32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Oder kann der Held in Crysis jederzeit frei durch die Luft fliegen und finden nebenbei noch Schlachten mit 30.000 Mann und hunderten Drachen statt?
Ich denke mal ein Dschungel hat mehr details als ein Himmel oder ? :)

Was bei Crysis einfach so viel speicher frisst ist die korrekte darstellung von schatten und physik, eigentlich ist es wurst wie gross ein Level ist es werden eh nur die Texturen in den speicher geladen den rest macht die engine

Ramona83 schrieb:
Eben nicht ! es ging um die MB Größe und nicht um die Km.
Das zweite mal, das du nicht richtig gelesen hast und einen Kommentar geschrieben hast der nichts mit dem Thema zutun hat.

öhhm selbst von der mb größe sollte es mehr sein als crysis, frag mal darji der kennt die daten auswendig, irgendwas mit 1,...Gb ein level!

also bitte, erzähl kein schmarn! :rolleyes:

übrigens du liest nicht richtig, sowie immer und schreibst auch von dingen wo du keine ahnung hast, so wie gestern ne nico? :oops:

Dein_Vater schrieb:
soll ich dir jetzt ein bild raussuchen wo draufsteht "hallo ich bin ein level, meine größe beträgt 32km²"

jeder hier im forum weiß das schon nur du wieder mal nicht! :rolleyes:

ps.: suchs dir selber raus, von dem pc aus kann ich fast keine pics anzeigen lassen!
Nein du sollst ein Bild raussuchen mit soviel Objekten wie bei meinen.
Du sagtest die Levelgröße in MB ist bei Lare Größer, nicht ich.

Ramona83 schrieb:
Nein du sollst ein Bild raussuchen mit soviel Objekten wie bei meinen.
Du sagtest die Levelgröße in MB ist bei Lare Größer, nicht ich.

schön! :)

ich sags dir nochmal , die levels sind größer ob du es mir glauben willst oder nicht!

ausserdem kann ich keine pics hier sehen, wie so eben geschrieben ;)

Capcom bereitet Lost Planet Colonies vor

31.05.07 - Capcom arbeitet an Lost Planet Colonies. Das geht aus einem Markenschutzeintrag beim US-Patentamt vom 30.04.07 hervor.

Noch ist unklar, um was es sich handelt. Es könnte ein neues 'Map Pack' für die Xbox 360-Version Lost Planet: Extreme Condition Click Picture sein. Möglich wäre auch ein komplett neues Spiel für nicht näher bekannte Plattformen.

Capcom hat sich zu dem Eintrag noch nicht geäußert und Lost Planet Colonies noch nicht offiziell angekündigt.

gamefront.de

Wohl der Nachfolger für Ps360 :)

Dein_Vater schrieb:
öhhm selbst von der mb größe sollte es mehr sein als crysis, frag mal darji der kennt die daten auswendig, irgendwas mit 1,...Gb ein level!

also bitte, erzähl kein schmarn! :rolleyes:

übrigens du liest nicht richtig, sowie immer und schreibst auch von dingen wo du keine ahnung hast, so wie gestern ne nico? :oops:
:-? Ich war gestern doch gar nicht On ne Nico

Dein_Vater schrieb:
soll ich dir jetzt ein bild raussuchen wo draufsteht "hallo ich bin ein level, meine größe beträgt 32km²"

jeder hier im forum weiß das schon nur du wieder mal nicht! :rolleyes:

ps.: suchs dir selber raus, von dem pc aus kann ich fast keine pics anzeigen lassen!
Ich denke, es kommt nicht auf die Levelfläche in km2 an, sondern auf die MB Grösse, das will Ramona sagen.

In Crysis sind ja so viele schöne Texturen ect. zu sehen, die bruachen sicher recht viel RAM. Oder willst du alle 4 Schritte 1 Minute warten weil das Spiel laden muss? ;)

Dein_Vater schrieb:
schön! :)

ich sags dir nochmal , die levels sind größer ob du es mir glauben willst oder nicht!

ausserdem kann ich keine pics hier sehen, wie so eben geschrieben ;)
:lol: :lol: :lol:
Große klappe aber nichts dahinter.
Erst :lol: und dann den Schwanz einziehen.

Ramona83 schrieb:
Große klappe aber nichts dahinter.
Erst :lol: und dann den Schwanz einziehen.

ok weißt was? da ich ja hier keine pics anschauen kann, schick ich dir in 5 minuten ein pic, aber beschwere dich nicht falls es ein ganz anderes pic ist, da ich es ja von hier aus nicht sehen kann!

und: ja ok dann vorgestern!

Dein_Vater schrieb:
was haben die levels jetzt mit dem speicher zu tun?

die levels in lair sind glaub ich bischen größer als in crysis! :-?

Ja sind sie und wesentlich detailarmer.
Braune Wüste trifft es wohl.
Crysis mit den Details und den großen Leveln ist so auf konsole nicht möglich.

Ramona83 schrieb:
Eben nicht ! es ging um die MB Größe und nicht um die Km.
Das zweite mal, das du nicht richtig gelesen hast und einen Kommentar geschrieben hast der nichts mit dem Thema zutun hat.

Ich glaub eher, dass du Schwachsinn verzapfst? Wieviel MB braucht ein Level? Das kann man so net pauschal sagen...zumal sich die Techniken auch stark unterscheiden können. So kann man z.B. die HDD als Zwischencache nutzen und einige Daten parallel von der BD streamen. Gleichzeitig kann man oft verwendete Daten auch mehrfach auf einer BD ablegen, um so Zugriffszeiten zu verkürzen. Und der XDR Hauptspeicher des Cell ist ohnehin schneller und hat kürzere Latenzzeiten als der in PCs verbaute DDR2 Speicher. Der XDR Speicher ist mit 800 MHz getaktet und wird insgesamt mit 3,2 GHz angegeben, wohingegen DDR2 Speicherbausteine lediglich mit einer Geschwindigkeit von 333/400/500 MHz laufen (was dann bei DDR2 immer mit 667/800/1000 MHz angegeben ist). Du siehst also: Man kann nicht pauschal die Leistungsdaten und -anforderungen eines PCs auf Konsole übertragen und vice versa. So läuft das eben nicht.

Und wir haben noch gar nicht über den Cell gesprochen...

flo88 schrieb:
Ich denke, es kommt nicht auf die Levelfläche in km2 an, sondern auf die MB Grösse, das will Ramona sagen.
In Crysis sind ja so viele schöne Texturen ect. zu sehen, die bruachen sicher recht viel RAM. Oder willst du alle 4 Schritte 1 Minute warten weil das Spiel laden muss? ;)

Mit einer entsprechenden Streaming Engine kann man viel realisieren. Kommt eben neben der Größe des Speichers auch auf die Geschwindigkeit und die Ausnutzung des selben an. So sind 4GB DDR1 Speicher nicht zwingend besser als 2 GB DDR2.

Ein Lair in Crysis Optik wird es in dieser gen aber sicherlich nicht geben, wohl aber Shooter oder ähnliche vergleichbare Spiele in konkurrenzfähiger Optik.

Lair_PS3_058.jpg

Steril und leblos. Sehr schlimm. Wie Mass Effect. :shakehead:

Dein_Vater schrieb:
ok weißt was? da ich ja hier keine pics anschauen kann, schick ich dir in 5 minuten ein pic, aber beschwere dich nicht falls es ein ganz anderes pic ist, da ich es ja von hier aus nicht sehen kann!

und: ja ok dann vorgestern!
Was :-?
Seite 196 11:06
Du hast mich sogar Zitiert:
Dein_Vater schrieb:
Ramona83 schrieb:
[removed pic from quote]
Was glaubst du wie viel MB braucht man für so etwas?
Und dann zeig mir mal ein Lair Bild mit sovielen Objekten, alleine die Bäume.
Man beachte die :lol: :lol: :lol:
Du Kommentierst doch nicht etwa Sachen die du nicht sehen kannst oder?

Ramona83 schrieb:
Man beachte die :lol: :lol: :lol:
Du Kommentierst doch nicht etwa Sachen die du nicht sehen kannst oder?

jeder hier im forum weiß das schon nur du wieder mal nicht!

nochmal für dich um lesen zu lernen! :rolleyes: :rolleyes:

Yondaime schrieb:
Ich glaub eher, dass du Schwachsinn verzapfst? Wieviel MB braucht ein Level? Das kann man so net pauschal sagen...zumal sich die Techniken auch stark unterscheiden können. So kann man z.B. die HDD als Zwischencache nutzen und einige Daten parallel von der BD streamen. Gleichzeitig kann man oft verwendete Daten auch mehrfach auf einer BD ablegen, um so Zugriffszeiten zu verkürzen. Und der XDR Hauptspeicher des Cell ist ohnehin schneller und hat kürzere Latenzzeiten als der in PCs verbaute DDR2 Speicher. Der XDR Speicher ist mit 800 MHz getakter und wird insgesamt mit 3,2 GHz angegeben, wohingegen DDR2 Speicherbausteine lediglich mit einer Geschwindigkeit von 333/400/500 MHz laufen (was dann bei DDR2 immer mit 667/800/1000 MHz angegeben ist). Du siehst also: Man kann nicht pauschal die Leistungsdaten und -anforderungen eines PCs auf Konsole übertragen und vice versa. So läuft das eben nicht.

Und wir haben noch gar nicht über den Cell gesprochen...
Ich kann es dir sehr genau sagen nicht mehr als 512 MB
Wie viel braucht man für Crysis ? mindestens 700MB ohne BS.
Du bist der Jenige der Schwachsenn verzapft.

--=Kenny=-- schrieb:
@Yondaime
Sehr schöne beiträge :goodwork:

Sieht ramona aber offensichtlich nicht so. Dabei ist der Ansatz von ihr / ihm schon vom Grundsatz her falsch ("Wieviel MB braucht ein Level?"), da es wie oben beschrieben eben auf die verschiedensten Faktoren ankommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom