32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Mir gehts nicht ums provozieren. Aber wenn einige hier mit VKZ argumentieren, und das ist ihr recht, denn die Wii schlägt derzeit bekannt lich alles. Dann ist es genauso mein Recht mit Software zu argumentieren oder nicht? Und da sieht es für die Wii derzeit, und in naher Zukunft, überhaupt nicht rosig aus, trotzdem hab ich Spaß mit der Wii. Vor Allem mit WiiSports und Excite Truck.

Und später vielleicht auch noch mit anderen Spielen, aber Provokation führt zu Gegenprovokation. Ursache und Wirkung. Und was soll man im Warthread sonst machen außer provozieren? Ordentlich Disskutieren? Bei CW? Ich glaube du weißt genauso wie ich dass das hier unmöglich ist.

Wieso hat doch gerade fast geklappt mit der Diskussion. Aber wenn eine Konsole momentan ein Softwareloch hat dann fängt die mit P an und nicht mit X oder W meiner Meinung nach.
Allerdings tue ich mit den meisten Spielen für Wii auch schwer und betrachte den Erfolg auch recht skeptisch. Aber das letzte Wochenende mit Mario Strikers und Rayman hat echt gerockt. Dazu hat meine Kugel beim Bowling Sterne bekommen denn ich bin jetzt ein Profi. :)

naco schrieb:
ich hab auch meinen Spaß mit ET oer WiiSports. Aber wofür ist das Warforum denn da als die Provokateure zu provozieren. Sei es auch mit schlechten Wertungen von Games die trotzdem Spaß machen. ;)

Iiiiiiihhhhhhhh

naco hat ne Wii!
Ich verkaufe meine.

Azash schrieb:
Ja, ist doch (leider) immer so :)

Die üblichen Verdächtigen (egal, welcher Fraktion) picken sich halt immer nur das raus, was sie zum Bashen gegen einen Hersteller bzw. Konsole gebrauchen können.

Seien es VKZ, schlechte Grafik, Multimedia-Features, schlechte Spiele-Reviews oder gar das Aussehen der Konsole selbst ... nur muss man IMO dieses Verhalten nicht nachäffen oder gar unterstützen :)

Weder äffe ich dieses Verhalten nach, noch unterstütze ich es. Ich passe mich dem Niveau an, mit welchem jemand argumentiert. Und wenn jemmand mit einem sehr niedrigem Niveau argumentiert, hilft es nichts ihn mit guten Argumenten bekehren zu wollen, sondern muss ihm zeigen wie dämlich sein Verhalten war. Und dafür ist cw nicht nur gut geeignet sondern auch berühmt. Und wenn man mit mir normal diskutiert dann bleiben die Bashes usw. auch von mir aus. Wir hätten doch alle ein shcöneres Leben hier wenn statt mit den negativen Dingen der Gegenparteien mit den positiven der eigenen argumentiert werden würde. Ach übrigens ist es leider in der Welt da draußen nicht anders. Man siehe sich nur die Politk an, die Parteien verfahren nach dem gleichen Prinzip.

Spitz_pass_auf schrieb:
Aber wenn eine Konsole momentan ein Softwareloch hat dann fängt die mit P an und nicht mit X oder W meiner Meinung nach.

26981phantomjl7.jpg

ulgy_04.gif

@Gelegenheitsposter:
Gratuliere zu deiner Sig :D
Habs letztes Jahr geschafft das Flying Spaghetti Monster in einer Präsentation in einem Londoner College unterzubringen^^
ach ja! Werdet Piraten...nur so kann die globale Erwärmung gestoppt werden ;) :P

Spitz_pass_auf schrieb:
Wieso hat doch gerade fast geklappt gerade mit der Diskussion.
Es ist sogar :o

In 9 bzw. 23 Tagen wird das wieder ein ding der Unmöglichkeit. Dann gibt es "Tränen" ;)

Aber wenn eine Konsole momentan ein Softwareloch hat dann fängt die mit P an und nicht mit X oder W meiner Meinung nach.
Und selbst wenn alle Top Software erhalten, wird die PS3 keinen vorteil haben. Es kommen Drake, LBP, NGS usw. usf. dafür schläft die Konkurrenz nicht, liefert genauso heftige Kracher, wenn die PS3 wirklich ownen will, dann müsste man MGS4, FFXIII und GoW3 am gleichen tag releasen, davor und danach dürften auf den Konkurrenz Konsolen keine games erscheinen :blushed:

naco schrieb:
Weder äffe ich dieses Verhalten nach, noch unterstütze ich es. Ich passe mich dem Niveau an, mit welchem jemand argumentiert. Und wenn jemmand mit einem sehr niedrigem Niveau argumentiert, hilft es nichts ihn mit guten Argumenten bekehren zu wollen, sondern muss ihm zeigen wie dämlich sein Verhalten war.

Dem Niveau anpassen ... pass dich doch lieber mal dem Niveau der Leute an die gut argumentieren. Damit würdest du hier viel mehr erreichen als ständig das Niveau nur noch weiter abzusenken. Einer handvoll Leute möchtest du eins auswischen, alle haben darunter zu leiden. Tolle Strategie ...

VincentVega84 schrieb:
Es sieht in naher Zukunft nicht rosig aus?!?
Dann wirf mal einen Blick auf die Release-Liste! :o

Ich muss Naco aber zustimmen ich seh die Zukunft des Wii softwaremässig zumindest für mich nicht so rosig. Verkaufsmässig mach ich mir da keine Sorgen. Bisher gibts 5 oder 6 Spiele, die ICH 07 UND 08 kaufen werde, das find ich bisschen wenig. Evtl. kommen da noch 1-2 Überraschungen, aber insgesamt bin ich von N -ein weiteres Mal nach dem Cube- sehr enttäuscht.

Spitz_pass_auf schrieb:
Wieso hat doch gerade fast geklappt mit der Diskussion. Aber wenn eine Konsole momentan ein Softwareloch hat dann fängt die mit P an und nicht mit X oder W meiner Meinung nach.
Allerdings tue ich mit den meisten Spielen für Wii auch schwer und betrachte den Erfolg auch recht skeptisch. Aber das letzte Wochenende mit Mario Strikers und Rayman hat echt gerockt. Dazu hat meine Kugel beim Bowling Sterne bekommen denn ich bin jetzt ein Profi. :)

Hast du die 1000er Marke erreicht? Da fällst du schneller wieder raus als dir lieb ist. Außerdem sagt ja keiner was gegen die Spiele, weil sie eh doch Spaß machen. Trotzdem wird in der Warforum provoziert, macht auch irgendwie Spaß, aber wie gesagt auf Provokation folgt Gegenprovokation. So ist es im War Bereich üblich, oder hat mich irgendwer hier schon mal im Nintendo oder MS Foren bashen oder provozieren sehen? Nö, wieso denn auch?

Sellerie schrieb:
Ich muss Naco aber zustimmen ich seh die Zukunft des Wii softwaremässig zumindest für mich nicht so rosig. Verkaufsmässig mach ich mir da keine bedenken. Bisher gibts 5 oder 6 Spiele, die ICH 07 UND 08 kaufen werde, das find ich bisschen wenig. Evtl. kommen da noch 1-2 Überraschungen, aber insgesamt bin ich von N -ein weiteres Mal nach dem Cube- sehr enttäuscht.
Paper Mario? Mario Galaxy? Metroid? Manhunt? Resi? und das sind nur einige Knaller der nächsten 6 Monate...

Sellerie schrieb:
Ich muss Naco aber zustimmen ich seh die Zukunft des Wii softwaremässig zumindest für mich nicht so rosig. Verkaufsmässig mach ich mir da keine bedenken. Bisher gibts 5 oder 6 Spiele, die ICH 07 UND 08 kaufen werde, das find ich bisschen wenig. Evtl. kommen da noch 1-2 Überraschungen, aber insgesamt bin ich von N -ein weiteres Mal nach dem Cube- sehr enttäuscht.
Der Massenmarkt kauft sich wegen noch weniger spiele eine Konsole. Wii Sports, Wii Play, reicht auch, bis mal nicht Mario Party, oder Wii Sports 2 erscheint.

War bei der PS2 auch so.

Spike™ schrieb:
Dem Niveau anpassen ... pass dich doch lieber mal dem Niveau der Leute an die gut argumentieren. Damit würdest du hier viel mehr erreichen als ständig das Niveau nur noch weiter abzusenken. Einer handvoll Leute möchtest du eins auswischen, alle haben darunter zu leiden. Tolle Strategie ...

Dem Niveau anpassen ...

denk doch mal darüber nach. Es bedeutet ja nicht zwangsläufig dass man sich nur dem niedrigeren Niveau anpasst.

Obwohl das im Warforum doch sehr verbreitet ist.

Ich zB mag "Mahlzeit" sehr gerne. Ist ein netter Zeitgenosse. Deswegen macht es auch so viel Spaß sich auf sein Niveau runter zu begeben und ihn da zu provozieren. ;) Und wie gesagt, in den "nicht-War" Foren sieht die Sache naturgemäß anders aus.

so hab auch mal wieder lust zum posten ^^

zu den wii-spielewertungen:

die meisten spiele werden so schlecht bewertet, weil sie wie "normale, traditionelle" Spiele getestet weren.
die meisten wii-spiele bieten eben ne andere steuerung, minispiele, meist wenig umfang.
spiele wie excite truck oder wario ware machen mir auch spaß, würde so ein spiel jedoch nicht zum vollpreis kaufen.
aber es ist eben fakt, das außer zelda atm nicht wirklich gute spiele vorhanden sind.
und zelda ist eben ein wii-untypisches spiel.
also noch "traditionell".

zu den n-fans im allgemeinen:

es stimmt schon, in den letzten zwei generationen wurden immer die topgames und deren wertungen in der vordergrund gestellt, vkz wurden ignoriert und durch sonys marketing begründet.
jetzt wo sich der spieß umgedreht hat, sind die vkz natürlich das allerwichtigste und wertungen sowie grafik egal.
schon etwas suspekt, nicht wahr ;)

naco schrieb:
Hast du die 1000er Marke erreicht? Da fällst du schneller wieder raus als dir lieb ist. Außerdem sagt ja keiner was gegen die Spiele, weil sie eh doch Spaß machen. Trotzdem wird in der Warforum provoziert, macht auch irgendwie Spaß, aber wie gesagt auf Provokation folgt Gegenprovokation. So ist es im War Bereich üblich, oder hat mich irgendwer hier schon mal im Nintendo oder MS Foren bashen oder provozieren sehen? Nö, wieso denn auch?

So selten wie ich Wii Bowling zocke halten die Sterne noch ein bisschen. :P

Ich mag es halt etwas harmonischer als dieses angeblaffe. Als Multi hat man es nicht immer leicht wobei ich schon offen zugebe das Sony die wenigsten Sympathien von mir bekommt. Aber das haben sie sich alles selber zuzuschreiben. Eines haben sie allerdings richtig gemacht und das ist das BluRay Laufwerk sonst hätte ich wohl noch keine PS3 aber ich denke ab 2008 wird es ohne PS3 nicht mehr gehen.

VincentVega84 schrieb:
Paper Mario? Mario Galaxy? Metroid? Manhunt? Resi? und das sind nur einige Knaller der nächsten 6 Monate...

Ich kenn das lineup... Dieses Jahr kommen noch SSBB und SMG, wird beides mit Sicherheit genial. Metroid definitiv nicht, mir hat Metroid Prime gar nicht gefallen (jetzt steinigt mich!). Mit nem dicken vielleicht kommt noch Mario Strikers. Was ich noch kaufen werde ist Mario Tennis und Kart natürlich (Mario, Mario, Mario aber ich mag Mario ;) ) und evtl noch FF:CC mehr sehe ich irgendwie nicht bis 08...

@Hellraizer
Naja mir reicht das nicht, ich würd ein oder evtl. sogar 2 Spiele im Monat kaufen, obwohl das mit der Zeit immer ein wenig knapp ist bei mir...

@ VincentVega84

du hast gut daran getan bruder!
ja ja... zum glück macht flcuh der karibik derzeit ordentliche werbung gegen den treibhauseffekt... es kann nurnoch besser werden :)

@ Sellerie

natürlich hat naco recht dmait wenn er schreibt "DERZEIT" gibts kaum gute spiele auf wii... aber warum kauft ihr euch denn auch einen, wenns nix gibt?
ich warte noch ne weile... von mir aus noch bis ende des jahres bis ich mir wii hole...

was mir allerdings einfach gegen den strich geht, ist dieses unglaubliche gehype sämtlicher PS3 spiele, die en gewisses grafikniveau überschreiten...

nehmen wir mal killzone.. was wird das spiel gehyped... der erste teil war aber auch nur mittelmaß...
aber plötzlich wird vom zweiten ein hammergame erster güte erwartet

da bring ich mal wieder mario party 8 ins spiel... meine erwartung lag ganz einfach dabei.. es wird mario party as usual welches dank der neuen steuerung frischen wind in die serie bringt... das scheints auch geworden zu sein...

was ich auch interessant finde ist Lair... was wurden da die superlative rausgehaun... jetz da es optisch wohl doch net soooooooo der oberknaller wird sind die stimmen schon leiser gewirden...

ich meine wie kann man sich den seit 2 jahren schon nur an grafiken hochziehen und daran die gesamte qualität eines spiels festmachen?

VincentVega84 schrieb:

Für mich:

Resi 4 hab ich schon auf GC und PS2. Das andere Resi ist ein Dead Aim und imo nichts wirklich besonderes.

Mario Galaxy? Mario hatte mit SMS den Tiefstpunkt bei mir. Da bin ich eher skeptisch und freuch mich auf jedes weitere 2D Mario.

Manhunt? Kann ich genau so auf der PS2 oder der PSP spielen.

Paper Mario? Nicht wirklich mein Stil, außerdem ein GC Spiel, denn noch werd ichs mir anschaun.

Das Problem ist dass für die Wii (wie derzeit für 360 und PS3 genauso) nicht wirklich die Auswahl da ist. Sondern man holt sich einfach den einen Kracher der in 1 oder 2 Monaten rauskommt.

Da ist ein rießiger Unterschied zu last Gen. Vor Allem zu dem Softwareangebot der PS2. Wo Monatlich mehrere Hammertitel erschienen.

Und wenn man sich die Releaselisten der PS3 und der 360 sich so anschaut dann scheinen die ab Herbst an diese PS2 Zeiten anschließen zu können. Bei der Wii hingegen siehts imo nicht so aus. Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen (wahrscheinlich weil ich ein Multigamer bin und vor allem von der PS2 so verwöhnt wurde/werde) dass man sich als Wii only mit dem was angekündiogt ist zufreiden geben kann.

Noisemaker schrieb:
zu den n-fans im allgemeinen:

es stimmt schon, in den letzten zwei generationen wurden immer die topgames und deren wertungen in der vordergrund gestellt, vkz wurden ignoriert und durch sonys marketing begründet.
jetzt wo sich der spieß umgedreht hat, sind die vkz natürlich das allerwichtigste und wertungen sowie grafik egal.
schon etwas suspekt, nicht wahr ;)
Moment mal - niemand sagt hier ein Wario Ware, Excite Trucks oder Red Steel wären Granaten. Im Gegenteil, die Leute sagen ganz objektiv dass sie trotz Mängeln ihren Spaß damit haben.
Und wo ein Zelda bei Gamerankings liegt muss ich niemandem sagen...
Die kommenden Kracher für Wii werden auch wieder hohe 80er oder 90er Wertungen bekommen, dessen bin ich mir sicher 8-)

fortune_wii.jpg

Key Points:

- Wii is really popular and is sold out a lot (even at NOA Company store)

- Wii Remote is cheap to make
Accelerometer: $2.50
Basic Memory Chip: $0.25
Audio Amplifier: $0.50
Data Converter: $0.50
Rumble Pack: $2.50
Bluetooth Chip: $2.00
Audio Translator: $2.00
Plastic Casing: Unknown
Wrist Strap: Unkown

- $50 profit per Wii

- $5 Million to develop Wii game vs $20 Million for PS3 game

-Ubisoft says Nintendo is best console maker to work with

- EA says Nintendo is a pioneer

- Wii's success has done little to convince Microsoft execs that they'rs on the wrong course (Peter Moore: "I love the experience, the price point and Nintendo content of the Wii, but Microsoft provides experiences that Nintendo cannot provide")

- CEO of SCE America says give credit to Nintendo but points out that Sony have a innovative controller as well, technology doesnt go backwards and the Wii is a re purposed gamecube

- Sony views the world through the eyes of an engineer while Nintendo takes its cues from the outside world (eg. Pikmin from Miyamoto's garden)

FUTURE
- Nintendo could stick with the current tech for a few years and then introduce a Wii 2.0 with PS3 tech but cheap

- cut $50 of Wii price to compete with future price cuts for MS and Sony

- relationship between Mac/PC - iTune - iPod could be like Wii - DS

- needs more stock, did not expect Wii to be so popular....currently making 1M a month but want 1.5M - 2M but its difficult

QUOTES
We were losing to the TV remote. So we thought what kind of controller can we create that wont make people afraid to touch it? - Miyamoto

We are not competing against Sony or Microsoft. We are battling the indifference of people who have no interest in video games - Iwata

My name is Reggie. I'm about kickin' ass, I'm about takin' names, and we're about makin' games" - you know who

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=159995

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom