32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo interessiert nicht was du willst, sondern was die Mehrheit an Spieler und Entwickler wollen bzw. was der Markt will. Eine einzelne Person ist vollkommen (!) uninterssant.
eichtig aber deswegen muss ich mcih ja nciht nach Nontendo richten oder?^^

Du legst eine sehr veraltete und für den Videospielmarkt schädigende Haltung an den Tag. Der Videospielmarkt muss wachsen und mehr Spieler erreichen und jeder sollte glücklich sein, dass Nintendo den Markt erweitert und neue Spieler erreicht.
Warum muss es zu einem allewelt ding Wachsen? Firmen machen mit Hardcoregames genauso verdammt guten gewinn.

Das war im Grunde schon auf dem NES möglich. Der gleiche Storygehalt und ähnliche Emotionen lassen sich auch auf dem Wii erzeugen.
Wird es aber nicht.

So gut wie alles was man auf der PS3 und 360 sieht konnte man schon in der letzten Generation sehen. Die meisten PS3 und 360 Spiele sind doch lediglich grafische Updates der Last Generation Spiele. Der Wii macht neue Dinge möglich, da es ein komplett (!) neuartiges System ist: Connect24, Miis, Kanalsystem, integrierter Lautsprecher, zwei voneinander unabhängige Bewegungssensoren, Pointerfunktion, One-Hand-Controller, erweiterbarer Controller. Ein GTA oder Halo wird man genauso bzw. sehr ähnlich wie auf der PS2 oder Xbox spielen. Aber ein Super Mario Galaxy oder Wii Sports konnte man in der Form bisher noch nie spielen. Da bietet uns Nintendo etwas vollkommen neues.
Sorry aber ich bin nunmal ein altmodischer gamer und will keine blöden Microfone haben, in dem ich was reinsprechen muss um eine Aktion ausführen zu können. Ich will eine tolle story verpackt mit coolem gameplay mit meinem altmodischen Controller spielen. ^^

Sean schrieb:
So gut wie alles was man auf der PS3 und 360 sieht konnte man schon in der letzten Generation sehen. Die meisten PS3 und 360 Spiele sind doch lediglich grafische Updates der Last Generation Spiele. Der Wii macht neue Dinge möglich, da es ein komplett (!) neuartiges System ist: Connect24, Miis, Kanalsystem, integrierter Lautsprecher, zwei voneinander unabhängige Bewegungssensoren, Pointerfunktion, One-Hand-Controller, erweiterbarer Controller. Ein GTA oder Halo wird man genauso bzw. sehr ähnlich wie auf der PS2 oder Xbox spielen. Aber ein Super Mario Galaxy oder Wii Sports konnte man in der Form bisher noch nie spielen. Da bietet uns Nintendo etwas vollkommen neues.

Uff. Sean ist da. Wenn da nicht die Erde wackelt und eine Grandia-like Sky Dragon Slash-Attacke kommt, dann kaufe ich einer der Current-Gen Konsolen mit verbundenen Augen. ;)

Darji schrieb:
Ich will story haben. Am besten emotionale storys Storys di einen nachdenken lassen usw. Ich möchte gameplay und kein Pseudo fuchtelgameplay.

Gameplay und emotionale Storys kannst du auch auf dem Wii haben oder meinst du das geht auf einmal nicht, weil es eine Wiimote gibt und die jegliche emotionale Story und gutes Gameplay unterbindet?

Wie bescheuert ist denn das bitte?

Ein einfaches Rennspiel wie z.B. Motorstorm wäre in dieser Form - auch wenn man die Grafik aussen vor lässt- niemals auf einer der Konsolen der Vorgängergeneration möglich gewesen.

Und in Zukunft werden sicherlich noch mehr solcher Spiele kommen. Die neue Technik schafft einfach auch einen großen spielerischen Freiraum. Mit der Zeit wird es einige fantastische neue Spielideen geben, die sehr stark von der Rechenpower der 360 bzw. PS3 profitieren bzw. erst durch diese möglich werden. Erste Ansätze sieht man bereits dieses Jahr und ehrlich gesagt glaube ich, dass erst Mario Galaxy zeigen wird, was man mit der Wii Mote alles machen kann und muss. Weil bis jetzt ist die neuartige Steuerung auch nicht besonders innovativ gewesen.

Deadwood schrieb:
Gameplay und emotionale Storys kannst du auch auf dem Wii haben oder meinst du das geht auf einmal nicht, weil es eine Wiimote gibt und die jegliche emotionale Story und gutes Gameplay unterbindet?

Darjibescheuert, würd ich sagen ;)

Phytagoras schrieb:
Ich stelle mal die gewagte These auf, dass sie Spaß bringen sollen, was Games eigentlich machen sollten.
ich sagte bei HAze ja auch soll. Erste ansätze sieht man im gameshyde Video am ende, wenn er seinen Helm abnimmt^^

Und zu HS. Du hast dich doch noch nichtmal mit dem Spiel beschäftigt also woher willst du das wissen? Gerade der erzählstil soll sehr herausstechen. Und das es geniale Charaktere gibt, sieht man allein schon an Narikos Schwester^^

naco schrieb:
Hatte zuvor mit Tony Hawk, SSX und co. genau so viel spaß.

Und hast du durch bessere Grafik jetzt auf der PlayStation 3 oder Xbox 360 etwa mehr Spass bei diesen Spielen? Also mein Lieblings-Tony Hawk ist immernoch der erste Teil, auch wenn die anderen technisch besser waren/sind, am meisten Spass hatte ich defenitiv mit Teil 1...

Deadwood schrieb:

wo sind sie denn? Mario galaxy?
DQS? Cooking mama? Fashion Academy? Dewy? Wo sind denn Spiele mit einer story?^^

Und zu HS. Du hast dich doch noch nichtmal mit dem Spiel beschäftigt also woher willst du das wissen? Gerade der erzählstil soll sehr herausstechen. Und das es geniale Charaktere gibt, sieht man allein schon an Narikos Schwester^^

Ich hab mir die Story grad durchgelesen. Also hab ich mich mit dem Spiel beschäftigt.

Im Gegensatz zu dir nehm ich keine Vorurteile.

Bzgl. Guter Story aufm Wii, was mir da grad einfällt:

Zelda
Sonic (wer die Story der 3d-Teile mochte)
Dragon Quest Sword
No more Heroes
Trauma Center

Und ich behaupte, dass diese Spiele auch ne gute Story bieten werden:
Sword of Legendia
FF: CC
Fire Emblem
MP3
Opoona (Ja. Das meine ich ernst. Könnte das neue Mother/Earthbound werden, wenn man den Interviews glauben schenken darf)
Rygar
Soul Calibur Legends

DQS? Cooking mama? Fashion Academy? Dewy? Wo sind denn Spiele mit einer story?^^
Fang an dich mit dem Wiilineup auseinanderzusetzen, vielleicht erkennst du es dann...

Darji schrieb:

Ach Darji, für nen 81er Jahrgang bietest du aber viel Freiraum für nen Bash.
Wo ist den bitte bei Motorstorm eine Story, hmm? ;>

Phytagoras schrieb:
Ich hab mir die Story grad durchgelesen. Also hab ich mich mit dem Spiel beschäftigt.

Im Gegensatz zu dir nehm ich keine Vorurteile.

Bzgl. Guter Story aufm Wii, was mir da grad einfällt:

Zelda
Sonic (wer die Story der 3d-Teile mochte)
Dragon Quest Sword
No more Heroes
Trauma Center

Und ich behaupte, dass diese Spiele auch ne gute Story bieten werden:
Sword of Legendia
FF: CC
Fire Emblem
MP3
Opoona (Ja. Das meine ich ernst. Könnte das neue Mother/Earthbound werden, wenn man den Interviews glauben schenken darf)
Rygar
Soul Calibur Legends
Zelda eine gute story? Naja ok du fandest Kotor ja auhc gut aufgrund der story....

Wir haben wohl einen ziemlich anderen geschlack was Storys angeht^^

Darji schrieb:

Du weichst aus.
Du bist der Meinung, das emotionale Storys auf der Wii nicht möglich sind, wegen der Wiimote.
Ich fragte, wie bescheuert das ist und möchte eigentlich nur wissen, ob du diesen Schwachsinn wirklich glaubst.

klobrille schrieb:
Ich finde auch, dass Zelda eine wirklich tolle Geschichte als Basis besitzt.
Als Basis? maybe aber wird was daraus gemacht nö? Zelda hätte enormes potenzial dieses wird aber nicht genutzt, da laut shiggy die leute die einen Wii kaufen ja nicht drauf stehen......

Phytagoras schrieb:
Fang an dich mit dem Wiilineup auseinanderzusetzen, vielleicht erkennst du es dann...

ich dachte eine gute Story zeichne sich durch viele Tränen, noch mehr Kitsch und den drohenden Weltuntergang aus? :confused4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom