31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Assassin's Creed: Interview mit Jade Raymond

24.05.07 - GameInformer führte auf den Ubidays ein Interview mit Jade Raymond, die bei Ubisoft als Produzentin an Assassins's Creed Click Picture (PS3, Xbox 360) arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Assassin's Creed Click Picture wird auf der E3 im Juli spielbar sein.

- Die Auslieferung soll Ende 2007 stattfinden.

- Das kürzlich gezeigte Video bestand zu 100 Prozent aus Spielszenen.

- Als Spielerin ist Raymond etwas von der Next Generation enttäuscht. Viele der Spiele seien nicht anders als das, was es bisher auch gab.

- Zwischen Xbox 360- und PS3-Version soll man keinen Unterschied sehen können, wenn man sie nebeneinander laufen lässt. Raymond merkt an, dass die Bildrate auf der Xbox 360 im Moment etwas höher ist. Auf der PS3 sind einige Texturen ein bisschen anders.

- Die Bewegungssensoren des Sixaxis werden nicht unterstützt.

- Raymond findet herunterladbare Inhalte cool. Womöglich wird es Downloads auch für Assassin's Creed Click Picture geben, wie z.B. ein besseres Schwert.

- PlayStation Home wird in der Entwicklung nicht mehr berücksichtigt, weil dafür die Zeit zu knapp ist; wahrscheinlich klappt's beim Nachfolger.

- Assassin's Creed Click Picture sollte ursprünglich früher erscheinen. Da das Spiel jetzt aber für drei Plattformen (PS3, Xbox 360, PC) entsteht und an jeder ein neues Team arbeitet, verzögerte sich die Veröffentlichung. Außerdem soll die Mehrzeit für die Verbesserung des Spiels genutzt werden.

- Eine Wii-Umsetzung wird es nicht geben, weil man die Spielmechanik komplett ändern müsste. Möglich wäre aber z.B. eine spezielle Wii-Version, die auf der Assassin's Creed-Marke und -Geschichte basiert - das Spielkonzept wäre dann aber anders.

- Privat spielt Raymond gerade viel mit PSP, weil sie oft nach Frankreich reisen muss (u.a. Locoroco). Außerdem spielt sie God of War (PS2).

Malen nach Zahlen mit Assassin´s Creed - Wii Version confirmed :lol:

NIN-KIDD schrieb:
Malen nach Zahlen mit Assassin´s Creed - Wii Version confirmed :lol:

Jo, wenn selbst ein DS Ableger kommt ... dann verzichtet man halt auf die "Crowd KI" und bekommt dafür ne schönere Steuerung in einem alternativen Game.

Wenn ich mir ein Spiel wie "Thief" mit der WiiMote vorstelle ... genial.

geil:

- Zwischen Xbox 360- und PS3-Version soll man keinen Unterschied sehen können, wenn man sie nebeneinander laufen lässt. Raymond merkt an, dass die Bildrate auf der Xbox 360 im Moment etwas höher ist. Auf der PS3 sind einige Texturen ein bisschen anders.

- Die Bewegungssensoren des Sixaxis werden nicht unterstützt.

- PlayStation Home wird in der Entwicklung nicht mehr berücksichtigt, weil dafür die Zeit zu knapp ist; wahrscheinlich klappt's beim Nachfolger.

was bedeutet dies für edelgamer? kein rumble, dafür ruckeln, öhm...also da haben sich doch die 600 öcken richtig gelohnt :lol: wer das spiel in gut haben möchte: x360. wird wohl häufiger als gedacht vorkommen. confirmed.

obwohl die ps3 die leadplattform war(ist), ist die bildrate auf der 360 höher? :-?

die nextgen beginnt wenn wir es sagen. :shakehead:

Azash schrieb:
Auch nicht schlecht ;)

Oder:

Assasin's Creed - Cooking with Altair Edition ;)

Das würde zu Ubi Soft passen ;)

Das passt dazu ;)

Ubisoft zeigt auf den Ubidays 2007 einen ersten Trailer zu Cosmic Family.http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4885

Ubisoft gibt im Rahmen der Ubidays 2007 die Entwicklung von Horsez 2 für Wii bekannt.

Bei dem Spiel handelt es sich um einen weiteren Teil der Petz-Reihe. Hier kann der Spieler bzw. die Spielerin sich nach Herzenslust um sein bzw. ihr eigenes Pferd kümmern und es pflegen.

Ich liebe Ubi Soft auf dem Wii :lol:

Azash schrieb:
Sehr wahrscheinlich ... sowas kann man nicht einfach so schnell ändern :)

Da die Spiele eh am PC entwickelt werden ... je nachdem wann man es entschieden hat ... und wo wurde eigentlich gesagt das die PS3 die Leadplattform ist? Nur weil es für die PS3 zuerst angekündigt wurde?

Spike™ schrieb:
Da die Spiele eh am PC entwickelt werden ... je nachdem wann man es entschieden hat ... und wo wurde eigentlich gesagt das die PS3 die Leadplattform ist? Nur weil es für die PS3 zuerst angekündigt wurde?

es war ja ne zeitlang ps3 exklusiv und darum denk ich, wird's so sein. wissen tu ich es aber nicht. trotzdem find ich's peinlich für sony, wenn man vorher solche sprüche klopft.

Chisco schrieb:
es war ja ne zeitlang ps3 exklusiv und darum denk ich, wird's so sein. wissen tu ich es aber nicht. trotzdem find ich's peinlich für sony, wenn man vorher solche sprüche klopft.

Soweit ich weiß wurde nie offiziell behauptet das es PS3 exklusiv ist, oder? Es wurden nur noch keine anderen Umsetzungen angekündigt.

Spike™ schrieb:
Soweit ich weiß wurde nie offiziell behauptet das es PS3 exklusiv ist, oder? Es wurden nur noch keine anderen Umsetzungen angekündigt.

warum sollte man mit der entwicklung auf der 360 beginnen, dann aber immer nur von einer ps3 version sprechen? die 360 version wurde doch ziemlich spät angekündigt.

Chisco schrieb:
warum sollte man mit der entwicklung auf der 360 beginnen, dann aber immer nur von einer ps3 version sprechen? die 360 version wurde doch ziemlich spät angekündigt.

Wo sage ich das man auf der 360 entwickelt? Die Spiele entstehen doch eh alle am PC und werden auf die jeweilige Hardware / Bibliotheken abgestimmt.

ich glaub spike hat recht, hatte das irgendwie falsch in erinnerung.

AC 1. thread seite

besonders der post von wandhydrant hat unterhaltungswert. :lol:

EDIT: trotzdem wieder ein spiel mehr das (bis jetzt), auf der ps3 technisch hinterherhinckt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom