31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Darji schrieb:
Bitte mal nachdenken bevor man postet.
DITO
1. VG charts
2. Kein release eines neuen Spiels und gerade in Japan ist die erste woche eines Spiels entscheidend.
3. OMG diese 360 Zaheln sind ja grausam :rolleyes: :rolleyes:

Edit: Das sind die Spiele die in dieser woche released wurden^^

PS3 - 1
NBA Street: Homecourt (EA)
360 - 2
NBA Street: Homecourt (EA)
Forza Motorsport 2 (Microsoft)


1. VG Charts -Hardwarefehlerquote 15% als Tendenz schon richtig

2. Wozu eine Spielkonsole wenn keine Games erscheinen ,vor allem da sie verspätet erschienen ist ,müßten mehr Titel fertig sein.

3 . Ist doch ganz brauchbar . Mit 1/3 der verkauften PS 3 Basis mehr Software als die Sony Konsole .
In den nächsten beiden Monaten wird die 360 die verkaufteGesamt Anzahl der ersten X Box in 4 Jahren erreichen und das in 20 Monaten ,also schon mal ein Erfolg .


Zusammen hat die 360 in den USA(58,825) und Japan(2,427) diese Woche verkauft ,insgesamt über 61 000


Die PS 3 in den USA (19,539) und in Japan (8,376),insgesamt knapp 28 000

Also eine Aufholjagd sieht anders aus .
Auf den Monat hochgerechnet verliert die PS 3 auf den beiden größten Märkten diesen Monat 120 000 auf die 360
 
Bloodsight schrieb:
wär mir neu wenn japan ein größerer markt als europa ist.

Ja ,war als einzelnes Land gemeint .

Sorry !

Europa hat insgesamt mehr Marktanteile ,die VK beider Konsolen dürften jetzt aber fast identisch hier sein.

P:S:
Irgendwo in diesem Forum habe ich mal eine Aufteilung der Marktanteile von Gamefront gepostet .
 
chk23 schrieb:
720p ist die dreifache Auflösung. Und die PS3 beherrscht natürlich auch Texturkompression. Und wenn Du so rechnest (gesamtes Systemram mit Texturen vollpacken) kannst Du auch die 256 MB Hauptspeicher der PS3 mit Texturen vollpacken, kein Problem die mit ordentlich Durchsatz in den VRam zu streamen, also hast Du den achtfachen Speicher für die dreifache Auflösung...

Ja, das kann die PS3 gut. Sie komprimiert die Texturen, vergißt sie aber wieder zu dekomprimieren, bevor sie ausgegeben werden. PS2-HD Texturen kommen dann dabei raus! :(
 
Die Crapstation ist für jeden echten Gamer einfach unwürdig. Teuer, schlechte Ports, keine Topseller, mieses Pad.. einzig als Blu-Ray-Player taugt sie :shakehead:
 
chk23 schrieb:
Der RSX sollte S3TC bzw. DXTC hardwaremäßig unterstützen, was einen Kompressionsfaktor von ca. 6:1 ermöglicht, und zwar direkt aus dem VRam an die Hardware geschickt, ohne daß da vorher irgend etwas im Ram dekomprimiert werden müßte. Die SPUs des Cells sollten (da kenne ich nur geäußerte Vermutungen von Entwicklern) sogar in der Lage sein, JPegs direkt, streamend in Echtzeit dekomprimieren und über die FlexIO Schnittstelle an den RSX füttern zu können - was sogar eine Rate von bis zu 50:1 ermöglichen würde - dazu ist der Wii Prozessor niemals in der Lage. Hauptspeicher und VRam kann ich zumindest in Hinsicht auf die Texturen addieren, da dank FlexIO über den Cell mit nur sehr geringem Bandbreitenverlust auch auf den Hauptspeicher zugegriffen werden kann.

BAHNHOF!

Verlegt das mal in den Technikbereich! ;)
 
DarkneSSS77 schrieb:

Übersetzung für dich:

Die PS3 kann anscheinend alles so dermaßen schnell und ohne Probleme das die Entwickler so dermaßen geschockt sind und deshalb kriegen sie ihre Spiele auch nicht fertig. Auf dem Wii geht Hardwaremäßig alles so gemächlich ab das ein durschnittlicher Entwickler ungefähr das dreifache an Spielen auf den Markt bringen kann. :P
 
Spitz_pass_auf schrieb:
Übersetzung für dich:

Die PS3 kann anscheinend alles so dermaßen schnell und ohne Probleme das die Entwickler so dermaßen geschockt sind und deshalb kriegen sie ihre Spiele auch nicht fertig. Auf dem Wii geht Hardwaremäßig alles so gemächlich ab das ein durschnittlicher Entwickler ungefähr das dreifache an Spielen auf den Markt bringen kann. :P

Aha! :) Jetzt hab ichs kapiert! 8-) "True Sony Ownage!" :)
 
Spitz_pass_auf schrieb:
Ich weiß zwar wieder nicht wo du diese Daten her hast aber Forza 2 kommt erst Morgen auf den Markt in Japan und NBA auch.

Darfst ihm nicht böse sein.
In der größten Not versuchen es die Sonytologen eben mit allen Mitteln :)
Forza 2 kommt wirklich erst heute in Japan raus und wenn man sich die Softwareabverkäufe ansieht so kann man vermuten, dass entweder die meisten Japan PS3 Käufer das Teil nur zum Blu-Ray schaun gekauft haben oder fast ausschließlich Touristen ob des niedrigen Japanpreises dort zuschlagen.

Ich tippe auf den zweiten Fall, da laut Amazon.jp die PS3 und die 360 gleichauf liegen und Touristen wohl kaum bei Amazon.jp einkaufen :)
 
Assassin's Creed: Interview mit Jade Raymond

24.05.07 - GameInformer führte auf den Ubidays ein Interview mit Jade Raymond, die bei Ubisoft als Produzentin an Assassins's Creed Click Picture (PS3, Xbox 360) arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Assassin's Creed Click Picture wird auf der E3 im Juli spielbar sein.

- Die Auslieferung soll Ende 2007 stattfinden.

- Das kürzlich gezeigte Video bestand zu 100 Prozent aus Spielszenen.

- Als Spielerin ist Raymond etwas von der Next Generation enttäuscht. Viele der Spiele seien nicht anders als das, was es bisher auch gab.

- Zwischen Xbox 360- und PS3-Version soll man keinen Unterschied sehen können, wenn man sie nebeneinander laufen lässt. Raymond merkt an, dass die Bildrate auf der Xbox 360 im Moment etwas höher ist. Auf der PS3 sind einige Texturen ein bisschen anders.

- Die Bewegungssensoren des Sixaxis werden nicht unterstützt.

- Raymond findet herunterladbare Inhalte cool. Womöglich wird es Downloads auch für Assassin's Creed Click Picture geben, wie z.B. ein besseres Schwert.

- PlayStation Home wird in der Entwicklung nicht mehr berücksichtigt, weil dafür die Zeit zu knapp ist; wahrscheinlich klappt's beim Nachfolger.

- Assassin's Creed Click Picture sollte ursprünglich früher erscheinen. Da das Spiel jetzt aber für drei Plattformen (PS3, Xbox 360, PC) entsteht und an jeder ein neues Team arbeitet, verzögerte sich die Veröffentlichung. Außerdem soll die Mehrzeit für die Verbesserung des Spiels genutzt werden.

- Eine Wii-Umsetzung wird es nicht geben, weil man die Spielmechanik komplett ändern müsste. Möglich wäre aber z.B. eine spezielle Wii-Version, die auf der Assassin's Creed-Marke und -Geschichte basiert - das Spielkonzept wäre dann aber anders.

- Privat spielt Raymond gerade viel mit PSP, weil sie oft nach Frankreich reisen muss (u.a. Locoroco). Außerdem spielt sie God of War (PS2).
Frauen können auch wirklich alles schönreden :P
 
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