32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
die xbox 360 ist schon ein jahr länger auf dem markt und hat bisher kein qualitatives hack n slay aufzuweisen.. die ps3 hat schon mit ninja gaiden sigma ein richtiges top hack n slay, dmc 4 kommt erst 2008 und wird multi, heavenly sword ist 90% anwärter und god of war 3 kommt 100% und wird exklusiv

also bitte..

Nicht nur das,...
Anstatt von MS irgendwas dagegen zu lenken,... NEIN!!!

Bioshock ist primär ein SHooter (SS würde sich im Grab umdrehen).
SHADOWRUN ist primär bzw. IST EIN SHOOTER (die ganzen Fans von Shadowrun drehen sich im Grab um).
Mass EFFECT ist primär ein..... RPG, aber hat anleihen von SHootern (die ganzen Bioware Fans drehen sich im Grabe um).

ETC:

Haru_Glory schrieb:
Das schrei mal nicht so laut :)

david jaffe hats schon angekündigt und bestätigt man sei schon in der konzeptphase, da die marke sony gehört und die god of war macher 2nd party sind, denke ich ist es ausgeschlossen das es für andere konsolen kommt

Bayek schrieb:
Aha? Final Fantasy XIII und Versus :-?
Tekken 6, NG Sigma, DMC4, MGS4, WKS..die stehen alle für erhabene Qualität, und das ist nur der anfang.

Du rechnest noch mit FF XIII und Versus?
Naiv ... Naiv...

Und MGS4 ist für dich noch PS3-exklusiv?

Nene, Bayek, es wird schon so enden, wie ich es prophezeie.
Viele Japan-Schmieden wollen einen starken Absatz im Westen, ergo entwickeln sie für die 360.
Einen starken Absatz in Japan können sie nämlich bei PS3 sowie 360 nicht erwarten.

Die 360 hat in den 2 Absatzregionen einfach meilenweit die Nase vor der PS3.

Clouds End schrieb:
Genji 2 gefällt mir und NNN auch... nur ist NNN eintöniger.. xD und ich denke nicht soviele JRPGs für XB360 erscheinen werden... die Japaner machen da eher mehr für Wii.. oo

Jeder hat anderen Geschmack natürlich ^^. Ich hoffe nicht das soviele RPGs nur aufm Wii erscheinen weil ich mich schon an die HD Gen gewöhnt habe und darauf nicht mehr verzichten will ^^

Bayek schrieb:
Aha? Final Fantasy XIII und Versus :-?
Tekken 6, NG Sigma, DMC4, MGS4, WKS..die stehen alle für erhabene Qualität, und das ist nur der anfang.

Folks Soul, Everybodies Tennis nicht zu vergessen, die erscheinen sogar sehr bald ;)
Dieses Detektiv Spiel das nur in Japan kommt macht qualitativ auch einen guten Eindruck..
Bald zeigt sich ob die Japaner die PS3 für den Preis wirklich kaufen, denn bald kommt die erste Welle an gescheiten Spielen.

Clouds End schrieb:
Genji 2 gefällt mir und NNN auch... nur ist NNN eintöniger.. xD und ich denke nicht soviele JRPGs für XB360 erscheinen werden... die Japaner machen da eher mehr für Wii.. oo
W00t?

Blue Dragon, Eternal Sonata, Lost Odyssey, die kracher die dieses jahr kommen. Schonmal 3.

2008 kommen Infinite Undiscovery, evtl. Cry On, und noch Last Remnant (Multi, und wohl auch crap)

Sind schon 6...Blue Dragon 2 ist in der mache. Lost Odyssey bekommt wohl auch einen Nachfolger, wie bei FF? Also 6 sichere, + 2 die wohl auch entwickelt werden. 8 stück.

Was bietet die Ps3, was sicher angekündigt wurde? FFXIII (ende 2008), WKS (k.a wann das kommt), Last Remnant...3 bisher...oder stehen weitere noch fest?

Fisker schrieb:
die xbox 360 ist schon ein jahr länger auf dem markt und hat bisher kein qualitatives hack n slay aufzuweisen.. die ps3 hat schon mit ninja gaiden sigma ein richtiges top hack n slay, dmc 4 kommt erst 2008 und wird multi, heavenly sword ist 90% anwärter und god of war 3 kommt 100% und wird exklusiv

also bitte..

Mehrere Fehler alleine in diesem Post...
NGS ist noch nicht erschienen.. somit hat die PS3 bisher nichts hochwertiges vorzuweisen , für richtige Spieler ist dieses Remake eines Remakes zudem ehr höchstens eine Überbrückung bis NG2 kommt.. Dmc4 ist Multi und God of War 3 ist nicht einmal angekündigt (mein Wissens stand, zudem möchte der God of War Macher keins mehr machen , sagte er nach der veröffentlichung seines PSN Titels..)
Bleibt noch HS das wirklich "nur" ein 90% Anwärter ist , wissen tun wir das auch nicht..

Auf der Xbox360 gibt es NN3, DW,Bullet Witch (ja ist zum Teil H&S siehe Testberichte) Scared 2 könnte ich nun auch als 90% Anwärter ins Spiel bringen, an NG2 wird sicherlich lange gearbeitet (E3 abwarten) und zudem gibt es einige 360 Hack and Slay Spiele

McJohny schrieb:
Nicht nur das,...
Anstatt von MS irgendwas dagegen zu lenken,... NEIN!!!

Bioshock ist primär ein SHooter (SS würde sich im Grab umdrehen).
SHADOWRUN ist primär bzw. IST EIN SHOOTER (die ganzen Fans von Shadowrun drehen sich im Grab um).
Mass EFFECT ist primär ein..... RPG, aber hat anleihen von SHootern (die ganzen Bioware Fans drehen sich im Grabe um).

ETC:
ME, Bioshock >>>> Hack n Slay...

Suntiago schrieb:
Mehrere Fehler alleine in diesem Post...
NGS ist noch nicht erschienen.. somit hat die PS3 bisher nichts hochwertiges vorzuweisen , für richtige Spieler ist dieses Remake eines Remakes zudem ehr höchstens eine Überbrückung bis NG2 kommt.. Dmc4 ist Multi und God of War 3 ist nicht einmal angekündigt (mein Wissens stand, zudem möchte der God of War Macher keins mehr machen , sagte er nach der veröffentlichung seines PSN Titels..)
Bleibt noch HS das wirklich "nur" ein 90% Anwärter ist , wissen tun wir das auch nicht..

Auf der Xbox360 gibt es NN3, DW,Bullet Witch (ja ist zum Teil H&S siehe Testberichte) Scared 2 könnte ich nun auch als 90% Anwärter ins Spiel bringen, an NG2 wird sicherlich lange gearbeitet (E3 abwarten) und zudem gibt es einige 360 Hack and Slay Spiele
Nicht zu vergessen Too Human, welches aber neben dem H&S Part auch noch RPG und Adventure elemente beinhalten wird -> H&S Evolved ;)

Hellraizer schrieb:
W00t?

Blue Dragon, Eternal Sonata, Lost Odyssey, die kracher die dieses jahr kommen. Schonmal 3.

2008 kommen Infinite Undiscovery, evtl. Cry On, und noch Last Remnant (Multi, und wohl auch crap)

Sind schon 6...Blue Dragon 2 ist in der mache. Lost Odyssey bekommt wohl auch einen Nachfolger, wie bei FF? Also 6 sichere, + 2 die wohl auch entwickelt werden. 8 stück.

Was bietet die Ps3, was sicher angekündigt wurde? FFXIII (ende 2008), WKS (k.a wann das kommt), Last Remnant...3 bisher...oder stehen weitere noch fest?

Ich bin bloß gespannt wie sich die Games in Westen verkaufen werden..... verkaufen sich die Games schlecht werden wir auch nicht so schnell Nachfolger sehen denk ich mal, und das ist meine größte Angst :cry:

Du rechnest noch mit FF XIII und Versus?
Naiv ... Naiv...

Wieso sollte ich nicht damit rechnen :-?

Und MGS4 ist für dich noch PS3-exklusiv?

Es ist mir egal wenn es mutli wird, hauptsache Koji muss keine einsparungen machen. Denke das es irgendwann auch für die 360 kommt, wird so ne art Subsctance werden.

Viele Japan-Schmieden wollen einen starken Absatz im Westen, ergo entwickeln sie für die 360.
Einen starken Absatz in Japan können sie nämlich bei PS3 sowie 360 nicht erwarten.

Jo, im Westen Gewinn mit der 360, aber im eigenen Land? Da interessiert sich nachwievor niemand für die 360.
Die Ps3 wird noch aufdrehen, ende des jahres wird das der fall sein, und dann wird alles wieder so sein wie vorher.

Die 360 hat in den 2 Absatzregionen einfach meilenweit die Nase vor der PS3.

Nur USA, Japan und EU sind Sony Land.

@ Bayek
Auf der 360 gibt es in eingen Genres viiiel mehr Spiele, z.B. Ost RPGs.

Xbox: 0
Xbox360: 6 (Enchanted Arms, Blue Dragon, Lost Odysse, Cry On, Trusty Bell, Last Revenant)

und da werden auch noch einige folgen ;)

Mythos schrieb:
Ich bin bloß gespannt wie sich die Games in Westen verkaufen werden..... verkaufen sich die Games schlecht werden wir auch nicht so schnell Nachfolger sehen denk ich mal, und das ist meine größte Angst :cry:

Seit wann verkaufen sich Ost-RPG`s gut im Westen? Einzige Ausnahme ist da wohl nur FF. Von daher würde ich an deiner Stelle schon mal langsam auf den Wii umdenken. :)

Ist Too Human nicht auh so ne Art Hack and Slay mit RPG Elementen?

e32006_p2_Too-Human.jpg

Jo, im Westen Gewinn mit der 360, aber im eigenen Land? Da interessiert sich nachwievor niemand für die 360.
Die Ps3 wird noch aufdrehen, ende des jahres wird das der fall sein, und dann wird alles wieder so sein wie vorher.
Das hört man auch schon seit November, aber es tut sich nix, im gegenteil, 8k @Japan...

Bayek schrieb:
Nur USA, Japan und EU sind Sony Land.

EU und Japan sind Nintendo-Land, vergessen?

Und weswegen sollte die PS3 nochmals aufdrehen, Ende des Jahres?
Erscheint da zufälligerweise ein Zugtitel á la Final Fantasy XIII?

Apropos:
Wenn ein japanischer Spieleentwickler etwas für den Heimatmarkt entwickeln mag... tut er es bei DS oder Wii.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom