32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
bin gespannt wie es in 3 jahren so aussieht, ob die wiiverkäufe radikal zusammenbrechen weil niemand mehr die grafik sehen will

ich befürchte in 3 jahren wird keiner ausser nintendo selbst noch hardcore games entwickeln weil alle hardcore gamer etwas anderes zocken werden (360,ps3,pc)

Jo, die PSP müsste den DS auch bald ownen da keiner mehr mit der DS Grafik leben kann. Dürfte jeden Augenblick soweit sein.

Der Wii wird mind. 3 Jahre länger als die Ps2 leben können und die wird noch bis nächstes Jahr stark supportet.

Yondaime schrieb:
Aber bitte kein MGS4 Wii...das kann nur schief gehen! :cry:
Lieber ein ganz neuer Titel...

Als ob Kojima ein MGS4 für den Wii bringen würde bzw. könnte :rofl3:

mia.max schrieb:
Der günstige Preis machts !

So viel teurer ist die XBox Premium ja durch einige Sonderangebote zeitweise auch nicht gewesen. Noch vor einem Jahr hätte ich gesagt, dass Toptitel mindestens genauso wichtig sind wie ein günstiger Preis, aber Wii bitchslappt mir meine Theorie momentan ins Gesicht. :oops:

Yondaime schrieb:
Aber bitte kein MGS4 Wii...das kann nur schief gehen! :cry:
Lieber ein ganz neuer Titel...

wer würde denn die version spielen wollen :oops:
das wird schon nicht passieren, kommt ja auch keine von ff 13, gta 4, assasins creed, resi 5 usw

lieber wird mal nen spin off rausgehauen a la chystal chronicles 2, umbrella chronicles, prince of persia bla oder nen port wie manhunt 2

Sasuke schrieb:
Als ob Kojima ein MGS4 für den Wii bringen würde bzw. könnte :rofl3:

Ein bisschen Spucke und Kompression, geht schon, geht schon ;-)

Und Fisker, Manhunt2 ist ein Multititel :o
Sonst ist jedes PS3-Spiel ein Port, nur nicht von unten (360) nach oben (PS3), sondern umgekehrt, von oben nach unten :rofl3:

Nerazar schrieb:
Das sicher...
... nur, an einer XBOX360 kann man durchaus erkennen, dass die Herrschaft auf nur einem Markt nicht wirklich dienlich für die Marktführerschaft ist.

MS laufen die Leute scheinbar in Europa weg, keine Ahnung, warum das so ist.
Die USA ist sehr stark...

... und Japan dafür sehr schwach.

Bei Sony... müssen wir gar nicht damit anfangen, 3 x sehr schwach = dritter Platz.

Sowohl Sony, als auch MicroSoft müssen sich überlegen, wie man neue Kunden herbeikarren könnte.
MicroSoft hat hierbei das weitaus bessere Blatt, Preissenkungen sind durchaus möglich und sie haben noch sehr sehr viele TopGames in petto, die zumindest das Klientel der PC-Gamer hinüber ziehen könnten.

Habe ja auch nichts anderes behauptet, die Lage ist mir durchaus bekannt. MS wird erst in der nächsten oder übernächsten Gen einen Teil abseits der Hardcore-Games ansprechen, bei Sony muss man abwarten, da kann eigentlich alles mögliche passieren.

Fisker schrieb:
bin gespannt wie es in 3 jahren so aussieht, ob die wiiverkäufe radikal zusammenbrechen weil niemand mehr die grafik sehen will

ich befürchte in 3 jahren wird keiner ausser nintendo selbst noch hardcore games entwickeln weil alle hardcore gamer etwas anderes zocken werden (360,ps3,pc)

Wenn die PS3 bis dahin kein Nischenprodukt ist!
Diese Wii-Horrorvisionen..... Wie kommt ihr eigentlich darauf???
Nintendo weiss, wie man seine Anhänger füttert, sonst gäbe es keine! Und die Leute kaufen den Wii.... Wo ist das Problem??? :-?
Die Konsolen, die in Gefahr sind, sind immer die, die weit abgeschlagen hinten sind (in Sachen verkäufen)! ....

Fisker schrieb:
halt nen multititel, die sache bleibt aber die gleiche

Und mach du dir keine Sorgen um das Core-Game-LineUp des Wii.
Wir haben Mushroom Men bekommen, der 360 abgeluchst.

Und wenn Wii sich weiter so... verkauft, kommen auch "WiiMakes" der großen Spiele, die du so sehr magst.
Zumal Assassins Creed ohnehin schon auf DS erscheint...
... einfach die DS-Engine hernehmen, hoffen, dass es nicht ruckelt und ab geht die Post auf dem Wii :rofl3:

die ps3 die 360 und die ps3 sind gegeneinader austauschbar der wii jedoch nicht
auch wenn er nur ne zeitkonsole ist könnte sich das schnell mit neuen isteresanten spielen wirklich endern und bevor mans merkt spielt man mehr wii als was anderes
zur zeit gibt er zwar software massig noch nicht viel her aber das erste jahr ist das schwerste und der wii musste sich erst beweisen
bei der 360 wars am anfang nicht anders glaub ich und bei der ps3 gibts bis jetz ja auch nicht viel auswahl
spähtestens weinachten werden die kritiker verstummen und heimlich wii spielen
neue spiele
alte genres neu entdecken
neu genres enstehen
faszinierende steuerng
alte games runter laden
viele gute und schlechte exlusivtitel
nicht die beste grafig
also mir gefällts

Ramona83 schrieb:
u.s.w

Junge du bist ein Opfer.
Lern Lesen!!!
Bevor du diesen :lol: machst.

erstens bist du hier das opfer wenn schon , zweitens schau mal genau was du geschrieben hast, hast es ja selber so schön chronologisch geordnet!

Ein Level in Crysis is 300 mb groß!

für dich fett markiert!

lern lesen, und drück dich bitte etwas anders aus oder hat mann dir keine manieren beigebracht?, wie alt bist du eigentlich? :shakehead:

Chrischie schrieb:
Ich möchte es bezweifeln.
Aber selbst wenn es klappt, dann muss immer noch die Ki entschärft werden, da ein Pad zu langsam ist. Und wehe es kommt jemand man ja Maus und Tastatu anschließen. Davon können die Entwickler nicht ausgehen, da das kein festes Element des PS3-Paketes ist, genausowenig der 360.

Warum bezweifeln, schau dir mal Tomb Raider:Legend oder Legacy of Kain:Soul Reaver 2 an, was Crystal Dynamics da in den 32MB Speicher der PS2 durch streaming reinschaufelte :o

Und Möglichkeiten fürs streaming gibt es bei PS3 und Xbox360 noch mehr durch Festplatte.

Evil_Dragon schrieb:
So viel teurer ist die XBox Premium ja durch einige Sonderangebote zeitweise auch nicht gewesen. Noch vor einem Jahr hätte ich gesagt, dass Toptitel mindestens genauso wichtig sind wie ein günstiger Preis, aber Wii bitchslappt mir meine Theorie momentan ins Gesicht. :oops:
Das is schon so, aber Wii war halt immer billiger...

Und wenn man sich einfach so in einem Kaufhaus umschaut oder in nem Onlineshop und die Preise vergleich is da halt schon noch n dicker Unterschied.

Games sind sicherlich wichtig... aber so ein Preisunterschied reisst halt schon gewaltig.

Junkman schrieb:
Wenn die PS3 bis dahin kein Nischenprodukt ist!

Was heißt bis dahin? Zur Zeit ist sie doch durch ihren Preis ein absolutes Nischenprodukt. Wobei sie in 3 Jahren, wenn der Softwaresupport aufrecht erhalten werden kann (da wird wohl einiges an First Party kommen müssen), einiges an Preissenkungen erfahren dürfte... zumindest hoffe ich das.

Fisker schrieb:
wer würde denn die version spielen wollen :oops:
das wird schon nicht passieren, kommt ja auch keine von ff 13, gta 4, assasins creed, resi 5 usw

lieber wird mal nen spin off rausgehauen a la chystal chronicles 2, umbrella chronicles, prince of persia bla oder nen port wie manhunt 2
Capcom ich denke schon das Resi 5 kommt, früher oder später.

Nintendo weiss, wie man seine Anhänger füttert, sonst gäbe es keine! Und die Leute kaufen den Wii.... Wo ist das Problem???

das problem ist dass wenn man die konsole als einzelnes betrachtet die software für hc gamer weit hinter den anderen zurückbleibt und die grafik sich wöchentlich neu unterbietet

nongamer anzusprechen ist sehr risikoreich, so schnell wie die eine konsole gekauft haben so schnell landet sie im keller, vor allem wenn sie nichtmal mehr etwas fürs auge bieten kann

Fisker schrieb:
das problem ist dass wenn man die konsole als einzelnes betrachtet die software für hc gamer weit hinter den anderen zurückbleibt und die grafik sich wöchentlich neu unterbietet

nongamer anzusprechen ist sehr risikoreich, so schnell wie die eine konsole gekauft haben so schnell landet sie im keller, vor allem wenn sie nichtmal mehr etwas fürs auge bieten kann

Fisker, niemals PS2 gezockt...
.. in Korea spielen sie mehr als 8 Jahre lang StarCraft...
... bestes Spiel in den Software-Verkaufscharts...

HD-Grafik ist nicht mehr wichtig, war sie auch nie.
Zumindest für den Ausgang des Konsolenkrieges.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom