32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hasi schrieb:
Ich kann dort aber nicht den geringsten Fortschritt sehen. Ein paar nette Ideen aber Fortschritt ist das nicht.

Dann definiere doch mal Fortschritt. Woran bestand denn der wahre Fortschritt der letzten Jahre? Mehr Polygone und kostenpflichtiges Internetgaming? Die Diskussion braucht definitiv eine Grundlage.

Hanno schrieb:
nicht mein Problem. Schonmal einen DS oder Wii und deren Spiele in der Hand gehabt? Dann sollte das eigentlich klar sein.
ähmm ja und nu? Für mich ist das, was Nintendo gerade macht, ein riesenrückschritt.

Sorry aber ich will nicht mit meiner Familie zusammen spielen. WEnn ich das wollte, könnte ich mit ihnen auhc ein Brettspiel spielen. Ich will story haben. Am besten emotionale storys Storys di einen nachdenken lassen usw. Ich möchte gameplay und kein Pseudo fuchtelgameplay. Und ja damit meine ich auch den Sixaxis. Ich möchte mit dieser gen dinge sehen und machen können, die letzte gen nicht möglich waren und nciht 11 Jahre in der letzten gen versauern.

Hanno schrieb:
nicht mein Problem. Schonmal einen DS oder Wii und deren Spiele in der Hand gehabt? Dann sollte das eigentlich klar sein.

Einen Wii hatte ich mal, und die Steuerung war nix besonderes. Da wackelt man ab und zu mit der Hand und das wars schon. Und die Spiele? Sorry, aber 95% von denen sind absoluter *******

Jak Dax schrieb:
Und die Spiele? Sorry, aber 95% von denen sind absoluter *******

das kann man über das ps3 line-up momentan aber auch sagen. außer resistance und oblivion gibts da nix was mich dazu bewegen würde die sixaxis in die hand zu nehmen.

spielemäßig macht der 360 niemand was vor (zumindest bis weinachten nicht, denn ab dann ist der wii an der spitze :P)

Also ich finde, dass die PS3 dieses Jahr ein ziemlich ordentliches Portfolio zusammenbekommt. Lediglich auf (Ost-) RPG Perlen, ein Strategiespiel und eine Rennsim müssen wir dieses Jahr verzichten. Dafür bekommt die Sony Fraktion aber mit Heavenly Sword und Uncharted zwei hoffentlich hochklassige Action Adventures, die es in der Art nicht für die 360 gibt. Also fürs erste Jahr bin ich vollauf zufrieden.

Darji schrieb:
Sorry aber ich will nicht mit meiner Familie zusammen spielen. WEnn ich das wollte, könnte ich mit ihnen auhc ein Brettspiel spielen. Ich will story haben. Am besten emotionale storys Storys di einen nachdenken lassen usw.

Und deshalb hypest du

Lair
Motorstorm
Warhawk
Heavenly Sword
Ratchet and Clank
Haze
Little Big Planet

Das werden bestimmt echt die Storyhuren der Nextgen!!!

Und kehrst dann sowas wie

Lost Odyssey
Blue Dragon
Mass Effect
Bioshock

unter den Teppich.

Du bist echt manchmal paranoid...

die letzte gen nicht möglich waren und nciht 11 Jahre in der letzten gen versauern.

Außer neuer Grafik hätte man die Spiele, die momentan für die 360 und PS3 erscheinen auch vor 10 Jahren machen können, gameplaymäßig.

Die vom Wii aufgrund der Steuerung, die erst letztes Jahr für den Massenmarkt zugänglich gemacht wurde, jedoch nicht.

Yondaime schrieb:
Also ich finde, dass die PS3 dieses Jahr ein ziemlich ordentliches Portfolio zusammenbekommt. Lediglich auf (Ost-) RPG Perlen, ein Strategiespiel und eine Rennsim müssen wir dieses Jahr verzichten. Dafür bekommt die Sony Fraktion aber mit Heavenly Sword und Uncharted zwei hoffentlich hochklassige Action Adventures, die es in der Art nicht für die 360 gibt. Also fürs erste Jahr bin ich vollauf zufrieden.
rpg folklore und Renn sim GTHd :P

Aber ja Das Ostrpg genre ist noch etwas mau, das ist es aber auch immer im ersten JAhr^^

Darji schrieb:
rpg folklore und Renn sim GTHd :P

Aber ja Das Ostrpg genre ist noch etwas mau, das ist es aber auch immer im ersten JAhr^^

Folklore ist doch eher ein AA als ein klassisches Ost RPG wie Final Fantasy oder Blue Dragon . Und GT: HD ist zwar ein nettes Demo Spiel, aber allein umfangmäßig auf Dauer wohl kaum befriedigend.

Phytagoras schrieb:
Und deshalb hypest du?
Lair (japp es wird viel wert auf story gelegt)
Motorstorm
Warhawk
Heavenly Sword (ebenso story lastig)
Ratchet and Clank
Haze (soll viel mit emotionen spielen)
Little Big Planet

Und wo kehre ich Bioshock unter den Teppich? Mir gefällt es nur nicht, dass es plötzlich Roboter sein sollen und 2. kauf ich es mir für den PC

Und ja Blue dragon hätte ich auch gerne gespielt.
Mass effect kann man noch ncihts zu sagen,a ber da ich Kotor scheiße finde und es nur fernkampf a la Graw gibt, lehne ich dankend ab^^
LO: Bisher absolut uninteressant wenn man sich die Demo anschaut.

Eben nicht. die Pyhsik wäre nciht möglich, die animationen wären nicht möglich, die Ki wäre nicht möglich, die interaktionsmöglichkeiten mit der 'Umgebung z.B. Zerstörun ist absolut nicht möglich. Die masse an dingen, die auf dem Bildschirm stattfinden sei es jetzt Resistance oder Lost Planet wären absolut nich möglich gewsen etc.

Darji schrieb:
Eben nicht. die Pyhsik wäre nciht möglich, die animationen wären nicht möglich, die Ki wäre nicht möglich, die interaktionsmöglichkeiten mit der 'Umgebung z.B. Zerstörun ist absolut nicht möglich. Die masse an dingen, die auf dem Bildschirm stattfinden sei es jetzt Resistance oder Lost Planet wären absolut nich möglich gewsen etc.

stimmt, gute Grafik erhöht die Immersion, die Wiimote genau so. Wer was bevorzugt, muss jeder selbst entscheiden. Bei mir hat Wii Sports deutlich mehr eindruck hinterlassen, als Virtua Tennis (und ich habe den Dreamcast-Teil geliebt)

Yondaime schrieb:
Folklore ist doch eher ein AA als ein klassisches Ost RPG wie Final Fantasy oder Blue Dragon . Und GT: HD ist zwar ein nettes Demo Spiel, aber allein umfangmäßig auf Dauer wohl kaum befriedigend.
Zu folklore es soll sowas wie Kingdom hearts sein mit einer story like silent hill aber mal abwarten.

Und ich meine nicht die Demo mit GTHD sondern das Spiel, was ende des Jahres erscheinen soll. Und ja es wurde wieder aufgenommen. Es umfasst ein paar Autos ein paar strecken und den rest kann man sich runterladen. Außerdem soll es einen umfassenden Onlinemodus haben mit bis zu 20 Spielern etc^^

Hasi schrieb:
Ich kann dort aber nicht den geringsten Fortschritt sehen. Ein paar nette Ideen aber Fortschritt ist das nicht.

Einen besseren Grafikchip und Prozessor in die Konsole stecken, ist aber der Mega-Fortschritt, hab ich recht?

Phytagoras schrieb:
Und deshalb hypest du

Lair
Motorstorm
Warhawk
Heavenly Sword
Ratchet and Clank
Haze
Little Big Planet

Das werden bestimmt echt die Storyhuren der Nextgen!!!

Und kehrst dann sowas wie

Lost Odyssey
Blue Dragon
Mass Effect
Bioshock

unter den Teppich.

Du bist echt manchmal paranoid...

:lol:

was für ein stumpfsinniger Vergleich. Storymäßig Motorsorm mit Mass Effect vergleichen, ist echt sowas von selten dämlich.

Zumal Lair, Heavenly Sword, Ratchet & Clank usw. auch genial Stories haben werden. Vor Allem HS hat nicht nur eine geile Story sondern auch einen geilen erzählstil.

Und Haze wird storymäßig mit den meisten Shootern den Boden aufwischen.

Ach und wenn du Mass Effect, Bioshock, Blue Dragon, Lost Odysey storymäßig vergleichen willst, dann nimm bitte FF13, FF vs. 13, White Knight Story, MGS 4. Folklore usw.

Hasi schrieb:

Schon etwas von Interface gehört? Spielerischen Fortschritt? Innovationsförderung? Erweiterung des Videospielmarktes? Oder Senkung etlicher Probleme des Videospielmarktes?

Sorry aber ich will nicht mit meiner Familie zusammen spielen.

Nintendo interessiert nicht was du willst, sondern was die Mehrheit an Spieler und Entwickler wollen bzw. was der Markt will. Eine einzelne Person ist vollkommen (!) uninterssant.

WEnn ich das wollte, könnte ich mit ihnen auhc ein Brettspiel spielen.

Du legst eine sehr veraltete und für den Videospielmarkt schädigende Haltung an den Tag. Der Videospielmarkt muss wachsen und mehr Spieler erreichen und jeder sollte glücklich sein, dass Nintendo den Markt erweitert und neue Spieler erreicht.

Ich will story haben. Am besten emotionale storys Storys di einen nachdenken lassen usw.

Das war im Grunde schon auf dem NES möglich. Der gleiche Storygehalt und ähnliche Emotionen lassen sich auch auf dem Wii erzeugen.

Ich möchte mit dieser gen dinge sehen und machen können, die letzte gen nicht möglich waren und nciht 11 Jahre in der letzten gen versauern.

So gut wie alles was man auf der PS3 und 360 sieht konnte man schon in der letzten Generation sehen. Die meisten PS3 und 360 Spiele sind doch lediglich grafische Updates der Last Generation Spiele. Der Wii macht neue Dinge möglich, da es ein komplett (!) neuartiges System ist: Connect24, Miis, Kanalsystem, integrierter Lautsprecher, zwei voneinander unabhängige Bewegungssensoren, Pointerfunktion, One-Hand-Controller, erweiterbarer Controller. Ein GTA oder Halo wird man genauso bzw. sehr ähnlich wie auf der PS2 oder Xbox spielen. Aber ein Super Mario Galaxy oder Wii Sports konnte man in der Form bisher noch nie spielen. Da bietet uns Nintendo etwas vollkommen neues.

Deadwood schrieb:
Einen besseren Grafikchip und Prozessor in die Konsole stecken, ist aber der Mega-Fortschritt, hab ich recht?

wenn man so was wie Half-Life 2 oder Little Big Planet dabei rausbekommt ist es das.

Es kommt darauf an was die Entwickler draus machen. Und nicht was die Hardware kann. Was bringt mir ein NFS, Tony Hawk, PES und co. auf der Wii?

Lair (japp es wird viel wert auf story gelegt)
Motorstorm
Warhawk
Heavenly Sword (ebenso story lastig)
Ratchet and Clank
Haze (soll viel mit emotionen spielen)
Little Big Planet

Zu Haze: Dass es viel mit Emotionen spielen wird, ist ne Aussage von Ubisoft selbst. Für mich nur billiges Marketinggewäsch.

Dass bei Lair viel Wert auf ne Story gelegt wird, wage ich auch zu bezweifeln. Erstens, weils von Factor5 ist. Kann mir nicht vorstellen, dass da was gutes bei rauskommt. Denk die Drakengardstory (kann man gut vergleichen, denn imo ist Lair ne westliche Kopie) hat da mehr zu bieten.

Zu Heavenly Sword:

Set in a fantasy world that blends aesthetics from both ancient Europe and Asia, Heavenly Sword pits Nariko, a ferocious warrior with crimson hair, against the legions of a genocidal invading King. The titular Heavenly Sword was once in the possession of a god-like force, but has since fallen to the mortal world. Although the sword is a gift to effect massive change, this blessing comes with a sacrifice: those who carry the sword sign their own death sentence. In fact, Nariko has only hours left to live when the game opens.

Hört sich für mich nach 08/15 an. Entweder stirbt sie am Ende, oder sie wird ganz plötzlich noch von irgendwas gerettet, damit es nen zweiten Tel geben wird.

Was bringt mir ein NFS, Tony Hawk, PES und co. auf der Wii?
Ich stelle mal die gewagte These auf, dass sie Spaß bringen sollen, was Games eigentlich machen sollten.

Phytagoras schrieb:
Außer neuer Grafik hätte man die Spiele, die momentan für die 360 und PS3 erscheinen auch vor 10 Jahren machen können, gameplaymäßig..
Jap ein Lair hätte man genauso machen können oder ein Star Wars.

Phytagoras schrieb:
Die vom Wii aufgrund der Steuerung, die erst letztes Jahr für den Massenmarkt zugänglich gemacht wurde, jedoch nicht.
Ehrlich gesagt alle Spiele die ich auf Wii gespielt hatten bis jetzt ein sogar noch schlechteres Gameplay als wenn ich sie auf PS2 gezockt habe. Was sagt uns das : Nicht jede Innovation muss auch gleich gut sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom