32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Kommt auf das Spiel IMO an ... bei einem FF z.B. will ich mindestens 60 Stunden verbringen 8-)

Ja, deshalb meide ich solche Spiele eigentlich auch bereits. West-RPGs sollten nicht länger als 30 Stunden gehen. Hoffentlich wird ME nicht alzulang.

Bei Lost Odyssey muss ich nochmal durch.

DarkneSSS77 schrieb:
Hmm? Warum? Nur wer so dämlich war und seine 360 umgebaut hat muß sich ne neue kaufen! die anderen bekommen eine von MS

Wer baut auch seine 360 um?
Man flasht das Laufwerk und flasht es, wenn sie kapput geht auf die Orig. Firmware zurück.

Es gibt sogar Fälle, in denen Leute ihr gebranntes Game darin vergessen haben, und die vom MS-Support es rausgeholt haben, in ne extra Tüte eingepackt haben und mit der neuen Konsole zurückgeschickt haben ;)

Miles schrieb:
Wenn du Spaß hast, dir mehrmals eine Konsole kaufen zu müssen, dann bitte.

Das ist doch überhaupt der Knackpunkt an der ganzen Sache: Die meisten Gamer werden mit einer Wii alleine nicht ausreichend bedient, und müssen daher zur Zweitkonsole greifen. In diesem Punkt versgt die Wii nämlich als PS2-Nachfolger: Diese konnte sowohl Casual- als auch Core-Publikum alleine ausreichend befriedigen, die Wii bleibt den Beweis für letztes noch schuldig, und wird aufgrund ihrer mangelnden technischen Möglichkeiten in diesem Punkt den großen Konsolen auch immer hinterherhinken (und kommt jetzt bloß nicht wieder mit diesem fantasielosen "Grafik ist nicht wichtig" Mampf, PS3 und 360 sind der Wii in sehr viel mehr Disziplinen haushoch überlegen, als nur der Grafik).

Azash schrieb:
Kommt auf das Spiel IMO an ... bei einem FF z.B. will ich mindestens 60 Stunden verbringen 8-)

das ist ja auch ein RPG :) aber um ehrlich zu sein, ich hab Oblivion nochmal angefangen weil mir das Spiel zu lange geht! da wird mir mit dem Character langweilig :)

Darji schrieb:
Zur Spiellänge: Es kommt auf genre drauf an. ein 30 stunden Trusty Bell finde ich verdammt wenig. Vorallem, da ein normaler spieler weitausweniger Zeit benötigen wird.^^

Kommt echt drauf an ... z.B. bei Chrono Trigger habe ich beim ersten Durchspielen auch "nur" 28 Stunden gebraucht - solange das Spiel zu jeder Sekunde Spaß macht, ist es in Ordnung 8-)

Phytagoras schrieb:
@Howard

Für mich ist LBP aber ein "Nongame", nach der Definition von den meisten Leuten hier, was sie als Nongame ansehen.
[/quote]

Ich wollte damit nur sagen, dass der ganze Begriff lächerlich ist, weil man ihn einfach nicht definieren kann.
Und jeder definiert ihn hier anders, somit wirds lächerlich.

Aber ich sag das sowieso umsonst, denn die hören eh nicht auf.
Die Nintendos können sich hier drauf einstellen, dass diese Anschuldigung nicht so schnell abschwellen wird.

Mog schrieb:
Ja, deshalb meide ich solche Spiele eigentlich auch bereits. West-RPGs sollten nicht länger als 30 Stunden gehen. Hoffentlich wird ME nicht alzulang.

waum sollten west RPGS nur 30 stunden haben? WEnn es endlich mal wieder gescheite Storys in West RPGs geben würde, wären auch locker 60 stunden drinnen. Nur an Story mangelt es diesen RPGs enorm

Darji schrieb:
Little Big Planet ist eins. Animal Crossing ist laut Nintendo eins. Eternal Sonata und Kameo sind sicherlich keine. ISt auch ein dummer vergleich^^

Zwischen Non-Game und Non-Gamer/Causual Gamer Game ist aber ein Unterschied. Non-Games sind Sachen wie Kawashima oder Singstar. Animal Crossing ist im Prinzip ein ganz normales Spiel - nur können das halt auch Non-Gamer spielen da es relativ einfach zu spielen ist, genauso wie Wii Sports.

Non-Games sind Inhalte und Konzepte die man eigentlich nicht mit Videospielen verbindet. Halt Kochbücher,Trainingsoftware usw. :)

Mog schrieb:
Was denn nun. Du bist merkwürdig manchmal... oder öfters. ;)

:love7:

Mog schrieb:

Ja, ist halt wie immer Geschmackssache :) ... ME wird wohl mindestens 40 Stunden lang sein - ohne Nebenmissionen 8-)

Darji schrieb:
waum sollten west RPGS nur 30 stunden haben? WEnn es endlich mal wieder gescheite Storys in West RPGs geben würde, wären auch locker 60 stunden drinnen. Nur an Story mangelt es diesen RPGs enorm

Ja das kann durchaus sein. Allerdings fand ich Jade Empire eigentlich besser als die letzten FFs. Von der Story her.

Phytagoras schrieb:
Wer baut auch seine 360 um?
Man flasht das Laufwerk und flasht es, wenn sie kapput geht auf die Orig. Firmware zurück.

Es gibt sogar Fälle, in denen Leute ihr gebranntes Game darin vergessen haben, und die vom MS-Support es rausgeholt haben, in ne extra Tüte eingepackt haben und mit der neuen Konsole zurückgeschickt haben ;)

Die Zeiten sind vorbei! wenn deine Konsole von "XBL" markiert wurde, also erkannt wurde, dass du Kopien abspielst tauscht dir MS die nimmer um. da kannst du zurückflashen wie du willst :)

Howard schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, dass der ganze Begriff lächerlich ist, weil man ihn einfach nicht definieren kann.

Die Nintendos können sich hier drauf einstellen, dass diese Anschuldigung nicht so schnell abschwellen wird.
Nintendo hat es definiert und auch erfunden....

Darji schrieb:

Naja. Die Story von OstRPGs ist doch auch von der Grundstruktur her fast immer die selbe wie bei WestRPGs.

Böser Typ will entweder über die Welt herrschen oder sie zerstören.

Lediglich hebt sich die Inszenierung der Story von nem WestRPG ab.

chk23 schrieb:
Das ist doch überhaupt der Knackpunkt an der ganzen Sache: Die meisten Gamer werden mit einer Wii alleine nicht ausreichend bedient, und müssen daher zur Zweitkonsole greifen. In diesem Punkt versgt die Wii nämlich als PS2-Nachfolger: Diese konnte sowohl Casual- als auch Core-Publikum alleine ausreichend befriedigen, die Wii bleibt den Beweis für letztes noch schuldig, und wird aufgrund ihrer mangelnden technischen Möglichkeiten in diesem Punkt den großen Konsolen auch immer hinterherhinken (und kommt jetzt bloß nicht wieder mit diesem fantasielosen "Grafik ist nicht wichtig" Mampf, PS3 und 360 sind der Wii in sehr viel mehr Disziplinen haushoch überlegen, als nur der Grafik).

Der Wii ist Last-Gen für mich. Ich betrachte ihn nicht als ein Mittel zum Kampf gegen die PS3 oder 360. Und ich finds doch bissel weird zu unterteilen, ob eine Konsole nun Casual oder Core-Gamer anspricht. Das kann nämlich jede Konsole... von daher negiert sich das.

Zwischen Non-Game und Non-Gamer/Causual Gamer Game ist aber ein Unterschied. Non-Games sind Sachen wie Kawashima oder Singstar. Animal Crossing ist im Prinzip ein ganz normales Spiel - nur können das halt auch Non-Gamer spielen da es relativ einfach zu spielen ist, genauso wie Wii Sports.

Non-Games sind Inhalte und Konzepte die man eigentlich nicht mit Videospielen verbindet. Halt Kochbücher,Trainingsoftware usw.

Ne laut Nintendo sind nongames Spiele, bei denen man nciht sterben kann aber die auch kein Ende haben. Und Animal Crossing ist genau so ein Spiel. Und nochmal das kommt von Nintendo selber^^

chk23 schrieb:

Die Wii ist erfolgreich, aber sie jetzt schon mit der PS2 zu vergleichen ist lächerlich. Diese Konsole hat die letzte Generation dominiert. Wir können uns am Ende der jetztigen Generation unterhalten, ob die Wii so erfolgreich war wie die PS2 aber nicht nach 7 Monaten.
Weder die PS3,360 noch Wii überzeugen im ihren ersten Jahr von Lineup.
Die 360 hat durch den Vorsprung ein sehr gutes Lineup 2007.
Die Wii hat im ersten Jahr wohl das bessere Japanlineup als die PS3, dafür sind die beiden im Westen wohl relativ gleichwertig.

DarkneSSS77 schrieb:
Die Zeiten sind vorbei! wenn deine Konsole von "XBL" markiert wurde, also erkannt wurde, dass du Kopien abspielst tauscht dir MS die nimmer um. da kannst du zurückflashen wie du willst :)

Heute kam ne neue Firmware raus für die Samsunglaufwerke. Damit wird man nach den alten Methoden, die MS zur Aufspürung nutzt, nicht mehr gebannt ;)

Gibt aber ja noch genug Shops, die deine 360 reparieren^^

Howard schrieb:

Es ist nunmal ein weltweit etablierter Begriff und wir haben ihn bereits definiert. Jeder hat eine etwaige gleiche Vorstellung von dem Begriff, sonst könnten wir garnicht über das Wort hinaus kommunizieren. Fakt ist aber jedoch, dass es hier recht häufig Verwendung findet. Wegwischen oder -denken lässt es sich jedenfalls nicht mehr. Man muss sich nur vor Augen führen, dass es eigentlich Nongamer-Game heißen müsse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom