32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geld kann vieleicht eine Nebenrolle spielen, wenn Spiele qualitativ schlechter werden, aber wohl nie einer der Gründe sein.

- Publisher/Developer wollen Geld mit dem Spiel verdienen, vergessenen daher aber die Liebe zum Detail, oder überhaupt die Liebe (Stichwort: EA)

Prinzipiell ist es aber doch von Vorteil ein höheres Budget zu haben, da auch mehr Möglichkeiten entstehen, was aber nicht heiß, dass man mit kleinen Budgets kein Meisterwerk schaffen kann. (Stichwort: Filme)

Mog schrieb:
Fakt ist, das dass was ich seit über ein dreiviertel Jahr predige nun so langsam in Magazinen und Blogs vorzufinden ist. Findet euch damit ab. Mog wird Recht behalten.

Ja klar hast du Recht oh allmächtiger :rolleyes:

Was ich sehe sind ein paar Intoleranzen Typen die nicht einsehen das Grafik nicht alles ist.

Liquaron schrieb:
Nintendo stellt den Entwicklern die Platform und gibt an welche Zielgruppe sie mit der Wii erreichen wollen.

Hardcoregamer nicht mehr wichtig......

Zu 1 kann ich nichts sagen... auf jedenfalls nicht schlimmes.
Und welche Zielgruppe will N denn erreichen?
Na.. alle.

Oder meinst du, dass Reggie sich einfach so mit R* so abgemüht hat, dass eine N-Konsole ein Manhunt bekommt?
Weswegen das ganze?

Ja genau, Hardcore-Gamer nicht mehr wichtig.

Das eingekaufte Monolith ist übrigens nicht mit Disaster und exklusiven Wii-RPGs beschäftigt, ne, die entwickeln Brain Age Wii :rolleyes:

Liquaron schrieb:
Nintendo stellt den Entwicklern die Platform und gibt an welche Zielgruppe sie mit der Wii erreichen wollen.

Hardcoregamer nicht mehr wichtig......

So scheint es tatsächlich. Schau dir dei Entwickler Kommentare an, Konami, Ubisoft, oh gott das sind die SCHLIMMSTEN!

"Wir bringen für alle Konsolen etwas, für den Wii haben wir zB Mini-Party-Spiele, unsere guten Spiele bringen wir auf 360 und PS3"

Haben sie beide genauso gesagt, sowohl konami als auch Ubisoft, man muss nur zwischen den Zeilen die Wahrheit rausmarkern, wirklich traurig das Ganze.

Howard schrieb:
Geld kann vieleicht eine Nebenrolle spielen, wenn Spiele qualitativ schlechter werden, aber wohl nie einer der Gründe sein.

- Publisher/Developer wollen Geld mit dem Spiel verdienen, vergessenen daher aber die Liebe zum Detail, oder überhaupt die Liebe (Stichwort: EA)

Prinzipiell ist es aber doch von Vorteil ein höheres Budget zu haben, da auch mehr Möglichkeiten entstehen, was aber nicht heiß, dass man mit kleinen Budgets kein Meisterwerk schaffen kann. (Stichwort: Filme)

EA? EA = MySims, Boogie, SPORE...
Wo fehlt es da an Liebe?
Eher ist da SCE am Arsch, aber das ist eine andere Geschichte...

Und MTC... Dieser Eindruck stimmt so einfach nicht.
Noch ist Wii nicht Marktführer, deswegen kannst du nicht erwarten, dass die "guten Games" auf Wii verlagert werden, zu Ungunsten der HD-Konsolen.

Noch gilt PS3+XBOX360 > Wii.

Wenn sich das ändert, bekommt Wii den gesamten Pott.
Das dürfte wohl die Begründung für diese Tiraden hier gerade sein...

Mog schrieb:
Fakt ist, dasa das was ich seit über ein dreiviertel Jahr predige nun so langsam in Magazinen und Blogs vorzufinden ist. Findet Euch damit ab. Mog wird Recht behalten.

und was passiert jetzt exakt?

So scheint es tatsächlich. Schau dir dei Entwickler Kommentare an, Konami, Ubisoft, oh gott das sind die SCHLIMMSTEN!

jo, aber das ist ubisofts und konamis dummheit.. nicht die von nintendo

BigBehr schrieb:
Sage ich doch.

Und finde dich damit ab das Doa5 Exclusiv für die Wii kommt :lol:
Dann würde ich aber mal dein Gesicht sehen

Kauf ich ne Wii und dann? :lol:

Wenn Du sagst ich sei ein Grafikfeti, dann hast Du absolut keinen Plan von mir. :)

Mog schrieb:
Fakt ist, dasa das was ich seit über ein dreiviertel Jahr predige nun so langsam in Magazinen und Blogs vorzufinden ist. Findet Euch damit ab. Mog wird Recht behalten.

Blogs sind meist nicht gerade der Inbegriff der Kompetenz. Gibt dazu unzählige Meinungen, die das gegenteil verheißen. Die werden recht behalten.

Nerazar schrieb:
Wenn sich das ändert, bekommt Wii den gesamten Pott.
Das dürfte wohl die Begründung für diese Tiraden hier gerade sein...

sicher :lol2:

wenn die entwickler so dumm sind und die HD konsolen vernachlässigen werden die core gamer wieder zum PC wandern und das will kein entwickler: Stichwort raubkopien :P

@ Nerazar

Du weißt, dass Electronic Arts in der Vergangenheit und auch noch in der Gegenwart übermächtig Games in der Pipeline hat, die loße Updates darstellen.
Auch die meißten Sims Teile reihen sich da ein.

Diesen Ruf werden sie nie mehr los.

Auch wenn ein Army of Two oder ein SPore das Gegenteil beweißen würden/werden. ;)

Nerazar schrieb:
Zu 1 kann ich nichts sagen... auf jedenfalls nicht schlimmes.
Und welche Zielgruppe will N denn erreichen?
Na.. alle.

Oder meinst du, dass Reggie sich einfach so mit R* so abgemüht hat, dass eine N-Konsole ein Manhunt bekommt?
Weswegen das ganze?

Ja genau, Hardcore-Gamer nicht mehr wichtig.

Das eingekaufte Monolith ist übrigens nicht mit Disaster und exklusiven Wii-RPGs beschäftigt, ne, die entwickeln Brain Age Wii :rolleyes:

Derzeit ist die Wii nicht mehr als eine Partykonsole, ein Spielzeug, zwischen den Brettspielen und den kleinen Elektroautos.

Minispiele, Nongames und Portgerotze.
Gegen ende des Jahres kommen dann wenigstens mal anständige Nintendotitel.
Damit wird die Wii schon wieder etwas aufgewertet.
Aber ob sie den Sprung aus dem Spielzeugbereich hinein in den Elektronikbereich schafft?

ich zewifel stark dran^^

Liquaron schrieb:
Derzeit ist die Wii nicht mehr als eine Partykonsole, ein Spielzeug, zwischen den Brettspielen und den kleinen Elektroautos.

Aber ob sie den Sprung aus dem Spielzeugbereich hinein in den Elektronikbereich schafft?

ich zewifel stark dran^^

Konsolen sind nunmal Spielzeug, Playstation 1 und 2 genauso. Dass Sony auf einmal meint, ihre wichtigsten Kunden wären arbeitende, allein stehende Männer ist nicht unbedingt Nintendos Problem.

Liquaron schrieb:

ich zewifel stark dran^^

Wii hat es bereits geschafft, ist nun ein Alltagsgegenstand...
... es hat bereits ein Image wie das I-Pod.
Ist ein Style-Produkt.

Und... Ja Howard, aber ich gehe nicht so nach Ruf und so ;-)
EA finde ich angenehmer, da sie sich gut auf Wii einarbeiten und wirklich klasse Games ( auch exklusiv ) für die Konsole gebracht haben.

Hanno schrieb:
Blogs sind meist nicht gerade der Inbegriff der Kompetenz. Gibt dazu unzählige Meinungen, die das gegenteil verheißen. Die werden recht behalten.

Auch gut. Spar ich Geld, das Lineup der PS360 wird mich nämlich bis mitte 2008 ziemlich schröpfen.

N8 @ ALL!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom