32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gschwenti schrieb:
Der Idealfall kann aber bei der Wii leider nicht eintreten.
Selbst wenn die Grafik sich noch bessert.

Ich bin kein Grafikfanatiker, besitze von der Current Gen auch nur die PS2. Und deren Grafik reicht mir immer noch.

Allerdings erwarte ich eine deutliche Steigerung wenn ich mir dann ein neues System kaufe. Und wie man am genialen SotC beispielsweise feststellen konnte: Hätten die Entwickler mehr Power gehabt, wäre das Spiel nochmal um Längen schöner geworden als es ohnehin schon ist.
Mehr Power rockt!

bin genau deiner meiung ......... darum hinterlässt wii-spielen auch (derzeit) immer einen faden beigeschmack.

allerdings rockt mehr power nur wenn sie 200-300 inklusive spiel kostet......... zu dem preis hab ich damals auch meine ps2 gekauft........ n-konsolen haben ja eh nie mehr zum launch gekostet als rund 200 €, was absolut zu begrüßen ist.

Mahlzeit Jungs,

ich bin Nongame geflashed ! ich überlege gerade in Zukunft mehr Nongames zu zocken. Nintendo machts genau richtig, spiele für zwischendurch mit leichtem schnellen Einstieg. Wer findet den heute noch Zeit für richtige Hardcoregames wie WoW , da muss man ja schon keine Freunde/Arbeit haben um Zeit dafür zu finden.
Ich spiele zurzeit Boom Boom Rocket und diverse andere Nongames und ja es macht fun , schneller Einstieg man kann mal zwischendurch zocken, auch meine Freundin kommt damit klar und hat Spass dran. Als Hardocregamer ist man doch wirklich nicht mehr normal.. 60 std irgendein Offline RPG durchspielen oder gar WoW und Co ...ne das ist mehr und mehr was für Freaks , man kann die Zeit ohne den ganzen Müll besser einteilen.

CW und das bashen und streiten hier machen auch ne Menge Spass dafür braucht man ja auch noch Zeit. Für Darji mich und Co sind Nongames ideal , wieviel Posts hat Darji ? 17-18k ? Ich meine hat der noch Zeit für was anderes ? Ich bin ja nicht wenig hier und habe einige Posts und merke wieviel Zeit dafür schon draufgeht.

Nintendo ftw kein Bock mehr auf FFXIII, Lost Odyssey, Blue Dragon, Mass Effect, Oblivion, Two Worlds und Co oder dämlichen Rennsims indenen ich erst 10 Stunden fahren muss damit ich mir endlich eine gute Schleuder leisten kann.. ätzend

http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=159
Sieht doch nach Spass aus und so bekommt man auch das Übergewicht der Deutschen in den Griff.
Dance Dance Revolution und Co sowas kauf ich mir jetzt , solche oder ähnliche Spiele findet man halt vermehrt bei Big N , die machen noch gescheite Software. Schaut euch Braintrain und Co an , die schaffen was für unsere Jugend nicht diese öden Ballerorgien (Killerspiele) auf PS3/Xbox360 die unsere Kinder verblöden lassen ...

oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=0MM9dSXv-5s

Boom Boom Rocket blind , das Spiel ist einfach nur geil , wenn man mal Zeit hat zwischendurch anschmeißen und Spass haben.

Hier die absoluten Stars der Nongamerszene:
http://www.youtube.com/watch?v=jE80krAKjiw
http://www.youtube.com/watch?v=K4q3ZabzfL8
http://www.youtube.com/watch?v=1azmASqYPNc

Nongamer sind die besseren Gamer die habens drauf, wahre Edelgamer die erkennen wenigstens noch Qualität.
Selbst alte Nintendo Handhelds mit vielen Nongames ownen die NextGen Konsolen Konkurrenz.
2559.jpg

man sieht die Mehrheit hat es erkannt Nintendo/Nontendo ftw ! Während Sony neue Möglichkeiten versucht Ihre Konsole loszuwerden, fährt Big Non dicke Gewinne ein.

http://www.wii60.com/videogames.php?image=2558.jpg

Ob Sonnenschirmbeschwerer oder Wurfgeschoss , für Sony wird es schwer die Konsolen zu verkaufen/verschenken, Sony und MS haben nur den Vorteil , das Ihre Konsolen soviel Energie fresse und soviel Abwärme abgeben, jede Konsole ersetzt eine Heizanlage in einem Wohnblock mit 50 Mietspartein, glück für M$ und $ony so bekommen Sie wenigstens noch ein paar Geräte an den Mann/die Frau.

Vorher ohne Wii/Nongames/Bewegung:
135316751_fa8719220d_o.jpg

Nach 2 Wochen Wiigaming:
http://dailywallpaper.de/desktops/sexy-babes/kelly-brook-2102951

Der hässlichste Hund der Welt hat in einem Interview unlängst zugegeben Turbinengamer/Edelgamer zu sein...
ugly3_lg.gif

Zum Vergleich Lassie ist Wii only:
illus_lassie.jpg

Edelgamer und Turbinengamer bei einem treffen...
ugly-men%20copy.jpg

ugly_person.jpg

Wii macht sexy, reich etc.. Niontendo ftw.

Spitz_pass_auf schrieb:
Hier mal ein paar Wertungen aus der aktuellen Maniac:

Die Picross Wertung ist viel zu tief und Anno 1701 für DS :o

Yeah Earth Defense Force 73% 8-)

Spiderman 3 DS Version die höchste Wertung :-?

Klasse, Overlord freut mich, wird wohl zu 99% gekauft. :)

Evil_Dragon schrieb:
Das kommt darauf an, was man aus der zu Grunde liegenden Hardware macht. Super Mario Galaxy zum Beispiel sieht für mich klasse aus (soweit man das nach den paar Gameplay Videos beurteilen kann), auch wenn ich vorher schon Motorstorm gezockt habe. Das liegt zum Großteil sicher nicht an der Technik, sondern am typischen Mario Stil, aber ich denke du weißt, worauf ich hinaus will. Das Verhältnis muss einfach stimmen. ;) Und wenn die Entwickler sich endlich selbst in den Arsch treten und die Grafik eines SMG zum Wii Standard wird, können wir denke ich auch alle recht zufrieden mit unseren Konsolen sein. :P

Ich weiß was du meinst ;)
Ich finde Okami, ICO, SotC etc. auch immer noch beeindrucken, obwohl die Next-Gen schon lange hier ist.
Aber mit mehr Power hat der Entwickler noch mehr Freiheiten, seine Kreativität rauszulassen. Ich denke du verstehst was ich meine ;)
Nintendo hat Potenzial verschenkt, finde ich. Das mag für die Firma gut sein und das wiederum deren Fans freuen..aber mich lässt das irgendwie kalt..
Bin allerdings gespannt was sich da noch so alles tut..

Dein_Vater schrieb:
gegen dich kommt man einfach nicht an, ich gibs auf, du glaubst ja immernoch das man pc mit konsole vergleichen kann, dem is aber nicht so, aber egal!
Wo habe ich das denn geschrieben?
Das hast du dir doch mal wieder aus der Nase gezogen.

Tomb Raider Anniv., Ps2 - 87%
Picross DS - 81%
Forza 2 - 85%
Crush, PSP - 80%
Diner Dash DS, PSP - 80%/80%
Mario Strikers - 83%
C&C3, 360 - 81%
Pirates o.t. Caribbean PS2, 360, Wii, PSP, DS - 65%, 68%, 65%, 65%, 74%
Free Running, Ps2 - 56%
DiRT, 360 - 86%
Spiderman 3 PS2, PS3, 360, Wii, DS - 60%, 71%, 72%, 58%, 78%
Driver 76, PSP - 79
Bionicle Heroes, Wii - 65%
Tetris Evolutin, 360 - 83%
Heatseeker, PSP - 65%
Overlord, 360 - 80%
Mario Party 8 - 68%
Earth Defense Force 2017, 360 - 73%
Anno 1701, DS - 85%
Dead'n'Furious, DS - 45%
Pangya! Golf with style, Wii - 61%
Wartech Senko mo Ronde, 360 - 62%
King of Fighters XI, PS2 - 82%
KoF Maximum Impaact 2, Ps2 - 82%
SBK-07 Superbike World Championship, Ps2, PSP - 65%
Wario: Master of Disguise, DS - 70%
FF Fables: Chocobo Tales, DS - 79%
Shin Megami Tensai Ewig langer Titel, PS2 - 74%
Great Battles of Rome, PS2,PSP - 67%
Buzz Junior: Robojam, 50%
Splinter Cell Double Agent, PS3 - 85%
Custom Robo Arena, DS - 68%
Die 360 dreht auf :o Sommerloch adé.

gschwenti schrieb:
Der Idealfall kann aber bei der Wii leider nicht eintreten.
Selbst wenn die Grafik sich noch bessert.

Ich bin kein Grafikfanatiker, besitze von der Current Gen auch nur die PS2. Und deren Grafik reicht mir immer noch.

Allerdings erwarte ich eine deutliche Steigerung wenn ich mir dann ein neues System kaufe. Und wie man am genialen SotC beispielsweise feststellen konnte: Hätten die Entwickler mehr Power gehabt, wäre das Spiel nochmal um Längen schöner geworden als es ohnehin schon ist.
Mehr Power rockt!

Der Wii wird mehr Power haben! Nur musst du halt wissen, dass mit jeder Generation es schwerer ist, eine deutliche Steigerung hinzubekommen/zu sehen!
Bsp.:
N64/PSX zum Cube/PS2 war ein deutlicher Schritt! Der Schritt davor (SNES mit SuperFX-Chip-Starfox zum N64/PSX) war gewaltiger!
Die PS2 hatte schon eine saubere Grafik!
Der nächste deutliche Schritt ist zur XBox360/PS3! Der ist aber (IMO) teuer erkauft, weil Sony und Microsoft eine Generation ausgelassen haben! Sony nagt deshalb mit der PS3 an der eigenen Existenz und Microsoft zahlt sein Taschengeld drauf!

Der Wii hingegen hat einen normalen Schritt getan (den die Konkurrenz ausgelassen hat) und man wird letztendlich am Ende keinen zu grossen Schritt sehen können (aber man wird ihn sehen können)!

Wenn dir die PS2-Grafik reicht, wirst du mit dem Wii prima leben können! Wenn du Optik alà XBox360 haben musst, kauf dir halt dieses Gerät....

Suntiago schrieb:
Mahlzeit Jungs,

Wer findet den heute noch Zeit für richtige Hardcoregames wie WoW , da muss man ja schon keine Freunde/Arbeit haben um Zeit dafür zu finden.

mangelnde zeit + interessenverschiebungen.......... diese erfahrung werden alle früher oder später machen......... so ist das leben.

gschwenti schrieb:
Nintendo hat Potenzial verschenkt, finde ich.

..und an anderer Stelle Potential hinzugefügt, das natürlich noch brach liegt, weil es vergleichsweise etwas komplett neues ist. Welches Potential man bevorzugt ist natürlich Geschmackssache. Ich sage: Beides. :)
Wenn wir Glück haben, schauen sich die Hersteller für die nächste Generation was voneinander ab und wir haben ungeheures Potential an jeder Ecke. Wir als Gamer können nur profitieren, wenn nicht nur in die eine Richtung entwickelt wird.

OffT: Bowser ist auf der Liste der 10 Biggest Douchebags von Screwattack.. Nooooooooo!

Tomb Raider Anniv., Ps2 - 87% ja passt
Picross DS - 81% kenn ich nicht
Forza 2 - 85% nur 85%?
Crush, PSP - 80% passt
Diner Dash DS, PSP - 80%/80% kenn ich nicht
Mario Strikers - 83% so wenig? dachte eher 86 -89% ?
C&C3, 360 - 81% dachte ehr an 85-88%
Pirates o.t. Caribbean PS2, 360, Wii, PSP, DS - 65%, 68%, 65%, 65%, 74% naja lizenztitel halt
Free Running, Ps2 - 56% kenn ich nicht
DiRT, 360 - 86% jo passt
Spiderman 3 PS2, PS3, 360, Wii, DS - 60%, 71%, 72%, 58%, 78% wieso hat der ds hier wider am meisten?
Driver 76, PSP - 79 sicher gerechtfertigt
Bionicle Heroes, Wii - 65% kenn ich nicht
Tetris Evolutin, 360 - 83% naja
Heatseeker, PSP - 65% lol
Overlord, 360 - 80% ?????
Mario Party 8 - 68% wtf??? omg, armer mario
Earth Defense Force 2017, 360 - 73% hmm...
Anno 1701, DS - 85% passt
Dead'n'Furious, DS - 45% kenn ich nicht
Pangya! Golf with style, Wii - 61% kenn ich nicht
Wartech Senko mo Ronde, 360 - 62% kenn ich nicht
King of Fighters XI, PS2 - 82% geht doch
KoF Maximum Impaact 2, Ps2 - 82% genau das gleiche
SBK-07 Superbike World Championship, Ps2, PSP - 65% naja
Wario: Master of Disguise, DS - 70% kenn ich ja garnicht
FF Fables: Chocobo Tales, DS - 79% naja
Shin Megami Tensai Ewig langer Titel, PS2 - 74% kenn ich nicht
Great Battles of Rome, PS2,PSP - 67% kenn ich nicht
Buzz Junior: Robojam, 50% pfui
Splinter Cell Double Agent, PS3 - 85% geht doch
Custom Robo Arena, DS - 68% kenn ich auch nicht

Es ist mehr als lächelrich das Dirt besser abschneidet wie C&C3 TW und Forza 2 , aber naja egal.. können ja nicht alle Magazine Ahnung haben.
Gott sei Dank bin ich weg von diesen schlimmen Spielen.. ich muss mir gleich noch eine Nintendo Signatur machen hat jemand was für mich ?

Ramona83 schrieb:
Wo habe ich das denn geschrieben?
Das hast du dir doch mal wieder aus der Nase gezogen.

willst du mich nerven sag einmal? :x :x :x

indem du sagst das crysis 700mb an speicher braucht, und die consolen nur 500 haben!

und jetzt geh mir bitte nicht auf die nerven, wir haben das schon geklärt, schau dir lost planet an, ich hab 2 gb ram und es is unspielbar, 360 hat nur 500! was sagst du jetzt??

und bitte nerv nicht mehr wenn du dich nicht auskennst! :rolleyes:

vor allem verschenkt nintendo potenzial bei der VC, ich mein warum? warum so wenige spiele? ich würd mein ganzes geld für die VC auf den kopf hauen aber ich kann nicht weils so wenig spiele und noch weniger gute spiele gibt

Suntiago schrieb:
Es ist mehr als lächelrich das Dirt besser abschneidet wie C&C3 TW und Forza 2 , aber naja egal.. können ja nicht alle Magazine Ahnung haben.
Gott sei Dank bin ich weg von diesen schlimmen Spielen.. ich muss mir gleich noch eine Nintendo Signatur machen hat jemand was für mich ?

stimmt, von dirt hab ich mir mehr erwartet aber nachdem ich die demo bei giga gesehen habe, naja geht so!

forza hat sicherlich keine 85 verdient, wenn schon dann minimum 88%

C&C genauso, aber naja was soll man machen!

und was is bitte mit mario party denn aufeinmal los? waren die anderen teile nicht immer so um die 85%

Fisker schrieb:
vor allem verschenkt nintendo potenzial bei der VC, ich mein warum? warum so wenige spiele? ich würd mein ganzes geld für die VC auf den kopf hauen aber ich kann nicht weils so wenig spiele und noch weniger gute spiele gibt

Nintendo will nicht gleich alles verpulvern! Finde ich auch richtig so...

Evil_Dragon schrieb:
..und an anderer Stelle Potential hinzugefügt, das natürlich noch brach liegt, weil es vergleichsweise etwas komplett neues ist. Welches Potential man bevorzugt ist natürlich Geschmackssache. Ich sage: Beides. :)
Wenn wir Glück haben, schauen sich die Hersteller für die nächste Generation was voneinander ab und wir haben ungeheures Potential an jeder Ecke. Wir als Gamer können nur profitieren, wenn nicht nur in die eine Richtung entwickelt wird.

OffT: Bowser ist auf der Liste der 10 Biggest Douchebags von Screwattack.. Nooooooooo!

Ja, nur ist die Wii-Steuerung für mich nicht revolutionär genug als dass sie so ein Opfer rechtfertigen würde. Ich empfinde sie als "ganz nett", würde sowas als Zubehör vielleicht auch kaufen für eine Konsole.

Aber das ist nur meine Meinung..wenn dir das taugt, warum nicht.
Ich bin einfach in allen Bereichen nicht sehr überzeugt von Nintendo, hängt auch mit meinen Vorstellung eines guten Spiels zusammen.

@Junkman: Was für einen Schritt denn ausgelassen?

PS1/ Nintendo 64 --> PS2/ Gamecube
PS2/ XBox --> PS3/ XBox 360

Ähnliche Steigerung.

Meinst du HD-Gaming?
Ich weiß nicht, imho hat Nintendo einen Schritt ignoriert ;)
Aber bewusst, was wieder zur persönlichen Meinungsbildung führt.
Mir gefällts nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom