32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tom Clancy's EndWar mit durchgehender Online-Mehrspieler-Schlacht

27.05.07 - Im Echtzeitstrategiespiel Tom Clancy's EndWar von Ubisoft wird es eine 'Massen-Mehrspieler-Online'-Weltkampagne geben, die ständig und durchgehend weiterläuft. Das sagte Creative Director Michael de Plater.

Diese Kampange ist ständig im Gange: Jedes Mal beim Einloggen sieht man die sich bewegenden Frontlinien der ganzen Welt, die sich im Krieg befindet, und wo alle Spieler an einer vereinten, weltweiten Version des Dritten Weltkriegs teilnehmen.
http://www.gamefront.de/

Na da bin ich mal gespannt wie das vonstatten geht 8-)

Darji schrieb:
ER hast auhc gesagt, dass er sein hobby wegen Nintendo an den Nagel hängen würde, wenn es so weiter geht.

Wenn wirklich nur noch Spiele wie Wii Sports, Big Brain Academy, Nintendogs etc. kommen, dann ja! Ich kann damit einfach gar nichts anfangen. Für mich ist das Zocken "light" und hat mit "oldschool" Games nicht mehr viel gemein.

Hanno schrieb:
und du willst dich mit mir jetzt ernsthaft über Spiele unterhalten von denen du ein Dreck verstehst, aber trotzdem deine festgefahrene Meinung hast? Nein danke.
aha also nur weil ich Nintendos neuen WEg nicht billige, bin ich kein gamer mehr?

Ich habe seit dem C16 angefangen zu spielen und hatte fast alle Konsolen ja sogar einen N64 aber nach dem sNES hat Nintendo für mich einfach ncihts mehr geleistet.

Howard schrieb:

Nö...wüsste nicht, warum das Lineup der 360 das der PS3 so immens ausstechen würde. Aber dass du dein Fähnchen immer nach einem anderen Wind hängst, sollte jedem hier inzwischen klar sein. Vor ein paar Monaten warst du auch noch voll mit auf der PS3 Schiene und jetzt ist davon nix mehr übrig geblieben.

Yondaime schrieb:
*Pikmin.....ist mir auf Dauer wirklich zu kindisch. Ich hab mir den Erstling damals sogar noch als Japan Import geholt, nettes Spiel. Das Problem ist nur, dass Nintendo NUR solche Spiele macht...Metroid Prime ist da eine der wenigen löblichen Ausnahmen. Der Mix stimmt halt einfach nicht bei Nintendo, es kommen hauptsächlich nur "Kiddie" und "Non Games" (ich verwende diese Begrifflichkeiten eigentlich nur ungerne, aber wenigstens weiss so jeder, was ich meine) und wenige neue ernsthafte Spiele...und dann meist auch mit Mario und Co. als Sidekicks.

Da gefällt mir der Weg von Sony wirklich am besten: Es gibt wirklich mehr als genug für den alteingessessenen Zocker, gleichzeitig gibt es aber auch innovative Kiddie und Non Games wie Eye Toy, Singstar oder Little Big Planet - trotzdem hat man nicht das Gefühl, als würden bei Sony nur solche Spiele geplant: es gibt eben auch noch ein God of War, Gran Turismo, Uncharted etc.

es als kindisch bezeichnen ist immer so ne Sache, aber "for the good of the game" geh ich da mal nicht weiter drauf ein.
Die Spiele Nintendos verzichten (fast) alle auf ernste Story und/oder Setting, das stimmt. Abseits davon unterscheiden sie sich aber (min.) genauso wie die Spiele Sonys. Pikmin hat nichts mit Mario gemein, Metroid nichts mit Pokemon, Teufel, Mario Strikes hat nichts mit Mario Kart gemein. Entweder man kann etwas mit der buten, heilen Welt anfangen oder nicht, aber das ist dann ein persönliches Problem, nicht etwas das man auf Nintendo abwälzen sollte.
Übrigens halte ich die typischen Playstation-Spiele bei weitem nicht für erwachsen, nur erwachsener. Richtig erwachsen sind dagegen Spiele wie Brain Trainer, Elektroplankton, Wii Music und co.
Trotzdem beschwer ich mich nicht über das fehlen solcher Titel in Sonys Portfolio - ist eben eine andere Zielgruppe und nicht per se gut oder schlecht.

Darji schrieb:
LOLDie Gesichter sehen in Drake schon besser aus^^

[removed pic from quote]

Vorallem zeigen sie auhc im gameplay richtige Emotionen^^
Das ist ne Cutscene und von der Gameplay Grafik meinlenweit entfernt

außerdem bezweifle ich seit Ressitance bei vielen Cutscenes übehaupt dass sie in realtime laufen

Yondaime schrieb:
Nö...wüsste nicht, warum das Lineup der 360 das der PS3 so immens ausstechen würde. Aber dass du dein Fähnchen immer nach einem anderen Wind hängst, sollte jedem hier inzwischen klar sein. Vor ein paar Monaten warst du auch noch voll mit auf der PS3 Schiene und jetzt ist davon nix mehr übrig geblieben.

Ja und wem haben wir das zu verdanken, natürlich der PS3 selber.
Hype kann jeder entwickeln, die Ernüchterung lies aber nicht lange auf sich warten.

Die richtig genialen Konsolen können sich bei mir permanent halten und diese trugen bisher immer nur das M$ Zeichen.

Darji schrieb:
Wie soll das gehen? wenn ca 500k LEute spielen und vorallem was ist, wenn jemand gewinnt?^^

Nix aus dem 2. Weltkrieg gelernt ? Gewinner gibt es nicht !

Oder auf YODAisch "Groß macht ein Krieg niemanden " :P

Ne keine Ahnung wie das gehen soll , aber es ist ein verflucht Interessante Sache :)

Darji schrieb:
aha also nur weil ich Nintendos neuen WEg nicht billige, bin ich kein gamer mehr?

Ich habe seit dem C16 angefangen zu spielen und hatte fast alle Konsolen ja sogar einen N64 aber nach dem sNES hat Nintendo für mich einfach ncihts mehr geleistet.

mir ist vollkommen egal was du bist - ich sehe aber nicht ein mir von dir die Qualität eines Wii Sports, Elektroplankton oder Mario & Luigi (das waren ja deine Markierten) erklären zu lassen, wo ich sie doch gespielt habe.

Der howie kommt eh wieder zu Kreuze gekrochen, unwürdig bleibt er trotzdem. Kredit verspielt. ^^

Yondaime schrieb:

Naja lächerlich kann man net sagen stimmt schon, aber das 360 Lineup ist wegen dem einem jahr Vorsprung dieses Jahr einfach stärker. Man muss sich nur die RPGs anschauen mit BD,LO und Mass Effect. Dann noch Forza und Pgr3, die ganzen Knaller Ego Shooter wie Halo3,Bioschock ... usw.

Also das 360 Lineup ist dieses Jahr schon das stärke...deswegen ist das Ps3 Lineup ja nicht wirklich schlecht oder so :)

Hanno schrieb:
mir ist vollkommen egal was du bist - ich sehe aber nicht ein mir von dir die Qualität eines Wii Sports, Elektroplankton oder Mario & Luigi (das waren ja deine Markierten) erklären zu lassen, wo ich sie doch gespielt habe.
:cry: :cry: :cry:

Wie gesagt es ist geschmackssache aber mir und viele andere Gamer gehen solche Spiele gehörig auf den SACK^^

Vincent schrieb:
Der howie kommt eh wieder zu Kreuze gekrochen, unwürdig bleibt er trotzdem. Kredit verspielt. ^^

Als wenn ich von dir und den anderen S-Boys einen Kredit will. :lol:

Wie gesagt, die richtig genialen Konsolen bleiben konstant in meinem Regal Regal, und das ist bisher leider keine SOny Konsole gewesen und wird es in Zukunft auch nicht sein. ;)

Nerazar schrieb:
Du verstehst wohl nicht, dass BigN seit jeher diese Schiene gefahren ist und nur jetzt beginnt, dieses vernachlässigte Klientel zu bedienen...

Das stimmt so in gewisser Weise schon. Nur - der Markt hat sich inzwischen weiter entwickelt. Zu SNES Zeiten waren Spiele noch Spielzeuge für Kinder, heutzutage sind Konsolen moderne Unterhaltungselektronik auch für (junge) Erwachsene. Das sollte sich m.M. nach auch in den Spielinhalten widerspiegeln. Nintendo hat sich aber in dieser Hinsicht überhaupt nicht weiterentwickelt, wollen dies auch nicht und ich bezweifle, dass das in Zukunft geschehen wird. Seit SNES Zeiten gibt es keine einzige neue Franchise, die mir spontan einfällt und mich interessiert. Deswegen hat Sony auch den Platz von Nintendo bei mir eingenommen. Die bieten mir einfach merh nach meinem Geschmack, Und Microsoft hat inzwischen auch aufgeschlossen. Wären nicht Mario, Zelda, Metroid, dann würde mir ein Wii Kauf sicherlich schwerer fallen.

Nerazar schrieb:
Niemals Tactical Commander gespielt?
So ein Prinzip ist megageil, wenn die Steuerung nicht doof ist, wird das Spiel sicher geil! :P

Ne kenne ich nicht oder sagt mir jetzt gerade nix !

Erklär mal wie das ablief!

Sasuke schrieb:
wegen dem einem jahr Vorsprung dieses Jahr einfach stärker
ich kann das echt nicht mehr hören...
dass ist mit dem "Lair wegen Größe nur auf Bluray möglich" das dümmste was ich diese Gen gehört habe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom