32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deadwood schrieb:
Du weichst aus.
Du bist der Meinung, das emotionale Storys auf der Wii nicht möglich sind, wegen der Wiimote.
Ich fragte, wie bescheuert das ist und möchte eigentlich nur wissen, ob du diesen Schwachsinn wirklich glaubst.
habe ich nie gesagt. Ich sagt nur, dass ich sowas bei Nintendo nichtmal im Ansatz erkennen kann.

Darji schrieb:
Als Basis? maybe aber wird was daraus gemacht nö? Zelda hätte enormes potenzial dieses wird aber nicht genutzt, da laut shiggy die leute die einen Wii kaufen ja nicht drauf stehen......

Quelle. :> Sonst hagelts Raids.

Darji schrieb:
Als Basis? maybe aber wird was daraus gemacht nö? Zelda hätte enormes potenzial dieses wird aber nicht genutzt, da laut shiggy die leute die einen Wii kaufen ja nicht drauf stehen......

Hast du Zelda TP zu ende gespielt?

Wage ich zu bezweifeln, denn gerade gegen Ende her zieht die Story sehr an.

Ich sag nur Zanto und Ganon...

Vor allem hatte Teil 12 imo die schlechteste Story seit 7....

Naja. Man merkt, dass die ursprünglichen Entwickler nun für jemand anderes arbeiten ;)

Deadwood schrieb:
FF hat immer eine geniale stry. Naja bis auf 7 und X-2 aber selbst die in X-2 mochte ichm lieber als VII nach der 1 CD :P

Ich mag diesen kitsch halt. Eine klichee story mit etwas Romantik (was übrigens viel zu kurz kommt in spielen) und einer genialen Präsentation^^

klobrille schrieb:
Ich finde auch, dass Zelda eine wirklich tolle Geschichte als Basis besitzt.

Genau...die Basis ist da. Überlegt doch mal: Ein Zelda mit wirklich packender Story, die auch einiges über das Leben von Link, von Hyrule berichtet, die einem die Charaktere auf eine emotionale Art und Weise näherbringt, in der man Hintergrundinformationen über das Triforce etc. erhält, alles verpackt mit orchestralem Soundtrack und packenden Cut Scenes...das würde dem Spiel sicherlich guttun und einige zusätzliche Wertungsprozente bescheren.

Hanno schrieb:
ich dachte eine gute Story zeichne sich durch viele Tränen, noch mehr Kitsch und den drohenden Weltuntergang aus? :confused4:

Ja, hauptsache der Hauptcharakter heult Rotz und Wasser, reicht völlig aus für eine gute Story bei Darji.

Vielleicht sollte Link das nächste mal einfach mal so alle 10 Minuten in Tränen ausbrechen...

Darji schrieb:
Lair (japp es wird viel wert auf story gelegt)
Motorstorm
Warhawk
Heavenly Sword (ebenso story lastig)
Ratchet and Clank
Haze (soll viel mit emotionen spielen)
Little Big Planet

Story und Emotionen sind nichts neues, das war schon vor etlichen Jahren möglich. Auf der PS3 und 360 kann man nicht unbedingt viel mehr Emotionen wecken und Story darbieten als auf dem Wii. Zur Not benutzt man eben Rendersequenzen, anstatt Echtzeitsequenzen - dann nimmt sich sogar noch weit weniger.

Darji schrieb:
Eben nicht. die Pyhsik wäre nciht möglich, die animationen wären nicht möglich, die Ki wäre nicht möglich, die interaktionsmöglichkeiten mit der 'Umgebung z.B. Zerstörun ist absolut nicht möglich. Die masse an dingen, die auf dem Bildschirm stattfinden sei es jetzt Resistance oder Lost Planet wären absolut nich möglich gewsen etc.

Du hast sicherlich recht, aber das wird bei den meisten PS3 und 360 nicht wirklich als ein richtiges Spielelement benutzt, sondern eher als ein visueller Effekt. Meist ist es somit dann eher ein sinnloses Spielzeug in einem Spiel, anstatt ein durchdachtes und gut integriertes Spielelement (ähnlich wie es der Wind z.B. in Wind Waker ist).

Darji schrieb:
FF hat immer eine geniale stry. Naja bis auf 7 und X-2 aber selbst die in X-2 mochte ichm lieber als VII nach der 1 CD :P

Ich mag diesen kitsch halt. Eine klichee story mit etwas Romantik (was übrigens viel zu kurz kommt in spielen) und einer genialen Präsentation^^

Ich mag diesen Kitsch halt nicht.
Ergo hat FF eine Scheiß-Story.

Yondaime schrieb:
Genau...die Basis ist da. Überlegt doch mal: Ein Zelda mit wirklich packender Story, die auch einiges über das Leben von Link, von Hyrule berichtet, die einem die Charaktere auf eine emotionale Art und Weise näherbringt, in der man Hintergrundinformationen über das Triforce etc. erhält, alles verpackt mit orchestralem Soundtrack und packenden Cut Scenes...das würde dem Spiel sicherlich guttun und einige zusätzliche Wertungsprozente bescheren.
wenigstens einer der mich versteht^^

Darji schrieb:
naja sie war verdeckt aber FFXII war eh anders, da man nicht den mainchar gespielt hat, sondern eher einen Statist^^

Ja.
Und wieder etwas untypisches für ein FF.

Es fehlt ein aussagekräftiger Charakter.
Stattdessen krieg man nen 08/15 Helden der rumrennt, keine Emotionen zeigt und Gegner plättet.

Und dann die Story. Der böse Komplott von Vayne.
Ich kann nachvollziehen, warum viele FFXII mit Star Wars vergleichen...

Deadwood schrieb:
Ich mag diesen Kitsch halt nicht.
Ergo hat FF eine Scheiß-Story.
Ich sage ja, dass sowas geschmackssache ist.^^

Du guckst ja z.B. ja auch keine japanischen liebesdramen sondern eher sowas wie lost oder?^^

Darji schrieb:
naja sie war verdeckt aber FFXII war eh anders, da man nicht den mainchar gespielt hat, sondern eher einen Statist^^
Wie soll ich das verstehen? Ich habe FFXII noch nicht gespielt.
Heisst es dass die Hauptcharas eher eine untergeordnete Rolle in der Story spielen, und nicht die Weltenretter?

Deadwood schrieb:
Einen besseren Grafikchip und Prozessor in die Konsole stecken, ist aber der Mega-Fortschritt, hab ich recht?

nein, aber es erfüllt die notwendige vorraussetzung für großen fortschritt.
ob ich jetzt mit einem konventionellen pad spiele, oder mit einer wiimote, meine augen bleiben auf den bildschirm gerichtet. und was da passiert ist mMn erheblich wichtiger, als die art und weise, mit der ich das beobachtete geschehen beeinflusse.
videospielen spielt sich vor allem im kopf ab, nicht in den händen. ein gutes videospiel nimmt mich so ein, daß ich mein eingabegerät gar nicht mehr wahrnehme, sondern vollends in die blidschirmwelt hineingezogen werde.

Phytagoras schrieb:
Ja.
Und wieder etwas untypisches für ein FF.

Es fehlt ein aussagekräftiger Charakter.
Stattdessen krieg man nen 08/15 Helden der rumrennt, keine Emotionen zeigt und Gegner plättet.

Und dann die Story. Der böse Komplott von Vayne.
Ich kann nachvollziehen, warum viele FFXII mit Star Wars vergleichen...
Die story drehte sich um Ashe und Baltier und dem Land selbst Und zwischen Ashe und Balthier hat man auch die Liebesgeschichte gefunden^^

Arbiter Elite schrieb:
Wie soll ich das verstehen? Ich habe FFXII noch nicht gespielt.
Heisst es dass die Hauptcharas eher eine untergeordnete Rolle in der Story spielen, und nicht die Weltenretter?

Er mag zwar Weltenretter sein, aber man kann sagen, dass der Charakter, den man spielt keinen Charakter hat.

Eine emotionslose Hülle.

Und zwischen Ashe und Balthier hat man auch die Liebesgeschichte gefunden^^

Wurd aber nicht sonderlich viel Wert gelegt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom