32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Mag denn keiner außer mir Killer7-Wii Edition? :hmpf:
Wenn dem so ist: Gute Nacht!

Doch: ich. Wollte eigentlich die GC Version holen, aber kam nie dazu. Dummerweise hatte ich Resi4 aber und erst kürzlich die GC Version durchgespielt.

Miles schrieb:
Mal ehrlich. Wenn das so weiter geht mit dem naiven Kiddie-Gedanken (ja, Kiddie!), dass Nintendo euch nun die Genres wegnimmt, aber dann werde ich mit Evil und nen Freund den Disney Classic Melodies Song der 3 kleinen Schweinchen für euch umtexten: "Wer hat den Angst vor den bösen Non-Games, bösen Non-Games?".

Ich fühl mich hier echt wie im Kindergarten, wo die Nintendo-Hasser nun krampfhaft versuchen ein Argument zu bringen, weshalb Nintendo alles runiert. Aber Consoleros nennen sich diese Leute. Dies ist nicht gut genug für uns, dies können wir nicht akzeptieren, dies geht nicht in die religiöse Videogamersicht, den dies ist ein Zeichen Nonakzeptanz, denn diese Leute sind mit dem Non-Gamer Zeichen gebrannt.

Blah, werdet's erwachsen.

word

Ich geb zu ich bin in Teilen wohl nie erwachsen geworden. Aber ich bin immerhin nicht so kindisch zu glauben das morgen die Welt untergeht weil morgen Braintrainer 2 rauskommt.

Ich hab schonmal eine Kunstform den Bach runtersemmeln sehen weil die Verlage dachten sie müssten nur noch die Kernleser bedienen. Sie haben sich in ein Ghetto bugsiert aus dem sie nicht mehr rauskommen. Ich meine US Comics. Die sind heute vollkommen im Arsch, Kinopromo hin oder her, die kommen da nicht mehr raus. Wenn der Markt so gross geblieben wäre, würde ich mich jetzt nicht nach nem anderen Job umschauen. Aber wie soll man so ne Weitsicht hier erwarten?

Sowas will ich nicht mehr. Wenn der Markt sich erweitert gibt es mehr Platz - für alle. Kleine wie grosse Spiele, teure wie billige, epische wie Minispielige.

Nihilist schrieb:
Wenn der Markt so gross geblieben wäre, würde ich mich jetzt nicht nach nem anderen Job umschauen. Aber wie soll man so ne Weitsicht hier erwarten?

Was hast denn eigtentlich bisher gemacht? (Das ich deiner Meinung bin hab ich ja schon paar mal erwähnt)

Edit: Hast deinen Beitrag selber gelöscht? Wenn ja schick ich dir die Antwort per pm?

Warhawk bekommt sie alle :P

Guys heres a link to a great podcast!

"Scott Rubin started G4 awhile ago and left after it went in a direction he didn't like after being picked up by cable. He has since started Allgames.com and has an almost daily web radio show. He has been slagging and dissing the PS3 for well over a year and a half, after becoming a 360 fanboy since its launch. Suddenly, he is totally flip-flopping after being seriously disappointed with the Halo 3 beta and falling in love with the Warhawk and Home beta."

Go to http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=75323

the first post in the thread, second link is the podcast! Its long but they talk up Warhawk like crazy! they really lov it!
http://feeds.feedburner.com/~r/AllGamesInteractive/~3/120317150/052507EDIT.mp3

forget Halo Warhawk is the future :P

Darji hypt schon wieder Crap. :D

Also Warhawk ist nix was die Situation der PS3 wirklich massiv verändern wird.

@Fisker
Ich sehe es ähnlich.
Alle kleinen Entwickler die sich auf die Wii konzentrieren dürfen diese Generation weiterleben. Die hätten mit einer weiteren Konsole im Stil von PS3 und 360 Probleme bekommen. Ich persönlich bin sehr gespannt darauf was nach Trauma Center von Atalus kommt. Der Trama-Center-Erfinder ist ja zu einem anderen Studio gegangen, das auch nur für Wii und DS entwickelt.

Chrischie schrieb:
@Fisker
Ich sehe es ähnlich.
Alle kleinen Entwickler die sich auf die Wii konzentrieren dürfen diese Generation weiterleben. Die hätten mit einer weiteren Konsole im Stil von PS3 und 360 Probleme bekommen. Ich persönlich bin sehr gespannt darauf was nach Trauma Center von Atalus kommt. Der Trama-Center-Erfinder ist ja zu einem anderen Studio gegangen, das auch nur für Wii und DS entwickelt.

blödsinn. die großen haben alle plattformen auf denen sich kleine entwickler austoben können und auch verkaufen (ich sag nur UNO - 1 millionen mal verkauft). nur nintendo vermischt diese zwei welten. außerdem hat man bei MS und bei Sony nicht das problem des vertriebes über den handel bei solchen low budget produktionen der sehr viel logitik und geld braucht

Der Markt ist ausgeglichen, alle Plattform werden relativ stark unterstützt kein Gamer wird verhungern. Kein Grund für nen War... it`s all good.

Als Game sollte man stolz sein das wir es so weit geschafft haben - das 6 verschiedene Plattformen sich zusammen den Markt teilen können und unterstützt werden. Ps2,PSP,Ps3,360,Wii und DS :-)

Nur Fanboys regen sich über die aktuelle Situation auf, wer es halbwegs neutral sieht kann sich auf die schönsten Zockermonate überhaupt freuen. Competition Baby :)

Sasuke schrieb:
Der Markt ist ausgeglichen, alle Plattform werden relativ stark unterstützt kein Gamer wird verhungern. Kein Grund für nen War... it`s all good.

Als Game sollte man stolz sein das wir es so weit geschafft haben - das 6 verschiedene Plattformen sich zusammen den Markt teilen können und unterstützt werden. Ps2,PSP,Ps3,360,Wii und DS :-)

Nur Fanboys regen sich über die aktuelle Situation auf, wer es halbwegs neutral sieht kann sich auf die schönsten Zockermonate überhaupt freuen. Competition Baby :)

man brauch ja nurmal auf die lineups schaun und kann sich dann wochenlang freuen :D

oder haben die videogames ihren zenit erreicht? werden SMG, ME und GTA4 die größten errungenschaften der videospielkultur werden und bleiben und wird man in 20 jahren, in dokus, von der videospielwende im jahre 2008 reden? *schwarzmal* :blushed:

repent schrieb:
blödsinn. die großen haben alle plattformen auf denen sich kleine entwickler austoben können und auch verkaufen (ich sag nur UNO - 1 millionen mal verkauft). nur nintendo vermischt diese zwei welten. außerdem hat man bei MS und bei Sony nicht das problem des vertriebes über den handel bei solchen low budget produktionen der sehr viel logitik und geld braucht

Das ist nicht so einfach.
Videospiele werden in der entwicklung immer teurer, und um auf der 360 oder PS3 mithalten zu wollen, vor allem grafisch, kostet richtig Geld.
Deshalb glaube ich, dass der Weg von Nintendo der richtige ist.

Chrischie schrieb:
Das ist nicht so einfach.
Videospiele werden in der entwicklung immer teurer, und um auf der 360 oder PS3 mithalten zu wollen, vor allem grafisch, kostet richtig Geld.
Deshalb glaube ich, dass der Weg von Nintendo der richtige ist.

nintendo geht einen anderen weg, aber sicher nicht den richtigen ;)

btw. Red Steel soll ja 7 millionen gekostet haben oder? also "billiger" als ein typisches HD game (zumal ja HD keine erfindung der konsolen ist...) ist das nun auch nicht

repent schrieb:
man brauch ja nurmal auf die lineups schaun und kann sich dann wochenlang freuen :D

oder haben die videogames ihren zenit erreicht? werden SMG, ME und GTA4 die größten errungenschaften der videospielkultur werden und bleiben und wird man in 20 jahren, in dokus, von der videospielwende im jahre 2008 reden? *schwarzmal* :blushed:

Klar es wird immer ne Steigerung möglich sein - aber finde es genial das wir soweit gekommen sind das so viele und verschiedene Plattformen koexistieren können - man merkt das der Markt grösser geworden ist. Schöne Zeiten sind das als Gamer... :)

repent schrieb:
nintendo geht einen anderen weg, aber sicher nicht den richtigen ;)

btw. Red Steel soll ja 7 millionen gekostet haben oder? also "billiger" als ein typisches HD game (zumal ja HD keine erfindung der konsolen ist...) ist das nun auch nicht

Die Frage ist was ist ein typisches HD Game ? Und verkauft sich ein typisches HD Game ne Mio Mal ? Frag die Ps3 Games mal ^^

Ubisoft hat mit RS in die Zukunft investiert - Red Steel soll ne Franchise werden - sie arbeiten schon an Teil 2. Der erste Teil hat sich ne Mio Mal verkauft, da kannste dir ja denken wieviel Umsatz sie damit gemacht haben.

Lost Planet soll in der Entwicklung 20 Mio und für die Marketingkosten auch nochmal 20Mio gekostet haben. Und trotzdem ist Capcom mit den Verkäufen mehr als zufrieden gewesen, trotz nur knapp ner Mio verkauften Exemplaren. Ihr bewertet schon immer mit verschiedenen Maßstäben bei Verkäufen auf ner BigN Konsole :-)

Sasuke schrieb:
Klar es wird immer ne Steigerung möglich sein - aber finde es genial das wir soweit gekommen sind das so viele und verschiedene Plattformen koexistieren können - man merkt das der Markt grösser geworden ist. Schöne Zeiten sind das als Gamer... :)

bin z.z. auch mehr als zufrieden. so motiviert mir games zu kaufen war ich noch nie und so viele games hatte ich auch noch nie, und das schon jetzt! :D

aus geldmangel verkauf ich sogar erstmals meine games nach dem durchzocken (bis auf die CEs) um den nächsten knaller mit gutem gewissen kaufen zu können. sonst hab ich die immer fürs regal behalten aber das geht sich diesmal nicht aus :blushed:

Spiele verkaufen die ich toll finde. Uha - das könnte ich nicht. Da bin ich von vornerein lieber härter bei der Auswahl. Dieses Jahr muss man vor allem extrem hart sein, so viel Gutes kommt heraus. Uff. Naja, man kann nunmal nicht all sein Geld in Games investieren. Auf der anderen Seite, weiß man betreffende Spiele dann aber auch zu schätzen und sie machen viel mehr Spaß. :)

Mog schrieb:
Spiele verkaufen die ich toll finde. Uha - das könnte ich nicht. Da bin ich von vornerein lieber härter bei der Auswahl. Dieses Jahr muss man vor allem extrem hart sein, so viel Gutes kommt heraus. Uff. Naja, man kann nunmal nicht all sein Geld in Games investieren. Auf der anderen Seite, weiß man betreffende Spiele dann aber auch zu schätzen und sie machen viel mehr Spaß. :)

die die ich toll finde behalt ich ja!

nur ein GRAW hab ich verkauft da ersetzbar sowie ein Viva Pinata da nicht mein genre aber die besten behalte ich mir natürlich :D

z.b. Lost planet CE, Gears of War, Dead Rising, Guitar Hero 2 und warscheinlich PES 6 für den multispaß und C&C für das gefecht zwischendurch :D

PGR3 und kameo lohnt sich nimmer zu verkaufen. die behalt ich dann gleich sowie THE OUTFIT was sowieso keiner haben will ^^ :D

Du holst Dir aber ganz schön viele Spiele. Ich habe dieses Jahr nur Lost Planet und God of War II bisher gekauft - und ersteres habe ich wieder verkauft. :)

Mog schrieb:
Du holst Dir aber ganz schön viele Spiele. Ich habe dieses Jahr nur Lost Planet und God of War II bisher gekauft - und ersteres habe ich wieder verkauft. :)

dadurch das ich sie wieder verkauf bekomm ich ja meist 3/4 wieder rein und meine box soll ja nicht verstauben :D

zeit hab ich ja noch mehr als genug fürs zocken :D

repent schrieb:
dadurch das ich sie wieder verkauf bekomm ich ja meist 3/4 wieder rein und meine box soll ja nicht verstauben :D

zeit hab ich ja noch mehr als genug fürs zocken :D

Meine verstaubt tatsächlich. :-/

Aber nicht in der zweiten Jahreshälfte, da lange ich zu:

- Overlord
- Mass Effect
- Bioshock
- Blue Dragon
- Lost Odyssey
- Assassins Creed

:goodwork:

Mog schrieb:
Meine verstaubt tatsächlich. :-/

Aber nicht in der zweiten Jahreshälfte, da lange ich zu:

- Overlord
- Mass Effect
- Bioshock
- Blue Dragon
- Lost Odyssey
- Assassins Creed

:goodwork:

sehr wählerisch :D

gibt ja auch videotheken für nen kleinen crackdown wochenendtrip usw. vorausgesetzt man hat die zeit dafür :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom