32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Ist die Frage ob gamer-Titel wie mario galaxy oder smash bros. noch groß den Verkauf ankurbeln, der ja wie man weiß derzeit eher von den Nongamern angekurbelt wird. Ein Wii-Sports 2 würde da wohl eher den großen boom-Effekt haben...

Man könnte jetzt das laue Argument bringen, dass alle die SMG und SSBB schon ne Wii haben, wie das immer gerne bei der x360 und halo gemacht wird. ;)

chk23 schrieb:
Ist die Frage ob gamer-Titel wie mario galaxy oder smash bros. noch groß den Verkauf ankurbeln, der ja wie man weiß derzeit eher von den Nongamern angekurbelt wird. Ein Wii-Sports 2 würde da wohl eher den großen boom-Effekt haben...

Wenn SMG und SSBB kommen, werde vor allem die Coregamer die jetzt noch rumjammern zuschlagen, diese beiden Titel sind deren WiiSports, das wäre IMO idealer als ein WiiSports 2.

Denn dann hat man echte Bandbreite an Publikum und keine braucht sich mehr Gedanken machen ob ein Rygar gut läuft oder ob man nur May Coach Dingers bringen sollte.

Die neuen Lair pics sehen ja richtig geil aus :lol:
Lair_PS3_057.jpg

:P

Nihilist schrieb:
Der Witz ist doch der: wer hat das Geld die ganzen brachialen Titel zu kaufen? Wer die Zeit das alles zu spielen?

Einige brachiale Spieletitel werden floppen, ausser sie werden verschoben. Was ich tun würde, denn der Grossteil der Coregames verkauft sich nur beim Release übermässig und dann flachen die VKZ ab, im Gegensatz zu Casual Titeln die wenig aber stetig verkaufen.

Und SSBM hat sich fast so gut wie Halo 2 verkauft. Halo wird nix zu Staub zertreten, das ist immer noch ein Freaktitel, wenn auch ein super beliebter.

Die unbekannte Grösse ist GTA IV. 14 Millionen können sie aufgrund der Hardwarebasis 360/PS3 nur schwer verkaufen oder JEDER HD Konsolen Besitzer schlägt zu. Das wäre in der Tat wahnsinn.
das kann gar nicht gehen, da viele eine 360 und PS3 besitzen :P

Oh und die PS3 ist hier eine unbekannte Größe mit ihrem Mörder Weihnachts lineup^^

Nihilist schrieb:
Der Witz ist doch der: wer hat das Geld die ganzen brachialen Titel zu kaufen? Wer die Zeit das alles zu spielen?

Einige brachiale Spieletitel werden floppen, ausser sie werden verschoben. Was ich tun würde, denn der Grossteil der Coregames verkauft sich nur beim Release übermässig und dann flachen die VKZ ab, im Gegensatz zu Casual Titeln die wenig aber stetig verkaufen.

Und SSBM hat sich fast so gut wie Halo 2 verkauft. Halo wird nix zu Staub zertreten, das ist immer noch ein Freaktitel, wenn auch ein super beliebter.

Die unbekannte Grösse ist GTA IV. 14 Millionen können sie aufgrund der Hardwarebasis 360/PS3 nur schwer verkaufen oder JEDER HD Konsolen Besitzer schlägt zu. Das wäre in der Tat wahnsinn.

SSBM hat sich knapp 6,6 Mio mal verkauft und Halo 2 knapp 8 Mio, ist schon ein Unterschied imo. :)

Und ich glaube kaum, dass SSBB bei dem ganzen Hype um Halo 3 dieses Jahr auch nur ansatzweise mithalten kann. ;)

Mandrion schrieb:
Öhm der offizielle Preis der 360 war und ist immernoch 399 und nur das sieht der Mainstream[Nein, der Mainstream sieht die Angebote im MM oder Saturn]. Und zu Halo 3: Halo 2 hat sich knapp 8 Mio mal verkauft, ich denke da wird Halo 3 noch einen drauf setzen. Achja schau blos mal die Vorbestellungen an. Angeblich soll es schon 4 Mio mal vorbestellt worden sein! [schön, trotzdem wird sich SSBB besser verkaufen oder Brain Trainer Wii lol ]
Ihr Nintendos solltet mal nicht zu siegessicher sein, ihr unterschätzt die "Macht" der Hardcore- Mainstream Käufer. ;)[ich bin kein N-fanboy, Hardcore und Mainstream ist was anderes] :P

finley schrieb:
Ganz einfach - weil sie es sich nicht leistem können und sie auch schwarze Zahlen schreiben wollen. Und das geht nur mit Produktionskostensenkung und gleichem Verkaufspreis wie bisher um die ganzen Verluste der Subventionen auszugleichen. DIe PS3 wird dieses Jahr 100% nicht im Preis gesenkt. Bei der 360 ist es hingegen schon sicher.

Das ist doch totaler Quatsch. Ihr vergeßt immer daß hohe Subventionen bei Einführung einer neuen Konsole ganz normal sind. Was sich Sony noch viel weniger leisten kann, ist auf den teuer produzierten Konsolen sitzen zu bleiben. Die Produktionskosten haben sie übrigens bereits durch das Weglassen der PS2-Logik gesenkt, weitere Senkungen gibt es derzeit durch die sinkenden Preise bei den blauen Lasern, und die 60GB-Laptopfestplatten werden auch immer günstiger, dank neuerer, größerer Modelle.

naco schrieb:
ja wenn du es harmonischer magst, ist das "War" Forum leider der falsche Platz. Es heißt ja nicht umsonst "Krieg".

Und jeder bevorzugt eben eine Seite. Bin auch Multi und mag Sony aber wegend er PS2 am liebsten. Ist doch ok. Als Multi hat man aber die chance wirklich alles mitzubekommen. Da sind einige "onlys" imo durch einen Tunnelblick gestraft.

(Und kommt mir jetzt nicht mit: "nicht alle können sich alle 3 Konsolen leisten" ...

kann ich auch nicht. Binn 2000 im Minus, bin Student und hab kein eigenes Auto usw. deswegen wird im Sommer für einen FUll HD und die PS3 hart gearbeitet ;) )

Sorry fürs abrupte abbrechen Feierabend und Einkaufen gehen vor.

Naja für kurze Zeit hat es ja auch mal im Warbereich geklappt vernünftig zu reden oder nicht?

Sellerie schrieb:
Man könnte jetzt das laue Argument bringen, dass alle die SMG und SSBB schon ne Wii haben, wie das immer gerne bei der x360 und halo gemacht wird. ;)

Und wieviele hochqulitative JnR und Brawler gibts für die Wii?
Wieviele hochqualitative Shooter für die 360? Merkste was?

Sag's also lieber nicht, bevor du nicht drüber nachgedacht hast. ;)

BTW Du liest nicht oft hier mit oder? Jeden Tag wird gejammert das die Wii nur Nongames bekommt und das man die so nicht kaufen braucht.

Mandrion schrieb:
SSBM hat sich knapp 6,6 Mio mal verkauft und Halo 2 knapp 8 Mio, ist schon ein Unterschied imo. :)

Und ich glaube kaum, dass SSBB bei dem ganzen Hype um Halo 3 dieses Jahr auch nur ansatzweise mithalten kann. ;)
Im Westen ist Halo durchaus erfolgreicher - vor allem in den USA ist Halo weit, weit erfolgreicher als SSBB.

finley schrieb:
Richtig... zuumal sie ihr Verkaufsziel ja schon das letzte mal nicht erreicht haben. Für Sony ist das sogar noch eine optimistische Prognose.

Haben sie wohl - die 6 Mio sind an die Händler verkauft, darauf sitzen also derzeit die Händler, nicht Sony :P

Man sollte schon realistisch bleiben;)
Halo 3 wird sicherlich besser verkaufen als SSBB, ihr unterschätzt da ein bisschen den Wert eines SSBB. ;)

Mandrion schrieb:

ich wäre mir da nicht so sicher. Halo 3 ist hardvcore und kein casual game. online hast du als noob kaum chancen und wirst gnadenlos weggebombt :P Glaube nciht, das sie die Halo 2 zahlen erreichen werden. Schon gar nicht, weil in dieser Zeit einfach zu viele Games rauskommen auf der PS3 und 360^^

chk23 schrieb:
Haben sie wohl - die 6 Mio sind an die Händler verkauft, darauf sitzen also derzeit die Händler, nicht Sony :P

Und weil die Händler so gerne auf PS3 Kartons sitzen, kaufen sie gleich mal 11 Mio. neue, oder wie? :D

Mandrion schrieb:

Zeig mir mal die Daten?

Was ich weiss... SSBB knapp 5,7 Mille und Halo 6,6 Mille

Gerade eben hiess es noch das Halo alles zu Staub zerquetscht. Selbst wenn es 6 vs 8 Mio sind. Staub sieht anders aus.

Halo ist ein Freaktitel auf einer Freakkonsole - aus Mainstreamsicht.
SSBB ist ein lustiger Titel auf der WiiSportskonsole - aus Mainstreamsicht.

Wir werden sehen.

Nihilist schrieb:

Ist doch reine Spekulation, woher willste wissen, dass die keiner kauft? Bei bis dahin 11-12 Mio verkauften Konsolen wird sicherlich nicht jeder Kunde den gleichen Geschmack haben. Und es ist bekannt, dass 360 user gerne viele Spiele kaufen. Ich hab beispielsweise auch nicht so viel Zeit, werde aber bis Ende des Jahres mit Sicherheit noch 10 Titel kaufen. Natürlich gehör ich zum hardcoremarkt, aber das tut der Großteil der x360 user.

Zu Gta, ist bei den 14 Mio. auch die PC Version drin?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom