32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mandrion schrieb:
SSBM hat sich knapp 6,6 Mio mal verkauft und Halo 2 knapp 8 Mio, ist schon ein Unterschied imo. :)

Und ich glaube kaum, dass SSBB bei dem ganzen Hype um Halo 3 dieses Jahr auch nur ansatzweise mithalten kann. ;)

Noch hat die XBox360 die größte Hardwarebasis, außerdem ist es eine Shooterkonsole, auf der sich Shooter blendend verkaufen, ja aus diesen Gründen wird es wohl SSBB schlagen von den Verkaufszahlen, wayne, wen interessierts, SSBB wird trotzdem das bessere Spiel ;)

stupormundi schrieb:
Im Westen ist Halo durchaus erfolgreicher - vor allem in den USA ist Halo weit, weit erfolgreicher als SSBB.

jop. In den USA ist Halo neben GTA die Franchise schlechthin.

und @Darji
Ich denke Halo 3 wird die Zahlen von Halo 2 locker erreichen. Ich glaube nämlich, dass das Spiel in Europa besser laufen wird als Halo 3, da ich denke, dass sich die 360 in Europa besser verkaufen wird als die Xbox 1 damals. ( Vor allem dank GTa4)
Und ausserdem denke ich eher, dass die ganzen anderen Spielen im Schatten von Halo 3 einw enig untergehen werden. ;)

Mandrion schrieb:
Man sollte schon realistisch bleiben;)
Halo 3 wird sicherlich besser verkaufen als SSBB, ihr unterschätzt da ein bisschen den Wert eines SSBB. ;)

überschätzen, meinst du ?
naja, wir werden sehen, leider ist letzte woche meine glaskugel kaputtgegangen, sonst würd ichs dir gleich sagen ;)

Mandrion schrieb:
jop. In den USA ist Halo neben GTA die Franchise schlechthin.

und @Darji
Ich denke Halo 3 wird die Zahlen von Halo 2 locker erreichen. Ich glaube nämlich, dass das Spiel in Europa besser laufen wird als Halo 3, da ich denke, dass sich die 360 in Europa besser verkaufen wird als die Xbox 1 damals. ( Vor allem dank GTa4)
Und ausserdem denke ich eher, dass die ganzen anderen Spielen im Schatten von Halo 3 einw enig untergehen werden. ;)
du vergisst, das GTA 4 auch auf der PS3 erscheint. Und diese ist in Europa beliebter wenn man die damaligen 360 zahlen vergleicht. Viele warten nur auf solche Spiele^^

Sellerie schrieb:
Ist doch reine Spekulation, woher willste wissen, dass die keiner kauft? Bei bis dahin 11-12 Mio verkauften Konsolen wird sicherlich nicht jeder Kunde den gleichen Geschmack haben. Und es ist bekannt, dass 360 user gerne viele Spiele kaufen. Ich hab beispielsweise auch nicht so viel Zeit, werde aber bis Ende des Jahres mit Sicherheit noch 10 Titel kaufen. Natürlich gehör ich zum hardcoremarkt, aber das tut der Großteil der x360 user.

Zu Gta, ist bei den 14 Mio. auch die PC Version drin?

- die 360 User hatten ja keine weiteren Next Gen Konsolen bisher...daher haben die einfach gekauft was da war...logisch oder? Jetzt gibt es aber 2 weitere...die Tie Ratio wird also sinken, schätze ich mal. Is ja ne Corekonsole also haben die meisten auch 2 oder 3 Konsolen und wollen dafür Spiele kaufen, aber das Budget bleibt gleich.

- ne ist nur die PS2 Version von GTA III gemeint

Ich bin selber auf den Herbst/Winter gespannt. Das wird wirklich ein WAR. Jetzt is nur die Ruhe vor dem Sturm. Und im Endeffekt will ich mich da auch nicht festlegen - ausser das die PS3 nix reissen wird und die Wii und 360 das unter sich ausmachen.

Noisemaker schrieb:
überschätzen, meinst du ?
naja, wir werden sehen, leider ist letzte woche meine glaskugel kaputtgegangen, sonst würd ichs dir gleich sagen ;)

Schade. ;)

@ Nihilist
http://www.vgchartz.com/worldtotals.php

Die Halo 2 sind aber höher, vgcharts hat die da schon lange nicht mehr aktualisiert ( und falls du fragst warum: Schau dir die wöchentlichen US Zahlen an, da ist Halo 2 immernoch in den Top 50 ;) )

Und das mit dem Staub zertreten war doch nur ein kleiner Spaß, nimm das doch nicht alles so ernst. ;) ( Trotzdem wird sich Halo 3 besser als SSBB verkaufen :P )

chk23 schrieb:
Haben sie wohl - die 6 Mio sind an die Händler verkauft, darauf sitzen also derzeit die Händler, nicht Sony :P

Und die Händler haben trotzdem gleich nochmal 6 Mio bestellt, weil sie True Edelhändler sind :lol:

Darji schrieb:
du vergisst, das GTA 4 auch auf der PS3 erscheint. Und diese ist in Europa beliebter wenn man die damaligen 360 zahlen vergleicht. Viele warten nur auf solche Spiele^^

Tja da stellt sich die Frage wie die Papis zu Weihnachten reagieren GTA IV auf einer 200€ Konsole oder GTA auf einer 500€ Konsole. Gut die Konjunktur ist im Aufwind ob das für Sony reicht wird sich zeigen.

Nihilist schrieb:
- die 360 User hatten ja keine weiteren Next Gen Konsolen bisher...daher haben die einfach gekauft was da war...logisch oder? Jetzt gibt es aber 2 weitere...die Tie Ratio wird also sinken, schätze ich mal.

- ne ist nur die PS2 Version von GTA III gemeint

Ich bin selber auf den Herbst/Winter gespannt. Das wird wirklich ein WAR. Jetzt is nur die Ruhe vor dem Sturm. Und im Endeffekt will ich mich da auch nicht festlegen - ausser das die PS3 nix reissen wird und die Wii und 360 das unter sich ausmachen.
Wie denn, wenn sie nicht genug liefern können?

Nihilist schrieb:
Und wieviele hochqulitative JnR und Brawler gibts für die Wii?
Wieviele hochqualitative Shooter für die 360? Merkste was?

Sag's also lieber nicht, bevor du nicht drüber nachgedacht hast. ;)

Ich hab schon drüber nachgedacht, aber ist doch quatsch zu sagen, dass jeder nur einen guten shooter kauft... Shooter auf Konsolen ist ein genre für den hardcoremarkt und wenn man ein Gears kauft, dann kauft man mit Sicherheit auch ein Halo 3. Natürlich werden schon einige eine 360 für Halo gekauft haben, genau wie ich bsp. auch schon ne Wii für SMG und SSBB hab...
Halo ist einfach eine ganz besondere Marke, das kann man nicht abstreiten, ein Saints Row beispielsweise ist auch kein Systemseller, ein GTA hingegen schon, der Name machts halt teilweise einfach doch.

Sellerie schrieb:
Halo ist einfach eine ganz besondere Marke, das kann man nicht abstreiten, ein Saints Row beispielsweise ist auch kein Systemseller, ein GTA hingegen schon, der Name machts halt teilweise einfach doch.

Bin sowieso gespannt, ob GTA IV für die PS3 einen Schub geben wird (wovon ich eigentlich ausgehe) ... aber wenn nicht :oops:

Nihilist schrieb:
- die 360 User hatten ja keine weiteren Next Gen Konsolen bisher...daher haben die einfach gekauft was da war...logisch oder? Jetzt gibt es aber 2 weitere...die Tie Ratio wird also sinken, schätze ich mal. Is ja ne Corekonsole also haben die meisten auch 2 oder 3 Konsolen und wollen dafür Spiele kaufen, aber das Budget bleibt gleich.

Naja aber es gibt ja auch beispielsweise PCs für den könnte man auch Spiele kaufen. Und wer sagt, dass die 360 Käufer ne Wii oder PS3 dazu kaufen wenn sie doch so gut mit Software bedient werden? btw. ich hatte erst ne Wii, dann ne 360 ;)

Weiterhin glaube ich nicht, dass 360 und Wii irgendwas ausmachen. Verkaufszahlenmässig wird Wii imo davonlaufen, aber nichtsdestotrotz wird ordentlich Software auf der 360 verkauft.

Darji schrieb:

Stop
Momentan verkauft sich die 360 in Europa minimal besser.
Ausserdem ist da ein gewisser "kleiner" Preisunterschied zwischen beiden Konsolen.
Also stell dir jetzt mal folgendes Szenario vor:
Ein Vater von so einem kleinem Ganstar-GTA-Fan möchte GTA4 für seinen Sohn zu Weihnachten kaufen. Leider hat er noch nicht die passende Konsole dazu. Jetzt sieht er GTA4 für eine Xbox 360 und für eine PS3.
Nun will er sich natürlich eine davon kaufen, aber halt, er sieht plötzlich den Preis der PS3. Dann dreht er sich um und siehte eine 299 Euro teure Xbox 360.
Ich glaube beiden von uns ist klar, für welche Konsole er sich entscheidet. ;)

Darji schrieb:

Die derzeitigen Zahlen sind wichtig, nicht die damaligen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom