32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Und ich spiel Uncharted und Mass Effect und mich juckts da nicht, dass Link noch immer gekauft wird. Aber auf der anderen Seite sind die Gelder im Videospielbusiness anders verteilt. Reggae brauch keine Riesenbudget wie ein Heavenly Sword. Stell Dir aber vor es würde es brauchen. Reggae würde vermindert werden für noch mehr Jessica Simpsons.

Wir werden ja sehen was dabei rauskommt. In den Händen haben wir es eh nicht.

Tja der Fall dass durch Popmusik meine Musik den Bach runter geht ist nicht gegeben. :)
Genausowenig wie dass durch Nongames der Hardcoremarkt leer ausgeht

MIr ist eines bei der ganzen Diskussion aufgefallen. Vielleicht hat der Markt einfach die Schnauze voll von diesen immer gleichen Shootern und FSK-18-Games? Die letzten 4 Jahre waren nur Kriegs- und Rennspiele hoch in Mode... das kann mir keiner zählen, dass dies nicht wahr ist.

des0lar schrieb:
Tja der Fall dass durch Popmusik meine Musik den Bach runter geht ist nicht gegeben. :)
Genausowenig wie dass durch Nongames der Hardcoremarkt leer ausgeht

musik kann aber jeder machen, in nem kleinen studio aufnehmen und bei myspace hochstellen. wirklich gute games brauchen aber geld, nen haufen geld

Miles schrieb:
MIr ist eines bei der ganzen Diskussion aufgefallen. Vielleicht hat der Markt einfach die Schnauze voll von diesen immer gleichen Shootern und FSK-18-Games? Die letzten 4 Jahre waren nur Kriegs- und Rennspiele hoch in Mode... das kann mir keiner zählen, dass dies nicht wahr ist.

Die hingen mir schon vor diesen vier Jahren zum Hals raus.

Mog schrieb:
Stell Dir vor, dass macht Deine Hassfirma No. 1 schon seit Jahrzehnten... aber die dürfen es natürlich nicht.....

Stell dir vor, doch, das dürfen sie XD
Nenn mir einen Entwickler der nicht des Geldes wegen entwickelt :P

Beispiel:
Hätte vor zwei Jahren jemand rausgefunden, dass man ein Spiel entwickeln könnte, bei dem man einfach auf einen grossen roten Knopf drücken würde und der Entwickler mit dem Game Millionen verdient hätte, hätte es im nächsten Jahr Games gegeben mit allen möglichen Farben als Knopf.

So ist das Geschäft.

Nintendo aber verzichtet weder auf das eine ("Nongamer" wie ihr sie liebevoll nennt) noch auf uns, es werden für beide "Gruppen" Games entwickelt.
Wieso sich nun einige beklagen dass die Nongamer unterstützt werden, weiss ich nicht, denn der Wii wird schon in einem Jahr ähnlich viele Toptitel haben wie der Cube in 5 Jahren :P

Wurde die Wii aufgrund der kommenden Spiele oder der neuartigen Steuerung so gut verkauft?
Die Leute sind bzw. waren von der Steuerung so begeistert und diese Leute sind einfach nicht diese Art von Menschen die sich mehrere Games im Jahr kaufen. Deswegen war der Zelda Entwickler so von den Wii Verkaufszahlen seines neuesten Spiels enttäuscht.
Ich denke das sich einige AAA Games beim Wii wiederfinden, aber hauptsächlich auch nur von Nintendo selber und von den anderen Studios wird weitesgehend nur Spiele entwickelt die die Steuerung mit einbeziehen - und das in Rekordzeit auf die Hoffnung der schnellen Kohle!

Miles schrieb:

Die Anzahl der Videospieler ist in der letzten Gen ohnehin geschrumpft. Wer weiß wie es diese Gen ohne Wii und DS aussähe?! Die VKZ von 360 und PS3 verheißen da nichts gutes.

Wisst ihr wieso ich derzeit Nintendo so sehr hasse?
Weil inzwischen weder eine Evolution, noch eine Revolution von Nintendo geführt wird. Das Einzige was Nintendo tut ist Niederknien. Niederknien vor dem anspruchslosen Massenmarkt.

:shakehead:

repent schrieb:
Vergleicht man Nintendos Einstellung mit den jüngsten Äußerungen von Ubisoft, könnte ambitionierten Videospielern bald in der Tat die Sorgenfalten auf die Stirn kommen. In dem Moment, wo sich mit kostengünstigeren Casual-Games sicherer und erfolgreicher Geld verdienen lässt, werden immer weniger Firmen bereit sein, sich auf kostenspielige Großprojekte einzulassen. Und sind es nicht auch vor allem diese großen Spiele im Stile eines GTAs, Halos, Bioshocks, die uns das Hobby so reizvoll erscheinen lassen?
http://www.areagames.de/areagames/news/17080/Nintendo-Sony--Microsoft-verstehen-den-Markt-nicht.aspx

Also am wenigsten Ahnung vom Markt haben definitiv Hardcoregamer, Gamesjournalisten und Analysten.

amüsant :lol:

Nerazar schrieb:
Kann gut sein, wieso?
Weil das genauso realistisch ist, wie, dass jemand die bekannten Leute mit Argumenten überzeugen kann, dass ihre Einschätzung falsch ist... genauso könntest du versuchen, Beckstein zum Hardcore-CS-Zocker zu machen.

Nintendo entwickelt schon lange nichtmehr "nur für uns" damit haben sie mit Beginn des GCN aufgehört. Sie hören nicht auf ihre Fans und schreiben eher vor was sie zu spielen haben als auf sie einzugehen, und so einer Firma hängen soviele Leute an?

Klar, sie habens nach 10 Jahren fertig gebracht nen halbwegs vernünftigen OoT-würdigen Zelda Teil zu bringen, dazwischen belästigen sie einen jedoch mit einem Windwaker, das so eigentlich niemand wollte, langsam aber stellen sich die fans auf den Titel ein und finden ihn toll, und jeder fan, hat ihn sich, trotz dem setting gekauft, in der Hoffnung nicht enttäuscht zu werden. Dennoch bleibt der Umfang des Spiels ein Witz(selbst verglichen mit Majoras Mask), und dennoch kriegt das Spiel traumwertungen und Lobeshymnen von Fans :shakehead:

Miles schrieb:

es gab und gibt im coremarkt so viel auswahl das sowas wie du nur wer behaupten kann der blind durch nen MediaMarkt geht ;)

Miles schrieb:

Das ist ja das was die meisten hier denken.
Das es so welche Spiele wie Sex und Gewalt mal Zweitrangig werden.

Aber die meisten können Sicht nicht damit anfreuden und suchen jetzt ein Schuldigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom