32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
inferno1200 schrieb:
Ich denke es steckt in der Debatte um die casual gamer etwas viel Hysterie. Wer weiß, ob die "casual games" nicht die "core games" finanzieren, ganz im Sinne eines ausgeglichenen Portfolios. Vielleicht eine etwas provozierende These, aber ich denke, das die "casual games" der Rettungsanker der "core games" seien werden.

Das dürfte sogar sehr wahrscheinlich sein.
In der Musik- und Filmbranche ist es ja nicht anders.

Azash schrieb:
Schade, dass du dich wohl nicht an unsere letzte Diskussion erinnerst ;) ... aber nochmal:

Sony hat mit diesem ganzen Gedöns 1995 angefangen - Nintendo geht diesen Weg nun konsequent weiter.

Denn:

Zu NES- und SNES-Zeiten konnte Nintendo sogar bestimmen, wie viele Spiele ein Third-Party veröffentlichen darf (versuch das mal heute ;)).

Beim N64 und dem "Dreamteam" hat Nintendo den Fehler gemacht und gedacht, als Marktführer so weiter machen zu können - sie haben sich mehr als geirrt und der Heilsbringer Sony kam ... und siegte mit ihrer laschen Third-Party-Politik.

So lockerte Nintendo zu GameCube-Zeiten viele ihrer Restriktionen für 3rd-Parties (fing schon Mitte der N64-Zeit an) - und hat sich beim Wii wohl ganz aufgelöst ... es hat eben alles Vor- und Nachteile.

Hm, ne ich erinnere mich nicht an den genauen Inhalt der Diskussion. :blushed:

Ich weiß was Sony eingeleitet hat, was aber auch davor schon eingeleitet wurde. Nur bin ich der Meinung, dass es jetzt erst von Nintendo durchgezogen wird, bzw. erst Nintendo legt dort seine Schwerpunkt drauf, bzw. lässt ihn drauflegen. Wenn ich an Nongames denke, dann denke ich nicht an Sony, sondern an Nintendo.

Miles schrieb:
Ihr habt keine Ahnung, was für ein Potential im Wii steckt. Ehrlich, sonst würde ein Mod und seine Horde nicht so einen Blödsinn verzapfen. Habt ihr nicht das Promo-Video gesehen, was für Möglichkeiten drin sind?

Alles, was man mit der Hand tragen und bedienen kann. Horror, Mainstream, Kämpfe mit allen Waffen, so ziemlich alles. Also nix mit Casual Games... das ist nur der Anfang für die schnelle Entwicklung, weil die ganzen Programmierer erst jetzt erkannt haben, was möglich ist.

Noch ein Marketing Opfer... ;)

Mog schrieb:
Hm, ne ich erinnere mich nicht an den genauen Inhalt der Diskussion. :blushed:
Ich weiß was Sony eingeleitet hat, was aber auch davor schon eingeleitet wurde. Nur bin ich der Meinung, dass es jetzt erst von Nintendo durchgezogen wird, bzw. erst Nintendo legt dort seine Schwerpunkt drauf, bzw. lässt ihn drauflegen. Wenn ich an Nongames denke, dann denke ich nicht an Sony, sondern an Nintendo.

Genau damit liegst du leider komplett falsch ... aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein :)

Phytagoras schrieb:
Gibts noch irgendwelche MustHaves?
Hab nun DoA4, Enchanted Arms und krieg die Tage Kameo und PGR3.
Dead Rising ist ja indiziert...

Wenn du erwachsen bist: Condemned

Miles schrieb:
Ihr habt keine Ahnung, was für ein Potential im Wii steckt. Ehrlich, sonst würde ein Mod und seine Horde nicht so einen Blödsinn verzapfen. Habt ihr nicht das Promo-Video gesehen, was für Möglichkeiten drin sind?

Alles, was man mit der Hand tragen und bedienen kann. Horror, Mainstream, Kämpfe mit allen Waffen, so ziemlich alles. Also nix mit Casual Games... das ist nur der Anfang für die schnelle Entwicklung, weil die ganzen Programmierer erst jetzt erkannt haben, was möglich ist.

Ein Mod und seine Horde verzapft Blödsinn.

11:30 - der Grenzwert bestätigt sich. Bis morgen.

Azash schrieb:
Genau damit liegst du leider komplett falsch ... aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein :)

Dito.

Ich sag nur tausende Singstar Editionen. Tausende Buzz Editionen.
Tausende Eyetoy Editionen.

Dazu hat Nintendo seine Braintrainer und Nintendogs. Mehr seh ich bei Nintendo selber nicht.

Wenn du erwachsen bist: Condemned
Hatte ich auf dem PC durchgespielt. Fands net so prickelnd.

Mog schrieb:
Wenn mehr Non-Games produziert werden, dann werden automatisch weniger Hardcore-Games produziert. Jedenfalls ist das meine unbeweisbare These.

Das wird es auch bleiben. Ist ja nicht so das Hardcoregamer plötzlich nur noch Nongames kaufen - im Gegenteil, die neue Zielgruppe kauft sich auch schonmal ein DOA :D.

[bashmode on]

Ganz ehrlich in letzter Zeit rieche ich hier sehr viel Angst.
Die PS3ler (ich weiß man sollte nicht verallgemeinern) und die Xboxler sehen den Erfolg des Wiis und fangen an zu zittern.
Angst das ihre konsolen eine zweite Geiegen spielen könnten, 4D 120 FPS usw.
Jetzt kommt aber Nintendo mit den bösen Causalgames, die Sony populär gemacht hat, und ist der Buhmann.
Lächerlich und ein Verhalten wie bei kleinen Kindern den man den Lutscher weggenommen hat.

[bashmode off]

Schon seit Jahren finazieren Causalgames wie mein kleiner Ponyhof eure "richtigen Games" mit. Das ist nichts neues. Nintendo geht nur sehr offensiv mit dem Thema um.

Miles schrieb:

es ändert nichts daran, dass die technischen Möglichkeiten des Wii bescheidener sind als die der PS3 und der 360!

Spiele werden auf der Ps3 und der 360 immer besser aussehen! Design ist vielleicht Geschmackssache aber die technische Leistugsfähigkeit von PS3 und 360 sind wohl unbestritten odeR?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom