31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Jepp auch meine vollste Zustimmung. (und ein bisschen mehr Grafikspeicher für halbwegs aktuelle Texturauflösung hätte auch noch drin sein können, aber man will ja nicht gleich zu gierig erscheinen ;) )

Man muss aber auch bedenken, dass Wii die einzige Konsole mit einer portablen Größe geworden ist, die sich ans Wohnzimmer ohne Probleme anschmiegt.

Nintendo wird die Hardware eher ans Design angepasst haben, nicht umgekehrt...

wsippel schrieb:
So bedeutend ist der Trend gar nicht. Das ist nicht, was die Masse will, sondern was die Hersteller anbieten. Die Auflösung geht dem Mainstream dabei ziemlich am Popo vorbei.

wer sich einen TV um 800 oder 1200€ kauft wird sich früher oder später auch für HDTV interessieren. vorallem wenn der erste nachbar Sat1/P7 HD empfängt und damit rumprahlt wird mal nachgelesen was der flache denn so kann :D

z.z. ist der hauptgrund sicher das sich stylisch und flach sind aber HDTV ist schon lange ein begriff ;)

wupperbayer schrieb:
Ne höhere Auflösung als das SNES (320x240?) hatte das N64 (640x480 max.) doch ;)
Ja klar, das konnte die PS1 doch auch oder etwa nicht?
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob sie mit HDTV 480p meinten, oder? :-? :)

wsippel schrieb:
Nintendo hätte zumindest einen Scaler einbauen und den Entwicklern 480p und 16:9 vorgeben können. Das hätte keinen großen Unterschied gemacht, wäre nicht viel teurer gewesen, und gejammert würde jetzt auch nicht so viel. Dass Nintendo die fünf Euro gespart hat finde ich wirklich inakzeptabel.

Hey du kannst ja auch Nintendo kritisieren ;)

repent schrieb:
es ist in?

jeder will den wii und games gibs auch noch keine :D
Da hätte ich ne andere Erklärung als "es ist in". Durch enormen PR-Aufwand wird dem Kunden ein Feature aufgeschwatzt, was er faktisch für die nächsten 5 Jahre nicht braucht, und auch mithilfe der Fernsehsender wird so getan, als wäre das normale Fernsehen plötzlich Müll (Beispiel: Vergleich eines HDTV-Bildes und eines PAL-Bildes. Wie bitte soll das auf nem PAL-Fernseher funktionieren). HDTV braucht in Deutschland bis 201x kein Mensch.

Die Fernseher werden außerdem gekauft, weil sie schön groß und flach sind, Flachbildfernseher ohne HDTV gibbet ja gar nicht... Ein Witz sind dann allerdings die Auflösungen der Fernseher, die mit HDTV meistens nix zu tun haben.

repent schrieb:
wer sich einen TV um 800 oder 1200€ kauft wird sich früher oder später auch für HDTV interessieren. vorallem wenn der erste nachbar Sat1/P7 HD empfängt und damit rumprahlt wird mal nachgelesen was der flache denn so kann :D

z.z. ist der hauptgrund sicher das sich stylisch und flach sind aber HDTV ist schon lange ein begriff ;)

HD-TV ist erst durchgesetzt, wenn die Öffentlichen samt Privaten auf die Idee kommen, nur noch in HD auszustrahlen...
... das kann dauern.

Nerazar schrieb:
Man muss aber auch bedenken, dass Wii die einzige Konsole mit einer portablen Größe geworden ist, die sich ans Wohnzimmer ohne Probleme anschmiegt.

Nintendo wird die Hardware eher ans Design angepasst haben, nicht umgekehrt...

also ein 2 GB USB stick hat die selbe größe wie ein 512 MB USB stick. daran kanns net gelegen haben :D

Ramona83 schrieb:
Ich zeige großes Interesse für My Word Coach du quotest mich und nennst mich "marketing victim"

Du Lügst,
Du Erfindest,
Du Unterstellst.
Du Beleidigst,
Habe ich irgendwo mein Interesse an My Life coach geäußert, die deine Behauptung widerlegen ?
Ich möchte keinen Text, ich möchte nur ein Ja oder Nein.

Du hast Interesse an "My Life coach" geäußert, ja. Und jetzt: sprich zur Hand...

Azash schrieb:
Wie gesagt:

Meine Rede bzw. Typisch Nintendo :)
An anderer Stelle sind sie dafür nicht so knausrig - was die Verarbeitung angeht zum Beispiel. Oder Verpackung und Dokumentation. Laufwerke und Peripherie. Auch technisch, teilweise. Nintendo verwendet so ziemlich den teuersten Speicher, den man für Geld kaufen kann.

wsippel schrieb:
An anderer Stelle sind sie dafür nicht so knausrig - was die Verarbeitung angeht zum Beispiel. Oder Verpackung und Dokumentation. Laufwerke und Peripherie. Auch technisch, teilweise. Nintendo verwendet so ziemlich den teuersten Speicher, den man für Geld kaufen kann.

Thema Speicher:

Aber leider zu wenig :oops:

Beim Rest stimme ich natürlich zu - sonst wäre ich nicht schon seit über 25 Jahren N-Fan :)

repent schrieb:
also ein 2 GB USB stick hat die selbe größe wie ein 512 MB USB stick. daran kanns net gelegen haben :D

Stromverbrauch(ist 24/7...), Kühlung...
Technik wird sehr kompliziert, wenn sie auf geringe Größe gebracht werden soll.

Deswegen glaube ich auch an keine PSThree.

In dieser Gen stand die HardWare halt nicht im Vordergrund, mich störts nicht, aber mal sehen, was sie mit Wii2 oder whatever machen.

Nerazar schrieb:
HD-TV ist erst durchgesetzt, wenn die Öffentlichen samt Privaten auf die Idee kommen, nur noch in HD auszustrahlen...
... das kann dauern.
Ach was, Blu-Ray vs. HDDVD wird doch dieses Jahr entschieden, wusstest du das nicht? Weil die Player und Filme so ausgereift und billig sind, und weil quasi jeder schon so ein Ding hat... :lol:

Nerazar schrieb:
... das kann dauern.

und bis dahin hat schon jeder seinen flat daheim stehn. man kauft die dinger doch nur weil sie flach sind. Und da jeder HDTV kann kanns dann auch jeder nutzen ;)

jamaica_rum schrieb:
Mal so nebenbei, klingt zwar absurd aber es ist wirklich war. Beim Release des N64 gab es so eine 40seitige Hochglanzbroschüre von Nintendo zur Konsole und schon damals haben sie aufgeführt, daß das N64 für die Zukunft bestens gerüstet sei durch die Unterstützung von HDTV. Was das auch damals auch heißen sollte. Das nenn ich mal lustig, war ja vor ca. 10 Jahren, hallo? :lol: :lol:
Ich werde das Sonderheft suchen und scanne die beschriebene Stelle ein um sie hier zu posten. :) :D

Damit war wahrscheinlich der 480p Modus gemeint, den man mit Speichererweiterung bei einigen games nutzen konnte - immerhin doublescan, das gabs bei den meisten damaligen TVs noch nicht, und könnte schon als Zwischenschritt zum HDTV-Standart gewertet werden...

jamaica_rum schrieb:

Oh, das ist also ein Zeichen, dass es wohl niemals anfängt :)
Die HD-Geschichte ... ich kann verstehen, dass BigN noch nicht aufgesprungen ist.

Löblich finde ich hingegen, dass sie für die nächste Konsole durchweg bereit hierfür sind.

Sie wollen mit Wii eben den größten und breitesten Kundenstamm erreichen und der hat keinen HD-TV.
Und wenn er einen hat, kann man Wii trotzdem dranklemmen :P

Azash schrieb:
Stell dir doch mal vor, das N64 hätte z.B. ein CD-ROM gehabt 8-)
Ein DVD-ROM, wenn schon. Das hätte dem Gerät den Todesstoß versetzt :P ;)

@repent: Ja, wenn man bis dahin nicht schnell noch nen neuen, möglichst inkompatiblen HDTV-"Standard" entwickelt ;)

EDIT: Ach ja, ein weiterer Grund, dass sich HDTV erstmal nicht durchsetzen wird: Der Kopierschutz ist viel zu restriktiv und noch nicht geknackt. So lange der HDCP-Mist bleibt, werde ich mir auch keinen HDTV kaufen. Zumal das Bild einer Röhre imho immer noch besser ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom