32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Natürlich. Aber wir suchen nicht den Worst Case, sondern andersrum - das potenziell beste Game.

Theoretisch habe ich nur nach "guten Games" gesucht, wie repent es gesagt hat.
Und nein, bei "die besten Games" hört es bereits auf...
... das ist bereits Geschmackssache.

Mog schrieb:
Was einige nicht sehen, vor allem jüngere Nintendoonlys, dass es Nintendofans erster Stunde gibt wie Fauli, NeSS oder MTC (übrigens auch ein Mog hat schon anno 1992 Kirby und Mario zerzockt) die heute auch Kritik üben.

Ich war nie ein Fan von Zelda, daher kann ich mich auch leicht von dem Spiel trennen. Ich bin ein Fan von Tomb Raider - aber ich schwelle meine Brust und sage laut: Tomb Raider V und AOD waren Schrott. Und auch III und TLR hätten bereits mehr Entwicklerliebe benötigt.

Jetzt geht es aber nicht mehr um einzelne Spiele und Franchises. Es geht um einen ganzen Markt.

Sorry aber was sagt dein Beitrag aus? "Hui ich bin objektiv?"

Du bist halt Vertreter der "Nintendo zerstört den Markt" These.

Ich gehör zu den "Nintendo erweitert den Markt" / "Als ewiger Multi find ich Nintendos Schaffen gut" Fraktionen.

Und nu?

An einem schlechten Spiel ist nie Geld schuld, sondern ganz alleine die Entwickler.
Oder der Druck ausübende Publisher.

mrdiablo schrieb:
Sorry aber was sagt dein Beitrag aus? "Hui ich bin objektiv?"

Du bist halt Vertreter der "Nintendo zerstört den Markt" These.

Ich gehör zu den "Nintendo erweitert den Markt" / "Als ewiger Multi find ich Nintendos Schaffen gut" Fraktionen.

Und nu?

Hui du bist subjektiv.

Mog schrieb:
Was einige nicht sehen, vor allem jüngere Nintendoonlys, dass es Nintendofans erster Stunde gibt wie Fauli, NeSS oder MTC (übrigens auch ein Mog hat schon anno 1992 Kirby und Mario zerzockt) die heute auch Kritik üben.

Ich war nie ein Fan von Zelda, daher kann ich mich auch leicht von dem Spiel trennen. Ich bin ein Fan von Tomb Raider - aber ich schwelle meine Brust und sage laut: Tomb Raider V und AOD waren Schrott. Und auch III und TLR hätten bereits mehr Entwicklerliebe benötigt.

Jetzt geht es aber nicht mehr um einzelne Spiele und Franchises. Es geht um einen ganzen Markt.

Und? Ich bin auch Nintendofan der ersten (Konsolen-)Stunde, und ich kann auch Kritik üben, aber in eine vollkommen andere Richtung. Nintendo als Entwickler ist nach wie vor großartig und gehört zu dem besten, was die Branche zu bieten hat. Period. Ob einem die Richtung gefällt ist natürlich etwas anderes. Sie sind aber definitiv ziemlich allein mit ihrer Art Spiele zu machen, und Mario ist mittlerweile eher Nische - da bin ich ihnen sehr dankbar, dass sie sich anno 1995 nicht der großen Playstation-Euphorie angeschlossen haben wie der Großteil der Publisher.

Howard schrieb:
An einem schlechten Spiel ist nie Geld schuld, sondern ganz alleine die Entwickler.
Oder der Druck ausübende Publisher.

... die auch nur Geld verdienen wollen.
Ist auch eine interessante Wendung, an dieser Entwicklung trägt Nintendo also nicht die Schuld...
... sondern die Entwickler.

Es geht doch, es geht doch...

Nerazar schrieb:
Oder auch schlechter?

Kommt darauf an was mit dem Geld angestellt wird. Wenn man mit dem Geld eine Film Lizenz kauft, und dann am ende kaum noch genug für die Entwicklung des eigentlichen Spiels übrig hat... naja das kennen wir ja, und dennoch verkauft sich dieser Schrott bestens, eben wegen der Film Lizenz oder sonstiger Lizenz, irgendwie traurig.

Wenn das Geld richtig investiert wird, werden Spiele besser, speziell Zelda TP hätte etwas mehr Geldfluss benötigt, es wurde ein ausgezeichnetes Spiel, aber weit entfernt davon, episch zu sein, so wie OoT seinerzeit...

Fakt ist, dasa das was ich seit über ein dreiviertel Jahr predige nun so langsam in Magazinen und Blogs vorzufinden ist. Findet Euch damit ab. Mog wird Recht behalten.

Nerazar schrieb:
... die auch nur Geld verdienen wollen.
Ist auch eine interessante Wendung, an dieser Entwicklung trägt Nintendo also nicht die Schuld...
... sondern die Entwickler.

Es geht doch, es geht doch...

Nintendo stellt den Entwicklern die Platform und gibt an welche Zielgruppe sie mit der Wii erreichen wollen.

Hardcoregamer nicht mehr wichtig......

Mog schrieb:
Fakt ist, das dass was ich seit über ein dreiviertel Jahr predige nun so langsam in Magazinen und Blogs vorzufinden ist. Findet euch damit ab. Mog wird Recht behalten.

das predigt doch hier schon jeder seit langem :D

MTC001 schrieb:
Genauso wie du Mog, und jeder andere hier auch, Objektivität kann man von einem Menschen nicht erwarten, von Maschinen eventuell, ja...

Ich sagte bereits, ich bin die Tritonmaterie.* :P

*Frühstückswarinsider

MTC001 schrieb:
Kommt darauf an was mit dem Geld angestellt wird. Wenn man mit dem Geld eine Film Lizenz kauft, und dann am ende kaum noch genug für die Entwicklung des eigentlichen Spiels übrig hat... naja das kennen wir ja, und dennoch verkauft sich dieser Schrott bestens, eben wegen der Film Lizenz oder sonstiger Lizenz, irgendwie traurig.

Wenn das Geld richtig investiert wird, werden Spiele besser, speziell Zelda TP hätte etwas mehr Geldfluss benötigt, es wurde ein ausgezeichnetes Spiel, aber weit entfernt davon, episch zu sein, so wie OoT seinerzeit...

Absatz 1 ist wohl mit Enter The Matrix sehr gut umschrieben, das teuerste Spiel aller Zeiten.

Und Absatz 2... naja.
Wenn du die Interviews gelesen hättest, oder noch im Kopf hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ein Zelda TP mehrfach auf der Kippe stand und in essenziellen Bereichen von Grund auf neu entwickelt werden musste.

Das hat die Qualität doch etwas gemindert...
... jedoch ist es schon beeindruckend, was die Entwickler unter diesen Umständen noch rausholen konnten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom