32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkman schrieb:
Für mich hat schon Tetris (Gameboy) eine Hammergrafik! Warum??! Weil sie übersichtlich und zweckmässig ist...

zweckmäßigkeit reicht dir? was wenn du spiele von filmischer qualität haben willst, mit extrem großer und lebendiger welt und all dem zeug? nintendo packt das auch mit relativ geringer hardwareleistung, aber was ist mit entwicklern die auf einen etwas realistischeren stil setzen wie rockstar, valve, ubisoft usw

Yondaime schrieb:
Und ein Level in Lair ist 4GB groß! Dann müsste ja Lair nach der Logik von ramona um ein x-faches besser sein. Aber lassen wir diese Diskussion jetzt lieber.
Ach so bei Lair werden also 4 GB in den Arbeitsspeicher Gleichzeitig geladen?
Ich glaube du redest Quatsch.

Fisker schrieb:
zweckmäßigkeit reicht dir? was wenn du spiele von filmischer qualität haben willst, mit extrem großer und lebendiger welt und all dem zeug? nintendo packt das auch mit relativ geringer hardwareleistung, aber was ist mit entwicklern die auf einen etwas realistischeren stil setzen wie rockstar, valve, ubisoft usw

dann haben sie gefälligst steinblöcke einzusetzen anstatt gebäude, pflanzen, kleidung, ....

und die musik sollte 8 bit sein, und die farbpalette sollte von grün bis hellgrün bis schwarz und grau so alles abdecken!

inkl. HDRR! :D :P

edit: omg schon wieder du ramona! :lol: bitte lass es doch einfach, mann muss nicht das ganze level aufeinmal laden, streaming, streaming, streaming!

aber du kennst dich ja super aus, eigentlich solltest du das doch wissen!

Fisker schrieb:

Sowas wird auch noch kommen! Sie alle haben den Wii nicht für voll genommen! Jetzt wachen sie langsam auf!
Über kurz oder lang ist der Wii für alle Entwickler interessant...

Fisker schrieb:
zweckmäßigkeit reicht dir?

Grafik ist doch eigentlich immer rein zweckmäßig - zur Stärkung der Atmosphäre. Auf welche Weise die erfolgt, muss natürlich jeder Entwickler für sich selbst ausmachen, aber grundsätzlich finde ich persönlich, dass es durch stilistische Ausarbeitung weit besser gelingen kann, Atmosphäre zu erschaffen, als durch pure Grafikprotzerei. Im Idealfall geht beides Hand in Hand.

Sonst hätte ich killer7 wohl auch im Traum nicht angefasst.. ;)

übrigens neuer manhunt 2 trailer, sieht heftig aus

Absolut krank und verstörend.. wird natürlich gekauft :P

dann haben sie gefälligst steinblöcke einzusetzen anstatt gebäude, pflanzen, kleidung, ....

und die musik sollte 8 bit sein, und die farbpalette sollte von grün bis hellgrün bis schwarz und grau so alles abdecken!

inkl. HDRR!

es ist ja nicht so dass ich das wiikonzept nicht verstehen oder akzeptieren will..
der wii setzt nicht auf grafik sondern auf neue spielerfahrung und gameplay: gut, akzeptiert.. dann ist aber das hoffen auf nen resi 5 oder ff 13 downport der komplett falsche weg, wenn wir wieder zum heiligen snes gefühl zurückkommen wollen, dann brauchen wir entwickler die sich etwas neues ausdenken müssen, etwas das natürlich durch extreme qualität besticht

das hat die wii noch zu beweisen :sorry:

Dein_Vater schrieb:

inkl. HDRR! :D :P

Anderes ist von dir auch nicht zu erwarten! Irgendwie muss man seine Posts füllen, wa`????

Aber naja, wir werden schon sehen! Eure Horrorvisionen kommen zu früh! Es läuft gerade klasse für`n Wii und die Entwickler wollen vom grossen Kuchen auch was abhaben....

Fisker schrieb:
es ist ja nicht so dass ich das wiikonzept nicht verstehen oder akzeptieren will..
der wii setzt nicht auf grafik sondern auf neue spielerfahrung und gameplay: gut, akzeptiert.. dann ist aber das hoffen auf nen resi 5 oder ff 13 downport der komplett falsche weg, wenn wir wieder zum heiligen snes gefühl zurückkommen wollen, dann brauchen wir entwickler die sich etwas neues ausdenken müssen, etwas das natürlich durch extreme qualität besticht

Stimmt!
Und sowas kommt erst durch Erfahrungen!
Capcom sammelt sie in Form von Resi 4Wii! Bei Erfolg könnte der Wii ein Kandidat für einen Nachfolger sein! Andererseits nutzt Capcom die Möglichkeit, einen spezielen Teil (ResiUC) rauszubringen! So lernen sie auch...

Dein_Vater schrieb:
edit: omg schon wieder du ramona! :lol: bitte lass es doch einfach, mann muss nicht das ganze level aufeinmal laden, streaming, streaming, streaming!

aber du kennst dich ja super aus, eigentlich solltest du das doch wissen!
Und genau das ist nicht möglich!
Im sicht Radius von Crysis hat man schon über 300 MB,
da bringt Streamen einen Dreck, die Daten werden sofort benötigt.

Junkman schrieb:
Anderes ist von dir auch nicht zu erwarten! Irgendwie muss man seine Posts füllen, wa`????

Aber naja, wir werden schon sehen! Eure Horrorvisionen kommen zu früh! Es läuft gerade klasse für`n Wii und die Entwickler wollen vom grossen Kuchen auch was abhaben....

öhhhm das war eher als spaß anzusehen, und was heißt hier bitte was anderes is von mir nicht zu erwarten? :x

edit: ok ramona wenn du meinst!

streamen is also eine technick die unnütz is oder wie?

Fisker schrieb:

hast du zweifel dass das noch innerhalb dieses jahres passiert??? ......... ich nicht :)

laut gamefront.de von heute erscheint re5 übrigens nur für 360 und ps3........ downports wird es nicht geben........ aber re6 und ff14 sehe ich bei den vkz eindeutig auf wii ........ 360 und ps3 fans freuen sich dann auf ports in wii grafik.

Dein_Vater schrieb:
öhhhm das war eher als spaß anzusehen, und was heißt hier bitte was anderes is von mir nicht zu erwarten? :x

Woher willst du wissen, dass ich nicht den Spass damit gemeint habe :) !....

btw.:
es ist doch sche...ssegal, wieviel MB ein Level von einem Spiel hat! Und wieviel km² man sehen kann...

Evil_Dragon schrieb:
Im Idealfall geht beides Hand in Hand

Der Idealfall kann aber bei der Wii leider nicht eintreten.
Selbst wenn die Grafik sich noch bessert.

Ich bin kein Grafikfanatiker, besitze von der Current Gen auch nur die PS2. Und deren Grafik reicht mir immer noch.

Allerdings erwarte ich eine deutliche Steigerung wenn ich mir dann ein neues System kaufe. Und wie man am genialen SotC beispielsweise feststellen konnte: Hätten die Entwickler mehr Power gehabt, wäre das Spiel nochmal um Längen schöner geworden als es ohnehin schon ist.
Mehr Power rockt!

gschwenti schrieb:
Der Idealfall kann aber bei der Wii leider nicht eintreten.
Selbst wenn die Grafik sich noch bessert.

Das kommt darauf an, was man aus der zu Grunde liegenden Hardware macht. Super Mario Galaxy zum Beispiel sieht für mich klasse aus (soweit man das nach den paar Gameplay Videos beurteilen kann), auch wenn ich vorher schon Motorstorm gezockt habe. Das liegt zum Großteil sicher nicht an der Technik, sondern am typischen Mario Stil, aber ich denke du weißt, worauf ich hinaus will. Das Verhältnis muss einfach stimmen. ;) Und wenn die Entwickler sich endlich selbst in den Arsch treten und die Grafik eines SMG zum Wii Standard wird, können wir denke ich auch alle recht zufrieden mit unseren Konsolen sein. :P

Hier mal ein paar Wertungen aus der aktuellen Maniac:

Tomb Raider Anniv., Ps2 - 87%
Picross DS - 81%
Forza 2 - 85%
Crush, PSP - 80%
Diner Dash DS, PSP - 80%/80%
Mario Strikers - 83%
C&C3, 360 - 81%
Pirates o.t. Caribbean PS2, 360, Wii, PSP, DS - 65%, 68%, 65%, 65%, 74%
Free Running, Ps2 - 56%
DiRT, 360 - 86%
Spiderman 3 PS2, PS3, 360, Wii, DS - 60%, 71%, 72%, 58%, 78%
Driver 76, PSP - 79
Bionicle Heroes, Wii - 65%
Tetris Evolutin, 360 - 83%
Heatseeker, PSP - 65%
Overlord, 360 - 80%
Mario Party 8 - 68%
Earth Defense Force 2017, 360 - 73%
Anno 1701, DS - 85%
Dead'n'Furious, DS - 45%
Pangya! Golf with style, Wii - 61%
Wartech Senko mo Ronde, 360 - 62%
King of Fighters XI, PS2 - 82%
KoF Maximum Impaact 2, Ps2 - 82%
SBK-07 Superbike World Championship, Ps2, PSP - 65%
Wario: Master of Disguise, DS - 70%
FF Fables: Chocobo Tales, DS - 79%
Shin Megami Tensai Ewig langer Titel, PS2 - 74%
Great Battles of Rome, PS2,PSP - 67%
Buzz Junior: Robojam, 50%
Splinter Cell Double Agent, PS3 - 85%
Custom Robo Arena, DS - 68%

Die Picross Wertung ist viel zu tief und Anno 1701 für DS :o

Yeah Earth Defense Force 73% 8-)

Spiderman 3 DS Version die höchste Wertung :-?

Dein_Vater schrieb:

Das heißt, das Crysis zu Groß für die PS3 oder XB0x 360 ist, da sie nicht genug Arbeitsspeicher haben.
Wenn das Spiel 700MB Minimum sofort benötigt,
sind 500 MB der PS3 und Box einfach nicht genug, was soll da ein Stream bringen?
Wohin willst du was Streamen wenn der Speicher kein platz hat?

Evil_Dragon schrieb:
Das kommt darauf an, was man aus der zu Grunde liegenden Hardware macht. Super Mario Galaxy zum Beispiel sieht für mich klasse aus (soweit man das nach den paar Gameplay Videos beurteilen kann), auch wenn ich vorher schon Motorstorm gezockt habe. Das liegt zum Großteil sicher nicht an der Technik, sondern am typischen Mario Stil, aber ich denke du weißt, worauf ich hinaus will. Das Verhältnis muss einfach stimmen. ;) Und wenn die Entwickler sich endlich selbst in den Arsch treten und die Grafik eines SMG zum Wii Standard wird, können wir denke ich auch alle recht zufrieden mit unseren Konsolen sein. :P

fettes dito!

doch bis es dahin kommt vergeht sicher einige zeit!

mir reicht smg vollkommen aus auf dem wii (laut den videos)

Ramona83 schrieb:
Das heißt, das Crysis zu Groß für die PS3 oder XB0x 360 ist, da sie nicht genug Arbeitsspeicher haben.
Wenn das Spiel 700MB Minimum sofort benötigt,
sind 500 MB der PS3 und Box einfach nicht genug, was soll da ein Stream bringen?
Wohin willst du was Streamen wenn der Speicher kein platz hat?

gegen dich kommt man einfach nicht an, ich gibs auf, du glaubst ja immernoch das man pc mit konsole vergleichen kann, dem is aber nicht so, aber egal!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom