31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Zum Glück hat Sony ein gutes Händchen bei der Wahl der exklusiv-Entwickler gehabt, daher sehe ich das gar nicht mal so negativ - und die Multis kommen ohnehin, da ein Port von der 360 nicht sooo aufwändig ist. Aber mit HS, LBP, Folklore, Ratchet & Clank, Drake, White Knight, MGS4 und auch home und evtl. Lair gehen einige Schwergewichte ins Rennen, die durchaus den ein oder anderen Zweifler noch zum PS3-Kauf überzeugen könnten.

Ganz ehrlich:

Aber nicht zu dem Preis :neutral:

Haru_Glory schrieb:
Mal kurz was anderes...

Für alle Losties da draußen.

EIN PAAR STUNDEN NOCH DANN IST ES SO WEIT DAS FINALE!!! :aargh: :aargh: :aargh:

[removed pic from quote]

Das Finale? Ist denn mit der dritten Staffel eigentlich Schluß? (ich hab kein Premiere, zieh mir immer die originalfolgen aus dem Netz...)

repent schrieb:
darum hab ich mir danach nie wieder einen gameboy gekauft. selbst als jedes handy bereits ne backlight hatte kam der gameboy noch ohne daher und ich hab beim zocken kaum was gesehn :oops:

das erinnert mich an die zeiten, wo man mit taschenlampe unter der bettdecke Gameboy gespielt hat... man, is das lange her.

Deadwood schrieb:
PS3 ist tot.
Weltweit schlechteste VKZ+Drosselung der Produktion nach einem knappen halben Jahr.
Bei Microsoft haben sie noch gelacht, die Sony Anbeter, jetzt erwischt es sie härter. So isses recht.

Abwarten mein Freund, wer zuletzt lacht... 8-)

jamaica_rum schrieb:
Und nicht bei dem Design, wer will schon einen schwarzen, staubanziehende und quadratischen Schildkrötenpanzer im Wohnzimmer stehen haben. :lol: :lol:
Ich finde, hochkant hat das Design durchaus einen gewissen Charme... erinnert ein wenig an den Monolithen aus 2001, und ganz ehrlich, ein bisschen eckiger, und das Design wäre imho noch besser.

chk23 schrieb:
Das Finale? Ist denn mit der dritten Staffel eigentlich Schluß? (ich hab kein Premiere, zieh mir immer die originalfolgen aus dem Netz...)

Nein ^^ nur das Finale der neusten Staffel die in Amerika ausgestrahlt wird. Dann heißt es für mich und ein Paar anderen wieder bis Februar auf neue Folgen warten :(

repent schrieb:
kann mir keiner sagen das schwach leds hier so viel batterie verbraucht hätten. mussten ja netmal weiße sein, hätte man ja auch zuschalten können ;)

musste ja kein ultra high res perfekt beleuchtet Handy Display gewesen sein...

Soweit ich weiss, ist die Hintergrundbeleuchtung, sofern sie aktiv ist, das so ziemlich Stromfressenste an nem Handy.
Wenn ich mir nur anschaue was für immense Laufzeit-Unterschiede die verschiedenen Hintergrundbeleuchtungen des DS verursachen, bekomme ich schon ein Gefühl dafür wieviel Strom alleine das Licht frisst.

wupperbayer schrieb:
Na, perfomancemäßig hat Big N beim SNES und N64 bestimmt nicht gespart.

Beim SNES war die CPU einfach nur schlecht zum Beispiel :)

Beim N64 sage ich nur: Nebel

Nintendo hat bei jeder Konsole und bei jedem Handheld immer nur das absolut nötigste verbaut (und manchmal leider sogar weniger) ... deswegen mein Spruch: Typisch Nintendo :)

jamaica_rum schrieb:
Vielleicht beim Wii2, Geld sollten sie bis dahin genug angesammelt haben.
Schade eigentlich 720p hätte es schon mindestens sein können. :sorry:

der Verzicht auf HD würde ich jetzt nicht unbedingt als geizig bezeichnen. HD=höherer Rechenaufwand = höhere Herstellungskosten, und da Nintendo ungerne Subventioniert wäre ein höherer Verkaufspreis damit Hand in Hand gegangen. Da HD für den Massenmarkt aber noch immer keine große Bedeutung hat, ist es das einfach nicht wert. Und eine höhere Auflösung als der Gamecube hat der Wii AFAIK ja.

Azash schrieb:
Ganz ehrlich:

Aber nicht zu dem Preis :neutral:

Meine Meinung: Wenn Sony es nicht schafft, den Preis spätestens bis Weihnachten zu senken (imho um mindestens 100€), dann fang ich an, mir ernsthaft Sorgen zu machen. Vorher nicht.

wupperbayer schrieb:
Ich finde, hochkant hat das Design durchaus einen gewissen Charme... erinnert ein wenig an den Monolithen aus 2001, und ganz ehrlich, ein bisschen eckiger, und das Design wäre imho noch besser.
So siehts aus diese Rundung macht alles kaputt. am besten schön schlicht und einheitlich wie der Monolith aus den Sciencefiction und nur in dem edlen Pianoschwarz. :D

Hanno schrieb:
der Verzicht auf HD würde ich jetzt nicht unbedingt als geizig bezeichnen. HD=höherer Rechenaufwand = höhere Herstellungskosten, und da Nintendo ungerne Subventioniert wäre ein höherer Verkaufspreis damit Hand in Hand gegangen. Da HD für den Massenmarkt aber noch immer keine große Bedeutung hat, ist es das einfach nicht wert. Und eine höhere Auflösung als der Gamecube hat der Wii AFAIK ja.

nintendo plante bei dem HD boom grad mal bis mitte 2007? :oops:

vorallem in japan gibs HD ja schon ewig

Hanno schrieb:

Schön und gut ... aber das der Wii keinen optischen DD 5.1-Ausgang hat, ist zum Beispiel IMO einfach nicht gut - es ist sogar ziemlich ärgerlich für mich.

chk23 schrieb:
Zum Glück hat Sony ein gutes Händchen bei der Wahl der exklusiv-Entwickler gehabt, daher sehe ich das gar nicht mal so negativ - und die Multis kommen ohnehin, da ein Port von der 360 nicht sooo aufwändig ist. Aber mit HS, LBP, Folklore, Ratchet & Clank, Drake, White Knight, MGS4 und auch home und evtl. Lair gehen einige Schwergewichte ins Rennen, die durchaus den ein oder anderen Zweifler noch zum PS3-Kauf überzeugen könnten.
Solange die ps3 so teuer ist, ist sie nicht massenmarkt-tauglich. Daran ändern auch gute Spiele nichts

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom