32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Hmmm ... dann wäre da noch Castlevania: Symphony of the Night (eines der besten 2D-Games ever), Viva Pinata (kann selbst damit nichts anfangen, aber hat wohl eine sehr gute Qualität).

Hm.
Viva Pinata hatte mir auch net gefallen.

Was isn mit Perfect Dark Zero? Ist das nen solider Egoshooter? Hatte mich ein wenig an NOLF erinnert.

Phytagoras schrieb:
Ich wette er meint wie immer nur grafisches Potenzial.
Mehr kennt er nicht.

(Ich fahr mit wii60 richtig!!!)
nö nochmal ich bin keine Grafikhure , die sich an allen Texturen aufgeilt. Aber ich meinte damit gameplay. Gameplay welches mit der Powerlosigkeit des Wiis nicht machbar ist.

Und zur sache mit der Hand: WOW was für ein Potenzial. Ich bin beeindruckd und freue mich schon jetzt auf den ersten Masturbationstrainer von Ubisoft :rolleyes:

Was soll denn bitte das für ein Potenzial sein? Als gamer will man geschichten, geniale Charactere. Dinge die man im realen Leben nicht tuen kann. Nicht irgendwelche virtuellen Dinge mit dem Wiimote kochen oder imaginäres Tennis Spielen. WEnn ich fuchteln will, fuchtel ich im Reallife :P

chk23 schrieb:
Nicht vergessen, daß Ubi auch noch eine große PC-Sparte hat...

Und? Da sind die Nongames sogar scho vorinstalliert ;) Da dürfte eigentlich nichts anderes laufen..

mog schrieb:
Wenn mehr Non-Games produziert werden, dann werden automatisch weniger Hardcore-Games produziert. Jedenfalls ist das meine unbeweisbare These.

Bei den Thirds könnte das unter Umständen sogar in geringem Maße zutreffen, Nintendo selbst widerlegt Dich aber jetzt schon. Subjektiv schreit hier jeder Nongames.

Aber wann gab es zuletzt im Launchjahr nen neuen Mario Haupteil, nen Zelda Haupteil, nen Metroid Haupteil und den Nachfolger zum erfolgreichsten Spiel des Vorgängers? Dazu noch ein paar neue IP´s..

Na? Genau , noch nie ;) Obs in Zukunft so bleibt muss man abwarten, nüchtern sprechen allein die Veröffentlichungen 2007 dagegen. Bleibt nur die Optik als Störfaktoraber der wird sich bis 2012 nicht ändern ;) [/quote]

Miles schrieb:
Alles, was man mit einer Hand verwenden kann, kannst du in ein Spiel umsetzen. Alles.

Sag ich doch, Marketing Opfer. Die Sensoren in der Wii-Mote sind viel zu ungenau um "alles was man mit der Hand verwenden kann" simulieren zu können. Und absolute Positions/Rotationsbestimmung scheint nicht möglich zu sein, sonnst könnte man bei den aktuellen Games nicht so gut cheaten, indem man die Mote komplett anders bewegt als im game gefordert...

Nintendo benutzte ich synonym zu dem was sie heraufbeschwören, unterstützen und fördern. Es geht nicht um die geringe Anzahl von Nongames aus ihrem Haus.

DarkneSSS77 schrieb:
es ändert nichts daran, dass die technischen Möglichkeiten des Wii bescheidener sind als die der PS3 und der 360!

Spiele werden auf der Ps3 und der 360 immer besser aussehen! Design ist vielleicht Geschmackssache aber die technische Leistugsfähigkeit von PS3 und 360 sind wohl unbestritten odeR?

Ja, das ist uns wohl allen bewusst. Jedoch finde ich es schon extrem, dass man den Wii als Mini-Game Konsole abstempelt. Ich mein, ich sag auch nicht zur 360, dass sie nur Killer-Spieler beinhaltet.. Irgendwo sollte es Grenzen geben. Und zur Zeit lohnt es sich weder die PS3 als noch die 360 zu haben. Die Eine ist labil, die Andere zu teuer.

chk23 schrieb:
Sag ich doch, Marketing Opfer. Die Sensoren in der Wii-Mote sind viel zu ungenau um "alles was man mit der Hand verwenden kann" simulieren zu können. Und absolute Positions/Rotationsbestimmung scheint nicht möglich zu sein, sonnst könnte man bei den aktuellen Games nicht so gut cheaten, indem man die Mote komplett anders bewegt als im game gefordert...

Dazu kann ich nichts sagen. Da warte ich erst einmal die Resultate kommender Spiele ab, ob das dann wirklich so ungenau ist oder doch true.

Was soll denn bitte das für ein Potenzial sein? Als gamer will man geschichten, geniale Charactere. Dinge die man im realen Leben nicht tuen kann.

Seltsam.

Die Dinge hatte ich schon bei Zelda und Sonic für den Wii.
Und ich werde sie bestimmt bei Rygar 2, FF:CC 2, DQS, SCA etc. auch haben.

Junkman schrieb:
An Nintendos Politik ist nichts auszusetzen!
Auf`m Wii kommen Spiele für jedermann und es kann sich jeder leisten....

Dito, aber hier wollen wohl einige dem elitären Club der "EdelGamer" angehören, einsam in ihrem Kämmerlein sitzen und alten Zeiten nachtrauern, wie Greise, die ihren Zenit schon überschritten haben :neutral:

Miles schrieb:
Ja, das ist uns wohl allen bewusst. Jedoch finde ich es schon extrem, dass man den Wii als Mini-Game Konsole abstempelt. Ich mein, ich sag auch nicht zur 360, dass sie nur Killer-Spieler beinhaltet.. Irgendwo sollte es Grenzen geben. Und zur Zeit lohnt es sich weder die PS3 als noch die 360 zu haben. Die Eine ist labil, die Andere zu teuer.

Hier dürfen Leute nicht von Mini-Game Konsole reden aber Du willst ihnen vorschreiben, dass sich PS3 und 360 nicht lohnen weil sie labil und teuer seien?

Lieber labil und teuer als Mini-Games.

Junkman schrieb:

Und warum kommt dann nichts für mich. Es ist einfach nicht wahr, dass Spiele für jedermann erscheinen.

Mog schrieb:
Nintendo benutzte ich synonym zu dem was sie heraufbeschwören, unterstützen und fördern. Es geht nicht um die geringe Anzahl von Nongames aus ihrem Haus.

Und genau deshalb machst du es dir zu einfach ... es ist eben nicht nur Nintendo - auch wenn ich verstehe, was du sagen willst ... kann ich deine Schlussfolgerungen eben überhaupt nicht teilen :)

Junkman schrieb:

Nein, Nintendo vernichtet den Markt :aargh:

Es wird kein neues Zelda mehr geben, kein neues GoW, kein neues Ninja Gaiden, kein neues Final Fantasy... Schmieden wie Blizzard, Atlus, Bioware werden nur noch Non-Games bringen :shakehead2:

Azash schrieb:
Und genau deshalb machst du es dir zu einfach ... es ist eben nicht nur Nintendo - auch wenn ich verstehe, was du sagen willst ... kann ich deine Schlussfolgerungen eben überhaupt nicht teilen :)

Hab ich aber schon oben in meiner Antwort für Dich geschrieben, dass es nicht Nintendo alleine ist Azash.

Mog schrieb:
Hier dürfen Leute nicht von Mini-Game Konsole reden aber Du willst ihnen vorschreiben, dass sich PS3 und 360 nicht lohnen weil sie labil und teuer seien?

Lieber labil und teuer als Mini-Games.

Lieber Wii60, als alles andere ;)

Sasuke schrieb:
Nein, Nintendo vernichtet den Markt :aargh:

Es wird kein neues Zelda mehr geben, kein neues GoW, kein neues Ninja Gaiden, kein neues Final Fantasy... Schmieden wie Blizzard, Atlus, Bioware werden nur noch Non-Games bringen :shakehead2:

Im Forum hier wurde Atlus´ Trauma Center doch schon als Nongame betitelt.

Atlus=Nongamerschmiede confirmed!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom