32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Ich prognostizziere dass die PS3 den letzten Platz dieses Weihnachtsgeschäft belegen wird. Die 360 wird mit dem Wii ein Kopf an Kopf Duell veranstalten. Die PS3 wird zu Weihnachten nicht im Preis gesenkt und das ist sicher - von daher hat ja Sony auch kein besonders großes Ziel bis März 2008 nur 11 Mio Konsolen an den Handel zu verkaufen.

Seh ich auch so. Die PS3 ist meilenweit von einer signifikanten Preissenkung entfernt (die selbst in Japan nichts gebracht hat).

Die 360 ist ein komplettes Paket und hat jetzt auch Titel wie Guitar Hero.

Die Wii ist soundso beliebt und wenn SMG kommt wird das sein übriges tun. Wie man an meinem vorigen Beitrag sieht kriegt Nintendo immer noch am meisten Mainstreampresse. Is alles kostenlose Werbung.

finley schrieb:
Ich prognostizziere dass die PS3 den letzten Platz dieses Weihnachtsgeschäft belegen wird. Die 360 wird mit dem Wii ein Kopf an Kopf Duell veranstalten. Die PS3 wird zu Weihnachten nicht im Preis gesenkt und das ist sicher - von daher hat ja Sony auch kein besonders großes Ziel bis März 2008 nur 11 Mio Konsolen an den Handel zu verkaufen.

wieso denkst du, dass sich im weihnachtsgeschäft die 360 mit wii ein kopf an kopf - rennen liefert?

die spiele die bis dahin kommen werden nicht sonderlich den verkauf ankurbeln, bis vll. auf halo 3.

ende des jahres kommen die wii-blockbuster: mario galaxy und smash bros. und das sind wahre verkaufsankurbler.

ihr tut alle immer so als würdedie 360 gut laufen, dass ist aber nicht der fall !

sie läuft nur in ami-land so gut in europa und vor allem in japan siehts düster aus.

Edit: Sorry wegen Doppelpost

Noisemaker schrieb:
wieso denkst du, dass sich im weihnachtsgeschäft die 360 mit wii ein kopf an kopf - rennen liefert?

die spiele die bis dahin kommen werden nicht sonderlich den verkauf ankurbeln, bis vll. auf halo 3.

ende des jahres kommen die wii-blockbuster: mario galaxy und smash bros. und das sind wahre verkaufsankurbler.

Preissenkung der 360? Viele Toptitel?
Titel wie Mass Effect sind auch Systemseller. ;)

achja
GTA4 und Halo 3 werden deine Nintendo Titel zu Staub zertreten. :P

Noisemaker schrieb:
ihr tut alle immer so als würdedie 360 gut laufen, dass ist aber nicht der fall !

sie läuft nur in ami-land so gut in europa und vor allem in japan siehts düster aus.

Edit: Sorry wegen Doppelpost

Wer tut denn so?
Die Rede ist nur davon, daß sich die 360 derzeit besser verkauft als die PS3.

Mandrion schrieb:
Preissenkung der 360? Viele Toptitel?
Titel wie Mass Effect sind auch Systemseller. ;)

achja
GTA4 und Halo 3 werden deine Nintendo Titel zu Staub zertreten. :P
GTA 4 und Halo 3 werden ordentlich Konsolen verkaufen und sind sicherlich größere Systemseller als SMG und SSBB. Titel wie ME und BioShock werden sich zwar ganz ordentlich verkaufen, können aber froh sein, wenn sie sich mehr als 1,5 Millionen mal verkaufen werden - BioShock könnte sogar nur an der 1 Millionen-Marke kratzen.

finley schrieb:

Wie kommst Du darauf, daß der Preis vor Weihnachten nicht gesenkt wird? Und wenn sie bis März 11 Mio Konsolen verkaufen, wären sie immerhin erfolgreicher als die 360 im gleichen Zeitraum...

Gelegenheitsposter schrieb:
@ sellerie

naja so düster seh ich das ganze nun nicht
das mit der grafik... ja es stimmt... momentan sieht alles nach billiport aus... baer ich denke die erklärung mit dem überraschungserfolg passt hier schon ganz gut
nehmen wir mal dewy... dewy wird ein mitelmäßiger bis guter titel werden (imo ca 80%+-) dewy sieht aber doch ne ecke besser aus als der standard GCN titel... und ich denke das ist so einer der ersten vorboten

oder nehmen wir mal Resi UC... sieht imo wirklch gut aus.. grafisch kaum von den renderhintergründne der GCN episoden zu unterscheiden...
klar... es wird ein railgame... klar ich hätte es lieber im resi 4 stil gehabt... ob ichs so kaufen werde? ich weiss es noch nicht! aber imo zeigt das spiel recht deutlich wohin die grafische reise geht... nämlich nach oben...

ich denke wenn Nintendo ende des jahres seine knaller rausgehaun hat, werdne die ersten third parties soweit sein und auch grafisch bessere spiele bringen... denn wenn nintendo eben seine geschütze auffährt, wird der konkurrenzkampf bei der Wii software deutlich größer werden...
und jeder entwickler der dann schritthalten will, muss dann eben auch mitziehen...

das mit den nicht gehaltenen versprechen seh ich eigentlich net... also die haben doch alles gebracht was angekündigt wurde... (im bezug auf Wii)
was jetz mit Golden sun ist weiss ja niemand... vielleicht wirds auf der E3 gezeigt? vielleicht isses auch längst gecanceled? wer weiss das schon?
Game zero ist ja nun nicht von nintendo... das spiel würde ich auch net so überbewerten... immerhin machen en paar große namen noch kein gutes spiel

Das waren nur Beispiele, ich hab noch mehr... Vollwertiges FF, online gaming mit dem cube. Kann man auch auf den Wii übertragen das mit dem online gaming. Wenn man live kennt ist das Angebot von N mehr als spartanisch. Golden Sun GC/Wii ist genauso ein Mythos wie DNF mittlerweile ;). Naja ist auch egal ist alles in der Vergangenheit. Diese graphische Aufwärtsbewegung sehe ich nicht so positiv... Nach fast nem Jahr kommen wir dann bei cube Grafik an, na super. Das Versprechen der revolutionären Steuerung wurde imo auch NOCH nicht gehalten, nicht mal einen anständigen shooter gibts, wobei die Steuerung doch prädestiniert wäre. Ebenfalls sehr enttäuscht hat mich die Wiimote Steuerung bei Zelda, Wiimote schütteln entspricht praktisch nem button. Auf dem cube hätte es mit Sicherheit genauso viel Spaß gemacht. (Zelda war genial aber nicht wegen der Steuerung). Einzig und allein Wii Sports zeigt ansatzweise wo es hingehen kann. Ich bleibe enttäuscht, wirst mich nicht von dem Gegenteil überzeugen können, allerdings hab ich noch Hoffnung in die First Party Titel Ende des Jahres. 3rd Party Titel sehe ich sehr wenig interessante - imo fast nur party und minigames - in nächster Zeit, wie auch schon auf dem cube.

P.S. mein display hier am notebook ist eben kurz ausgefallen, also wenn ich nicht mehr antworte nicht wundern :D

Mandrion schrieb:
Preissenkung der 360? lol sie wurde auch im letzten weihnachtsgeschäft verrammscht ( Premium + 2. WL-Controller + 2 Spiele + 3 Monate Xbox Live für 330 € :o )
Viele Toptitel? Titel wie Mass Effect sind auch Systemseller. ;) ja stimmt schon, spricht aber dem mainstream nicht so sehr an
achja
GTA4 und Halo 3 werden deine Nintendo Titel zu Staub zertreten. :P GTA ja, das andere bleibt abzuwarten :P

stupormundi schrieb:
GTA 4 und Halo 3 werden ordentlich Konsolen verkaufen und sind sicherlich größere Systemseller als SMG und SSBB. Titel wie ME und BioShock werden sich zwar ganz ordentlich verkaufen, können aber froh sein, wenn sie sich mehr als 1,5 Millionen mal verkaufen werden - BioShock könnte sogar nur an der 1 Millionen-Marke kratzen.

Bei BioShock mag das stimmen, aber Mass Effect wird imo locker die 1,5 Mio packen. Denn schon Kotor hat sich auf der Xbox 1 fast 2 Mio mal verkauft.

Ausserdem wird Mass Effect von MS gepublished und die werden da schon ordentlich Werbung machen.

Nihilist schrieb:
Seh ich auch so. Die PS3 ist meilenweit von einer signifikanten Preissenkung entfernt (die selbst in Japan nichts gebracht hat).

Die 360 ist ein komplettes Paket und hat jetzt auch Titel wie Guitar Hero.

Die Wii ist soundso beliebt und wenn SMG kommt wird das sein übriges tun. Wie man an meinem vorigen Beitrag sieht kriegt Nintendo immer noch am meisten Mainstreampresse. Is alles kostenlose Werbung.
Ähmm nö`Der Wii wird daran leiden, dass es nciht genug Konsolen geben wird :P

chk23 schrieb:
Wie kommst Du darauf, daß der Preis vor Weihnachten nicht gesenkt wird? Und wenn sie bis März 11 Mio Konsolen verkaufen, wären sie immerhin erfolgreicher als die 360 im gleichen Zeitraum...

Ganz einfach - weil sie es sich nicht leistem können und sie auch schwarze Zahlen schreiben wollen. Und das geht nur mit Produktionskostensenkung und gleichem Verkaufspreis wie bisher um die ganzen Verluste der Subventionen auszugleichen. DIe PS3 wird dieses Jahr 100% nicht im Preis gesenkt. Bei der 360 ist es hingegen schon sicher.

chk23 schrieb:

Die 11 Mio. sind als Ziel angepeilt fürs laufende Geschäftsjahr, aber jetzt mal unter uns Pastorentöchtern:

Wer soll die denn kaufen?
Bei den derzeitigen VKZ können sie froh sein die Hälfte zu erreichen, wenn überhaupt.

Öhm der offizielle Preis der 360 war und ist immernoch 399 und nur das sieht der Mainstream. Und zu Halo 3: Halo 2 hat sich knapp 8 Mio mal verkauft, ich denke da wird Halo 3 noch einen drauf setzen. Achja schau blos mal die Vorbestellungen an. Angeblich soll es schon 4 Mio mal vorbestellt worden sein!

Ihr Nintendos solltet mal nicht zu siegessicher sein, ihr unterschätzt die "Macht" der Hardcore- Mainstream Käufer. ;) :P

Deadwood schrieb:
Die 11 Mio. sind als Ziel angepeilt fürs laufende Geschäftsjahr, aber jetzt mal unter uns Pastorentöchtern:

Wer soll die denn kaufen?
Bei den derzeitigen VKZ können sie froh sein die Hälfte zu erreichen, wenn überhaupt.

Richtig... zuumal sie ihr Verkaufsziel ja schon das letzte mal nicht erreicht haben. Für Sony ist das sogar noch eine optimistische Prognose.

Noisemaker schrieb:

Ist die Frage ob gamer-Titel wie mario galaxy oder smash bros. noch groß den Verkauf ankurbeln, der ja wie man weiß derzeit eher von den Nongamern angekurbelt wird. Ein Wii-Sports 2 würde da wohl eher den großen boom-Effekt haben...

Vaultboy schrieb:

Der Witz ist doch der: wer hat das Geld die ganzen brachialen Titel zu kaufen? Wer die Zeit das alles zu spielen?

Einige brachiale Spieletitel werden floppen, ausser sie werden verschoben. Was ich tun würde, denn der Grossteil der Coregames verkauft sich nur beim Release übermässig und dann flachen die VKZ ab, im Gegensatz zu Casual Titeln die wenig aber stetig verkaufen.

Und SSBM hat sich fast so gut wie Halo 2 verkauft. Halo wird nix zu Staub zertreten, das ist immer noch ein Freaktitel, wenn auch ein super beliebter.

Die unbekannte Grösse ist GTA IV. 14 Millionen können sie aufgrund der Hardwarebasis 360/PS3 nur schwer verkaufen oder JEDER HD Konsolen Besitzer schlägt zu. Das wäre in der Tat wahnsinn.

chk23 schrieb:
Ist die Frage ob gamer-Titel wie mario galaxy oder smash bros. noch groß den Verkauf ankurbeln, der ja wie man weiß derzeit eher von den Nongamern angekurbelt wird. Ein Wii-Sports 2 würde da wohl eher den großen boom-Effekt haben...

Oder er wird zusätzlich zu den Nongamern noch die Hardcoregamer anlocken.

naco schrieb:
Für mich:

Resi 4 hab ich schon auf GC und PS2. Das andere Resi ist ein Dead Aim und imo nichts wirklich besonderes. Lol, ein Dead Aim Aha XD guter Versuch

Mario Galaxy? Mario hatte mit SMS den Tiefstpunkt bei mir. Da bin ich eher skeptisch und freuch mich auf jedes weitere 2D Mario. MG hat ja wirklich viel mit Sunshine gemeinsam^^

Manhunt? Kann ich genau so auf der PS2 oder der PSP spielen. Aber nicht in der Grafik und nicht mit der Steuerung, welche wohl für MH2 genial ist ;)

Paper Mario? Nicht wirklich mein Stil, außerdem ein GC Spiel, denn noch werd ichs mir anschaun. Wußte gar nicht, dass es das Spiel auch für den Cube gibt -.-

Das Problem ist dass für die Wii (wie derzeit für 360 und PS3 genauso) nicht wirklich die Auswahl da ist. Sondern man holt sich einfach den einen Kracher der in 1 oder 2 Monaten rauskommt. Das hätte man sich auch vor dem Kauf schon denken können, aber egal, die Kracher kommen so oder so ;)

Da ist ein rießiger Unterschied zu last Gen. Vor Allem zu dem Softwareangebot der PS2. Wo Monatlich mehrere Hammertitel erschienen.

Klar, zum Beginn der PS2 Ära gab es gleich Vollkracher mit Nextgenoptik :D

Und wenn man sich die Releaselisten der PS3 und der 360 sich so anschaut dann scheinen die ab Herbst an diese PS2 Zeiten anschließen zu können. Bei der Wii hingegen siehts imo nicht so aus. Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen (wahrscheinlich weil ich ein Multigamer bin und vor allem von der PS2 so verwöhnt wurde/werde) dass man sich als Wii only mit dem was angekündiogt ist zufreiden geben kann.Ist ja noch lange nicht alles angekündigt, alleine die vielen unangekündigten Nintendo, Namco etc. Titel werden uns alle noch überraschen :)

Und die immer gleichen Shooter auf PS3 und der Box jagen auf Zeit gesehen keinen Hund mehr hinter dem Sofa hervor.

Dank der genialen Verkaufszahlen wird der Wii am Ende die beste Unterstützung durch 3rd Parties haben(außer NDS), ist wohl nicht abzustreiten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom