32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
:cry: :cry: :cry:

Wie gesagt es ist geschmackssache aber mich und viele andere Gamer gehen solche Spiele gehörig auf den SACK^^

Ja, nur hast du eben keinen Schimmer wovon du redest, andere dagegen schon, was leicht zu merken ist. Wirkt sich eben auf die Glaubwürdigkeit aus - spiel den Kram, bilde dir deine Meinung. Aber mal ehrlich, hast du Wii Sports jemals eine Chance gegeben?

zeaLoT schrieb:
ich kann das echt nicht mehr hören...
dass ist mit dem "Lair wegen Größe nur auf Bluray möglich" das dümmste was ich diese Gen gehört habe
richtig beide Lineups für dieses Jahr sind gleichstark

Hanno schrieb:
Ja, nur hast du eben keinen Schimmer wovon du redest, andere dagegen schon, was leicht zu merken ist. Wirkt sich eben auf die Glaubwürdigkeit aus - spiel den Kram, bilde dir deine Meinung. Aber mal ehrlich, hast du Wii Sports jemals eine Chance gegeben?
Ich will so einem scheiß gar keine Chance geben. Ich sehe es nicht ein Für minigames Geld zu bezahlen. Der Wii ist die Perfekte Partykonsole nicht mehr und nicht weniger.

zeaLoT schrieb:
ich kann das echt nicht mehr hören...
dass ist mit dem "Lair wegen Größe nur auf Bluray möglich" das dümmste was ich diese Gen gehört habe

Huh ? Das 360 Lineup ist halt stärker weil die Konsole länger auf dem Markt ist - das Ps3 und Wii Lineup wird auch mit jedem weiterem Jahr stärker werden.... zumindest gehe ich davon aus :)

Hazuki schrieb:
Ne kenne ich nicht oder sagt mir jetzt gerade nix !

Erklär mal wie das ablief!

Das Prinzip war so ähnlich, du hast einen Commander, den du durch die Hauptstadt steuerst...
... diese Hauptstadt ist bevölkert mit anderen Leuten aus deiner Seite.

Du stellst deinen Trupp zusammen, war recht klein, maximal 5 Fahrzeuge oder 10 Infanteristen, oder gemixed, aber das war egal.

Auf jeden Fall gab es permanent Schlachten auf einer großen Map.
Diese Schlachten konntest du aufsuchen, wenn du gerufen wirst, oder auch ohne gerufen werden.

Du kommst an, jede Schlacht war so... ich glaube 10 Spieler vs. 10 Spieler oder auch mehr, ist ne Zeit lang her.
Auf jeden Fall kämpfst du dann halt in dieser Schlacht mit, war immer Domination, also Punkte erobern und halten.

Jo... so in etwa war es.

Macht höllisch viel Spaß und wenn es einen (gewählten) Obermotz gibt, wird es gleich noch viel spaßiger.
Denn er koordiniert die Sache und entsendet Truppen und auch Ressourcen... zu den richtigen Schlachtfeldern, dort, wo sie gebraucht werden!

Howard schrieb:

schwachsinn, das ps3 lineup ist für jeden besser der nicht gerade auf diesem massiven bioshock OMG mass effect OMG halo 3 OMG unmengen anderer shooter und racingspiele OMG trip ist

aber das weißt du warscheinlich selbst

Hanno schrieb:
es als kindisch bezeichnen ist immer so ne Sache, aber "for the good of the game" geh ich da mal nicht weiter drauf ein.
Die Spiele Nintendos verzichten (fast) alle auf ernste Story und/oder Setting, das stimmt. Abseits davon unterscheiden sie sich aber (min.) genauso wie die Spiele Sonys. Pikmin hat nichts mit Mario gemein, Metroid nichts mit Pokemon, Teufel, Mario Strikes hat nichts mit Mario Kart gemein. Entweder man kann etwas mit der buten, heilen Welt anfangen oder nicht, aber das ist dann ein persönliches Problem, nicht etwas das man auf Nintendo abwälzen sollte.
Übrigens halte ich die typischen Playstation-Spiele bei weitem nicht für erwachsen, nur erwachsener. Richtig erwachsen sind dagegen Spiele wie Brain Trainer, Elektroplankton, Wii Music und co.
Trotzdem beschwer ich mich nicht über das fehlen solcher Titel in Sonys Portfolio - ist eben eine andere Zielgruppe und nicht per se gut oder schlecht.

Und genau da schrammt Nintendo bei mir vorbei - ist mittlerweile nicht mehr meine Zielgruppe. Ich habe wirklich nichts gegen "kindsiche" Spiele, habe auch ein Faible dafür, aber es ist einfach die Masse bei Nintendo. Die bringen schon seit Jahrzehnten ausschließlich solche Spiele. Metroid ist da wirklich eine löbliche Ausnahme. Mehr davon. Mehr Spiele mit Story, orchstralem Soundtrack, Sprachausgabe (ist langsam nicht mehr zeitgemäß, wenn sich der Hauptchara und auch die Nebencharas nur noch mit irgendwelchen gutturalen Lauten artikulieren), tiefgründigen Gedanken....das fehlt Nintendo. Was ja nicht heisst, dass man auf den Rest verzichten muss. Aber seit dem SNES sehe ich da wirklich keine Weiterentwicklung.

Capcom not Happy with Sixaxis

On Gamer.TV on Sunday there was an interview with the Head of R & D for Capcom. He stated that Capcom will not be using the motion-sensing capabilities of the Sixaxis controller in any of their upcoming PS3 games. Simply because they believe that Sony implemented it just to be different, rather than to be innovative like Nintendo. Those are harsh words from Capcom. I thought that Devil May Cry was going to use it?

http://vgoa.com/index.php?page=newsProfile&platform=Main&newsID=162

Sasuke schrieb:
Huh ? Das 360 Lineup ist halt stärker weil die Konsole länger auf dem Markt ist - das Ps3 und Wii Lineup wird auch mit jedem weiterem Jahr stärker werden.... zumindest gehe ich davon aus :)
righty right, right right... beim Wii wird es aber imo noch schneller aufwärts gehen, aufgrund der klasse Verkaufszahlen

Sasuke schrieb:
Aber man sollte es nicht so sagen denn MS ist nicht daran Schuld dass die PS3 ein Jahr zu spät rauskommt

Fisker schrieb:
schwachsinn, das ps3 lineup ist für jeden besser der nicht gerade auf diesem massiven bioshock OMG mass effect OMG halo 3 OMG unmengen anderer shooter und racingspiele OMG trip ist

aber das weißt du warscheinlich selbst

Richtig, die PS3 versorgt Nischen-Genres.

Und haha... @ CapCom.
In your face, Sony-Lovers 8-)

wahrscheinlich eine Ausrede da sie jetzt noch eine 360er Version von DMC4 machen. Naja Richtiger Maßstab wird rstmal Kojima sein. Er wird zeigen ob das ein gutes oder schlechtes Feature ist^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom