32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Und Mogs Apocalypse. *nerv* :P

geht mir genauso! dieser "neue Käuferschichten Wahn" geht mir aufn Sack! Ich find den Wii ja okay aber für mich wäre er nur ne "ergänzung" ich mag keine "richtigen" Spiele auf dem Wii spielen (okay RESI 4 vielleicht!) ich mag den Wii als Partykonsole!

Und ich erahne schlimmes .....

Spike™ schrieb:
Yves Guillemot hat keine Ahnung? Oder meinst du die haben den falsch wiedergegeben? ;)

Yves Guillemot macht Werbung für seine Casual-Nongame-Schiene, und der Spiegel posaunt es dankbar raus, weil er zu wenig Fachpersonal hat, um von sich aus an die Entwickler heranzukommen, ist das so schwer zu verstehen?

Der Artikel ist aber erstaunlich fundiert geschrieben und de rautor scheint durchaus mit dem Markt vertraut zu sein. Und warum sollten Videospieler keinen Spiegel lesen? Kommt sonst nur die Bild in Frage? :-P

Die Aussage vom Boss selbst wird natürlich immer gerne übergangen.. ach halt dafür müsste man ja wirklich alles lesen ;)

chk23 schrieb:
Yves Guillemot macht Werbung für seine Casual-Nongame-Schiene, und der Spiegel posaunt es dankbar raus, weil er zu wenig Fachpersonal hat, um von sich aus an die Entwickler heranzukommen, ist das so schwer zu verstehen?

Nein, verstehe ich nicht. Oder sind die anderen Serien plötzlich nicht mehr wichtig? Das glaubst wohl auch nur du ... Ubi macht sich schon zurecht Sorgen das sich die großen Serien, die eine Menge Entwicklungskosten verschlingen auf der kleinen Hardwarebasis wenig Profit abwerfen, insofern haben die klar ein Interesse daran das diese schnell erhöht wird. PS3 und 360 stagnieren im Moment ein wenig. Und wie im Artikel schon beschrieben: Das Weihnachtsgeschäft wird es zeigen.

DarkneSSS77 schrieb:
geht mir genauso! dieser "neue Käuferschichten Wahn" geht mir aufn Sack! Ich find den Wii ja okay aber für mich wäre er nur ne "ergänzung" ich mag keine "richtigen" Spiele auf dem Wii spielen (okay RESI 4 vielleicht!) ich mag den Wii als Partykonsole!

Und ich erahne schlimmes .....

Ist wie mit den Blinden die über das Fernsehen reden, alles Hörensagen ;)
Selber testen! :)

Freigeist schrieb:
Der Artikel ist aber erstaunlich fundiert geschrieben und de rautor scheint durchaus mit dem Markt vertraut zu sein. Und warum sollten Videospieler keinen Spiegel lesen? Kommt sonst nur die Bild in Frage? :-P

a) Dem stimme ich überhaupt nicht zu. Der Artikel enthält von vorne bis hinten Fehler und verfälschende Veralgemeinerungen. Der Autor hatte wenig Ahnung, und hat unreflektiert das Marketing-Geschwafel von Ubi übernommen, so siehts aus.

b) Natürlich sollten Videospieler auch idealerweise den Spiegel lesen, tue ich auch, aber man muß auch wissen, wo beim Spiegel die Kompetenzen liegen, und wo nicht - und in der "Netzwelt"-Sparte kommt es eben sehr stark auf den Autor an. Ich bilde mir meine politischen Meinung auch nicht aufgrund der Edge, Gee oder Gamestar...

Freigeist schrieb:
Die Aussage vom Boss selbst wird natürlich immer gerne übergangen.. ach halt dafür müsste man ja wirklich alles lesen ;)

???

Spike™ schrieb:
Nein, verstehe ich nicht. Oder sind die anderen Serien plötzlich nicht mehr wichtig? Das glaubst wohl auch nur du ... Ubi macht sich schon zurecht Sorgen das sich die großen Serien, die eine Menge Entwicklungskosten verschlingen auf der kleinen Hardwarebasis wenig Profit abwerfen, insofern haben die klar ein Interesse daran das diese schnell erhöht wird.

Ubi hat ganz einfach wenige wirklich qualitativ hochwertigen großen Serien, die auf Konsolen gut laufen, so siehts aus. Daß sie sich dann auf billig produzierte Nongames stürzen, um da den Reibach zu machen ist marktwirtschaftlich verständlich, aber sicher nicht erfreulich für das gamerherz - und übrigens auch nichts neues, diese Schiene fahren dutzende kleine deutsche Studios schon seit Jahren, und, Überraschung, es sind genau diese, die in Deutschland bei den Wii- und DS-Entwicklern als erstes mit dabei waren...

Spike™ schrieb:

Ich hatte meine Wii lange vor der PS3 und kann ihn nur bestätigen...

Freigeist schrieb:

Nö er bezieht sich auf Ubisofts Aussage, dass sie ein neues Studio für casual oder wie ich gerne sage Müll games eröffnet haben. Aber Ubisoft macht im moment noch wesentlich mehr als das. Die ganzen Core games für die PS3 und 360 kosten enorm viel Geld Casual games bestimmt ncihtmal ein Zehntel davon. Warum auch klar ist, dass Ubisoft mehr Casual Games im Jahr herausbringen wird.

Aber seien wir doch mal ehrlich bei der masse an Core games gerade im Herbst, kommt jman ja jetzt schon nicht mehr hinterher. Also wären mehr Core Projekte auch völlig schwachsinnig^^

Spike™ schrieb:

Spikey ich weiß, dass du deine Wii liebst ABER du zockst ja auch auf dem PC :)

Mein PC ist eben die 360 :) ich mag fulminante Grafik und Physikspielereien :) Ich mag es wenn ich sachen sehe, die vor einigen Jahren nicht möglich gewesen wären! Aber ich mag halt echt keine "Casual Games" okay ich spiel mal Poker oder uno auf der 360 und sogar Marble Blast Ultra! Aber eigentlich will ich BLOCKBUSTER! :)

chk23 schrieb:
Ubi hat ganz einfach keine wirklich qualitativ hochwertigen großen Serien, die gut laufen, so siehts aus.

Red Steel und RRR sind Millionseller, die schlechten Ports haben sich nicht verkauft also ruder Ubisoft etwas zurück.

Ich aber nicht, und nun? ;)

DarkneSSS77 schrieb:

Lieben ist etwas hart ausgedrückt, dafür habe ich meine Freundin :P
Aber ich habe meinen Spaß mit Wii, das ist richtig.

chk23 schrieb:

a: doch ;)

b: Die Summe machts und dem Spiegel jetzt alle Kompetenzen abzusprechen klingt doch arg nach voreiligem Geschrei weil einem die Meinung nicht gefällt ;)

c: "Wir haben Fehler gemacht", geben sowohl Guillemot als auch Corre freimütig zu. Sie wollten die ersten am Markt sein, hatten als erster Hersteller das Potential des Gerätes erkannt. Und haben deshalb Spiele zu schnell veröffentlicht, wie sie zugeben. Das soll sich jetzt ändern, man habe aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, die Qualität der neuen Titel werde erheblich besser."

"Wir wollen bald zwanzig Prozent unseres Umsatzes mit Casual Games machen." -Wer will denn schon noch die übrigen 80 % wenn man zwanzig haben kann? ;) Die 20 sind jetzt die neuen hundert oder wie seht ihr das? ^^

Ein Spiegel Spezial mit der Aufschrift - Spieler verzweifelt gesucht

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,485385,00.html

Ein Hoffnungsschimmer für Wii Gamer

Neben den beiden Vorzeigetiteln "Rayman's Raving Rabbids" (mehr...) und "Red Steel" brachte Ubisoft aber vor allem recht lieblose Umsetzungen von Erfolgstiteln auf den Markt, die es schon auf anderen Konsolen gab. "Wir haben Fehler gemacht", geben sowohl Guillemot als auch Corre freimütig zu. Sie wollten die ersten am Markt sein, hatten als erster Hersteller das Potential des Gerätes erkannt. Und haben deshalb Spiele zu schnell veröffentlicht, wie sie zugeben. Das soll sich jetzt ändern, man habe aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, die Qualität der neuen Titel werde erheblich besser.

Spike™ schrieb:
Lieben ist etwas hart ausgedrückt, dafür habe ich meine Freundin :P
Aber ich habe meinen Spaß mit Wii, das ist richtig.

das bezweifle ich ja garnicht! :) Ich würde mit dem wii auch meinen Spass haben :) Aber nur Wii!? das wäre mein Horrorszenario!

ICh hab ja gestern beinnahe ne Herzattacke bekommen als ich meine 360 an die Röhre angeschlossen habe! (Ich wurde aus dem Wohnzimmer bzw. dem HDTV verbannt ins Spielzimmer und für den Monitor fehlen mir gerade die Boxen als hab ich auf der Röhre gezockt!)

Spike™ schrieb:
Ubi hat ganz einfach keine wirklich qualitativ hochwertigen großen Serien, die gut laufen, so siehts aus.

Red Steel und RRR sind Millionseller, die schlechten Ports haben sich nicht verkauft also ruder Ubisoft etwas zurück.

Beide liegen noch knapp unterhalb der Millionen, Red Steel hat halt vom Launch profitiert, und im Verhältnis zu den Produktionskosten bisher recht wenig eingespielt - und RRR ist auf der Wii sicher genial, aber doch auch "nur" eine aufwendig produzierte Minigamesammlung...

Spike™ schrieb:

Ich aber nicht, und nun?

Genau das wollt eich doch damit sagen! Ist halt Geschmacksache!

DarkneSSS77 schrieb:

Mein PC ist eben die 360 :) ich mag fulminante Grafik und Physikspielereien :) Ich mag es wenn ich sachen sehe, die vor einigen Jahren nicht möglich gewesen wären! Aber ich mag halt echt keine "Casual Games" okay ich spiel mal Poker oder uno auf der 360 und sogar Marble Blast Ultra! Aber eigentlich will ich BLOCKBUSTER! :)

Die ganze "Angst" hier würde ja aber erst Sinn machen wenn Du befürchten müsstest, dass Dein Uno Kauf die Entwicklung von FF 16 behindern würde ;)

Einige denken echt zu schwarz weiss hier. Die Entwickler sind da nicht so störrisch und müssen sich zwischen verschiedenen Gewinnen entscheiden, sie nehmen einfach beide mit ;) Und eine gesunde Balance schafft auch immer wieder Lust aufs andere Genre ;) Einheitskost macht müde..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom