32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NIN-KIDD schrieb:
FF13 sieht total mies aus und wird total verschandet....7-9 waren traumhaft...10 bis 13 einfach igitt...
Bei 7-8 geb ich dir recht 9 war für nichts für mich
Was du gegen 10 und 12 hast ist mir schleierhaft auch da waren musik und design im einklang mit der geschichte erklär mal bitte

repent schrieb:
warm begründen? Mario sieht aus wie tausende andere games? und tausende andere sehn besser aus :-?

wie? warum begründen? Wenn du auf die Weise schreibst wie du es eben getan hast, sehr dominant, dann gehe ich davon aus, dass es nicht nur deine Empfindung ist, sondern mehr dahinter steckt. Also solltest du es auch begründen können.

Wo sieht denn Mario aus wie 1000 andere Spiele? Und welche davon waren vor Mario da, welche wurden durch Mario beeinflusst?

edit: Sorry für die Ernsthaftigkeit, ein paar Gläser Wein haben manchmal eine komische Wirkung auf mich :oops:

Hanno schrieb:
wie? warum begründen? Wenn du auf die Weise schreibst wie du es eben getan hast, sehr dominant, dann gehe ich davon aus, dass es nicht nur deine Empfindung ist, sondern mehr dahinter steckt. Also solltest du es auch begründen können.

Wo sieht denn Mario aus wie 1000 andere Spiele? Und welche davon waren vor Mario da, welche wurden durch Mario beeinflusst?

wenns nach dir ginge müsste jedes spiel ein kunstwerk sein da jedes seinen eigenen stil hat. aber alle setzten auf die selben 3D grundlagen ;)

natürlich kann man sagen das irgendwie jedes game in kunstwerk ist aber ich würds eher so definieren:
http://www.thg.ru/game/20050905/images/okami_2.jpg

aber über das was kunst ist und was nicht kann man ja bekanntlich streiten :D

repent schrieb:
wenns nach dir ginge müsste jedes spiel ein kunstwerk sein da jedes seinen eigenen stil hat. aber alle setzten auf die selben 3D grundlagen ;)

natürlich kann man sagen das irgendwie jedes game in kunstwerk ist aber ich würds eher so definieren:
http://www.thg.ru/game/20050905/images/okami_2.jpg

Okami läuft bei mir außer Konkurrenz, das werde ich wohl noch in Jahrzehnten für das schönste Spiel aller Zeiten halten (dicht gefolgt von Yoshi's Island) ;)

Die Technik hat (für mich) erstmal wenig damit zu tun. Es gibt ja genug Beispiele für sehr gut in 3d adaptierte Grafik: Berühmteste Beispiele sind hier vielleicht Mario&Sonic. Auch in 3d jederzeit einwandfrei wieder zu erkennen.

Nein, nicht jedes Spiel ist ein Kunstwerk. Das Gears of War-Design r zum Beispiel fand' ich relativ langweilig, altbekannt. Wie etwas aus den Träumen eines 14-jährigen (die Träume der Libido mal ausgenommen :blushed: ). Uninspiriert und tausend mal gesehen. Mario dagegen halte ich für sehr stimmig und absolut außergewöhnlich. Hallo? Ein Italienischer Klempner der von auf Wolken schwebenden Schildkröten beworfen wird? Interssant. Mit Anabolika vollgepumpte Bodybulider-Marines die gegen Monster kämpfen? Langweilig.

edit: wie gesagt, ich kann da keinerlei Kompetenzen aufweisen, leider :hmpf:

Hanno schrieb:
Okami läuft bei mir außer Konkurrenz, das werde ich wohl noch in Jahrzehnten für das schönste Spiel aller Zeiten halten (dicht gefolgt von Yoshi's Island) ;)

Die Technik hat (für mich) erstmal wenig damit zu tun. Es gibt ja genug Beispiele für sehr gut in 3d adaptierte Grafik: Berühmteste Beispiele sind hier vielleicht Mario&Sonic. Auch in 3d jederzeit einwandfrei wieder zu erkennen.

Nein, nicht jedes Spiel ist ein Kunstwerk. Das Gears of War-Design r zum Beispiel fand' ich relativ langweilig, altbekannt. Wie etwas aus den Träumen eines 14-jährigen (die Träume der Libido mal ausgenommen :blushed: ). Uninspiriert und tausend mal gesehen. Mario dagegen halte ich für sehr stimmig und absolut außergewöhnlich. Hallo? Ein Italienischer Klempner der von auf Wolken schwebenden Schildkröten beworfen wird? Interssant. Mit Anabolika vollgepumpte Bodybulider-Marines die gegen Monster kämpfen? Langweilig.

edit: wie gesagt, ich kann da keinerlei Kompetenzen aufweisen, leider

:hmpf:
wie gesagt. darüber kann man streiten und es wird kein ergebnis geben :D

imo betitel ich nur das als kunst was wirklich außergewöhnlich ist. sonst müsste ich jeden werbefolder als kunste bezeichnen :D

btw. es gibt viel abgefahrenere games als mario ^^

Hanno schrieb:
trotz deines Final Fantasy-Bashs wirst du mir doch noch sympathisch :)

nasagoal schrieb:
trotz deines Final Fantasy-Bashs wirst du mir doch noch sympathisch :)

tsö, bin ich auch ;)

Ich weiß, dass FF für viele ein Heiligtum ist, aber wie gesagt: Ich habe nur die SNES (Import)-Titel gespielt und bin bei Numero 10 wieder eingestiegen. Deine Hochgelobten Geniestreiche kenne ich also gar nicht :blushed: . Vielleicht ist es deswegen für mich nichts besonderen.

CryEngine 2: Die Besonderheiten

Die CryEngine ist eine Multiplattform-Engine, die auf PC-Seite Direct X 9 und Direct X 10 unterstützt.

Wichtige Render-Features in der Übersicht:
- Multi-Plattform (PS3 in Entwicklung)
- Multi-Threaded Renderer (z. B. Physik, Netzwerk, Sound)
- Unterstützt 64-Bit-Betriebssysteme (vor allem Vorteile für Level-Editoren)
- (bestätigte) Leistungsvorteile durch SLI (Crossfire vermutlich auch)
- Spezial-Effekte (Auswahl): Bewegungsunschärfe (objekt- oder szenenbasiert), Tiefenunschärfe, Blooming
...

Hat noch jemand Zweifel an der Überlegenheit der PS3?

:D

quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=602379

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom