32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noisemaker schrieb:
naja, so gut wie von vielen gepriesen ist das line up nicht.

es ist so gut, nur hat man eben 2 Jahre auf dieses Lineup warten müssen.

Solange eben bis es auch für PS3 erscheinen kontne. 360 alleine wäre ein viel zu großes Risiko gewesen.

Wie gesagt - wenn es stimmen sollte dass die Entwickler die PS3 vernachlässigen wenn sie sich 3 Monate unter 100.000 verkaufen wird, dann bekommt die PS3 noch mehr Probleme als so schon.

Deadwood schrieb:
Schön wie du das "if PS3 sells" unter den Teppich kehrst. *g*

hab doch geschrieben "könnte".

Was so viel heißt wie: SH5 wird derzeit für PS3 entwickelt und wenn die PS3 Zahlen dann auch stimmen, brauchen wir kein Port für die 360 zu machen. Wenn die PS3 Zahlen aber nicht stimmen, dann bekommt die 360 den SH5 Port. ;)

finley schrieb:
Wie gesagt - wenn es stimmen sollte dass die Entwickler die PS3 vernachlässigen wenn sie sich 3 Monate unter 100.000 verkaufen wird, dann bekommt die PS3 noch mehr Probleme als so schon.

Ich sehe da keine Probleme, solange sie sich weltweit besser verkauft als die 360.

naco schrieb:

Solange eben bis es auch für PS3 erscheinen kontne. 360 alleine wäre ein viel zu großes Risiko gewesen.

ja, gut kann ich zustimmen aber nicht genial.

am anfang der 360 gabs bis heute durchweg fast nichts gutes.

naco schrieb:

Ja man wusste nur leider vorher nicht dass die PS3 sich so schlecht verkaufen wird. Nun muss man leider umdenken. An solchen Meldungen wie UT, DMC, FF, usw. sieht man ja dass die VKZ zur Zeit keine positiven Eindrücke bei den Entwicklern hinterlassen haben... oder eben dass sie eben sehr schwer zu programmieren ist- was die ganze Situation ja auch nicht gerade verbessert.

naco schrieb:
na klar so wie bei Oblivion, VT3, VF5, Burnout 5, Haze, The Darkness, PES 2007 usw. :lol2:

Jap VT3 ohne Online Modus. Oblivion ist sogar, nach einem Jahr, verbessert worden. Welch ein Wunder. ;)

VF5, Burnout 5, Haze, The Darkness und PES 2007 sind noch garnicht draußen. ;)

finley schrieb:

Viele Publisher werden das Weihnachtsgeschäft 2007 abwarten ... Sony muss bis dahin irgendwas ändern, um die PS3-Abverkäufe und die der Software zu steigern.

Ende 2007/Anfang 2008 ist für alle drei Konsolen-Hersteller der 1. wichtige Milestone (auch zur E3 werden viele Weichen öffentlich gestellt).

@ sellerie

naja so düster seh ich das ganze nun nicht
das mit der grafik... ja es stimmt... momentan sieht alles nach billiport aus... baer ich denke die erklärung mit dem überraschungserfolg passt hier schon ganz gut
nehmen wir mal dewy... dewy wird ein mitelmäßiger bis guter titel werden (imo ca 80%+-) dewy sieht aber doch ne ecke besser aus als der standard GCN titel... und ich denke das ist so einer der ersten vorboten

oder nehmen wir mal Resi UC... sieht imo wirklch gut aus.. grafisch kaum von den renderhintergründne der GCN episoden zu unterscheiden...
klar... es wird ein railgame... klar ich hätte es lieber im resi 4 stil gehabt... ob ichs so kaufen werde? ich weiss es noch nicht! aber imo zeigt das spiel recht deutlich wohin die grafische reise geht... nämlich nach oben...

ich denke wenn Nintendo ende des jahres seine knaller rausgehaun hat, werdne die ersten third parties soweit sein und auch grafisch bessere spiele bringen... denn wenn nintendo eben seine geschütze auffährt, wird der konkurrenzkampf bei der Wii software deutlich größer werden...
und jeder entwickler der dann schritthalten will, muss dann eben auch mitziehen...

das mit den nicht gehaltenen versprechen seh ich eigentlich net... also die haben doch alles gebracht was angekündigt wurde... (im bezug auf Wii)
was jetz mit Golden sun ist weiss ja niemand... vielleicht wirds auf der E3 gezeigt? vielleicht isses auch längst gecanceled? wer weiss das schon?
Game zero ist ja nun nicht von nintendo... das spiel würde ich auch net so überbewerten... immerhin machen en paar große namen noch kein gutes spiel

thumb_fortune_wii.jpg

naco schrieb:

Problem ist nur, dass die x360 sich die Wartezeit leisten konnte, da keine Konkurrenz da war. Jetzt seh ich die PS3 im Regal und die 360 und letztere mit bombastlineup, wobei es natürlich 1,5 Jahre gedauert hat bis es soweit war. Nach 1,5 Jahren Wartezeit kann es bei der ps3 auch soweit sein, aber wieso sollte man sich dann jetzt eine kaufen wenn man die Wahl hat. Ich kann in 2 Jahren immernoch eine kaufen, allerdings wäre das für Sony ein enormes Problem wenn alle ihren kauf verschieben, denn bis dahin sind die 3rd Parties abgesprungen...

Azash schrieb:
Viele Publisher werden das Weihnachtsgeschäft 2007 abwarten ... Sony muss bis dahin irgendwas ändern, um die PS3-Abverkäufe und die der Software zu steigern.

Ende 2007/Anfang 2008 ist für alle drei Konsolen-Hersteller der 1. wichtige Milestone (auch zur E3 werden viele Weichen öffentlich gestellt).

Ich prognostizziere dass die PS3 den letzten Platz dieses Weihnachtsgeschäft belegen wird. Die 360 wird mit dem Wii ein Kopf an Kopf Duell veranstalten. Die PS3 wird zu Weihnachten nicht im Preis gesenkt und das ist sicher - von daher hat ja Sony auch kein besonders großes Ziel bis März 2008 nur 11 Mio Konsolen an den Handel zu verkaufen.

Mandrion schrieb:
Jap VT3 ohne Online Modus. Oblivion ist sogar, nach einem Jahr, verbessert worden. Welch ein Wunder. ;)
wobei da die Änderungen und neuen Shader der 360 ja einfach per Update nachgeliefert worden sind ;)

naco schrieb:
hab doch geschrieben "könnte".

Was so viel heißt wie: SH5 wird derzeit für PS3 entwickelt und wenn die PS3 Zahlen dann auch stimmen, brauchen wir kein Port für die 360 zu machen. Wenn die PS3 Zahlen aber nicht stimmen, dann bekommt die 360 den SH5 Port. ;)

Ich interpretiere das eher so, das es Exklusiv werden könnte, wenn sich die PS3 verkauft.

Da sind schon mal 2 Haken drin. Erstens verkauft sich die PS3 nicht und zweitens, selbst wenn sie es tut, ist es noch nicht sicher mit der Exklusivität.

finley schrieb:
Ich prognostizziere dass die PS3 den letzten Platz dieses Weihnachtsgeschäft belegen wird. Die 360 wird mit dem Wii ein Kopf an Kopf Duell veranstalten. Die PS3 wird zu Weihnachten nicht im Preis gesenkt und das ist sicher - von daher hat ja Sony auch kein besonders großes Ziel bis März 2008 nur 11 Mio Konsolen an den Handel zu verkaufen.

Könnte so passieren - aber bis dahin sind ja noch ein paar Monate ... deshalb: abwarten und Tee trinken :)

Es wird ziemlich spannend für uns Gamer 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom