32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
mushroom man, boogie, dewyboy usw richtig? wenn das für dich schon die radikale veränderung und die aufmerksamkeit der 3rd partys sein soll dann ist der wii echt nichts für mich, da muss noch viel viel anderes kommen

Dann verkauf deinen Wii doch ? Wenn man deinen Posts glauben schenkt interessiert dich eh nichts und alle Games die erscheinen sind nur Non-Games... :oops:

könnt ichr euch vorstellen das es hardcoregamer gibt die wii spielen?
es soll auch gamer geben die 10 jahre alte spiele auch noch spielen

rat mal warum? weil die spiele die ich damals auf dem snes gespielt hab zeitlos genial waren, willst du mir sagen der pate wii ist zeitlos genial? meinst du kondomboy wird die zeiten überdauern?

Fisker schrieb:
na untertreib mal nicht, ich erwarte ein paar spiele mehr von nintendo und vor allem mehr brauchbares wie resi uc

ich wette nämlich umbrella chronicles hat dieses rail gameplay nur weil capcom sich so wenig zeit damit lassen tut, umbrella chronicles 2 oder dass resi game das hoffentlich nach reuc für die wii kommt (nein, kein resi 5) wird schon vllt ganz andere qualität vor allem auch im gameplay haben

Ja Capcom testet gerade die Steuerung für Resi 4Wii! Wenn dieses Spiel ankommt, steht einem normalen Resi-teil nichts im Wege, wenn der Wii ein Erfolg ist! Was er schon ist....

Ausserdem urteilst du leicht zu früh über Resi UC....

Fisker schrieb:
mushroom man, boogie, dewyboy usw richtig? wenn das für dich schon die radikale veränderung und die aufmerksamkeit der 3rd partys sein soll dann ist der wii echt nichts für mich, da muss noch viel viel anderes kommen

Ach was... Du vergisst mal wieder, dass die wichtigen Multi-Titel alle auf Wii erscheinen, sie wohl von der Steuerung her dort auch die beste sein werden...
... und so lustige Sachen wie Project Rygar oder Soul Calibur Legends.

Was dir nicht passt, ist einfach die Nicht-Abdeckung deines Geschmackes.
Zock du dein Bioshock oder sonstwas.
Lass' aber das Wii-LineUp in Ruhe, nur weil es dir nicht gefällt.

Ich könnte auch über die 360 losheulen, dass mir nur Assassins Creed taugt. Tue ich das? Nein, ich lebe damit und heuchle nicht einmal Interesse vor...

Yondaime schrieb:
Aber bitte kein MGS4 Wii...das kann nur schief gehen! :cry:
Lieber ein ganz neuer Titel...

Zustimmung. Aus meiner persönlichen Sichtweise, brauch die Serie gar nicht auf die Wii kommen. *duck und weg*

Evil_Dragon schrieb:
Azash bringt wieder auf den Punkt, was ich immer predige. Wir sind alle Gamer, wir haben alle Grund zur Freude, wir haben alle keinen Grund zur Sorge (Wii wird nicht die Spielelandschaft so einschlagend ändern, dass wir vernachlässigt werden; Die PS3 wird nicht den Dreamcast machen) und wir sollten alle ein bisschen weniger Drama veranstalten. ;)

So ist es :D

Wie kann man als richtiger Gamer nur auf Spiele wie Mass Effect, Metroid Prime 3, Blue Dragon, Mario Galaxy, God of War 3, ICO-Spiel, Silent Hill 5, Zelda: PH verzichten? ... ich werde es nicht tun und in genialen Spielen vielleicht ersticken - aber es wird ein schöner Tod :D

Chrischie schrieb:
Zustimmung. Aus meiner persönlichen Sichtweise, brauch die Serie gar nicht auf die Wii kommen. *duck und weg*

Einmal N-Franchise, Immer N-Franchise :lol2:

Und Evil_Dragon, die Aussage mit der PS3 würde ich an deiner Stelle durchaus... nochmals überdenken.

Fisker schrieb:

Wenn du schon bei Grafik rumheulst, solltest du deine XBox oder PS3 schnell verkaufen, sobald der Nachfolger rauskommt, sonst bekommst ja Augenkrebs.... :shakehead:

Dann verkauf deinen Wii doch ? Wenn man deinen Posts glauben schenkt interessiert dich eh nichts und alle Games die erscheinen sind nur Non-Games...

warum jetzt die masche, ich hab genug was mich auf dem wii interessiert: die nintendo spiele natürlich, vereinzelte 3rd party spiele und die VC

trotzdem finde ich es, als nintendo fan, im mom nicht gerade rosig auf dem wii und ich denke man kann das besser machen

Grequaid schrieb:

Ein PadGamer braucht *mir* nicht mehr irgendetwas über gute Steuerung verzählen.
Genauso wenig wie ich einem HD-Gamer etwas über tolle Grafik erzählen könnte.

Azash schrieb:
Wie kann man als richtiger Gamer nur auf Spiele wie Mass Effect, Metroid Prime 3, Blue Dragon, Mario Galaxy, God of War 3, ICO-Spiel, Silent Hill 5, Zelda: PH verzichten? ... ich werde es nicht tun und in genialen Spielen vielleicht ersticken - aber es wird ein schöner Tod :D

Genau, und deswegen werde ich in dieser Gen ziemlich arm und so manches werde ich als Budgettitel nachholen können. Die dritte Konsole wird außerdem ziemlich spät ins Haus kommen. Aber ich denke nicht, dass man in dieser Gen auf irgendeine Konsole verzichten kann, dafür wird das Lineup auf allen drei wohl zu gut. ;)

Und Evil_Dragon, die Aussage mit der PS3 würde ich an deiner Stelle durchaus... nochmals überdenken.

Die überdenke ich höchstens in zwei Jahren nochmal. :P Die PS3 wird meiner Schätzung nach im Heimatmarkt keinen Stich machen und es auch in den beiden anderen Märkten - insbesondere USA - schwer haben, aber sie wird nicht komplett floppen und die Spielesparte in den Bankrott treiben. Über Cube Niveau wird sie sich schon bewegen.. und wenn man bedenkt, dass der auch so seine absoluten Must Haves hatte..

Wenn du schon bei Grafik rumheulst, solltest du deine XBox oder PS3 schnell verkaufen, sobald der Nachfolger rauskommt, sonst bekommst ja Augenkrebs....

das problem ist nicht die grafik, das problem ist ich kann knallbunt aufgesetzte spiele nicht sehen solange sie nicht die genialität von nintendo haben und dieser stil komplett auf die zielgruppe zugeschnitten wirkt

Fisker schrieb:
warum jetzt die masche, ich hab genug was mich auf dem wii interessiert: die nintendo spiele natürlich, vereinzelte 3rd party spiele und die VC

trotzdem finde ich es, als nintendo fan, im mom nicht gerade rosig auf dem wii und ich denke man kann das besser machen

Ist ja auch nicht schlimm! Aber du urteilst zu früh! warte doch einfach ab oder kauf dir eine andere Konsole! Mehr bleibt dir da nicht übrig.....

Evil_Dragon schrieb:
Genau, und deswegen werde ich in dieser Gen ziemlich arm und so manches werde ich als Budgettitel nachholen können. Die dritte Konsole wird außerdem ziemlich spät ins Haus kommen. Aber ich denke nicht, dass man in dieser Gen auf irgendeine Konsole verzichten kann, dafür wird das Lineup auf allen drei wohl zu gut. ;)

Ja, wir verstehen uns wieder zu 100% :)

Die PS3 kommt bei mir Mitte nächsten Jahres ins Haus ... hoffentlich gibt es da schon die Shockaxis und mehrere Spiele, die mich ansprechen (zur Not werde ich ihn als BR-Player exzessiv nutzen -> 300 8-)).

Ach was... Du vergisst mal wieder, dass die wichtigen Multi-Titel alle auf Wii erscheinen, sie wohl von der Steuerung her dort auch die beste sein werden...
... und so lustige Sachen wie Project Rygar oder Soul Calibur Legends.

ja stimmt, die könnten vllt etwas werden, wir wissen von beiden noch sehr wenig und ich befürchte eine gameplayenttäuschung wie bei resi uc

wie war das noch gleich? den nongamern ist resi 4 zu schwer...

naja wir werden ja auf der e3 sehen was kommt

PadGamen = Lenkrad-Fahren? ;-)

Ne du, ich bin absolut von der Wii-Steuerung überzeugt, egal welches Genre.
Vielleicht die Rennspiel-Simulationen, aber die mag ich nicht soo sehr.

Es gilt:

(1. Maus/Tastatur)
1. Wii-Steuerung
2. Pad-Steuerung

Beides ist sicherlich von der Basis her funktionell und es funktioniert auch.
Nur... nein... Mir bringt das Pad deutlich weniger Spaß.
Die Entwickler auf dem Wii haben schon ziemlich krasse Wege, die Steuerung mit einzubinden.

Manche Genres würde ich auf der 360 jedoch auch durchaus mit Pad Spielen.
RPGs... BeMus... Third-Person-Action... Rennspiele...

Aber ich hab mein Optimum gefunden :P
Ich finde die Wii-Steuerung nach jahrelangem Gepadde wirklich besser.

Ebenso kann ich durchaus verstehen, dass HD-Grafik für jemanden tatsächlich "besser"(subjektiv, so wie ich) sein soll.

Eigentlich könnten wir den Thread hier schließen, wenn jeder mit dem zufrieden wäre, was er hat ;-)

Denn für mich gilt:

360-Power + WiiMote = Utopia... Garten Eden, whatever.

Ist aber (leider) nicht der Fall :)

Dein_Vater schrieb:
erstens bist du hier das opfer wenn schon , zweitens schau mal genau was du geschrieben hast, hast es ja selber so schön chronologisch geordnet!

Ein Level in Crysis is 300 mb groß!

für dich fett markiert!

lern lesen, und drück dich bitte etwas anders aus oder hat mann dir keine manieren beigebracht?, wie alt bist du eigentlich? :shakehead:
Ein Level in Crysis is 300 mb groß!
Wofür stehen die 300 MB ?
dass von dir fett markierte macht doch ohne die 300 überhaupt keinen sinn,
sonst könnten das Groß ja alles Mögliche heißen, große Bäume, große Äpfel.

Dein_Vater schrieb:
Ramona83 schrieb:
[removed pic from quote]
Was glaubst du wie viel MB braucht man für so etwas?
Und dann zeig mir mal ein Lair Bild mit sovielen Objekten, alleine die Bäume.
:lol: :lol: :lol:
Dein_Vater schrieb:
lern lesen, und drück dich bitte etwas anders aus oder hat mann dir keine manieren beigebracht?, wie alt bist du eigentlich? :shakehead:
Deine letzten Kommentare.
:lol:
:lol: :lol: :lol:
:rolleyes:
:oops:
:)
;)
:rolleyes: :rolleyes: