PS2 Besitzer auch.

Wäre ich seit Jahren Nintendo-only dann sähe das wohl anders aus.

PS: Jetzt seid nicht albern, es wird immer die ganze (Spielegenre-)Palette bedient oder gibte s keine Kinofilme mehr weil es Daily Soaps gibt? Macht euch nicht lächerlich.

Nerazar schrieb:
Nicht wirklich...?
Oder bei der Musik...

Nene...
und

Da beides gut ist.

Aber nicht beides ist zwingend gleich viel GUTES GELD wert :hmpf:

Nerazar schrieb:
Nicht wirklich...?
Oder bei der Musik...

Nene...
und

Da beides gut ist.

auf XBLA wird kaum ein GTA4 um 9,50€ erscheinen ;)

Devil schrieb:
Mog, ich verstehe was du meinst, aber ich traue Nintendo einfach nicht zu, dass sie "uns" quasi vergessen. Die Non-Gamer werden nicht ewig Spiele kaufen (sonst wärns ja wieder Gamer xD). Glaubst du echt, es werden keine Metroids, Zeldas, Marios usw. usf kommen? Glaubst du wirklich Nintendo erstellt keine neuen Franchises mehr? Sieht momentan genau anders aus.

Ein Versuch wie Hammer, Disaster, Excite Truck etc. hätte es auf dem Cube nicht gegeben (über die Quali kann man natürlich noch nichts sagen...)

So sehe ich das... Warten wir mal die E3 ab. Mal wieder.

Das letzte gute Franchise war Prime. Und das nächste gute neue (beides aus meiner Sicht) wird wohl Kid Icarus.

Aber ich denke es wäre nicht zu viel verlangt von einer Firma wie Nintendo ein neues großkalibriges Franchise wie Mass Effect, Bioshock, Heavenly Sword, Lost Odyssey, Uncharted etc. für uns zu kreieren. Mit Sprachausgabe, Story, Präsentation - der ganzen Palette. Fakt ist doch, dass sie sowas noch NIE getan haben. Ich würde es gerne mal von ihnen sehen.

repent schrieb:
es gab und gibt im coremarkt so viel auswahl das sowas wie du nur wer behaupten kann der blind durch nen MediaMarkt geht ;)

Ich sag nur eines, Deutscher: Geschnittene Spiele in gelben und roten Boxen. ;)

repent schrieb:

? Ach auf einmal? Hab doch letztens genau dasselbe gesagt. Dazu deine Antwort: du übertreibst

Und dann mich nachplappern, wenn ich kurz mal zocken bin - das haben wir gerne...

repent schrieb:
auf XBLA wird kaum ein GTA4 um 9,50€ erscheinen ;)

Dafür werden GTA4-Episoden zu diesem Preis erscheinen, und?

Überdies, MTC.
Gute Spiele bleiben gut...
... da hat der Preis nicht so viel damit zu tun.

MTC001 schrieb:
Klar, sie habens nach 10 Jahren fertig gebracht nen halbwegs vernünftigen OoT-würdigen Zelda Teil zu bringen, dazwischen belästigen sie einen jedoch mit einem Windwaker, das so eigentlich niemand wollte, langsam aber stellen sich die fans auf den Titel ein und finden ihn toll, und jeder fan, hat ihn sich, trotz dem setting gekauft, in der Hoffnung nicht enttäuscht zu werden. Dennoch bleibt der Umfang des Spiels ein Witz(selbst verglichen mit Majoras Mask), und dennoch kriegt das Spiel traumwertungen und Lobeshymnen von Fans :shakehead:

= Ich bin ein Depp weil mir der Stil von WindWaker gefallen hat? Cool, danke für die Info ;)

Edit: @repent: CS Beta 1.0 - 7.2 :P

Mog schrieb:
Das letzte gute Franchise war Prime. Und das nächste gute neue (beides aus meiner Sicht) wird wohl Kid Icarus.

Aber ich denke es wäre nicht zu viel verlangt von einer Firma wie Nintendo ein neues großkalibriges Franchise wie Mass Effect, Bioshock, Heavenly Sword, Lost Odyssey, Uncharted etc. für uns zu kreieren. Mit Sprachausgabe, Story, Präsentation - der ganzen Palette. Fakt ist doch, dass sie sowas noch NIE getan haben. Ich würde es gerne mal von ihnen sehen.

Das sind alle Spiele die es schon immer gab Gewalt.
Da ist nix neues.

Nintendo ist einer der wenigen Firmen die nicht nur mit Gewalt kommen und das Schätze ich an Nintendo so

Nihilist schrieb:
? Ach auf einmal? Hab doch letztens genau dasselbe gesagt. Dazu deine Antwort: du übertreibst

Und dann mich nachplappern, wenn ich kurz mal zocken bin - das haben wir gerne...

das es keine guten games mehr geben wird find ich ja auch etwas zu übertrieben (sollte ich es hier mal heute gesagt haben wars eher mehr nintendos nerven als wie ernst gemeint). aber trotzdem kosten gute games ne menge geld :D

Mog schrieb:

Auf das "epische" Game mit Sprachausgabe von Nintendo warte ich auch noch... Nintendo war noch nie sehr Präsentations spezialisiert, wär schön wenn's mal ein Spiel in der Richtung geben wird.

Mal sehen ob die Story von Disaster und Hammer tiefgründiger sind als "Oh my G0d!111 Teh w0r1d is l0st!!"

Und ich mach mir da immer Hoffnung mit Zelda Next, was ja "anders" werden soll. Hoffen wir das Beste.

PS:
Geiles Zitat in der Sig, fand ich auch herrlich im C&C Review :goodwork:

Geh jetzt wirklich mal pennen...

Nihilist schrieb:
Deswegen hab ich jetzt ne Wii. Und da ich seit dem SNES keine Nintendokonsole mehr ausgiebig gespielt habe ist das alle sfrisch und neu für mich und für viele PS2 Besitzer auch.

Wäre ich seit Jahren Nintendo-only dann sähe das wohl anders aus.

PS: Jetzt seid nicht albern, es wird immer die ganze (Spielegenre-)Palette bedient oder gibte s keine Kinofilme mehr weil es Daily Soaps gibt? Macht euch nicht lächerlich.

Mal ehrlich. Wenn das so weiter geht mit dem naiven Kiddie-Gedanken (ja, Kiddie!), dass Nintendo euch nun die Genres wegnimmt, aber dann werde ich mit Evil und nen Freund den Disney Classic Melodies Song der 3 kleinen Schweinchen für euch umtexten: "Wer hat den Angst vor den bösen Non-Games, bösen Non-Games?".

Ich fühl mich hier echt wie im Kindergarten, wo die Nintendo-Hasser nun krampfhaft versuchen ein Argument zu bringen, weshalb Nintendo alles runiert. Aber Consoleros nennen sich diese Leute. Dies ist nicht gut genug für uns, dies können wir nicht akzeptieren, dies geht nicht in die religiöse Videogamersicht, den dies ist ein Zeichen Nonakzeptanz, denn diese Leute sind mit dem Non-Gamer Zeichen gebrannt.

Blah, werdet's erwachsen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom