32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
Viel mehr ist da an exklusiven bekannten Franchises aber leider auch nicht übrig geblieben - und das ist ziemlich arm ...

Gran Turismo, God of War, Team Ico, Wipeout, Socom, Singstar ect. pp ^^

Hanno schrieb:
Pikmin, Advance Wars, March of the Minis, Mario & Luigi, Elektroplankton, Wii Sports...weitere neue Franchises sollen in Arbeit sein.

Den Rest hab' ich schon zu oft widerlegt. :oops:
Wooot dazu nicht Wii health, und co nciht vergessen. Und ich stimme Yondaime zu. Nintendo macht die gamerszene kaputt und verwandelt sie in etwas für jederman....

was ist mit wipeout
was ist mit destruction derby
was ist mit parappa the rapper
was ist mit ico/shadow of the colossus
was ist mit getaway (ja was IST denn nun mit getaway)
was ist mit silent hill

das sind so ein paar bekannte sony nahe geschichten wo man garnix drüber weis ... das wär doch mal ein ansatzpunkt.... nicht immer nur schwarz weiß sehen :)

btw:
keines der spiele oben könnte mich mit einem exklusiven über-nachfolger zu einem ps3 kauf bewegen ... na ok, vllt. SH ^^

Nur damit man mich nicht falsch versteht: Ich finde den Wii eigentlich großartig, nur finde ich im Moment

a.) die Spielauswahl und das Angebot an Titeln mehr als bescheiden
b.) den technischen Sprung zwischen Oldgen und Wii schlichtweg lächerlich.
Wenns mit diesem technischen Level noch jahrelang so weitergeht, shame on you, Big N. Wenn das allerdings an den Entwicklern der Spiele liegt und diese nur die schnelle Kohle machen wollen und sich keine Mühe geben, dann f*** you @ Ubi und Konsorten!

Darji schrieb:
Wooot dazu nicht Wii health, und co nciht vergessen. Und ich stimme Yondaime zu. Nintendo macht die gamerszene kaputt und verwandelt sie in etwas für jederman....

er hat gesagt, Nintendo mache nichts neues mehr. Eine Wertung war darin nicht enthalten und du bist der letzte, mit dem ich mich über sowas unterhalten werde.

Howard schrieb:
So, jetzt ist Lair und Folklore als Crap offiziell abgestempelt worden, bleibt noch NGS, das wird dann nachher analysiert.

Die letzte Hoffnung für die Titanicstation.

LOL...Titanicstation :rofl3:

@yondaime

Stimmt schon die aktuelle Games nutzen das Potential der Konsole fast überhaupt nicht aus...hoffe das steigert sich extrem ab Herbst und 08 :)

Darji schrieb:
same auf der 360. Es ist halt die gen der Multis
Microsoft hat mit der 360 in Relation zu den anderen Konsolen eher weniger eigene und exklusive Franchises. Die, die sie hat, hat sie aber heute noch eben so wie bei der ersten Xbox - so z.B. Halo, PGR, DoA, Forza, Amped ...
Nintendo hat ebenfalls noch ihre eigenen etablierten Marken, darunter natürlich Mario, Zelda, Metroid Prime etc.

Bei Sony sehe ich da einfach nicht mehr soviel ...

sponk schrieb:
was ist mit wipeout
was ist mit destruction derby
was ist mit parappa the rapper
was ist mit ico/shadow of the colossus
was ist mit getaway (ja was IST denn nun mit getaway)
was ist mit silent hill

das sind so ein paar bekannte sony nahe geschichten wo man garnix drüber weis ... das wär doch mal ein ansatzpunkt.... nicht immer nur schwarz weiß sehen :)

btw:
keines der spiele oben könnte mich mit einem exklusiven über-nachfolger zu einem ps3 kauf bewegen ... na ok, vllt. SH ^^

E3.

ICO confirmed
Wipeout confirmed
Sly 4 confirmed
Gran Turismo Confirmed
the Getawy sicherlich auch.

Dazu noch killzone, Drake, HS, LBP, Home, Eight Days us. Insgesammt sollen 20 Spiele angekündigt werden, die sich in der Entwicklung befinden. Und nein keine PSN billiggames^^

Hanno schrieb:
er hat gesagt, Nintendo mache nichts neues mehr. Eine Wertung war darin nicht enthalten und du bist der letzte, mit dem ich mich über sowas unterhalten werde.

Zumal ich Darjis fast sektenhafte oder faschistische Darstellung unseres Hobbys niemals zustimmen können werde...

Darji schrieb:

Ich bin auch nicht gerade Fan von Nintendo und deren Verwurstungsfabrik. Aber Dein "verwandelt sie in etwas für jederman" ist Käse, oder warum wird gerade der Name "Playstation" mit Videospielen gleichgesetzt? Warum wurde gerade von Sony mit 100 Mio. + das Videospielen erst gesellschaftsfähig? Selfowned?! :D

Hanno schrieb:
ER hast auhc gesagt, dass er sein hobby wegen Nintendo an den Nagel hängen würde, wenn es so weiter geht.

Hanno schrieb:
Pikmin, Advance Wars, March of the Minis, Mario & Luigi, Elektroplankton, Wii Sports...weitere neue Franchises sollen in Arbeit sein.

Den Rest hab' ich schon zu oft widerlegt. :oops:

*Pikmin.....ist mir auf Dauer wirklich zu kindisch. Ich hab mir den Erstling damals sogar noch als Japan Import geholt, nettes Spiel. Das Problem ist nur, dass Nintendo NUR solche Spiele macht...Metroid Prime ist da eine der wenigen löblichen Ausnahmen. Der Mix stimmt halt einfach nicht bei Nintendo, es kommen hauptsächlich nur "Kiddie" und "Non Games" (ich verwende diese Begrifflichkeiten eigentlich nur ungerne, aber wenigstens weiss so jeder, was ich meine) und wenige neue ernsthafte Spiele...und dann meist auch mit Mario und Co. als Sidekicks.

Da gefällt mir der Weg von Sony wirklich am besten: Es gibt wirklich mehr als genug für den alteingessessenen Zocker, gleichzeitig gibt es aber auch innovative Kiddie und Non Games wie Eye Toy, Singstar oder Little Big Planet - trotzdem hat man nicht das Gefühl, als würden bei Sony nur solche Spiele geplant: es gibt eben auch noch ein God of War, Gran Turismo, Uncharted etc.

bsalami schrieb:
Ich bin auch nicht gerade Fan von Nintendo und deren Verwurstungsfabrik. Aber Dein "verwandelt sie in etwas für jederman" ist Käse, oder warum wird gerade der Name "Playstation" mit Videospielen gleichgesetzt? Warum wurde gerade von Sony mit 100 Mio. + das Videospielen erst gesellschaftsfähig? Selfowned?! :D

Nö Nintendo steigert dieses noch wesentlihc mehr. Und wenn es nur noch games a la Wii play oder sports gibt, kann ich genauso gut auhc rausgehen und dort tennis spielen. Um es mal etwas übertrieben auszudrücken^^

Darji schrieb:
ER hast auhc gesagt, dass er sein hobby wegen Nintendo an den Nagel hängen würde, wenn es so weiter geht.

Soll er doch, wenn er es tut, hat er keine Lust auf's Hobby und kann sich neue Dinge suchen, mit denen er seine Freizeit verbringt.
An Nintendo festzumachen, ob man weiter Gamer bleibt...
... heeey...

Darji und Co nie wieder auf CW, confirmed
wenn BigN deutlich siegt, nicht wahr? ;-)

Darji schrieb:

und du willst dich mit mir jetzt ernsthaft über Spiele unterhalten von denen du ein Dreck verstehst, aber trotzdem deine festgefahrene Meinung hast? Nein danke.

Sasuke schrieb:
@yondaime

Stimmt schon die aktuelle Games nutzen das Potential der Konsole fast überhaupt nicht aus...hoffe das steigert sich extrem ab Herbst und 08 :)

Ich hoffe und glaube auch daran. Die Hardware ist sicherlich nicht so schlecht, wie manche hier denken. Ich gebe da wie gesagt eher den Entwicklern die Schuld. Ich vermisse halt bei Nintendo einfach die Neuerungen auf dem Gebiet der konventionellen "oldschool" Games. Man hat jetzt eine Richtung eingeschlagen, die ich nicht wirklich teilen kann.

Darji schrieb:
Nö Nintendo steigert dieses noch wesentlihc mehr. Und wenn es nur noch games a la Wii play oder sports gibt, kann ich genauso gut auhc rausgehen und dort tennis spielen. Um es mal etwas übertrieben auszudrücken^^

Wenn es nur noch Sony-Konsole gäbe, würde ich mich selbst umbringen.
Um es mal etwas übertrieben auszudrücken ^^

Du verstehst wohl nicht, dass BigN seit jeher diese Schiene gefahren ist und nur jetzt beginnt, dieses vernachlässigte Klientel zu bedienen...

Selbst Sony hat es getan durch SingStar und EyeToy.
Für die PS3 kommt hierzu EyeToy2, Singstar und Eye of Judgement.

Sony = Gamerszene-Killer, confirmed.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom